Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Also dafür, daß sie in 3 Monaten schon wieder "veraltet" sein wird, wäre sie mir höchstens 200 Euro Wert.

Aber Leuten, die 800 Euro Grafikkarten für ein Schnäppchen halten, kann man echt alles andrehen und auch alles erzählen. :lol:

Dann schau dir doch mal die Release Termine von Volta an und denk noch mal nach...... Die wird auch in 9 Monaten noch mehr als 200€ wert sein, aber mit wem rede ich hier im Fachforum ^^
Verglichen der Preis Leistung einer Titan ist das definitiv ein Schnäppchen. Ist wohl kaum das Problem von Nvidia wenn manche Leute keine 800€ für eine Grafikkarte übrig haben. Die 980Ti hat sich prima verkauft und auch die 1080Ti wird sich super verkaufen.


^^^^^^^^^^Nein kann man nicht!
Gebraucht für 80€ ne GTX 970 oder 290x ist ein Schnapper.

Du machst ein Schnäppchen doch bitte nicht nur am geringen Endpreis fest oder ???
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Also dafür, daß sie in 3 Monaten schon wieder "veraltet" sein wird, wäre sie mir höchstens 200 Euro Wert.

Aber Leuten, die 800 Euro Grafikkarten für ein Schnäppchen halten, kann man echt alles andrehen und auch alles erzählen. :lol:

Was ein Spezialist, du kaufst dir vermutlich auch jeden Tag nen anderen PC weil der gestern gekaufte ja heute auch schon wieder alt ist...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Woran denn sonst :ugly: ?

Am Verhältnis zwischen Endpreis und Gegenwert, den man dafür bekommt.

In diesem Preis-Segment von "Schnäppchen" zu reden, wird aber natürlich immer zu Kontroversen führen.

Realistisch betrachtet bekommt man jetzt für 800€ eine Leistung, die man in 9-12 Monaten in Form einer xx70 Volta für ca. 500€ bekommen wird (wenn wir jetzt mal die Launch Preise der 1070 zum Vergleich heranziehen).
Ob man jetzt 300€ (oder 37.5%) Wertverlust innerhalb von 12 Monaten akzeptabel findet, oder nicht, sei jedem selbst überlassen.
Besonders schlecht ist es aber im Bereich der PC Hardware nicht.

*edit*
"Wertverlust" ist eigentlich das falsche Wort, weil das eigene Stück Hardware zu dem Zeitpunkt natürlich gebraucht und somit weniger wert sein wird.
Sollte aber klar sein, was ich meine und mir fällt grad keine bessere Vokabel ein.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Auch wenn ich den definitiven Preis nicht wissen konnte, lag ich (im Februar) mit meiner Schätzung zumindest nicht schlecht.

Sehr gut beschrieben :daumen:. Ich tippe ebenfalls seit langem auf 899€, in meinem Fall allerdings für die Custom Modelle (+-50€), je nach futuristischem Design und Namensgebung des Herstellers :D.

Ja ich weis ... Eigenlob stinkt :ugly:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Verglichen der Preis Leistung einer Titan ist das definitiv ein Schnäppchen.
Da stellt sich die Frage, wie sinnvoll es als Kunde ist, die UVP einer ähnlichen Karte als Vergleich zu nehmen. Erst recht, wenn diese UVP so hoch wie noch nie ist. Aus Sicht von nVidia ist dein Vergleich bestimmt genau das, was sich deren Marketing dabei gedacht hat.

@Topic: Der Preis darf gern niedriger und die Verfügbarkeit höher werden.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Also dafür, daß sie in 3 Monaten schon wieder "veraltet" sein wird, wäre sie mir höchstens 200 Euro Wert.

Aber Leuten, die 800 Euro Grafikkarten für ein Schnäppchen halten, kann man echt alles andrehen und auch alles erzählen. :lol:

ja anderen reicht auch ne igpu:ugly:...wer hat der kann...und wie heisst es so schön, "neid ist die höchste form der anerkennung";).

sei froh das es leute gibt die nicht so "schlau" sind wie du, sonst würden solche firmen ihre entwicklungskosten für neue leistungsprünge sicher wesentlich schwerer stemmen können.

ich bin auch positiv überrascht über das preisniveau aber warte noch bis zum herbst, in der nächsten zeit werde ich wieder anderen hobbys nachgehen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

na dan vergleich mal %ual Preis/leistung die gtx 970 kfa² ex oc Sniper für 80 € mit einer 1080ti..........
Ich würde gerne so ein Monster von GK haben aber 800€ das ist es mir net wert.
Die müste eigentlich 1000% mehr Leisten um als Schnapper zu gelten :D.
Utopisch schon klar aber ist mein denken. Jedem das seine.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Allein die Überschrift sagt mir, dass der Redakteur die Bodenhaftung nicht verlieren sollte.
Wenn allgemein erwartet wird, dass ein Ferrari-Modell 220.000€ kosten wird und es dann nur 210.000 sind, ist das auch günstiger als gedacht. Das ist also kein Grund, dem Redakteur hier irgendetwas vorzuwerfen oder ihn zu warnen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

na dan vergleich mal %ual Preis/leistung die gtx 970 kfa² ex oc Sniper für 80 € mit einer 1080ti..........
Ich würde gerne so ein Monster von GK haben aber 800€ das ist es mir net wert.

ich glaube mir dieser argumentationsebene kommst du nicht weit, es liegt doch im auge des betrachters welchen wert jemand bereit ist für eine gegenleistung aufzubringen.

