Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Der Artikel ist dahingehend einfach falsch. Maxsun macht alles von billig bis teuer mit Alublock wie auch heatpipes. MMn ist das bewusst so geschrieben worden, eben um hier die Diskussion anzufachen. Diese Möglichkeit sollte einem aber schon beim Lesen in den Kopf kommen, denn es geht hier schlicht um den Artikel einer Plattform die zum diskutieren da ist.


Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Dann mach du dir doch bitte die Mühe und ließ was ich geschrieben habe, statt etwas ganz anderes daraus zu machen. Ich wurde gefragt warum wir darüber diskutiert haben und habe mich auf externe Infos bezogen in denen gesagt wurde dass der Hersteller nicht für solche Kühler bekannt sei.
Also im Klartext: Ich habe überhaupt keine eigene Meinung dazu geäußert. Das kam nicht von mir. Ich habe nur erklärt wie es zu der Diskussion kam.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Man kann es ja mal selber prüfen bevor man es wiederholt. Maxsun ist nämlich eigentlich für übergroße (aber oft billige) Kühler bekannt.

MAXSUN GTX 770 JetStream | TechPowerUp GPU Database
MAXSUN GTX 1060 JetStream | TechPowerUp GPU Database
MAXSUN GTX 1050 Terminator FrostFire | TechPowerUp GPU Database
MAXSUN

Ich glaube die haben sogar ne Dual Slot GT710 :D

kkmoon Maxsun GeForce GT710 Power Hammer Plus: Amazon.de: Computer & Zubehoer
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

"bevor man es wiederholt"? Wie gibst du denn bereits geschehene Dinge wieder, ohne den Inhalt zu wiederholen?
Wie sollte ich erklären wie es zu der Diskussion kam, ohne den Grund zu nennen?

Was die 710 angeht. Ich habe auch eine GT520 auch schon einen Arctic Accelero Mono gedonnert. Die Karte kam selbst bei 27 Grad Raumtemperatur nicht mehr über 40 Grad.

Um mal zum eigentlichen Kern zurück zu kommen...
Nvidia wird mMn schon was brauchbares auf die Beine stellen, aber wahrscheinlich zu Preisen die vielen nicht schmecken werden. Also Leistung und Effizienz besser, aber auch teurer. Wie gesagt, das mutmaße ich, kann (und sollte) auch ganz anders kommen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Ich denke nicht das die Effizienz verbessert wird.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Ich glaube das deshalb, weil Nvidia jetzt ähnlich wie Intel früher richtig Vorsprung ausbauen kann. Bei der gtx900er Generation war man noch halbwegs von AMD unter Druck. Erst Pascal hat oben herum komplett vorgelegt. Diese Generation könnte man also nutzen um sich einen echten Puffer zu sichern. Warum sollten sie das nicht nutzen? Ein paar Verbesserungen an der Architektur und schon hat man Leistung und Effizienz etwas nach vorn gebracht und kann 100 Euro auf jede Klasse drauflegen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Weil die alte DX11 Architektur auch nicht mehr viel hergeben wird.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Daher mindestens immer eine Generation drunter bleiben, dann erspart man sich viel Geld und kann dann günstig auf die nächste springen wenn A die Angebote passen oder B wieder eine neuere Gen kommt. Aber die letzten Jahre hat Nvidia eigentlich nie wirklich die Preise angehoben sondern immer zu den gleichen Preisen rausgeworfen. Tippe daher auch eher auf 600-700€ für die 208er und 800-950 für die 2080ti. Alles andere wäre eine echte Überraschung^^
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Die 900er Generation hatte zu Release gar keine nennenswerte Konkurrenz, sonst wäre die 3,5GB Geschichte wirklich ein Problem für Nvidia gewesen. Ist sie aber nicht, das belegen die Verkaufszahlen nach bekannt werden des Problems, sowie die Retouren.

Ich hab sogar selber noch bewusst die 3,5GB gekauft, wenn da P/L irgendwas dran gewesen wäre hätte ich was Anderes gekauft. Also Druck seitens AMD gibt es wirklich schon lang nicht mehr, dazu sind die Zyklen viel zu lang und die Versprechen immer viel zu groß. Das soll ja nicht heißen, dass nichts von AMD kommt, aber von "Druck" würde ich hier nicht sprechen, wohl eher eine Art Sog, vom Vorausfahrenden.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Die 900er Generation hatte zu Release gar keine nennenswerte Konkurrenz, sonst wäre die 3,5GB Geschichte wirklich ein Problem für Nvidia gewesen. Ist sie aber nicht, das belegen die Verkaufszahlen nach bekannt werden des Problems, sowie die Retouren.

Ich hab sogar selber noch bewusst die 3,5GB gekauft, wenn da P/L irgendwas dran gewesen wäre hätte ich was Anderes gekauft. Also Druck seitens AMD gibt es wirklich schon lang nicht mehr, dazu sind die Zyklen viel zu lang und die Versprechen immer viel zu groß. Das soll ja nicht heißen, dass nichts von AMD kommt, aber von "Druck" würde ich hier nicht sprechen, wohl eher eine Art Sog, vom Vorausfahrenden.

seit 2015 (980Ti) rennt AMD hoffnungslos hinterher und es wird noch viel schlimmer, turing kommt ja bald. AMD sollte sich langsam aus dem GPU-segment verabschieden.
Solche fehlkonstruktionen die massiv strom verbrauchen und 0,0 konstanz bieten wie die Vega braucht eigentlich niemand.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Hawaii war in der gleichen Preislage wie die 970 sehr wohl ein gleichwertiges Produkt, besonders da die 390(X) 8GB VRAM hatte, mehr als heute eine 1060 hat.
Auch Pitcairn und Tahiti waren sehr gute Chips.

