Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Hm man könnte es auch so sehen (will damit nicht sagen dass ich es zwangsläufig so sehe, nur ein Gedanke):

Auch wenn Raytracing vielleicht heute noch nicht so wirklich sinnvoll einsetzbar ist, ist es halt nach längerem doch mal wieder eine Innovation, die nVidia da in Gang setzt. Irgendwer muss ja mal den Beginn machen und die Spirale in Schwung setzen. Ohne Hardware keine Software, ohne Software keine Hardware, und ohne Anfang irgendwo keine Weiterentwicklung.
Das ist schon etwas, was man anerkennen sollte, denn nur durch sowas geht auch was voran in Sachen Technik.

Und: Wenn die Konkurrenz hier nicht mitzieht, wird nVidia in Sachen angeeignetes Know-How und Infrastruktur hier irgendwann riesige Vorteile haben, auch wenn das heute vielleicht noch keine große Rolle spielt.


Die Preispolitik unterstütz ich trotzdem nicht mehr. Selbst die 2070 reisst ein riesen Loch in den Geldbeutel.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Ich finde es wunderlich, warum die die Preise der 1080TI absichtlich so hoch halten?

Warum kein fairer Preis um 560 € rum? Die wollen doch die Lagerbestände los werden.

Aber das ist wohl Nvidia. Hauptsache noch Kohle machen *g* ich werde dennoch die Augen offen halten, und hoffen, eine gute 1080 recht güntig abzustauben.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Würd mich auch mal interessieren..
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Ich finde es wunderlich, warum die die Preise der 1080TI absichtlich so hoch halten?

Warum kein fairer Preis um 560 € rum? Die wollen doch die Lagerbestände los werden.

Aber das ist wohl Nvidia. Hauptsache noch Kohle machen *g* ich werde dennoch die Augen offen halten, und hoffen, eine gute 1080 recht güntig abzustauben.

Was heißt absichtlich hoch halten? So lange die Leute alle Grafikkarten kaufen egal zu welchen preisen ist es unternehmerisch richtig die hohe preise zu verlangen. Macht Apple schon seit langem: überteuerte Produkte verkaufen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Eigentlich wollte ich mir eine 2080 ti kaufen, aber als Mr Lederjacke den Preis angegeben hatte, war mir sofort klar das ich mir eine 1080 ti kaufe.
Wer braucht denn schon die überteuerte Grafikkarte.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Na nu? NVIDIA hatte doch - so die häufige Behauptung - hunderttausende von Chips im Lager rumliegen.

Nun also doch nicht mehr? Waren also doch wieder nur Fake News :daumen:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Bei nem neuen Händler? Oder meinst du Verkauf und Versand von Amazon?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Direkt bei Amazon also Verkauf und Versand durch Amazon, habe sie gerade verbaut:daumen:
War leider ne 1080 ti msi armor oc aber mit undervolting wird es schon gehen:D
Bin nur ein wenig traurig, war seit 1996 immer komplett im roten Lager unterwegs :schief:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Neu für 580 ? Dann is das aber ein sehr guter Preis(glaube nicht, dass die auf Geizhals mal so günstig war). Und die Armor soll doch auch relativ gut sein. Also erstmal gw dazu ! :daumen:
Viel Spaß !
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Daumen hoch für alle die den RTX Quatsch nicht mit machen.
Tja, kommt halt immer auch drauf an, von welcher Karte man kommt und vielleicht hat der eine oder andere lange auf Turing gewartet und will/muss jetzt neu kaufen. Aber stimmt schon, RTX ist noch Zukunftsmusik und User mit einer GTX 1070/1080/1080 Ti können sich eigentlich relativ entspannt zurücklehnen...

Gruß
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Man darf halt nur nicht den "Fehler" begehen und sich einen UHD Monitor kaufen(wenn man richtig fluffige FPS haben möchte).

Ansonsten sollte man auf seiner jeweiligen Basis(z.B. 1060-1080Ti) entspannt die Entwicklung von RT abwarten können, um zu schauen, was die nächsten Generationen von AMD und Nvidia so bringen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Ansonsten sollte man auf seiner jeweiligen Basis(z.B. 1060-1080Ti) entspannt die Entwicklung von RT abwarten können, um zu schauen, was die nächsten Generationen von AMD und Nvidia so bringen.
Der Performance-Sprung sollte/müsste/dürfte auf jeden Fall ordentlich(er) ausfallen...

Gruß
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Direkt bei Amazon also Verkauf und Versand durch Amazon, habe sie gerade verbaut:daumen:
War leider ne 1080 ti msi armor oc aber mit undervolting wird es schon gehen:D
Bin nur ein wenig traurig, war seit 1996 immer komplett im roten Lager unterwegs :schief:
Für den Preis hammer

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Tja, wenn man die Wahrheit nicht wahr haben möchte...
Was genau gar nichts aussagt. Niemand hat gesagt dass die Karten wochenlang zu dem Preis verfügbar waren. ;)
Wer sagt das? Du? Und was genau soll das bedeuten? Das wir nur 2 seriöse Shops haben? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da zumindest einer der beiden Shops sehr wohl die Zotac 980Ti zu dem Preis angeboten hat (afaik für 320€).