und das marketing wird so schlau kalkuliert haben das es der goldene mittelweg aus absatz und profit darstellt bzw. angebot und nachfrage;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Das ist nur AMD zu verdanken, die mit RX Vega deutlich mehr Leistung für weniger Geld bringen werden.
verstehst du auch selbst was du grad geschrieben hast? warum sollte das marketing ein produkt billiger machen obwohl noch gar keine konkurrenz vorhanden ist? mir erschliesst sich da der sinn nicht, erst wenn beide produkte physisch vorhanden sind werden sich die preisniveaus gegenseitig bedingen. oder glaubst du es werden etliche warten und hoffen das amd bei gleicher leistung billiger ist? man kauft leistung wenn man sie möchte..
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Hätte man den Euro nicht abgewertet würde die 100+ günstiger sein (theoretisch).

ich warte auf Vega.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

na dan vergleich mal %ual Preis/leistung die gtx 970 kfa² ex oc Sniper für 80 € mit einer 1080ti..........
Ich würde gerne so ein Monster von GK haben aber 800€ das ist es mir net wert.
Die müste eigentlich 1000% mehr Leisten um als Schnapper zu gelten :D.
Utopisch schon klar aber ist mein denken. Jedem das seine.

Wo bekommst du denn aktuell ne GTX 970 für 80€ her? Das ist vielleicht im Einzelfall mit viel Glück bei eBay möglich, allerdings nicht die Regel. Die meisten 970er gehen für um die 150€ weg. Sprich als Vergleich kann man es nicht nehmen.
Davon abgesehen machtes eh keinen Sinn eine Karte der letzten Generation (und dann nicht mal das Topmodell) mit dem Topmodell der aktuellen Generation zu vergleichen. Das man für ein absolutes Highendprodukt deutlich mehr zahlt (und der Gewinn vom Hersteller größer wird) ist doch logisch. Ein Porsche kostet auch mehr als ein VW und bringt dem Konzern mehr Gewinn.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

verstehst du auch selbst was du grad geschrieben hast? warum sollte das marketing ein produkt billiger machen obwohl noch gar keine konkurrenz vorhanden ist? mir erschliesst sich da der sinn nicht, erst wenn beide produkte physisch vorhanden sind werden sich die preisniveaus gegenseitig bedingen.

Ja und nein...
Wenn nVidia jetzt schon starke Konkurrenz durch Vega erwartet, dann müssen sie die Preise jetzt auch schon - zumindest ein wenig - anpassen.
Wenn sie die Karte jetzt nämlich erst einmal 100-200€ teurer gemacht hätten, um sie dann nach Vega Release stark nach unten zu korrigieren, dann wäre das Geschrei wieder groß.
("das sieht man mal, wie der grüne Riese seine Kunden verarscht, solange Allheilsbringer AMD sie nicht in Schach hält !!!!")

Von daher denke ich schon, dass die Aussicht auf Konkurrenz auch jetzt schon einen Einfluss auf die Preise haben kann.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Genau das. Ich fine man könnte auch öfters kritisch hinterfragen und die Firmen auf ihren "Bullshit" hinweisen. Vor ca 5-7 Jahren wäre die Ti 600€ gewesen. Das pre-Titan Zeitalter halt...

Der Dollar 2010 Lag bei 1,4€ /// 599€ inkl. MwSt.

2017 ist der Dollar bei 1,05€. /// Heute 799€ inkl MwSt.

Bei gleicher Preisempfehlung.

Also bei NVIDIA siehe ich hier aktuell die geringere schuld.


Früher früher früher.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

an die Redaktion:

Dann steht ja bald ein Roundup an, oder?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Der Dollar 2010 Lag bei 1,4€ /// 599€ inkl. MwSt.

2017 ist der Dollar bei 1,05€. /// Heute 799€ inkl MwSt.

Bei gleicher Preisempfehlung.

Also hat sich nichts getan an den Preisen nur der Euro ist um 33% schwächer geworden.


Früher früher früher.

Einsicht ist der Weg zur Besserung und deswegen danke dass du mich darauf hingewiesen hast, den Dollarkurs habe ich komplett vergessen/übersehen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

verstehst du auch selbst was du grad geschrieben hast? warum sollte das marketing ein produkt billiger machen obwohl noch gar keine konkurrenz vorhanden ist? mir erschliesst sich da der sinn nicht, erst wenn beide produkte physisch vorhanden sind werden sich die preisniveaus gegenseitig bedingen. oder glaubst du es werden etliche warten und hoffen das amd bei gleicher leistung billiger ist? man kauft leistung wenn man sie möchte..

Erfahrungsgemäß sind Kunden relativ sauer wenn ein Produkt 4-6 Wochen nach Verfügbarkeit direkt um 25% oder mehr billiger wird. NV wird die Preise schon so auslegen, dass sie beim RX Vega Launch den Preis nur moderat auf rund 700 Euro kürzen müssen. Bzw. werden auch die Partner keinen Bock auf einen 30% Preissenkung haben, gerade da viele von denen gleichzeitig den Launch von RX Vega vorbereiten und damit wahrscheinlich Preis und Leistung von RX Vega kennen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Erfahrungsgemäß sind Kunden relativ sauer wenn ein Produkt 4-6 Wochen nach Verfügbarkeit direkt um 25% oder mehr billiger wird. NV wird die Preise schon so auslegen, dass sie beim RX Vega Launch den Preis nur moderat auf rund 700 Euro kürzen müssen.

Spekulierst Du echt auf Vega-Release 4-6 Wochen nach 1080ti Release? Dann wäre das ja in ca 2-4 Wochen ^^, oder meinst du 4-6 Wochen nach Vega-Release?
 
Zurück