AMD hatte bei GCN teilweise sehr gute GPUs dabei.

Trotz vergleichbarer, oder wie bei der 390(X), besserer Produkte konnte Nvidia immer weiter seinen Marktanteil ausbauen.
Das war selbst bei Fermi so, was ja schon etwas länger zurück liegt.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Und da war es wieder, das Wunschdenken. Nix war da GAR NIX.

GTX970: 19. September 2014
R9 390: 5. Mai 2015


Wenn ich mir also Anfang des Jahres 2015 eine Karte zulegen wollte, hatte ich die Wahl zwischen einer 290 und einer 970 mit 3,5GB.

Laut Wikipedia sind das 9 Monate unterschied. Die Effizienz der AMD Kühllösung bei der R9 390 gilt ja bis heute als ungeschlagen.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

seit Hawaii ist bei AMD irgendwie komplett die Luft raus. Mich konnte keine einzige karte die AMD in den letzten fünf jahren rausgebracht hat auch nur annährend überzeugen. Die performacesprünge sind seit 290 nicht der rede wert und High-end enttäuscht auf ganzer linie (Fury & Vega)
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Ja, dafür gab es aber auch unschlagbar günstige Angebote der 290X bei allen großen Händlern.
Dazu kommt das die 290X echte 4GB VRAM hatte, und nicht wie die 970 nur 3,5 GB.

Und die 390X war sehr beliebt, auch hier im Forum, und hatte sich relativ gut verkauft.
Selbst heute haben viele noch diese GPU in ihrem PC, da sich ein Sidegrade auf P10 oder 1060 nicht wirklich für sie lohnt.

AMD wird auch keine gute Konkurrenz mehr zu Nvidia sein.
Davon könnt ihr euch gänzlich verabschieden.
Die RTG von AMD ist viel kleiner als das Gegenstück von Nvidia.
Nvidia hat ein Vielfaches an Ressourcen übrig wie AMD für die GPU Entwicklung.
AMD konzentriert sich ganz auf die Semi-Custom-Chips, wie Navi was ja eigentlich für die PS5 entwickelt wurde, HTPC, APUs, u.s.w.

Es gibt also überhaupt keinen Grund mehr für eine Wiederholung der alten Nvidia vs AMD Schlachten hier, da Nvidia diesen Kampf längst gewonnen hat, und sich AMD immer mehr direkter Konkurrenz mit Nvidia entzieht.

p.s. Und auf User die bei mir auf ignore stehen, werde ich niemals antworten, egal wie oft sie sich auf einen Post von mir beziehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Ich spreche auch eher vom High-End (Fury & Vega)
Schau dir an wie Fury gealtert ist:
FuryX aging tremendously bad in 2017 : Amd

980TI dreht kreise um die karte und das war der direkte konkurrent.
Es kommt seit 2013 einfach viel zu wenig von AMD.

Na jetzt werd mal nicht komisch. Die 980ti "dreht kreise" um fury?
Damals waren es vier Prozent Vorsprung und jetzt mit den ganzen VRAM Bomben (im Vergleich zu damals)... sind es sechs Prozent. Ja, Kreise. Die sind dann aber ganz schön klein, oder? Zudem ist die Fury-X leiser gewesen als jede 980ti. Für eine Karte mit 4GB Speicher finde ich persönlich das überraschend gut. Als ich sie gekauft habe, hatte ich mit einem früheren und stärkeren Einbruch spekuliert.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180808/2f714b424f87e7f82b6478036a370aed.jpg

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Boah, könnt ihr nicht ein einziges Mal den Scheiß lassen. Niemand juckt die Performance einer Fury, 980ti, Geforce 2 MX oder Radeon Turbo im Hinblick auf kommende GPUs.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Na jetzt werd mal nicht komisch. Die 980ti "dreht kreise" um fury?
Damals waren es vier Prozent Vorsprung und jetzt mit den ganzen VRAM Bomben (im Vergleich zu damals)... sind es sechs Prozent. Ja, Kreise. Die sind dann aber ganz schön klein, oder? Zudem ist die Fury-X leiser gewesen als jede 980ti. Für eine Karte mit 4GB Speicher finde ich persönlich das überraschend gut. Als ich sie gekauft habe, hatte ich mit einem früheren und stärkeren Einbruch spekuliert.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180808/2f714b424f87e7f82b6478036a370aed.jpg

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Lass die träumen.
Die denken eine 980ti wäre gleichwertig einer 1070 aber eine 980ti dreht Kreise bei denen um die Fury....
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Es gibt kein aktuelles Spiel wo Fury mit der GTX980TI mithalten kann.
Schau dir doch aktuelle Benchmarks mal an

...zudem war GT980TI ein übertaktungsmonster was man von FuryX nicht gerade behaupten kann. Overclockers Dream, lol

OC-Monster im Test: ASUS ROG Matrix GeForce GTX 980 Ti - Hardwareluxx

Eine übertaktete 980Ti ist häufig schneller als RX56 und ich denke das weisst du.Jetzt überleg mal kurz wann Vega erschienen ist und wann 980TI
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Dann Überleg du doch bitte mal ob die 980ti das topmodell der Serie war und ob die V56 das auch ist, oder ob es da noch die V64 Air, V64 liquid, V64 FE und V64 FE liquid gibt?
Außerdem vergleichst du oc vs. non oc.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zurück