Geforce GTX 1080 weckt trotz des Preises viel Interesse

AMD sollte sich mal lieber ins Zeug legen, denn wenn AMD in den letzten Jahren rechtzeitig vernünftige Produkte auf den Markt gebracht hätte, wären die Preise nicht so angestiegen. Den Kunden kann man doch fast alles verkaufen, aber wenn man über Jahre hinweg fast ne Monopolstellung hat, braucht sich niemand über die Preise wundern.

Naja, ich werd auch weiterhin nicht mehr als 350€ für ne GPU ausgeben, aber es ist schon schade, dass man dafür nun keine 1070 bekommt. Leistungstechnisch wäre das auch für 400€ evtl. noch ne Überlegung wert, aber dann nur ein sehr gutes Custom Design. AMD wäre auch ne Option, aber nicht, wenn die 480 leistungstechnisch 15-20% hinterher hinkt.
 
Bei Volta sollte man schon 1000€ US Dollar aufrufen für die 1180.
1500€ für 1180ti und 2000€ für die Titan Ultra XY.

Wird schließlich bezahlt, Leistung kostet halt und die 1000€ für die 1180 sind ja ein Schnäppchen im Vergleich zur aktuellen Pascal Titan, neee :)

Neeee, das wird sich selbst nVidia nicht trauen, da bin ich mir recht sicher. Fair wären so grob 50-80$ mehr als jetzt. Auf dünnen Eis macht man ja schließlich auch kleine Schritte.;)

@IceGamer
AMD bringt doch rechtzeitig neue Produkte, man muss den Kram auch erstmal alles entwickeln und zum laufen bringen und nicht wie auf'n Jahrmarkt alles gleich rausschmeißen. Nicht jeder will so'n teures HighEndzeugs, es gibt schließlich auch noch andere Hobbys...die auch nicht gerade günstig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö !

Bei mir nicht !
Mittelklasse GPUs mit mächtig Takt und schmaler Vram Anbindung

Nö . Bei dem Preisen schon garnicht !

Sehe ich ähnlich.
Warum für die selbe Klasse (bei mir bezogen auf die GTX980) auf einmal deutlich mehr € zahlen.
Wenn es ne GTX 1080 mit guter & leise Kühlung für 550€ gibt überlege ich es mir.
Wird sonst ggf. AMD oder eben ne GTX 1180 :ugly:
 
ja is uns schon klar. aber auch nur die karte an sich ist sehr interessant. die preise lassen wieder mal alles platzen. also wieder mal nur zum anschauen.:daumen2:
 
Ich verstehe irgendwann die Aufregung über die Preise nicht mehr. Klar, die Karten sind schweineteuer für Unsereins aber das hat Marktwirtschaft nunmal so an sich - so lange die Nachfrage hoch genug ist wird der Preis auch so weit oben bleiben - bzw. so ein Produkt überhaupt hergestellt.

Ist ja schön wenn so viele schreien für den preis muss man alles boykottieren. Problem daran ist die Karten werden dadurch nicht billiger (bzw. nur begrenzt billiger) sondern der Hersteller überlegt sich irgendwann wenn keiner sowas kauft gibts eben keine solchen Produkte mehr. Wenns keine Zielgruppe für 500+mm^2-GPUs a la Titan gäbe würde die auch keiner verkaufen wollen.

Aber davon sind wir weit weg, es gibt ja genug reiche Leute. Man muss sich als nicht-Reicher halt mit manchen Dingen abfinden. Ich würde auch gerne nen GT-R fahren, habe aber die 100.000€ dafür noch in keinem Kopfkissen gefunden. Bei meinem Gehalt ist die Kiste dann eben (deutlich) weniger High-End. ;)
 
Was sich eh über den Preis aufgeregt wird ... wirklich gute Custom GTX 980 Tis haben auch 700€ aufwärts gekostet, das Kärcthen hier ist noch mal ein merkliches Stückchen schneller für den gleichen Kurs, also was soll die Aufregung?! Wenns zu teuer ist, einfach bis zur Ti warten, dann gibts die Dinger hier für unter 600 und fertig ...
 
Aber davon sind wir weit weg, es gibt ja genug reiche Leute. Man muss sich als nicht-Reicher halt mit manchen Dingen abfinden. Ich würde auch gerne nen GT-R fahren, habe aber die 100.000€ dafür noch in keinem Kopfkissen gefunden. Bei meinem Gehalt ist die Kiste dann eben (deutlich) weniger High-End. ;)

Falsch
Wenn Du von den akt. GT-R träumst konntest Du Dir das Vorgangermodell problemlos leisten.
Man könnte auch sagen das Dein Vergleich nicht "optimal" sei.
Bei den Karten von NV. (beim Erscheinen) GTX 980 für ~550€ >zu< GTX 1080 für ~790€
Wenn Du damals Dir die GTX 980 nicht leisten könntest wurde das mit der GTX 1080 nicht wirklich besser.
.
Es soll auch Leute geben die weniger Probleme mit den ~750-800€ haben als eher das Gefühl ~abgezockt zu werden. (oder aus Prinzip oder ...)
Man muss eben nicht jeden Mist in der Industrie schön reden & vorallem mitmachen sondern einfach mal sagen das das toll ist aber Nö danke.

Dein anderes Bsp. mit der Marktwirtschaft trifft es da aber schon eher.
Der Markt kriegt eben das was er will.
 
Ich verstehe irgendwann die Aufregung über die Preise nicht mehr. Klar, die Karten sind schweineteuer für Unsereins aber das hat Marktwirtschaft nunmal so an sich - so lange die Nachfrage hoch genug ist wird der Preis auch so weit oben bleiben - bzw. so ein Produkt überhaupt hergestellt.

Ist ja schön wenn so viele schreien für den preis muss man alles boykottieren. Problem daran ist die Karten werden dadurch nicht billiger (bzw. nur begrenzt billiger) sondern der Hersteller überlegt sich irgendwann wenn keiner sowas kauft gibts eben keine solchen Produkte mehr. Wenns keine Zielgruppe für 500+mm^2-GPUs a la Titan gäbe würde die auch keiner verkaufen wollen.

Aber davon sind wir weit weg, es gibt ja genug reiche Leute. Man muss sich als nicht-Reicher halt mit manchen Dingen abfinden. Ich würde auch gerne nen GT-R fahren, habe aber die 100.000€ dafür noch in keinem Kopfkissen gefunden. Bei meinem Gehalt ist die Kiste dann eben (deutlich) weniger High-End. ;)

Was verstehst du denn daran nicht das sich viele über die Preise aufregen ?

Marktwirtschaft ist es zb. diesmal nicht die Titan zuerst vorzustellen . Andersrum würde das Argument 700+ sind für die Schnellste karte am Markt vollkommen Ok ja nicht Funktionieren (wenn Titan schon da währ)
Psychologie ist es auch das man jetzt die 1070/1080er nur mit den HIgh-End Vorgängermodellen Vergleicht und keine Relation zur gleichen Generation anstrebt .
Marktwirtschaft & Psychologie ist die Skimmingstrategie die Nvidia momentan fährt (sie können es sich erlauben )

Werde ich die Karten in Kürze Kaufen : Nein da ich erst das Ganze Portfolio der Beiden Hersteller sehen möchte bevor ich mich entscheide .
Kann ich jeden verstehen der sagt : Die will Ich egal was es Kost ! ganz Klares Ja

sehr amüsant finde ich das es mittlerweile bei Grafikkarten und Cpu´s zugeht wie beim Fußball (Firmenidentifikation) wer meinen Verein Angreift, greift gleichermaßen mich an . Gewinnt mein Verein bin ich oben auf ,verliert er geht es mir Schlecht, obwohl es an und für sich keinen Einfluss auf mein Persönliches Leben hat .

naja ich komme vom Thema ab .

mfg.Harle
 
Zuletzt bearbeitet:
... was solls einen tot Muss man sterben. Auf der Bank vergammelt das Geld sowieso nur
Und das ist auch absolut so gewollt & daher auch die Niedrigzinspolitik. Der Konsum soll ja angekurbelt werden & ich teile das Motto ..."Man lebt nur einmal" ....:D

Leistungstechnisch wäre das auch für 400€ evtl. noch ne Überlegung wert(GTX1070), aber dann nur ein sehr gutes Custom Design. AMD wäre auch ne Option,...
Das wird sich zeigen & wenn die kommende AMD übergreifend gut performt (u. nicht nur bei Ashes^^) & preislich gut platziert wird, dann wird eine 1070er sicherlich noch etwas günstiger. Die dicken Geschosse bzw. kommende Enthusiasten-Grakas werden wohl preislich in solchen Sphären + X verweilen^^, zumindest mit dieser Gen. ;)
 
Sind wir hier eigentlich im Kleine-Prinzen-Forum?Und zum Nachtisch einen Eimer Kaviar?
Aber was beschwer ich mich,bei meinem 200Euro-Preisrahmen kann ich ja immernoch zur 1030 oder 1020 greifen...in 800x600 haun die voll rein!
Gruß Yojinbo...Abofrei und Spaß dabei!
 
Na deine Nachkommen wollen ja schließlich auch mal was erben. Am sinnvollsten Eigentum & noch Bares ...:D

Nachkommen gibt's von mir nicht...Ich mach doch keine Dick, die mich irgendwann verarscht und ich bezahl den Mist dann noch...NICHT MIT MIR!!!:lol:


@Harlekin1781
Das ich länger lebe, als mein Geld reicht. Vorallem ohne eigene Familie biste im Alter schnell angearscht, ohne Geld noch mehr.
 
Das bei Geizhals sagt doch nichts aus, ich hab mir die Verfügbarkeit über Geizhals angesehen, würde aber nie eine Graka von NVIDIA kaufen.

Wenn von AMD neue Grakas kommen gehen die Seitenaufrufe auch am Anfang in die Höhe.
Da schaue ich auch immer wie die Karten verfügbar sind, würde aber auch nie eine Graka von AMD kaufen!
 
@Eckism
Na die Angst kann ich sehr gut Nachempfinden und ist ja auch nicht Unbegründet oder von der Hand zu Weisen .
Alleine wenn ich dran Denke was ich an Geld Verbrannt hab von 16-30 könnt ich wochenlang Kotzen .
Hobbys Ja ja die Hobbys was kostet die Welt :)
Eine Sache die wohl jeder über die Jahre Selber Lernen muss .

mfg.Harle
 
Zurück