Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Oha... naja, schnell zuschlagen, in 2 Wochen ist sie bestimmt nur noch halb so schnell...

Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. Klar, wenn man die Leistung zwingend braucht aber selbst dann hätte man oft noch ein paar Tage Zeit. Zumal die meisten entweder eine immer noch recht starke 980 Ti haben (damit kann man theoretisch auch nach Erscheinen des unmittelbaren Nachfolgers immer noch ein Spiel starten) oder sogar eine 1080. Warum tun jetzt so viele so, als würden sie von irgend jemanden gehetzt und würden einfach keine mehr abbekommen können. Die 1080 Ti ist kein begrenztes Gut, da kann man in einem Monat immer noch welche bekommen, vermutlich dann sogar zu einem angemesseneren Preis als jetzt (Early Adopter-Aufschlag von 100 €... krank, wer das mitmacht, es sind schließlich keine besseren Customs, sondern nur FEs, die man für 820 bei nV direkt bekommen kann).
Suggestion von Bedarf. Oder auch kurz, Marketing. :ugly:

MfG
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Nvidia wird dieses Jahr gute Umsätze machen :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Das wird sie,unter Wasser mit geringen GPU Temperaturen sind meiner Erfahrung nach 50-70 Mhz mehr drinnen,aber die Finfet Fertigung streut allgemein viel weniger,daher ist 2 Ghz selbst mit einem schlechten Chip immer machbar.

Das Powerlimit ist aber ein echtes Problem.
Ich würde mir daher gleich auch noch mal die Shunt Widerstände mit Liquid Metal zur Brust nehmen - schau dir dazu mal das Video von Roman an!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Ich würde mir daher gleich auch noch mal die Shunt Widerstände mit Liquid Metal zur Brust nehmen - schau dir dazu mal das Video von Roman an!

Wenn ich meine 1080Ti auf Wakü umbaue (was noch 3 Wochen dauern kann, da der Block derzeit nicht lieferbar ist) dann überlege ich mir, den PowerMod zu machen. Leider geht dann wohl auch die Messung der Leistungsaufnahme nicht mehr.

Mich würden Praxis-Erfahrungen mit diesem Mod interessieren. Wieviel mehr geht damit? Wie heiß wird die Karte?

Vielleicht warte ich aber auch alternative BIOS von anderen Herstellern mit höherem Powertarget-Limit. Bei meine TitanX hab ich per BIOS Mod das PowerTarget-Limit hochgesetzt, was auch nicht sooo viel mehr an Takt gebracht hat. Was allerdings deutlich besser geworden ist, ist das Halten des gewünschten Takts.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Und wo sollte dieses "mehr" herkommen?
Du bist doch mit deiner Titan gut bedient seit Monaten.
Bios-Mod und gute Kühlung drauf. Und ab geht die Lutzi. ^^
Weis ich nicht, aber ich arbeite ja auch nicht bei nVidia, ich kaufe die Dinger nur :)
Bios Mod hört sich gut an, nur gibt es (so weit ich weis) für die Titan X (P) keine Mod Biose. Da schon das Tool dafür fehlt. Sollte sich das inzwischen geändert haben, bitte um Links.
Gute Kühlung ist da, Wakü sei dank. Den Luftfön tut sich doch keiner wirklich an.

:what: Du hast eine TitanX/P im Rechner und denkst über eine 1080TI nach :what: ??
Ja, warum auch nicht. Noch habe ich fps Mäßig Luft nach oben. Mein UHD Monitor kann 60 fps. Da hin zu kommen ist das Ziel. Und mit der ti ist das Ziel leider nur minimal näher gekommen. Also warten auf die nähsten Karten die da angekündigt werden.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Nein, eben nicht! Nach deutschem Recht muss ein Hersteller, der dir Garantie für x Jahre gibt diese auch x Jahre bieten. Anders wie in anderen Ländern, wo der Hersteller die Garantie sogar grundlos verweigern kann, ist dort sogar üblich das im Kleingedruckten aufzuführen. Solange du bei der Modifikationen, das Teil durch gleichwertige oder höherwertige Teile ersetzt und keine nicht umkehrbare Änderungen vornimmst bleibt die Garantie erhalten! Beispiel: Luftfilterwechsel, Ölwechsel, Reifenwechsel beim Auto, deine Garantie bleibt erhalten sobald nicht irgendein Mist verbaut wird, der dem Auto schadet. Siehe auch Urteil LG München 1 12 O 18913/11 10. Mai 2012, dort ging es um den Wechsel und Reparatur von Solarpanels. Eine Garantie darf durch Bedingungen nicht wertlos werden. Verweigert ein Hersteller die Garantie nach Kühlerwechsel kann man rechtlich gegen ihn vorgehen!

Desweiteren sind Sticker wie "Warranty void if removed" in Deutschland ungültig, du kannst deine Geräte auseinandernehmen und wieder zusammensetzen.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
=> Die Bedingungen der Garantie sind in einem Garantieschein festgehalten (frei nach Wiki)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Ja, warum auch nicht. Noch habe ich fps Mäßig Luft nach oben. Mein UHD Monitor kann 60 fps. Da hin zu kommen ist das Ziel. Und mit der ti ist das Ziel leider nur minimal näher gekommen. Also warten auf die nähsten Karten die da angekündigt werden.

Ist 60 FPS das Ziel, oder 60 FPS mit allem auf Anschlag? Den 60 FPS sind auch jetzt schon machbar, man muss nur die Regler bedienen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

60 fps UHD alles auf Anschlag. Bin kein Freund von Grafikdetails reduzieren, auch wenn man die Veränderungen fast nie sieht.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Bios Mod hört sich gut an, nur gibt es (so weit ich weis) für die Titan X (P) keine Mod Biose. Da schon das Tool dafür fehlt. Sollte sich das inzwischen geändert haben, bitte um Links.
So genau kenne ich mich mit der Titan X (P) nicht aus.
Frage doch einmal bitte Raff per PM, ob man die modden kann?
PCGH_Raff
Wenn es da eine Möglichkeit gibt, wird er dir helfen können.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

60 fps UHD alles auf Anschlag. Bin kein Freund von Grafikdetails reduzieren, auch wenn man die Veränderungen fast nie sieht.

Dann warte besser noch 3-4 Generationen, bis die Spieleleistung mit der GPU-Leistung auf einem Niveau ist und alles auf 8K schielt ... Dann erfüllen sich deine Wünsche für 4 K vielleicht.

Zur Zeit reicht die 1080Ti vielleicht für 60 FPS in 1080P, wenn wirklich alles rechts steht. Meine GTX1080 versagt da zumindestens kläglich an den 60 FPS
Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-26-22-47-28.jpg


Und dass ist noch eine der harmloseren Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

So genau kenne ich mich mit der Titan X (P) nicht aus.
Frage doch einmal bitte Raff per PM, ob man die modden kann?
PCGH_Raff
Wenn es da eine Möglichkeit gibt, wird er dir helfen können.
Es gibt einen Shunt Mod, da pinselt man Flüssigmetall auf so Dinger. Damit kann man das Powertarget Limit erhöhen. Glaube vom 8auer gibt es ja auch ein Video dazu mit der 1080ti. Aber auf sowas habe ich keinen Bock. BIOS Mod, so lange ich den HW Luxx Tread zur Titan XP verfolgt habe nicht möglich.
Leider.

Dann warte besser noch 3-4 Generationen, bis die Spieleleistung mit der GPU-Leistung auf einem Niveau ist und alles auf 8K schielt ... Dann erfüllen sich deine Wünsche für 4 K vielleicht.
Wenn alle auf 8k schielen bin ich vermutlich schon dabei. Also wird dann noch mehr Power benötigt :)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
=> Die Bedingungen der Garantie sind in einem Garantieschein festgehalten (frei nach Wiki)
Willst du mich gerade verarschen oder was? Natürlich ist die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers!
Wenn aber ein Hersteller nun mal Garantie gibt muss er sich daran halten und die Bedingungen müssen so gesetzt sein, dass die Garantie nicht ungültig werden kann bei normaler Nutzung, Reparatur etc.!

So und wenn du schon Wikipedia verlinkst. hättest du dir auch § 477 BGB durchlesen können.

Sie muss enthalten
1.
den Hinweis auf die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers sowie darauf, dass sie durch die Garantie nicht eingeschränkt werden und

Ein Verbot des Öffnens/Auseinanderbauens deines EIGENEN(!) Gerätes ist eine Einschränkung deiner Rechte, somit ist jeder Absatz in einer Garantieerklärung, indem das untersagt wird schlichtweg ungültig!

