Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Was vielleicht daran liegt, dass die meisten Gamer nun mal Schüler oder Studenten sind.
Ich hab damals fast 3 Jahre für meinen 800€ Rechner gespart (ich müsste so 14/15 gewesen sein, als ich den Rechner gekauft hab).
Sicher kann man da kein High-End Verlangen, aber da sind "unerklärbare" Preisaufschläge nach jeder Generation nun mal nervig.

Ähnlich bei mir. Als Schüler habe ich in den Ferien mehrere Wochen gejobbt und mit kompletter Steuerrückerstattung konnte ich mir so mein Hobby gut leisten. Jetzt nach dem Studium im Berufsleben ist das weniger der Punkt, zumal ich kein Typ Mensch bin, der zwanghaft im Urlaub mit dem Flieger das Land verlassen muss, nur um nach 14 Tagen pralle Sonne/Strand/Wasauchimmer den Alltag auf sich einstürzen zu lassen.
Mein "Urlaub" findet quasi am Abend vorm PC statt, wenn gute Geschichten oder kurzweilige Unterhaltung ohne und auch gern zusammen mit den Kumpels erzählt werden. Entspannung findet jeder auf andere Art und Weise, Walter Röhrl z.B. mit Radfahren und Tiefschnee-Skifahren, ich die meinige halt im Zocken in Gesellschaft (über TS oder dann LAN). Daher bin ich durchaus bereit, hier einige Euro in die Hand zu nehmen, dass das dann so schön wie möglich aussieht. Niemand wird wohl ernsthaft behaupten, die 1080Ti wäre günstig, doch sie ist günstiger im Vergleich zur Titan und der Preis für die Leistung angemessen. :daumen:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

ich bin nvidia käufer und hoffe das die AMD rockt. dadurch hat nvidia mehr druck bessere/ günstigere karten anzubieten. ausserdem wird meine karte doch nicht schlechter nur weil AMD eine neue/ bessere? rausbringt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Und wer sagt mir, was davon "Handy"-Gamer sind?
Gerade wenn ich mir angucke, dass 9% bis 9 Jahre alt sind. Als ob die am PC zocken? Vllt am Handy, der Wii U und wenns hoch kommt an der XBox vom Bruder ne Runde Fifa. Aber die machen sie keine Gedanken über GPU Preise. Von daher ist die Statistik in diesem Fall wenig aussagekräftig. Es fehlt die Angabe, was ein "Gamer" ist.
Von der Zeit her überholt mich sogar locker meine Schwester, die ab und zu mal am Handy zockt, weil ich halt im Moment einfach nicht zum Zocken komme - aber sie hat nicht die geringste Ahnung was eine GPU ist.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Ahja, du triffst eine Aussage und ich widerlege sie dir.
Aber auf einmal ist die Statistik wenig aussagekräftig, nur weil sie dir nicht in den Kram passt?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

also meine Titan X läuft auch mit 2000 mhz und damit ist sie sicher schneller als eine 1080ti und der Wiederverkaufswert ist auch höher bei der Titan X.
Ausserdem habe ich schon seit fast einem Jahr die Performance und nicht erst jetzt.
Ich warte bis zur nächsten titan x erst dann kammt eine neue Karte für mich in Frage.....:cool:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Die Inno3D Modelle sind gelistet (bei Caseking), beginnen von 850 bis 930 Euro.

Ziemlich saftiger Preis.

Vielleicht bieten andere Shops sie günstiger an, Caseking ist in der Regel eher teurer.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Die Inno3D Modelle sind gelistet (bei Caseking), beginnen von 850 bis 930 Euro.

Ziemlich saftiger Preis.

Vielleicht bieten andere Shops sie günstiger an, Caseking ist in der Regel eher teurer.

Bei Mindfactory kosten alle Karten gleich viel: 819 €uronen .... also zumindest die Referenzkarte...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Die Inno3D Modelle sind gelistet (bei Caseking), beginnen von 850 bis 930 Euro.

Ziemlich saftiger Preis.

Vielleicht bieten andere Shops sie günstiger an, Caseking ist in der Regel eher teurer.

Jupp, aber die meisten Customs werden wohl in der Preisrange landen. Das sie dieses Mal günstiger als die Founders werden bezweifel ich, da es keinen Founders-Aufschlag gibt. Intressanter ist doch ab wann sie verfügbar sind: Ende April. Also für alle die an Customs interessiert sind noch eine lange Durststrecke. :what:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

beide haben argumente ausgetauscht. aber nur einer hat fakten hinterhergeschoben.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Ahja, du triffst eine Aussage und ich widerlege sie dir.
Aber auf einmal ist die Statistik wenig aussagekräftig, nur weil sie dir nicht in den Kram passt?
Sry, ich dachte es wäre offensichtlich, dass wir bei einer Diskussion über GPU Preise in einem Hardware Forum nur von PC Gamern sprechen.
Also neue Behauptung: Der Großteil der Gamer, die sich mit PC Hardware auskennen, sind Schüler oder Studenten.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Studenten dürften tatsächlich einen durchautnennenswerten Anteil stellen, aber ob das erheblich ist, für die Käufergruppe der 1080Ti?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Studenten dürften tatsächlich einen durchautnennenswerten Anteil stellen, aber ob das erheblich ist, für die Käufergruppe der 1080Ti?
Nein, aber wer wenig Geld hat, den stören halt Preiserhöhungen von Gen zu Gen. Und mit teureren High-End Karten werden auch die Mittelklasse Karten teurer (siehe 1080).
Es ging ja anfangs darum, dass Gamer bei ihrem Hobby sich viel mehr beschweren als Leute bei anderen Hobbys.


Da du das schon behauptest, warum sollte das so sein?
Nun ja, ganz einfach. Das ist die Generation, die mit den Spielen im Massenformat aufgewachsen ist. Sicher gibt es viele Gamer die Ü30 sind und die Anfänge des PC Gaming miterlebt haben, aber heutzutage werden eben mehr Jugendlich Gamer.
Und ich glaube nicht, dass jemand der 30 ist und während seiner Jugend nie wirklich gezockt hat, plötzlich zum Gamer wird.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Also neue Behauptung: Der Großteil der Gamer, die sich mit PC Hardware auskennen, sind Schüler oder Studenten.

Arroganz der Jugend ;)

Junge, ich war schon Gamer, der sich mit PC Hardware (wirklich gut) auskennt, und dabei Schüler und Student, bevor die Berliner Mauer gefallen ist... :)

Nun ja, ganz einfach. Das ist die Generation, die mit den Spielen im Massenformat aufgewachsen ist. Sicher gibt es viele Gamer die Ü30 sind und die Anfänge des PC Gaming miterlebt haben, aber heutzutage werden eben mehr Jugendlich Gamer.
Und ich glaube nicht, dass jemand der 30 ist und während seiner Jugend nie wirklich gezockt hat, plötzlich zum Gamer wird.

Heutzutage ist Gaming bei weitem nicht mehr so außergewöhnlich und cool. Und Schüler und Studenten haben meist nicht die Kohle für starke PC Systeme. Das Geld bleibt dann doch meistens eher in Smartphones und Konsolen, wenn man denn schon Gaming als Hobby betreibt.

Ich bin mir recht sicher, dass es gerade anders rum ist. PC Gaming ist - neben E-Sport - besonders im Alter ab 25 aufwärts stark vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück