Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Dann Überleg du doch bitte mal ob die 980ti das topmodell der Serie war und ob die V56 das auch ist, oder ob es da noch die V64 Air, V64 liquid, V64 FE und V64 FE liquid gibt?
Außerdem vergleichst du oc vs. non oc.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Außerdem vergleichst du oc vs. non oc.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Die karte lief am limit und liess sich praktisch gar nicht OC ganz im gegensatz zu 980TI
FuryX war genauso ein Fail wie Vega, kam viel zu spät und enttäuscht in allen diszilipinen (Stromverbrauch, extrem schwankende performance)

....wollt ihr ernsthaft behaupten das es gute ausgereifte karten sind, jetzt mal ernsthaft ? Die Architektur ist schwach, da sie absolut keine konstanität bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Abgesehen davon Cleriker das die Diskussion nichts mehr mit dem Bild der vermutlichen GTX 1180 zu tun hat, sind die alten Nvidia vs AMD Schlachten längst vorbei.
AMD entzieht sich zunehmend direkter Konkurrenz mit Nvidia, wie du selbst öfter geschrieben hast.

Trotzdem geht es AMD so gut wie schon seit 8-10 Jahren nicht mehr, wie man im letzten Quartal gut sehen konnte.

Die Nvidia Fan-Boys hier im Forum werden auch weiterhin herum poltern.
Das lässt sich nicht verhindern, weil sie immer noch nicht erkannt haben dass ihr geliebtes Nvidia schon längst gewonnen hat, und es gar keinen Kampf mehr gibt. ^^
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Ich polter da mit Sicherheit nicht.
Mir wurde so gar von Gurdi vorgeworfen pro Nvidia zu sein.

Erst einmal muss bei euch in den Köpfen ankommen, dass es das alte Battle schon längst nicht mehr gibt.
Und das kann ich bei dir nicht erkennen....

AMD kann es doch völlig egal sein womit sie ihr Geld verdienen, Hauptsache man entwickelt sich weiter.
Auch das habt ihr irgendwie noch nicht so richtig verstanden.....

Vergleichbar ist das übrigens mit Nintendo, oder früher Apple.
Apple ist mit seinen Smartphones heute sehr erfolgreich und der PC-Bereich läuft nebenbei mit.
Auch Nintendo hat sich bei den klassisch stationären Konsolen zurück gezogen, und ihr neuer Hybrid die Switch ist extrem erfolgreich.
Und genau so eine Strategie fährt auch AMD, und versucht lieber in anderen Bereichen zu wachsen, wenn die Konkurrenz in einem Bereich zu groß wird, z.B. mit Nvidia bei den GPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Wenn jemand sagt eine Karte dreht kreise um die andere und ein offizielles Testergebnis sagt die liegen sechs Prozent auseinander, warum ist dann der der den Test verlinkt ein fanboys der poltert? Müsstet ihr das dann nicht im gleichen Zuge auch den Redakteuren vorwerfen? Zeig mir doch mal auf wo in meinen posts Unwahrheiten stehen. Wenn die fury also wahnsinnig gealtert ist (zwei Prozent zur 980ti) dann ist die 980ti im gleichen Maße untauglich. Ist sie mMn nicht, nach eurer Logik aber schon. Oder aber die fury ist es ebenfalls nicht und ihr habt völlig übertrieben rumgepoltert.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Ich polter da mit Sicherheit nicht.

Nene, wäre ja auch bisschen übertrieben sowas zu behaupten.
Fast so als wäre der Begriff Fan-Boy negativ besetzt.

Es ist ja auch irgendwo wichtig, das hier mal einer was zur finanziellen Situation von AMD schreibt, wenn das irgendwo stehen sollte, dann hier im Thread. :lol:
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Ich polter da mit Sicherheit nicht.
Mir wurde so gar von Gurdi vorgeworfen pro Nvidia zu sein.

Erst einmal muss bei euch in den Köpfen ankommen, dass es das alte Battle schon längst nicht mehr gibt.
Und das kann ich bei dir nicht erkennen....

