Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Für Normalsterbliche natürlich weiter viel zu teuer, auch wenn die Karte sicher ganz nett ist. Weit über meinem Budget. Ich bezahl nicht einfach das doppelte, nur weil die Hersteller auf einmal mehr verlangen. Wenn ich daran denke, wie günstig die 290X damals war...

Bleibt das Warten auf Vega.
vllcht für schüler. die leute, die sich solche high end gpus kaufen, haben verm gaming als hobby, wie auch bei mir. manche leute stecken hobbymäßig halt geld in autoteile oder reisen.... andere kaufen sich halt ne gpu für 800 flocken ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

die 290X hat bei ~475€ gestartet

wenn du das mal auf den jetztigen Eurokurs umrechnet kommt man auf 600€

is jetzt auch nich viel besser


Schön für den Eurokurs, aber trotzdem habe ich nicht dementsprechend mehr Geld in der Tasche.;)

Außerdem hat die 290X damals mit der ersten Titan um die Performancekrone gekämpft. Dafür war der Preis im Vergleich zu der hier eben günstig.

Übrigens gabs weil das Referenzdesign so bekackt war relativ früh richtig günstige 290Xer bei Ebay. Hab mir gar nicht so lange nach Release eine für ~250€ geschossen, zusammen mit dem Morpheus hatte ich dann lautlose Titan-Power zum 970-Preis.:D



Hat die 290X zum Release nicht immerhin 500€ gekostet? Günstig würde ich das auch nicht nennen:ugly:

Einige scheinen hier die Preise der Refreshmodelle bzw. von Grafikkarten, die schon lange im Handel sind mit den Preisen von brandneuen GPUs zu verwechseln. Auch die 1080 Ti wird mit der Zeit billiger werden. Nur dann gibts halt schon wieder was neues.


Siehe oben, gemessen an der Performance war sie als Titan-Konkurrenz schon günstig.;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Ui.. in UHD 70-80% Mehrleistung gegenüber einer 980Ti...

Da komm ich ja fast ins Grübeln, meine 2 GPUs durch eine Single-GPU zu ersetzen.
Dürfte am Ende auf die gleiche Leistung herauskommen, nur ohne die SLI Zicken.

Auf der anderen Seite im worstcase auch ein +/- 0 Geschäft.. dafür jetzt Geld ausgeben?

Spätestens bei Volta wird dann aber wirklich zugeschlagen ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Nette Karte, jetzt hoffen wir mal, dass die die Preise der 1080, 1070 und dann auch der 1060 drückt ;)

Ich will irgendwann noch mal mein Experiment mit SLI von 2 1060 wagen ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Oh man das is n fettes Stück Hardware! Aber nun hab ich so lange gewartet nun will ich wenigstens erstmal wissen wohin die Reise mit Vega geht. Aber ich fürchte ich bin schon ganz GRÜN vor lauter Warterei ... :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

klar sind ja nur 220€ mehr, mal eben 1/3 teurer :ugly::rollen:

Der Releasepreis der 290X war $549. Also würde sie heute kosten:

$549 / 1,06 = ~ €519 * 1,19 MWSt = € 617. Wegen Fracht etc. vermutlich eher um die €630.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Wird wohl meine gtx 980ti in die Vitrine wandern...
Warte aber lieber auf die Partner Karten mit pcb mods
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

tja da hast den Schuldigen

würde AMD ne Konkurenzkarte haben gäbe es Preiskämpfe und die 1080Ti wäre auch günstiger


Ist mir schon klar, aber trotzdem fällt die 1080ti für mich raus. Fehlende Konkurrenz ist für mich kein Grund, mein Budget zu ändern. Ein gutes hat die Karte aber: sollte Vega floppen, wovon man ja nicht wirklich ausgehen muss, liegen jetzt immerhin die kleineren Karten im vernünftigen Rahmen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Geiles Stück Hardware, mal sehen ob ich schwach werde.... :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Mhhhh also ich spiele mit der Absicht, mir die Karte als Ersatz für meine GTX 1080 Amp Extreme zu holen, damit ich flüssige 60 FPS beim Spielen auf meinem UHD-Monitor habe. Allerdings schafft sie es nicht immer durchgehend. Ob sich also jetzt ein Wechsel lohnt, natürlich nur mit Customdesigns? Oder lieber auf die nächste Grafikkartengeneration warten? Oder lieber eine zweite 1080? Ich weiss es nicht... :(
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Das Overclocking-Video ist nun im Artikel. :daumen:

Rentiert sich ein Power-Mod wie von 8auer beschrieben überhaupt? Ich werde die Karte Wassekühlen, Temperatur sollte also kein Problem sein. Aber so wie ich den Artikel verstanden habe, würden die 120% PL auch mit Wakü eher nicht ausgeschöpft, da bereits ab 40° abgeregelt wird - was man auch mit Wakü kaum permanent unterschreiten wird. Oder hab ich das missverstanden?

/edit: Das Video hat die Frage schon beantwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Gutes Stück Technik. Zum Glück bin ich noch in altertümlichen 1080p unterwegs und auf so eine Karte nicht angewiesen. Es scheint auch kaum wen zu stören, dass die Karte 820€ kostet. Viele Leute (und sogar manche Magazine) nehmen sogar das Wort "günstig" in den Mund. Da muss ich schon lachen. Der Plan von Nvidia die Leute mit den Preisen der Titan zu erziehen ist voll und ganz aufgegangen. Glückwunsch dazu. Jetzt muss Vega liefern.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Schöne Karte. Mal abgesehen vom Preis für mich etwas overpowered. 4k oder 120FPS brauch ich (noch) nicht.
konstant 60FPS bei 1440p, bzw. leistungstechnisch zwischen 1070 und 1080 für 400€, max. 300W und Vega is Weihnachten unterm Baum.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Eine sehr schöne Karte, allerdings finde ich dem "premium" Referenzkühler echt schwach bei der Preisklasse aber gut das scheint sowohl bei AMD als auch NVidia standard zu sein. :daumen2:

Als Student kann ich mich allerdings wenig mit dem Preis anfreunden. :wall:
Aber demnächst gibt es bestimm einige günstige gebrauchte 1080 zu erwerben, dann kann meine 290x in Rente geschickt werden für WHQD wäre mehr Leistung definitiv wünchenswert.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Geiles Teil. Aber in 1440p zu wenig Aufrüstdruck für mich...

Wie kann das eigentlich sein das wir nach wie vor Grafikleistung in regelmäßigen Abständen geschenkt bekommen, obwohl wenig Konkurrenz herrscht, gleichzeitig aber im Bereich SSD,HDD,Arbeitsspeicher im Schnitt der letzten 2 Jahre keinerlei Geschenke erhalten haben ? Trotz größerer Konkurrenz ? Irgendwo ist da der Wurm in der Marktwirtschaft.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Ich persönlich finde den Preis angemessen ob der Leistung auf einer Platine. Muss allerdings jeder für sich entscheiden und ist nicht wirklich eine Volksgrafikkarte für die Massen.

Jetzt noch ordentliche Custom Karten out of the box und die 980Ti wird getauscht!
 
Zurück