Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Ich hätte mir auch lieber noch eine 1080ti geholt, aber bei den wieder steigenden Preisen, kann man das zumindest aus erste Hand vergessen :/ Meine R9 390 sehnt sich langsam nach ein wenig Erholung^^
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Meiner Meinung nach ist die aktuelle Situation mehr als be********. Ich hatte auch darauf gepocht, mir eine angemessen bepreiste 1080Ti zu holen um die 980Ti endlich an meinen Bruder abgeben zu können. Tja, daraus wird wohl nichts mehr werden.

Eine zweite 980Ti ist angesichts der Spiele die bei mir laufen keine Option. Ein Sidegrade auf die Vega 64 wäre verlockend, allerdings bekommt man irgendwie keine Ref. - Layouts mehr? Möchte keinen EK Block drauf packen...

Vielleicht ist es für mich einfach an der Zeit das Hobby PC mal ein wenig zur Seite zu schieben und die Kohle für andere Sachen zu verpulvern bis sich im GPU-Markt wieder die Wolken verziehen.

So wie es gerade aussieht vergeht mir die Lust, angesichts der Preise schwindet das Verlangen mir was "neues" zu kaufen.

Wake me up when Turing ends... :ugly:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Na,Gott sei Dank ist es bald vorbei mit Pascal. Der Hype und der Run auf die 1080ti ist ja unerträglich. Wenn Pascal erstmal weg ist werden auch die Preise der RTX sinken.Da bin ich sicher
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Zum glück habe vorgestern direkt bei Amazon noch eine 1080 Ti für 580€ gekauft. :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Wie viel rtx2080Ti soll ich mir kaufen? 1 oder doch 2....:devil:

Just for Fun ! 4x16GB=64GB nutzbar oder the BiggerOnes 4x32=128GB.
(mit InfinityFabricLink)

Tja mit RTX wird sowas wohl nicht freigeschaltet.
 

Anhänge

  • Infinity.jpg
    Infinity.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Zum glück habe vorgestern direkt bei Amazon noch eine 1080 Ti für 580€ gekauft. :D

Kommt auch immer drauf an, was für ein Modell.
Da gibt's ja große Unterschiede, in den Ausführungen.

Einfaches Mini-Modell, oder z.B. eine Asus ROG 1080 Ti Stix OC, die eher am anderen Ende der Ausführung ist.
Die ist mittlerweile anscheinend auch "ausgestorben" und die gab's nie richtig billig.

1-jpg.1018706


Wenn ich überlege, dass meine vom Erstkäufer erst in 2018 für 999€ gekauft wurde und ich die für 570€ gebraucht(Anfang Sept.) abgesahnt habe, kann ich mich glaube ich glücklich schätzen. :-)

Bitte, bitte lange durchhalten, liebe GPU ! :daumen:




Wenn Pascal erstmal weg ist werden auch die Preise der RTX sinken.Da bin ich sicher

lolaway2.gif


Der war echt nicht schlecht ! ;)





Oha ... Mindfactory will die nagelneuen RTX los werden ?
Hm ...
hmm.gif


Ahnen die schreckliches ?
devil-smiley-041.gif
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Na,Gott sei Dank ist es bald vorbei mit Pascal. Der Hype und der Run auf die 1080ti ist ja unerträglich. Wenn Pascal erstmal weg ist werden auch die Preise der RTX sinken.Da bin ich sicher

...na klar, ein Quasi-Monopol wird von alleine günstiger ohne Druck von aussen.. der einzige Druck kam aus dem auslaufenden Markt der eigenen Vorgängergeneration (namentlich 1080TI), und den steuert man jetzt aus... die klassische VWL würde dir sagen, dass der Preis nun eher steigt...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Das mag sein.
Vielleicht sind die Dinger doch nicht so beliebt.

Aber wurden ja alle weggekauft.
Who knows ? :huh:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Bei der derzeitigen Marktsituation bin ich echt froh, dass ich keine neue GPU benötige und dies auch in den nächsten 2-3 Jahren so bleibt.

Was machen wir eigentlich, wenn die nächsten AMD Gen nicht der erhoffte Bringer sein wird?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Bei der derzeitigen Marktsituation bin ich echt froh, dass ich keine neue GPU benötige und dies auch in den nächsten 2-3 Jahren so bleibt.

Was machen wir eigentlich, wenn die nächsten AMD Gen nicht der erhoffte Bringer sein wird?

Habe dass Gefühl amd tüftelt an ner neuen Ryzen-erfolgs-GPU. Bringen zum überbrücken der Zeit fix nen 580 refresh-590 raus und schauen dass die NV übertrumpfen. NV hat ja mit Rtx eine neue Ära eingeleitet auf die AMD im highend aufspringen muss. Die müssen quasi min mit RTX... gleichziehen oder etwas mehr bieten.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Habe dass Gefühl amd tüftelt an ner neuen Ryzen-erfolgs-GPU. Bringen zum überbrücken der Zeit fix nen 580 refresh-590 raus und schauen dass die NV übertrumpfen. NV hat ja mit Rtx eine neue Ära eingeleitet auf die AMD im highend aufspringen muss. Die müssen quasi min mit RTX... gleichziehen oder etwas mehr bieten.

Die sollten lieber auf RTX verzichten und ne Karte mit ordentlich Rohpower bringen, da hat der Markt mehr von.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

RTX=Totes Silizium. Das hat Nvidias Marketingabteilung ausgegraben, um Turing mit max. Gewinn verticken zu können. Bis auch Hardware und Software mithalten können verzichte ich gerne komplett drauf.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Zum glück habe vorgestern direkt bei Amazon noch eine 1080 Ti für 580€ gekauft. :D

jaja die ganzen Amazon 1080ti für 400-600€

bekommen tut man dann eine China Kopie, alleine der Verkäufer Namen und das die alle "Neue Verkäufer" sind sollten einem doch zu denken geben.

600€ bekommst ne 1080Ti nur gebraucht. Neu erst ab 800-1000€
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

NV hat ja mit Rtx eine neue Ära eingeleitet auf die AMD im highend aufspringen muss. Die müssen quasi min mit RTX... gleichziehen oder etwas mehr bieten.

Warum sollte AMD mit RTX gleichziehen bzw. übertrumpfen? AMD sollte sich erstmal darauf konzentrieren, das sie schnelle bunte Bilder bei geringeren Verbrauch in der Mittelklasse hinbekommt, bevor man sich auf den Quatsch mit dem Raytracing einlässt. Das dauert sicherlich noch 2-3 Generationen, bevor das überhaupt mal sinnvoll funktioniert.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Warum sollte AMD mit RTX gleichziehen bzw. übertrumpfen? AMD sollte sich erstmal darauf konzentrieren, das sie schnelle bunte Bilder bei geringeren Verbrauch in der Mittelklasse hinbekommt, bevor man sich auf den Quatsch mit dem Raytracing einlässt. Das dauert sicherlich noch 2-3 Generationen, bevor das überhaupt mal sinnvoll funktioniert.

Du hast schon recht, aber denke wenn AMD auf Raytracing verzichtet (was ich auch sinnvoll finde) dann muss sie dies kompensieren. Entweder im Preis oder im plus an Leistung. Ich denke auch das Raytracing in 4k erst in 2-3 Gen nutzbar sind. Und 2018 ist im high-end GPU Bereich 4k die Standard Auflösung. Für full HD tut auch günstige Mittelklasse ala gtx 1060 oder RX 580.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

lol 730 €... 790€...
Das sind Preise.

Nö sorry.

Da kauf ich lieber eine Karte für 150 € und spiele die Games eben zeitversetzt.
Verpassen tu ich dadurch auch nichts.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Produktion eingestellt, fast nicht mehr verfügbar

Du hast schon recht, aber denke wenn AMD auf Raytracing verzichtet

Wo "verzichtet" denn irgendwer auf Raytracing? Die RTX-Karten haben nur zusätzliche Schaltkreise, um das ganze zu beschleunigen. Und die drosseln auch die Leistung der Unified Shader, wenn die Karte bei Verwendung beider Chipteile ans Powerlimit stößt. Die Spiegelungen sind optisch quasi identisch mit bisherigen "Fake-"Spiegelungen, die kaum Leistung kosten, nur dass sie durch Raytracing auch mathematisch korrekt sind. (Edit: Abgesehen von Fehlern mangels ECC und den anderen Problemen der RTX-Karten, von denen man so liest...)
Eine Marketing-Blase mit einem netten Begriff: Raytracing. Mehr ist das nicht, dazu gibt es viel zu viele andere Dinge, wie man das Bild noch sichtbar verbessern kann, bevor man so viel Leistung dafür herauswirft... Selbst 3D und Virtual Reality sind da bessere Konzepte, obwohl das eine schon versagt hat und das andere nur extrem langsam aufgegriffen wird...

Das einzige, was für Nvidia wirklich wichtig ist, ist dass die RTX-Karten auch FP16 mit doppelter Geschwindigkeit berechnen können, wie Vega. Andernfalls hätten sie in kommenden Titeln eventuell Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück