Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Paar Beispiele dazu aus meiner Nachbarschaft bei der ich weiss es stimmt:

BMW X5 Neu Vollausstattung
Super er kann. Problem er darf nicht mehr als 200 km im Monat fahren-Das Geld für Sprit fehlt. Ende des Monats Wasser und Brot.

BMW 5er Neu Sehr gute Ausstattung
Er kann sich nichts anderes mehr leisten. Essen gehen, Kino .... nichts mehr.

Audi A6 Neu Ausstattung kenne ich nicht aber hat viel drinnen
Jedesmal zum Autowechsel alle 3 Jahre verkauft er alles was er hat. Dann spart er 3 Jahre und das Spiel von vorne. Neues Auto da man das Geld für den Restbetrag nicht hat. Schulden steigen.

So gibt es viele Beispiele. Die können alle nur zu welchem Preis.
Naja, die können alle eben nicht, das ist das Problem.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Bei den ganzen Beiträgen hier fällt mir wieder ein Aufkleber ein den ich mal an einem nagelneuen M5 gesehen hab.
Da stand drauf:

"Eure Armut kotzt mich an!"

:D
Wie es manche nicht akzeptieren können dass Menschen auch mal 800€ für ne Graka ausgeben. Warum?
Weil man es kann.

Ganz einfach.

Bei den meistens geht's nicht ums können sondern ums wollen. Mir ist das auch zuviel Geld obwohl ich mir ohne zu Hungern 5 Karten im Monat leisten könnte. Das Ding macht auch nur bunte Bilder...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Man muss eben Prioritäten setzen und derartigen Verzicht könnte man fast bewundern.

Die Defizite herrschen allerdings an ganz anderer Stelle, für deren Behebung es vermutlich zu spät ist.

Eine traurige und scheinbar unaufhaltsame Abwärtsspirale, die von dem eigenartigen Wandel in der Berichterstattung der PCGH in den letzten Jahren nur noch gefördert wird, der hier kommentierte Artikel ist ein weiteres Paradebeispiel.

Kapital und Besitz sind eben doch wichtiger als alles andere... Gesellschaftliche und soziale Probleme wo das Auge hinsieht und hier wird diskutiert, warum eine derartige Preisgestaltung total ok ist.

Zumindest einige User sind glücklicherweise noch nicht völlig brainwashed.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

BMW Forum >> 421.846 Themen - vielleicht eher was für euch. Wir reden hier immer noch über Grafikkarten bei denen sich der Markt dank "Titan" vor 3 Jahren deutlich geändert hat. Leute die immer High-End gekauft haben können es auf einmal nicht mehr, weil einfach eine Klasse dazugedichtet wurde und teilweise exorbiante Preise aufgerufen werden. Das beste ist aber, dass sich das nach unten hin durchzieht und man für 300mm² ebenfalls 600 EUR hinlegen darf.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Denke mal das man Juni/Juli rum costums für 750 € rum bekommt. Für mich Persönlich leider immer noch zuviel

Wenn man mal hier und da die Augen aufhällt und glück hat bekommt man jetzt schon Schnäpchen...Die MSI GeForce GTX 1080 Ti AERO 11G OC hab ich bei nem Händler schon für um die 730€ gesehnen, jetzt wieder bei 799€ und ich hab nicht zu geschlagen:wall:
Naja, ich wird noch mal abwarten auf die neuen Radeon und mich dann endscheiden, dann dürften auch noch mal Preise putzeln.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Solche Leute würde ich jedes Mal auslachen, wenn ich sie sehe. Kein Geld für Sprit, Kino oder Essen, aber Hauptsache es steht ein dummer BMW oder Audi vor der Tür mit denen man niemand hinterm Sofa vorlockt ...

Eigentlich werden die Leute mit den alten Autos ausgelacht...aber wir können im Monat auch 2.000€ Sprit verballern, ohne das es weh tut.:lol:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Bei Mindfactory ist jetzt die Zotac AMP! Extreme vorbestellbar.
Ich hab mal zugeschlagen, weil's der erste Händler ist, wo man kaufen kann.

Wie verhält sich Mindfactory denn bei Preisänderungen? Hat da jemand Erfahrung?

Bin ich gearscht wenn ich jetzt zu einem höheren Preis vorbestellt hab als
dann der endgültige Preis ist? Kann mir kaum vorstellen, dass das
wirklich ein korrekter Preis ist, 1080€ ist echt ne Hausnummer...aber die Karte ist leider geil :-)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Die Zotac kostet 1080€?
Na, da würde ich aber stornieren und warten, bis die Karte für 840€ angeboten wird.
Denn du bezahlst den Preis, der beim Abschluss des Verkaufs anliegt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Ich kann euer Geheule nicht verstehen. Wenn euch die Karte zu teuer ist, kauft sie halt nicht!
Offensichtlich gibt es einige (mich z.B.), die das anders sehen.

