Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Wahre Worte ... hier liegt noch eine GTX980Ti, die nich mal mehr die Hälfte von dem Wert ist, was sie vor 1 Jahr und 7 Monaten gekostet hat ... Gut das ich nie davon ausgehe überhaupt etwas für meine Grafikkarten zu bekommen. Den ich verkaufe sie nicht. Entweder sie gehen in den Besitz meines Neffen über oder werden der Sammlung einverleibt und ab und zu mal zum 2. Leben wiedererweckt, wie meine GTX 570, die zur Zeit die Grafik meines Zombierechners befeuert.

Ich verkaufe meine alte Hardware grundsätzlich.
Die 980 Ti hat auch schon einen neuen Besitzer gefunden, der sich sehr darauf freut. Der hat noch eine GTX 660 Ti im Rechner.
Natürlich geht sie für einen sehr fairen Preis weg, ich muss da nichts mehr dran "verdienen" oder schiele bei Ebay rein, was man da für so eine Karte zahlt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Können wir nicht einfach den Leuten, die bereit sind so viel Geld für eine GPU auszugeben ihren Spaß lassen? Wenn dir der Preis nicht passt kauf dir halt ne RX 480 oder GTX 1060, damit kann man zumindest in FullHD alles auf (fast) maximalen Details spielen, und für höhere Auflösungen gibt es ja dann diese Regler in den Einstellugen....

Manchmal hat man das Gefühl als wenn hier nur Leute aus der Oberschicht unterwegs sind. So als wären 800€ nichts. Oftmals bezweifle solche Aussagen. Aber im Internet lässt sich das natürlich schwer nachprüfen. Und ja ich gönne jeden seinen Spaß, der auch zu schätzen weiß, wie viel er für sein Spielzeug ausgegeben hat. Alles andere ist für mich nur beleidigend und reines Proletentum.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Manchmal hat man das Gefühl als wenn hier nur Leute aus der Oberschicht unterwegs sind. So als wären 800€ nichts. Oftmals bezweifle solche Aussagen.

Wieso?
Wenn jemand arbeitet -- er muss ja nicht mal super viel verdienen -- und sich monatlich 100€ zurück legen kann für sein Hobby PC, kann er sich nach 10 Monaten so eine Karte kaufen.
Und wenn man bedenkt, dass die 980 Ti jetzt seit knapp 2 Jahren am Markt ist, sind das hochgerechnet nicht mal 50€ pro Monat.
Das ist durchaus möglich.
Ich jedenfall gönne es jedem, denn man hat immer hart für sein Geld gearbeitet -- ich hasse diese Floskel :ugly: -- und dann darf man sich auch mal was gönnen. Finde ich jetzt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Ich verkaufe meine alte Hardware grundsätzlich.
Die 980 Ti hat auch schon einen neuen Besitzer gefunden, der sich sehr darauf freut. Der hat noch eine GTX 660 Ti im Rechner.
Natürlich geht sie für einen sehr fairen Preis weg, ich muss da nichts mehr dran "verdienen" oder schiele bei Ebay rein, was man da für so eine Karte zahlt.

Wenn ich meine Hardware weitergebe dann meist umsonst ... Jeder meiner alten PCs hat noch ein paar Jahre Kindern von Freunden und Bekannten glücklich gemacht. Mein letzter PC habe ich meinem Neffen weitergegeben und die GTX980Ti liegt hier auch nur noch so lange, wie sie als Backup für den Ernstfall gebraucht wird. Da meine CPU keine integrierte GPU hat, bin ich auf ein Backup angewiesen. Und dass sollte dann schon noch in der Lage sein meinen 1440P Monitor zu befeuern. Das traue ich meiner GTX680 nicht mehr so richtig zu.

Die GTX980 steckt in meinem alten PC.

Manchmal hat man das Gefühl als wenn hier nur Leute aus der Oberschicht unterwegs sind. So als wären 800€ nichts. Oftmals bezweifle solche Aussagen. Aber im Internet lässt sich das natürlich schwer nachprüfen. Und ja ich gönne jeden seinen Spaß, der auch zu schätzen weiß, wie viel er für sein Spielzeug ausgegeben hat. Alles andere ist für mich nur beleidigend und reines Proletentum.

800 € sind 33,33 € im Monat, die du über einen Zeitraum von 2 Jahren zurücklegst ... oder nur 20 €, wenn du auf deine alte Hardware zurückgreifst wie die meisten hier ... Und 20 € sind locker an einem Kinoabend ausgegeben. Oder für 2-3 Getränke an einem feucht fröhlichen Abend. Oder 10 Kaffee von der Tanke weniger .... oder noch so viele Kleinigkeiten die man mal eben so kauft ohne drüber nachzudenken.

Das hat nun rein gar nichts mit Oberschicht zu tun. Einfach nur etwas sparen im Alltag. Brühst du dir Morgens deinen Kaffee selbst und nimmst ihn im Termobecher mit, anstatt ihn Morgens am Kiosk oder an der Tanke zu holen, dann kannst du einmal im Jahr eine GTX1080Ti bezahlen.

Ich rauche nicht, trinke keine alkoholischen Getränke und mache mir die Sachen selbst, die ich zu Arbeit mitnehme ... Das gesparte Geld wandert in Bücher, Filme, Hardware und Spiele und ich bin nicht Krösus oder ähnliches.
Ich habe einen normalen Bürojob und kein Supergehalt.
Meine Prioritäten liegen nur anders als bei anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Als Back Up Grafikkarte hab ich noch eine 9400GT liegen. Fürs Bild reicht das. :ugly:
Und wenn ich Ersatz brauche, latsche ich mal eben in den PC Laden und sag "hey, ich schnorr mir mal die Titan X fürs Wochenende, danke" -- "Was? Pilates? Schreibt man das mit X? Ach, egal". :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Sieht ganz lecker aus, eine ähnliche Leistung nehme ich dann in drei Jahren gerne mit. :daumen:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Wieso?
Wenn jemand arbeitet -- er muss ja nicht mal super viel verdienen -- und sich monatlich 100€ zurück legen kann für sein Hobby PC, kann er sich nach 10 Monaten so eine Karte kaufen.
Und wenn man bedenkt, dass die 980 Ti jetzt seit knapp 2 Jahren am Markt ist, sind das hochgerechnet nicht mal 50€ pro Monat.
Das ist durchaus möglich.
Ich jedenfall gönne es jedem, denn man hat immer hart für sein Geld gearbeitet -- ich hasse diese Floskel :ugly: -- und dann darf man sich auch mal was gönnen. Finde ich jetzt.

Tja, die 800€ wachsen doch nicht auf den Bäumen und entstehen in den meisten Fällen durch Arbeit. Spekulanten lasse ich mal außen vor, da sie für mich....Oder man hat reiche Eltern oder ist jemand, der Geld geerbt hat. Und 800€ hat man ja auch nicht sofort wenn man spart. Aber wir sollten lieber wieder zurück zum Thema kommen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Wieso?
Wenn jemand arbeitet -- er muss ja nicht mal super viel verdienen -- und sich monatlich 100€ zurück legen kann für sein Hobby PC, kann er sich nach 10 Monaten so eine Karte kaufen.
Und wenn man bedenkt, dass die 980 Ti jetzt seit knapp 2 Jahren am Markt ist, sind das hochgerechnet nicht mal 50€ pro Monat.
Das ist durchaus möglich.
Ich jedenfall gönne es jedem, denn man hat immer hart für sein Geld gearbeitet -- ich hasse diese Floskel :ugly: -- und dann darf man sich auch mal was gönnen. Finde ich jetzt.

Yep. Ich bin Student, PC-Spielen ist momentan mein einziges kostenintensives Hobby. Ich habe halt im Gegensatz zu meinen Mitstudenten keinen 50€/Monat Mobilfunkvertrag, ebensowenig versaufe ich mal eben 70€ in einer Nacht. Da bleibt über die Zeit ordentlich was übrig für eine neue GPU alle zwei Jahre.