Keine Ahnung was du mir mit diesem Satz sagen willst. Spielt aber auch keine Rolle, da ich ja genau weiß, dass die Aussage von mir - die günstigsten 980Ti Custom seien nagelneu von seriösen Shops für ab ~300€ verkauft worden 100%ig korrekt ist. Die Karten wurden zu den Preisen ja auch von einigen Forenuser gekauft, und ich selbst habe tagelang überlegt mir für das Geld noch eine zweite 980Ti für SLI zu kaufen. Ich könnte sogar Nicks/Namen von Käufern aus unserem Forum nennen, aber abgesehen davon dass das lächerlich wäre, geht es dich auch gar nichts an. Wie gesagt, ob du mir glaubst oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, da ich ja ganz genau weiß dass es stimmt. ;)

Lachhaft ist hier übrigens nur dein Verhalten/deine Ausdrucksweise...






Deinen Aussage,so habe ich sie zumindest aufgefasst , waren GTX 980Ti für 300,- Euro nagelneu und renomierter Händler , und ich gehe von mehr als einen Tag lang , und mehr als 100 Stück aus ;)

Und du lieferst nichts Stichhaltiges , nur eine allgemeine Preiskurve die nichts über die Tatsächlichen Shoppreise aussagt :cool:

In keiner Printaussgabe der Pcgh im Preisvergleich war eine GTX 980Ti für 300,- Gelistet :schief:

Auch ich und Freunde haben in der Zeit nach einer GTX980 Ti gesucht und gekauft , aber leider war da keine für 300,- Eur dabei :what:




"Du weißt das es Stimmt" ,das sagen auch die Leute die behaupten wir wären nie auf dem Mond gewesen .
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Weil im Kreis drehen etwas wunderbares ist...:ugly:
Deinen Aussage,so habe ich sie zumindest aufgefasst , waren GTX 980Ti für 300,- Euro nagelneu und renomierter Händler , und ich gehe von mehr als einen Tag lang , und mehr als 100 Stück aus ;)
Die Karten waren nagelneu, wurden ab ca. 290€ (für Custom-Modelle wie zb. die Zotac Amp! Extreme) von renommierten Händlern - und mehr als einen Tag - verkauft. Zur Stückzahl kann ich nichts sagen, aber da wir uns hier im Forum (ich glaube es war im F@H-Bereich? Evtl. auch in einem Schnäppchen-Thread, ka is schon so lange her) Tage lang über die Angebote unterhalten haben, einige User sich über Tage verteilt eine solche Karte gekauft haben, und ich selbst mehrere Tage überlegt hatte zu dem Preis noch eine zu kaufen (und dann einfach mal wieder SLI auszuprobieren, bzw. die Karten zusätzlich für F@H rechnen zu lassen), werden es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch deutlich mehr als 100 Stück gewesen sein.

Und du lieferst nichts Stichhaltiges , nur eine allgemeine Preiskurve die nichts über die Tatsächlichen Shoppreise aussagt :cool:. In keiner Printaussgabe der Pcgh im Preisvergleich war eine GTX 980Ti für 300,- Gelistet :schief: Auch ich und Freunde haben in der Zeit nach einer GTX980 Ti gesucht und gekauft , aber leider war da keine für 300,- Eur dabei :what:
Wie genau kommst du auf die Idee ich müsse dir etwas nach deiner Meinung stichhaltiges liefern? Es ist mir, mit Verlaub, doch shice egal ob du mir glaubst oder nicht. Wenn dir mein Wort nicht reicht, und das einiger anderer User hier im Thread, dann ist dir doch eh nicht mehr zu helfen. Ob du es glaubst oder nicht ändert überhaupt nichts daran ob es so war oder nicht.
"Du weißt das es Stimmt" ,das sagen auch die Leute die behaupten wir wären nie auf dem Mond gewesen .
Ganz genau. Das Thema "980Ti für 300€" ist nämlich von so einer Brisanz, dass es erfunden werden müsste, sollte es nicht stimmen. Nicht erst von heute an, aber bis in alle Ewigkeit, wird man drei Gruppen von Menschen unterscheiden: Die die glauben dass die 980Ti ab ~300€ von seriösen Händlern mehr als einen Tag verkauft wurde, die die diese Behauptung nicht glauben, und die denen es shice egal ist. Entscheide du zu welcher Gruppe du gehören willst.

Ich weiß es nicht (wie 99,999∞% der Menschenheit es nicht wissen kann), da ich weder dabei war, noch über das Equipment verfüge um zb. den Retroreflektor bzw. Überreste zb. der Apollo-11-Mission zu erkennen, aber weil die Behauptungen um das Thema logisch nachvollziehbar sind, glaube ich einfach mal dass wir Menschen damals auf dem Mond waren.

Einen schönen Sonntag noch.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Deinen Aussage,so habe ich sie zumindest aufgefasst , waren GTX 980Ti für 300,- Euro nagelneu und renomierter Händler , und ich gehe von mehr als einen Tag lang , und mehr als 100 Stück aus ;)

Und du lieferst nichts Stichhaltiges , nur eine allgemeine Preiskurve die nichts über die Tatsächlichen Shoppreise aussagt :cool:

In keiner Printaussgabe der Pcgh im Preisvergleich war eine GTX 980Ti für 300,- Gelistet :schief:

Auch ich und Freunde haben in der Zeit nach einer GTX980 Ti gesucht und gekauft , aber leider war da keine für 300,- Eur dabei :what:




"Du weißt das es Stimmt" ,das sagen auch die Leute die behaupten wir wären nie auf dem Mond gewesen .

Keine Ahnung wie du damals gesucht hast zu der Zeit aber ein Freund von mir hat sich die Zotac für 309€ gekauft. Das weiß ich noch ganz genau weil ich meine 980ti Jetstream ~5 Wochen vorher noch für 460€ verkauft habe um auf die 1080 umzusteigen.

Augen auf beim Hardwarekauf ;)
 
Zurück