Ihr vergesst, dass Silizium langsam am Ende ist und der Aufwand für die Leistungssteigerung proportional steigt und somit auch die Kosten.
Desweiteren gibt es auch noch den Wechselkurs, die Inflation und die Konkurrenzlosigkeit.
AMD hat zur Zeit kein Konkurrenzprodukt zur 1070, 1080, Titan oder TI. Selbst die 980 TI ist schneller, als alles was AMD zur Zeit zu bieten hat.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Die Zotac kostet 1080€?
Na, da würde ich aber stornieren und warten, bis die Karte für 840€ angeboten wird.
Denn du bezahlst den Preis, der beim Abschluss des Verkaufs anliegt.

Hmm, ich guck mir das mal an. Hab sicherheitshalber auf Nachnahme bestellt..diese absurden prozentualen PayPal Gebühren bezahl ich sicher kein zweites Mal :lol:

Wenn die Karte noch günstiger wird storniere ich halt vor Versand oder bezahl einfach den armen DHL Boten nicht.

Incl Gebühren und Porto waren es sogar 1100€, wie kommst du darauf, dass die Karte für 840€ angeboten wird?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Wenn die Karte noch günstiger wird storniere ich halt vor Versand oder bezahl einfach den armen DHL Boten nicht.

Einfach die tür nicht öffnen. Der DHL Knabe rennt dann genervt weg, weil er das Paket zur nächsten Poststelle schleppen muss. :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Bei Mindfactory ist jetzt die Zotac AMP! Extreme vorbestellbar.
Ich hab mal zugeschlagen, weil's der erste Händler ist, wo man kaufen kann.

Wie verhält sich Mindfactory denn bei Preisänderungen? Hat da jemand Erfahrung?

Bin ich gearscht wenn ich jetzt zu einem höheren Preis vorbestellt hab als
dann der endgültige Preis ist? Kann mir kaum vorstellen, dass das
wirklich ein korrekter Preis ist, 1080€ ist echt ne Hausnummer...aber die Karte ist leider geil :-)

O ohh..... guck mal hier!!!

Zotac GeForce GTX 1080Ti AMP! Extreme 11 GB GDDR5X Grafikkarte 3xDP/HDMI/DVI

Bei Mindfactoary sind die Preise aber ständig in Bewegung , da muss man immer wieder mal gucken.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Jen-Hsun Huang: Titan X-Leistung für kleines Geld. Also wer unsere GTX 1080 Ti nicht kauft ist doch selbst schuld! Schnapper, sag ich euch:D

Gruß
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Ich kann euer Geheule nicht verstehen. Wenn euch die Karte zu teuer ist, kauft sie halt nicht!
Offensichtlich gibt es einige (mich z.B.), die das anders sehen.

Ihr vergesst, dass Silizium langsam am Ende ist und der Aufwand für die Leistungssteigerung proportional steigt und somit auch die Kosten.
Desweiteren gibt es auch noch den Wechselkurs, die Inflation und die Konkurrenzlosigkeit.
AMD hat zur Zeit kein Konkurrenzprodukt zur 1070, 1080, Titan oder TI. Selbst die 980 TI ist schneller, als alles was AMD zur Zeit zu bieten hat.

Dennoch muss man irgendwo mal eine gesunde Grenze ziehen. Wenn ich mir den Preis so anschaue, dann beziehe ich den erhöhten Entwicklungsaufwand und die Inflation mit ein, aber die Steigerung im Vergleich zum High - End vor 6-8 Jahren ist dennoch überproportional hoch. Früher war 500€ absolutes High - End. Oder denk mal an die 900er - Vorgängerreihe, zum Erscheinungszeitpunkt war das Preis - Leistungsverhältnis zumindest bei der 970er exzellent und es war die zweitschnellste Karte nach der 980 er. Da gings auch noch gemäßigter zu und das Schema war das gleiche wie jetzt bei der 1000 er Serie, erst Titan, dann Ti.

Du willst mir doch nicht erzählen dass da so viel Entwicklungsaufwand reingeflossen ist, dass der Preis so in die Höhe geschossen ist innerhalb einiger Jahre? So 650-700€ für die Ti könnte man damit erklären aber nicht viel mehr.

Nein, ich denke das liegt einfach daran dass AMD nicht mehr so gut mithält und dass man es geschafft hat, eine Klasse über dem High - End zu etablieren, nur zu dem Zweck die 800€ günstig aussehen zu lassen im Vergleich zu Titan. Und man muss die Grafikkarten auch im Verhältnis zu den übrigen Komponenten sehen, wenn der Rest des PCs gleich viel oder sogar weniger kostet wie die Graka, dann stimmt was nicht - und das kann man den Hersteller auch regelmäßig und mit Nachdruck wissen lassen find ich.

Ich habs schon damals gesagt, bedankt euch bei den Leuten die Titans kaufen - die dann nach 6 Monaten von den Ti s überholt werden. Gut angelegtes Geld:ugly:
 
Zurück