Es kommt halt drauf an, ob so ein Spielzeug einem das Geld Wert ist. Aber wir reden hier nicht von für Normalsterblichen unerschwinglichen Investitionen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

IMG_3275.JPG

ohne Worte :-)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Kann man die Custom Karten heute ab 19 Uhr bestellen?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Kann man die Custom Karten heute ab 19 Uhr bestellen?

Wenn du welche findest, warum nicht. Da die meisten aber erst für Ende März/Anfang April angekündigt sind benötigst auch Du noch etwas Geduld mein junger Padawan.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Bei mir ist das genau der Punkt, warum ich heute nicht mehr solche Preise zahlen will: der subjektive Mehrwert ist massiv gesunken; die Leistungssprünge sind homöophatisch.

Früher habe ich gerne 800, 900 und auch über 1000 EUR für eine Karte bezahlt, aber die Leistungssteigerung war auch entsprechend.

Heute kriege ich gefühlt viel zu wenig fürs Geld, selbst wenn die Gründe dahinter (Fertigung, Entwicklungskosten, Marktsituation) verständlich sind. :ka:

kann man auch umgekehrt sehen: früher hast du nach 1-2 jahren wechseln MÜSSEN wenn du was aktuelles spielen wolltest. heute reicht die selbe investition für viele jahre.

das selbe thema haben wir übrigens in noch schärferer form bei CPUs. ich glaube da sind die meisten auch eher happy dss ihre CPU so lange reicht.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Da keiner weiß, wie Vega wird, kannst du nicht heute pauschalisieren, dass AMD alt aussieht.
Das wird sich zeigen.
Mal ganz ehrlich, glaubst du ernsthaft Vega würde die GTX 1080 schlagen? Das wird so eine Ryzen-Geschichte werden. Eine ganz brauchbare Leistung für einen sehr guten Preis. Sollte Vega zumindest der normalen 1080 nahe kommen und dabei deutlich günstiger sein, dann wäre das ein super Erfolg für AMD. Aber bitte nicht wieder einen Hype aufbauen, der anschließend kollabieren MUSS und dann gibts wieder lange Gesichter und Hass-Postings. :-(

Abgesehen davon: "Warten auf....", damit hat man den Lebensinhalt eines AMD-Fanboys ausreichend beschrieben... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Mal ganz ehrlich, glaubst du ernsthaft Vega würde die GTX 1080 schlagen? Das wird so eine Ryzen-Geschichte werden. Eine ganz brauchbare Leistung für einen sehr guten Preis. Sollte Vega zumindest der normalen 1080 nahe kommen und dabei deutlich günstiger sein, dann wäre das ein super Erfolg für AMD. Aber bitte nicht wieder einen Hype aufbauen, der anschließend kollabieren MUSS und dann gibts wieder lange Gesichter und Hass-Postings. :-(

Abgesehen davon: "Warten auf....", damit hat man den Lebensinhalt eines AMD-Fanboys ausreichend beschrieben... ;-)
Vielleicht vielleicht auch nicht, wer weiß das schon es ist zu Vega nichts bekannt, also sollten wir mit der Diskussion warten bis es erste Leaks gibt und die Gerüchteküche wieder anfängt zu brodeln vorher bringt das nichts.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Hm, also zu langsam für 4K, jedoch perfekt um in 1440p alle aktuellen Games auf Ultra in 60 fps darstellen zu können, wenigstens ist der Preis Human für Nvidia ausgefallen mit 819€. Man hat ja mit mehr gerechnet, die 1080 ist ja auch bei 699€ eingestiegen. Gut das ich nur FHD zocke, da kommt mir meine 1070 noch gut mit um alles in 60 fps genießen zu können.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Ich glaube es gibt auf dieser ganzen großen Welt kein Hobby, bei dem die Ausübenden so knausrig sind wie beim Gamen.

Was vielleicht daran liegt, dass die meisten Gamer nun mal Schüler oder Studenten sind.
Ich hab damals fast 3 Jahre für meinen 800€ Rechner gespart (ich müsste so 14/15 gewesen sein, als ich den Rechner gekauft hab).
Sicher kann man da kein High-End Verlangen, aber da sind "unerklärbare" Preisaufschläge nach jeder Generation nun mal nervig.
 
Zurück