AMD kann es doch völlig egal sein womit sie ihr Geld verdienen, Hauptsache man entwickelt sich weiter.
Auch das habt ihr irgendwie noch nicht so richtig verstanden.....

Vergleichbar ist das übrigens mit Nintendo, oder früher Apple.
Apple ist mit seinen Smartphones heute sehr erfolgreich und der PC-Bereich läuft nebenbei mit.
Auch Nintendo hat sich bei den klassisch stationären Konsolen zurück gezogen, und ihr neuer Hybrid die Switch ist extrem erfolgreich.
Und genau so eine Strategie fährt auch AMD, und versucht lieber in anderen Bereichen zu wachsen, wenn die Konkurrenz in einem Bereich zu groß wird, z.B. mit Nvidia bei den GPUs.

Ich erwähnte lediglich das du ein Freund von Nvidia Produkten bist, nicht das du ein NV Fanboy bist. Das ist ja doch ein deutlicher Unterschied den ich doch gerne raus gearbeitet hätte in dem Zusammenhang.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

@-Shorty-:
Du hast doch ständig behauptet das AMD das nötig hat, und sie weiter direkt mit Nvidia konkurrieren.
Nein, dass machen sie nicht zum 1000 mal geschrieben....

@Gurdi:
War nicht bös gemeint, ich habe es schon richtig verstanden.
Wobei ich kein Freund von Nvidia war/bin.
Schon seit sie 3dfx gefressen hatten, mag ich diesen Konzern überhaupt nicht.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

AMD fans sollten hier weniger bashen und sich ihre eigene karte mal genauer ansehen.
Ich kann euch jetzt schon versprechen das sich GTX1170 solche patzer nicht leisten wird.

ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - podkr?canie: Crysis 3 :: PCLab.pl
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - test wydajno?ci: Project CARS 2 :: PCLab.pl
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - test wydajno?ci: Assasin's Creed: Origins :: PCLab.pl
Test ASUS Radeon RX Vega 64 Strix Gaming OC - Red is bad? (strona 11) | PurePC.pl
Test ASUS Radeon RX Vega 64 Strix Gaming OC - Red is bad? (strona 18) | PurePC.pl

Vier beispiele von dutzenden.
Warum macht AMD seit jahrzehnten nichts gegen diese extrem schwankende performance bzw. überarbeitet die Architektur nicht gründlich ?

.. sowas spricht sich schnell rum:

High DX11 CPU overhead, very low performance. | guru3D Forums
https://www.hardwareluxx.de/communi...ne-performance-im-dx11-cpu-limit-1089150.html

Das problem ist seit jahren bekannt, was hat AMD dagegen unternommen ? NOTHING !
DX11 gibt es nicht seit gestern.
Mich ärgert sowas tierisch und deswegen weine ich AMD keine Träne nach. SELBT SCHULD ! Ich würde mich über konkurrenz freuen aber so gehts nicht, zu gravierend die probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Ihr streitet euch und die arme VEGA 64 bekommt es nicht einmal hin konstante 60FPS in GTA5 zu liefern, lol
YouTube

Jetzt mal ernsthaft, glaubt noch jemand das dieses massive problem mit der nächsten Gen beseitigt wird ? Ich bezweifle es mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Hey,

Verzeihung, wenn ich hier mal kurz einsteige, aber zu dieser Thematik:

Wie groß war eigentlich so in etwa der zeitliche Abstand in der Vergangenheit zwischen offiziellem Release durch Nvidia und der Verfügbarkeit der Custom-Karten? Ein Monat, oder weniger? Hab das leider nicht verfolgt bei früheren Releases und konnte das jetzt auch nur bedingt recherchieren.

Bin jetzt schon eine Weile ohne Graka in meinem neuen System, daher möchte ich geduldig bleiben, aber würde mich halt freuen, wenn es zügig ginge.

Danke!
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Das war unterschiedlich lokran.
Mal gab es erst nur Ref-Designs und später Custom-Designs, oder wie bei der 1060 die Custom-Designs zuerst.
Man kann also nicht genau voraussehen was Nvidia jetzt machen wird.

Der übliche Abstand zwischen zwei Generation war bei Nvidia ungefähr immer 2 Jahre.
Das war auch der Grund warum viele im Mai mit neuen GPUs gerechnet hatten.

Nvidia verlängert jetzt aber offensichtlich noch einmal den Produktzyklus.
Früher gab es jährlich neue GPUs, oder wenigstens einen sinnvollen Refresh, wie bei Fermi und Kepler.
Mangels Konkurrenz macht Nvidia aber noch nicht einmal das mehr seit Maxwell.

Ich kann dir noch nicht einmal empfehlen auf die neue Gen von Nvidia zu warten.
Nach wie vor gibt es null Infos dazu, seit Jahren, und wir wissen nicht was da kommen wird.
Ich selbst werde darauf warten, aber auf den Nachfolger der 1060.
Das wird vermutlich aber erst 2019 was werden, und da kommt auch AMDs Navi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

AMD bräuchte mal wieder eine neue Gen und nicht NV, lol
Ich befürchte das GTX1080TI in etwa so lange auf dem Thron bleiben wird wie 980TI, also sehr lange.... wahrscheinlich noch viel länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Das war unterschiedlich lokran.
Mal gab es erst nur Ref-Designs und später Custom-Designs, oder wie bei der 1060 die Custom-Designs zuerst.

Der übliche Abstand zwischen zwei Generation war bei Nvidia ungefähr immer 2 Jahre.
Das war auch der Grund warum viele im Mai mit neuen GPUs gerechnet hatten.

Nvidia verlängert jetzt aber offensichtlich noch einmal den Produktzyklus.
Früher gab es jährlich neue GPUs, oder wenigstens einen sinnvollen Refresh, wie bei Fermi und Kepler.
Mangels Konkurrenz macht Nvidia aber noch nicht einmal das mehr seit Maxwell.

Er wollte wissen wie lange es in der Regel dauerte bis Custom Kühler von Drittherstellern kamen und schönen Urlaub.

Ich würde einen Zeitraum von 1-3 Monaten nennen, viel länger dauerte das sonst nicht.
Customs werden teilweise schon kurz nach Release geleakt, bis man die dann kaufen kann ist eben auch davon abhängig wie aufwendig er sein muss.

Wenn sich vom Verbrauch und Layout nix grundlegendes ändert wird das Ruck-Zuck gehen.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Oder man kauft sich einfach eine Referenzkarte samt Nachrüstkühler, hat viel mehr Spaß beim basteln und muss nicht warten.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Oder man kauft sich einfach eine Referenzkarte samt Nachrüstkühler, hat viel mehr Spaß beim basteln und muss nicht warten.

Streitet sich bei Fehlern dann mit Nvidia über Gewährleistung und kauft nachher Navi weil Nvidia so doof ist? :devil:

Aber basteln mit Hardware über 500€ hat schon seinen ganz eigenen Reiz, keine Frage. (in Ernst, zur Abwechslung)
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

warte ab oder kauf dir eine gebrauchte GTX1080Ti für ca. 550.-, mehr nicht.

Glaub mir wenn du jetzt zu einer 1080/64 greifst wirst du es bald bereuen.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Streitet sich bei Fehlern dann mit Nvidia über Gewährleistung und kauft nachher Navi weil Nvidia so doof ist? [emoji317]

Aber basteln mit Hardware über 500€ hat schon seinen ganz eigenen Reiz, keine Frage. (in Ernst, zur Abwechslung)
Man muss sie doch nicht kaputt machen. Also auch keine Diskussion.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Danke für eure Antworten.

Da ich schon einen Customloop für meine CPU habe, läuft es bei mir sowieso auf Wasserkühlung für die Graka hinaus.

Also so gesehen könnte ich dann gleich am Release-Tag, wann immer der sein wird, auf der Nvidia-Homepage eine Karte bestellen und dann irgendwann im Nachhinein einen Waterblock, wann auch immer die erhältlich sein werden.

Ist für mich aber vor allem auch eine Frage des Preises, weil wenn der unverschämt hoch sein wird, überleg ich mir das nochmal...
 
Zurück