Wie auch schon vorher von mir verlinkt gibt es dazu auch schon Präzedenzfälle, aber was machst du? Erstmal schön Wikipedia verlinken. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

So ein Blödsinn selten gelesen!

Echt unfassbar sowas... Hab zwar nur Jura als Nebenfach im Studium aber gut, du weißt es ja bestimmt besser.

Kannst dir gerne auch mal das Video von der8auer zu dem Thema ankucken, welches ich schon mehrfach erwähnt habe. Dort bestätigt der Mitarbeiter von MSI ja auch nochmal, dass es nicht mit deutschem Recht vereinbar ist. Aber kannst ja gerne andere beleidigen, die mehr wissen als du. Ist immer die beste Methode, wenn einem die Argumente ausgehen, einfach beleidigend werden. Hilft ja immer :wall:

Bin jetzt raus aus dem Topic hier, ist sowieso OT
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Ihr schmeißt gerade fröhlich "Gewährleistung" und "Garantie" durcheinander.

Die gesetzlichen Regeln gelten nur für die Gewährleistung. Da steht nichts drin von wegen auseinanderbauen, sondern nur von "bestimmungsgemäßer Nutzung". Und dazu kann(!) es notwendig sein, dass das Gerät auch auseinandergenommen wird (bei einem PC z.B.). Ob das aber für eine Grafikkarte gilt, deren Lüfter man tauscht, steht so natürlich nicht im Gesetz und das müsste im Zweifelsfall ein Richter klären.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

...Die einzige Überraschung waren bei der 1080ti, dass sie weniger ROPs hat als die Titan, und etwas weniger VRAM.
Trotzdem ist sie etwas schneller als die Titan....
Ich versteh immer noch nicht ganz wo das Leistungsplus bei der Ti herkommen soll???
Wenn ich die Titan und Ti vergleichen will dann selbstverständlich nur mit gleichen Taktraten... alles andere macht doch gar keinen Sinn da es GP 102 vs GP 102 steht. Leider habe ich dazu noch keine Benchmarks gefunden. Hoffe da kommen mal noch iwelche Benchmarks die hier etwas genauer drauf achten... Mich interessiert immer noch ob diese mysteriösen 8 ROPs iwas bringen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Also ich habe ja meine GTX1080Ti bei Nvidia direkt bestellt und wenn ich den Kühler wechsel z.B. auf H2O, dann habe ich da immer noch Garantie drauf, wenn ein defekt vorliegt, der nicht durch den Wechsel aufgetreten ist. Die Karte muss aber mit im Original Zustand zur RMA geschickt werden. Kenny Killer hat da Recht. Hatte damals mit der 8800GTX bei ASUS keine Probleme gehabt,musste halt nur der alte Kühler wieder drauf. Das Gleiche hatte ein Freund auch. War glaube ich bei Zotac mit einer 780er.
Da muss man sich wirklich keine Sorgen machen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

Ihr schmeißt gerade fröhlich "Gewährleistung" und "Garantie" durcheinander.

Die gesetzlichen Regeln gelten nur für die Gewährleistung. Da steht nichts drin von wegen auseinanderbauen, sondern nur von "bestimmungsgemäßer Nutzung". Und dazu kann(!) es notwendig sein, dass das Gerät auch auseinandergenommen wird (bei einem PC z.B.). Ob das aber für eine Grafikkarte gilt, deren Lüfter man tauscht, steht so natürlich nicht im Gesetz und das müsste im Zweifelsfall ein Richter klären.

§ 477 BGB bezieht sich auf Garantie.

Mir ist der Unterschied sehr wohl bekannt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Verkauf gestartet, bisher nur bei wenigen Händlern verfügbar

§ 477 BGB bezieht sich auf Garantie.

§477 besagt ja nur, dass eine freiwillige Herstellergarantie die gesetzlichen Rechte, also insbesondere die Gewährleistung nicht einschränken darf. Sonst steht da nichts, was dieses Thema hier berühren würde.

D.h. der Hersteller darf in seinen Garantie-Bestimmungen sehr wohl reinschreiben, dass er bei einen Lüftertausch keine freiwillige Garantie mehr leistet, das entbinden ihn aber nicht vor der Verpflichung die gesetzliche Gewährleistung zu erfüllen, und da gilt dann wieder das, was ich geschrieben habe - also die bestimmungsgemäße Nutzung, bei der ein Tausch des Lüfters zumindest strittig sein dürfte.
 
Zurück