Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

schade , evtl krieg schenk ich mir zu weihnachten noch eine , sollte keine mehr da sein naja dann keine ahnung den müll von 2xxx gibs auf jedenfall nich

Hab mir eine zu Weihnachten geschenkt, halt jetzt im November schon..:D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Ähm ihr wisst schon dass das schon seit Jahren auf dem Grafikkartenmarkt so gemacht wird? Produktionsstop und langsam auslaufen lassen statt riesen Lagerrückständen bei Händlern und anschließendem Abverkauf (mit Preissupport seitens Nvidia).
Ist auch cleverer, würd ich genauso machen.

Äähn, Nvidia selbst hat gemeint, dass beide Gens parallel laufen sollen. Auch nächstes Jahr noch.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Bei Nvidia kann man eine künstliche Verknappung sehen. Nur um den Preis hoch zu halten.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

War ja klar. Bei der 980Ti damals dachte ich mir "Die anderen Karten haben alle nur 4GB, mir ist das zu wenig, dann eben eine 980Ti für 800€", und habe mich dann schon geärgert, als die Karten nach ~18 (?) Monaten als schicke/dicke Custom (zb. Zotac Amp Xtrem blairgendwas) für lumpige ~300€ den Leuten regelrecht hinterher geworfen wurde. Damals dachte ich mir "nice, beim Nachfolger machst du es einfach mal genau so".

Natürlich muß dann der Mining-Hype kommen, die Preise für Grafikkarten immer weiter steigen statt zu fallen, und die 1080Ti im Abverkauf mehr als zum Release kosten. :wall:

Und weil das noch nicht genug ist kommt der gammelige Nachfolger namens RTX noch obendrauf, Speicher wie beim Vorgänger, Leistungsplus ungewöhnlich schwach, und mit über 1100€ für die einzige Version mit mehr als 8GB VRAM auch noch unverschämt teuer.

Aber wir wissen ja, mal verliert man, und mal gewinnen die Anderen... :motz:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

War ja klar. Bei der 980Ti damals dachte ich mir "Die anderen Karten haben alle nur 4GB, mir ist das zu wenig, dann eben eine 980Ti für 800€", und habe mich dann schon geärgert, als die Karten nach ~18 (?) Monaten als schicke/dicke Custom (zb. Zotac Amp Xtrem blairgendwas) für lumpige ~300€ den Leuten regelrecht hinterher geworfen wurde. Damals dachte ich mir "nice, beim Nachfolger machst du es einfach mal genau so".

Natürlich muß dann der Mining-Hype kommen, die Preise für Grafikkarten immer weiter steigen statt zu fallen, und die 1080Ti im Abverkauf mehr als zum Release kosten. :wall:

Und weil das noch nicht genug ist kommt der gammelige Nachfolger namens RTX noch obendrauf, Speicher wie beim Vorgänger, Leistungsplus ungewöhnlich schwach, und mit über 1100€ für die einzige Version mit mehr als 8GB VRAM auch noch unverschämt teuer.

Aber wir wissen ja, mal verliert man, und mal gewinnen die Anderen... :motz:







Ich glaube nicht das es jemals eine nagelneue GTX 980 Ti für 300,- Euro vom vertraueswürdigen Händler gab :schief:


Für das Geld hast du höchstens eine ausgelutschte Gebrauchte bekommen ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Ich glaube nicht das es jemals eine nagelneue GTX 980 Ti für 300,- Euro vom vertraueswürdigen Händler gab :schief:
Für das Geld hast du höchstens eine ausgelutschte Gebrauchte bekommen ;)
Was du glaubst hat zum Glück keine Relevanz. :P

Zwei sind mir noch im Gedächtnis geblieben:

PCIe im Preisvergleich

PCIe im Preisvergleich

Wenn ich Lust hätte, dann könnte ich dir sogar noch den Thread raus suchen, in dem wir uns hier im Forum damals tagelang über die niedrigen Preise unterhalten (und sie haufenweise anderen Usern auf die Nase gebunden) hatten. Nicht wenige unserer User hatten nämlich damals zwischen 290€ und 330€ zugeschlagen. ;)

Und wenn ich von Preisen rede, dann in der Regel immer von Neuware, und von seriösen Händlern...

Weitermachen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Was du glaubst hat zum Glück keine Relevanz. :P

Zwei sind mir noch im Gedächtnis geblieben:

PCIe im Preisvergleich

PCIe im Preisvergleich

Wenn ich Lust hätte, dann könnte ich dir sogar noch den Thread raus suchen, in dem wir uns hier im Forum damals tagelang über die niedrigen Preise unterhalten (und sie haufenweise anderen Usern auf die Nase gebunden) hatten. Nicht wenige unserer User hatten nämlich damals zwischen 290€ und 330€ zugeschlagen. ;)

Und wenn ich von Preisen rede, dann in der Regel immer von Neuware, und von seriösen Händlern...

Weitermachen.




Lachhaft dein verlinkter Wunsch-Preisvergleich .

In keinem Preisvergleich in der PCGH Printausgabe gab es eine GTX 980 Ti für 300,-

Weder bei Mindfactory noch bei Alternate gab es lieferbar eine GTX 980 Ti für 300,-

Ich habe nämlich in der Zeit auch geschaut und gekauft ;)

Und wer sich hat sich noch nicht über die Preisunterschiede der Foren Träume und der darauffolgenden Realität gewundert :schief:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Lachhaft dein verlinkter Wunsch-Preisvergleich.
Tja, wenn man die Wahrheit nicht wahr haben möchte...
In keinem Preisvergleich in der PCGH Printausgabe gab es eine GTX 980 Ti für 300,-
Was genau gar nichts aussagt. Niemand hat gesagt dass die Karten wochenlang zu dem Preis verfügbar waren. ;)
Weder bei Mindfactory noch bei Alternate gab es lieferbar eine GTX 980 Ti für 300,-
Ich habe nämlich in der Zeit auch geschaut und gekauft ;)
Wer sagt das? Du? Und was genau soll das bedeuten? Das wir nur 2 seriöse Shops haben? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da zumindest einer der beiden Shops sehr wohl die Zotac 980Ti zu dem Preis angeboten hat (afaik für 320€).
Und wer sich hat sich noch nicht über die Preisunterschiede der Foren Träume und der darauffolgenden Realität gewundert :schief:
Keine Ahnung was du mir mit diesem Satz sagen willst. Spielt aber auch keine Rolle, da ich ja genau weiß, dass die Aussage von mir - die günstigsten 980Ti Custom seien nagelneu von seriösen Shops für ab ~300€ verkauft worden 100%ig korrekt ist. Die Karten wurden zu den Preisen ja auch von einigen Forenuser gekauft, und ich selbst habe tagelang überlegt mir für das Geld noch eine zweite 980Ti für SLI zu kaufen. Ich könnte sogar Nicks/Namen von Käufern aus unserem Forum nennen, aber abgesehen davon dass das lächerlich wäre, geht es dich auch gar nichts an. Wie gesagt, ob du mir glaubst oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, da ich ja ganz genau weiß dass es stimmt. ;)

Lachhaft ist hier übrigens nur dein Verhalten/deine Ausdrucksweise...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Tja, wenn man die Wahrheit nicht wahr haben möchte...
Was genau gar nichts aussagt. Niemand hat gesagt dass die Karten wochenlang zu dem Preis verfügbar waren. ;)
Wer sagt das? Du? Und was genau soll das bedeuten? Das wir nur 2 seriöse Shops haben? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da zumindest einer der beiden Shops sehr wohl die Zotac 980Ti zu dem Preis angeboten hat (afaik für 320€).

Keine Ahnung was du mir mit diesem Satz sagen willst. Spielt aber auch keine Rolle, da ich ja genau weiß, dass die Aussage von mir - die günstigsten 980Ti Custom seien nagelneu von seriösen Shops für ab ~300€ verkauft worden 100%ig korrekt ist. Die Karten wurden zu den Preisen ja auch von einigen Forenuser gekauft, und ich selbst habe tagelang überlegt mir für das Geld noch eine zweite 980Ti für SLI zu kaufen. Ich könnte sogar Nicks/Namen von Käufern aus unserem Forum nennen, aber abgesehen davon dass das lächerlich wäre, geht es dich auch gar nichts an. Wie gesagt, ob du mir glaubst oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, da ich ja ganz genau weiß dass es stimmt. ;)

Lachhaft ist hier übrigens nur dein Verhalten/deine Ausdrucksweise...

320€? Viel zu teuer ;) Ich habe für einen Freund eine Zotac Gtx 980Ti Amp-Edition im Deal für 289€ geschossen, das vor genau fast 3 Jahren.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Ich finde nach wie vor die Preise für GPU's bei AMD und NV überhitzt. Glaube die schweben alle noch auf dem Miningboom vom letzten Jahr. Selbst gebrauchte Karten bei ebay gehen noch viel zu hoch weg. Bsp. Der UVP Gtx 1070 vor 2 Jahren lag bei 500€. Derzeit werden gebrauchte ohne Garantie für 300€ und damit mehr als die Hälfte des UVP Kaufpreises verkauft. Das ist zu viel da die schon überaltet ist und 550 eine neue gtx 2070 kostet.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Verstehe ich aber nicht ganz. Hieß es nicht von nvidia das Kunden die Raytracing nicht haben wollen / brauchen noch die Möglichkeit haben auf die alten GTX Karten zu gehen? Wenn es dann aber keine mehr gibt ist das ja auch hinfällig.

Kommt mir so vor als würde man die GTX1080ti jetzt einstellen weil sich zu viele eher die als die 2080 gekauft haben.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Böser INU.ID, malt einfach selber einen Auszug aus dem Preisvergleich und verlinkt ihn als Beweis. :D

Für mindestens einen "Spezialisten", der es offensichtlich nicht weis: Die allermeisten Sonderangebote schaffen es nicht mal in die Preisvergleiche. ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Ich finde es nach wie vor albern, dass die "gefühlte" Nachfolgekarte der 1080Ti - und das ist vor allem preismäßig nun mal die 2080 und nicht die 2080Ti - drei GB weniger Speicher hat als ihr Vorgänger. Zusammen mit dem halbgaren Raytracing wirklich ein mehr als enttäuschender Modellwechsel, der zum Auslassen dieser Generation geradezu einlädt.

Eigentlich wollte ich mein 2012er i5/GTX670-System so langsam auch mal gegen was Neues austauschen, aber da warte ich dann doch lieber noch ein, zwei Jahre und fülle die zeitliche Lücke vielleicht mit einer PS-Konsole und ein paar Exklusivtiteln ...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Die Nachfrage bestimmt den Preis, aber was will Nvidia dann gescheites verkaufen ?
Nicht falsch verstehen, die RTX sind super Karten haben aber im Moment einen schlechteren Ruf.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Tja, wenn man die Wahrheit nicht wahr haben möchte...
Was genau gar nichts aussagt. Niemand hat gesagt dass die Karten wochenlang zu dem Preis verfügbar waren. ;)
Wer sagt das? Du? Und was genau soll das bedeuten? Das wir nur 2 seriöse Shops haben? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da zumindest einer der beiden Shops sehr wohl die Zotac 980Ti zu dem Preis angeboten hat (afaik für 320€).

Keine Ahnung was du mir mit diesem Satz sagen willst. Spielt aber auch keine Rolle, da ich ja genau weiß, dass die Aussage von mir - die günstigsten 980Ti Custom seien nagelneu von seriösen Shops für ab ~300€ verkauft worden 100%ig korrekt ist. Die Karten wurden zu den Preisen ja auch von einigen Forenuser gekauft, und ich selbst habe tagelang überlegt mir für das Geld noch eine zweite 980Ti für SLI zu kaufen. Ich könnte sogar Nicks/Namen von Käufern aus unserem Forum nennen, aber abgesehen davon dass das lächerlich wäre, geht es dich auch gar nichts an. Wie gesagt, ob du mir glaubst oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, da ich ja ganz genau weiß dass es stimmt. ;)

Lachhaft ist hier übrigens nur dein Verhalten/deine Ausdrucksweise...

Kann ich bestätigen, habe rund 400€ für ne EVGA 980TI SC mit HK4 Block gezahlt, diese rennt auch noch immer im System. Und ich stehe genau so dusselig wie viele Andere (INU.ID eingeschlossen) vor den Scherben des Markpreises der "alten" Generation.... Stand jetzt (nehmen wir mal an die 1080TI verschwindet komplett) bekommt man in der neuen Generation WENIGER Speicher bei etwas identischer nonRT Leistung für den identischen Einstandpreis bei Markteinführung der 1080TI.. Fortschritt ist irgendwie anders... Und die alte Gen im Abverkauf zu schießen (wie beim Wechsel Maxwell zu Pascal) ist voll nach Hinten losgegangen. Quasi-Monopol sei Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Zum Glück hab ich vor nem Monat noch eine GTX 1080 Ti Waterforce für 841 öcken schießen können. Da bin ich ja mal relativ froh, dass meine 980 ti abgeraucht ist :ugly::D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Schade, hatte auf die "kleineren Perise" der 1080 gehofft. Aber wenn diese nicht wirklich billiger werden und sogar verschwinden, ist das ja nicht so schön für mich *g*

Ne 1080 TI würde mir nach wie vor noch Jahre reichen, da meine 970 langsam aber sicher "müde" wird.

Naja, sehen wir mal, vielleicht kann ich über ebay ne günste 1080 schießen :)
 
Zurück