Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Wenn man es genau nimmt, ist die GTX 1080 Ti genauso schnell wie die Titan XP, aber kostet halt etwas weniger. Schön wäre ja gewesen, wenn man die Titan XP dann auch mal übertaktet hätte, klar das die GTX 1080 Ti mit 2000 MHz GPU Takt läuft und die Titan XP@standard, das sich dann die Ti etwas absetzt. Ich habe aber mal irgendwo gelesen oder gehört in den tiefen des Internet, das es wohl auch User geben soll, die ihre Titan XP ocen! Ob man jetzt von 1-3 FPS von schneller oder Thronfolger sprechen kann, naja wenn man es Postfaktisch sieht wohl schon, aber nicht jeder ist von den alternativen Fakten begeistert oder gar überzeugt!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Och menno, in jedem nVidia Thread das gleiche Preisdrama....

BTT: Schöne Karte, besonders die Übertaktbarkeit ist mal wieder erste Sahne. Letztlich kommt aber alles wie erwartet. Nur vom Referenzkühler hatte ich mir etwas mehr erhofft, 4 Sone sind eindeutig zu viel. Damit würde ich nur noch zur Referenzplatine greifen, wenn ich einen Nachrüstkühler bzw. einen Wasserblock draufschnallen wollte.

Der Kaufreiz ist trotzdem da, das Ding ist mit OC gut zweieinhalb mal so schnell wie meine momentanige 390X. Ich werde aber wohl trotzdem bis Mai warten, dann sollten ein paar interessante Customs verfügbar sein, und AMDs Vega soll ja komplett unbestätigten Gerüchten zufolge auch Mitte Mai angekündigt werden....
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Ne, das haben unsere Politiker mit dem darausfolgendem Euro-Absturz geschafft.

Also erstmal sind das nicht "unsere Politiker" sondern die bei der EZB, zweitens hat der niedrige Euro (leider) seine Berechtigung, und drittens hat NV damit schon vor Jahren mit der ersten Titan angefangen.
Und du kannst mir nicht erzählen, dass an dem Preis der Titan XP der niedrige Euro Schuld ist.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

~1% mehr Leistung bei ~1% mehr Takt, es ist ein Wunder! :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Moin!

Im Test wird ja schon "angeteasert", dass Nachrüstkühler (Arctic etc.) auf die Karte geklatscht werden - wird das auch mit dem Morpheus 2 funktionieren? Mit ner Titan XP klappt das wohl, aber ich meine das Platinenlayout der Ti ist minimal anders? Könntet ihr das bitte auch testen @PCGH? Oder habt ihr nur den Accelero da? :)

Und: Kann man die Nvidia "Baseplate"/Frontplatte beim Morpheus drauf lassen? Das wär natürlich der Hammer, dann könnte ich mir die Kleberei der Nachrüstkühlerchen sparen :)

Danke & Gruß!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Für Normalsterbliche natürlich weiter viel zu teuer, auch wenn die Karte sicher ganz nett ist. Weit über meinem Budget. Ich bezahl nicht einfach das doppelte, nur weil die Hersteller auf einmal mehr verlangen. Wenn ich daran denke, wie günstig die 290X damals war...

Bleibt das Warten auf Vega.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Nicht schlecht. Titan X(P)-Leistung zu 3/4 des Preises. Am spannendsten finde ich, wie Vega in ein paar Wochen da im Vergleich abschneiden wird und was die Karte dann kostet. GTX 1080Ti-Leistung zu 3/4 deren Preises wäre doch auch was. Da wäre es mir sogar egal, wenn Vega nur mit 8GB VRAM käme. :D

Auf jeden Fall werde ich die paar Wochen noch die Füße still halten und schauen, was Vega macht.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Für Normalsterbliche natürlich weiter viel zu teuer, auch wenn die Karte sicher ganz nett ist. Weit über meinem Budget. Ich bezahl nicht einfach das doppelte, nur weil die Hersteller auf einmal mehr verlangen. Wenn ich daran denke, wie günstig die 290X damals war...

Bleibt das Warten auf Vega.

die 290X hat bei ~475€ gestartet

wenn du das mal auf den jetztigen Eurokurs umrechnet kommt man auf 600€

is jetzt auch nich viel besser
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Hab ich es überlesen oder wurde die Anbindung des VRAM für gut befunden? Nicht dass ein halbes Jahr später eine GTX970 2.0 entdeckt wird.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Und nächstes Jahr gibt es dann eine GTX 1170 mit der selben Leistung und das zum Preis einer GTX 1070.:)

Dann freu dich schnmal auf 2019, dann gibts eine 1270 mit der Leistung einer 1180ti zum Preis einer GTX 1170.
Der Hammer kommt 2020, dann gibts eine 1370 mit der Leistung einer 1280ti zum Preis einer GTX 1270.

Oder warte besser noch bis 2021, oder doch 2022, vielleicht doch 2023.....

Entweder du brauchst die Leistung, oder halt nicht. Warten kannst du bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Und nächstes Jahr gibt es dann eine GTX 1170 mit der selben Leistung und das zum Preis einer GTX 1070.:)

Das ist richtig, dauert mir aber entschieden zu lange :-).

Hat deine Quelle noch eine über? :ugly:

MfG,
Raff

Unglücklich formuliert :klatsch:. Ich bekomme (mit der 1080 Ti) Titan X Leistung zum (fast) ehemaligen 1080 Preis. So gerade noch mal die Kurve gekriegt :-).
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Für Normalsterbliche natürlich weiter viel zu teuer, auch wenn die Karte sicher ganz nett ist. Weit über meinem Budget. Ich bezahl nicht einfach das doppelte, nur weil die Hersteller auf einmal mehr verlangen. Wenn ich daran denke, wie günstig die 290X damals war...

Hat die 290X zum Release nicht immerhin 500€ gekostet? Günstig würde ich das auch nicht nennen:ugly:

Einige scheinen hier die Preise der Refreshmodelle bzw. von Grafikkarten, die schon lange im Handel sind mit den Preisen von brandneuen GPUs zu verwechseln. Auch die 1080 Ti wird mit der Zeit billiger werden. Nur dann gibts halt schon wieder was neues.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Die vernünftigen Customs werden doch eh wieder teuer. Wurde zu 1080/70 Release irgendeine Karte fürn MSRP verkauft? Nein.
Ich rechne schon mit 900-1000 für ne gute Custom à la Jetstream/Phoenix, da ist mit Titan Leistung zu 1080 Preis nicht mehr viel.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Der Preis der Custom Karten wird ausschlaggebend sein ob ich mir eins hole oder nicht.
 
Zurück