Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Die 1080ti wird noch lange ordentlich Dampf bringen... RT selbstverständlich aussen vor. :)
Wer zum Release kaufte ist sicher nach wir vor mehr als glücklich!
Sehe auch keinen Bedarf in der RTX-Serie für mich, aber wenn RT mehr Verwendung findet... der Nachfolger kommt bestimmt! :ugly:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Beim Überfliegen der Überschrift dachte ich: "Na ok, das erscheint vernünftig."
Dann habe ich nochmal hingeschaut und gesehen, dass es doch nicht die 2080 Ti ist... :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Ja die 1080 Ti ist schon eine feine Karte. Bin damit schon seit Release sehr glücklich und das wird sich mindestens bis zur nächsten Generation auch nicht ändern, sofern die dann genug Mehrwert bietet. Unter 50% Leistungsplus bei mindestens 1440p, ziehen ich einen Wechsel gar nicht mehr in Betracht.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Jo, bin stolzer Besitzer einer neuen Phoenix GS würde die nicht gegen eine 2080 eintauschen wollen. Never.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Irgendwann ist jede Ära mal vorbei. Habe meine Karte jetzt schon 2 1/2 Jahre und wird mal wieder Zeit für eine neue :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Sollte die nicht parallel zur rtx Reihe weiter existieren?
Achja, da hat Nvidia einfach nur ihre Preiserhöhung der neuen Karten gerechtfertigt. Und wieder verarscht. Nvidia findet immer wieder was neues um den Kunden an der Nase rumzuführen. Und so viele beten Nvidia förmlich an.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Das ist zwar grundsätzlich richtig, hat AMD/ATI aber auch früher nicht geholfen. Könnte mir vorstellen, dass es marketingtechnisch bei Navi aber etwas umfangreicher ausfallen wird. Bisher war für AMD auch oft das geringe Budget für "viel" Werbung ein Knackpunkt. Wenn die Gerüchte aber wahr sind, dass Navi hauptsächlich mit und für Sony und deren PS5 konzipiert ist, dann wird es sehr wahrscheinlich mit Sony im Boot eine massive Werbekampagne geben. Das in Kombination mit dem bezahlbaren meistverkauften Gamingbereich könnte schon etwas werden. ;)

Was denkst du, ist in der aktuellen playstation verbaut?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Definitiv ist die GTX1080TI meine letzte Nvidia Karte. Umso größer ist die Hoffnung, dass AMD demnächst was ordentliches abliefert. Aber selbst wenn es wieder nur Mittelklasse wird, aus Prinzip werde ich zukünftig auf Nvidia verzichten.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

geile karte. hatte bis jetzt fast immer nvidia high end gekauft. ich hoffe das die rtx wie blei in den regalen liegen bleiben. ich bleib die nächste zeit weiterhin bei meiner evga 1080ti ftw3. beste wahl für 1440p 144hz
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Vor allem versucht es Nvidia immer und immer wieder. Erst vor kurzem hat ein Treiberupdate für schlechtere Performance der 10er Karten gesorgt. Leider haben es Leute mitbekommen und sie haben es zurückgepatcht. Mal schauen was als nächstes kommt. Meine rx480 macht keine zicken und die Treiber sind grandios.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Nvidia ist einfach ein Drecksladen geworden und die Leute kaufen/unterstützen die noch!!:wall:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Was denkst du, ist in der aktuellen playstation verbaut?

Technik von AMD, die nicht explizit für und mit Sony entwickelt wurde, im Gegensatz zu (den sehr glaubwürdigen Gerüchten zu) Navi. Keine Sorge, bin kein Dau, Du hast aber offenbar keine Ahnung von den offenen Geheimnissen über Navi. :rollen:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Technik von AMD, die nicht explizit für und mit Sony entwickelt wurde, im Gegensatz zu (den sehr glaubwürdigen Gerüchten zu) Navi. Keine Sorge, bin kein Dau, Du hast aber offenbar keine Ahnung von den offenen Geheimnissen über Navi. :rollen:

wird die nvidia fanboys aber nicht interessieren und playstationkäufer ist es egal was da verbaut ist.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Nvidia ist einfach ein Drecksladen geworden und die Leute kaufen/unterstützen die noch!!:wall:

Ich kaufe das Produkt, welches zum Zeitpunkt des Bedarfs das beste Produkt ist. Das trifft seit fast 10 Jahren auf Nvidia zu. Wenn AMD mir überdies GSYNC anbietet und mir die Leistung meiner jetzigen 1080Ti bietet, dann bin ich deren Mann. Mein Monitor kann nur GSYNC, das beste (stärkste Produkt) hat nunmal Nvidia.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

wird die nvidia fanboys aber nicht interessieren und playstationkäufer ist es egal was da verbaut ist.

Stimmt und umfangreiche und wiederholte Werbung hat auch noch nie etwas gebracht, daher macht das auch niemand. :ugly: Da Du meine Aussage nicht mal verstehst, sprich in Zukunft lieber mit Dir selbst. (Und ja, das bedeutet Du bekommst keine weitere Reaktion von mir)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Ich kaufe normal auch nur NVidia, aber bei den Preisen können sie mich mal am A......!
Bin doch nicht die bi tc h von Nvidia! Seit der mining-S**t die Preise in die höhe getrieben hat, interessieren mich GPUs eher wenig. Leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Stimmt und umfangreiche und wiederholte Werbung hat auch noch nie etwas gebracht, daher macht das auch niemand. :ugly: Da Du meine Aussage nicht mal verstehst, sprich in Zukunft lieber mit Dir selbst. (Und ja, das bedeutet Du bekommst keine weitere Reaktion von mir)

Alter Schwede. schlechten Tag gehabt oder was? Ich verstehe deine Aussage, denke aber nicht, dass die Werbung das Denken ändert.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Ähm ihr wisst schon dass das schon seit Jahren auf dem Grafikkartenmarkt so gemacht wird? Produktionsstop und langsam auslaufen lassen statt riesen Lagerrückständen bei Händlern und anschließendem Abverkauf (mit Preissupport seitens Nvidia).
Ist auch cleverer, würd ich genauso machen.
 
Zurück