Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Einsicht ist der Weg zur Besserung und deswegen danke dass du mich darauf hingewiesen hast, den Dollarkurs habe ich komplett vergessen/übersehen.


Aber ganz unrecht hast nicht

2010. die GTX 480 - 480€

Die GTX 1080 bei gleichem Kurs 625€

Von 2010.

Bei Release.

Ist mit Sicherheit auch der Konkurrenzlosigkeit geschuldeten.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

vor Mai wird es eh keine Verfügbarkeit geben und im Juni oder so kommt Vega.
Im Juli könnten die Preise also noch mal angepasst werden und im August kauft man dann -- oder so.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Wo ist die MSI Aero GTX 1080 Ti denn für 730€ gelistet? Für 730€ finde die Karte nirgens! Bei mindfactory 799€ ;(
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Aber ganz unrecht hast nicht

2010. die GTX 480 - 480€

Die GTX 1080 bei gleichem Kurs 625€

Von 2010.

Bei Release.

Ist mit Sicherheit auch der Konkurrenzlosigkeit geschuldeten.

Gut ist auch ne 1080 TI die es damals nicht gab. Oba das einfach nur eine künstlich erstellte Preis- und Leistungsklasse ist sei dahingestellt. Deswegen habe ich da eher mit den Dual GPU Angeboten von AMD oder so damals gedacht, ich glaube die lagen bei ca 600€ wenn ich mich nicht irre. HD 5970?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Laut Geizhals liegt die Aero aktuell bei mindestens 775€.

sieht so aus, als würden die Preise sich aktuell stündlich verändern.
Scheint da noch viel Unklarheit bei den Händlern bzgl. tatsächlicher Verfügbarkeit zu geben.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Das ist nur AMD zu verdanken, die mit RX Vega deutlich mehr Leistung für weniger Geld bringen werden.

Den Blödsinn glaubste wahrscheinlich auch noch selber oder? :P Das Nvidia jetzt schon auf eine Grafikkarte reagiert, zu der es weder ein genaues Releasedatum noch eine Preisangabe gibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ausserdem: Bei der GTX 1080 war es genauso, dass die Custom Modelle bei Release preislich auf dem Niveau der Founders Edition oder sogar darunter lagen. Also mich hat es ÜBERHAUPT NICHT überrascht, dass die Customs jetzt wieder auf ähnlichem Niveau angeboten werden.

Was die PCGH ja im Grunde auch selber schreibt:
Anders als bei der Geforce GTX 1080, GTX 1070 und GTX 1060/6G nennt Nvidia bei der GTX 1080 Ti (Test) die gleichen Preisempfehlungen für die Founders Edition (Referenzdesign) und die Custom-Modelle der Boardpartner. Das führt dazu, dass Theorie und Praxis zum Marktstart deutlich näher beieinander liegen als in der Vergangenheit. Bei den bisherigen Pascal-Grafikkarten orientierten sich die Boardpartner bei den aufwändigeren Eigenkreationen preislich eher an der Founders Edition.

Wenn man den Absatz genau liest, stehen da doch auch diese 2 Sätze:
1. Bei der Geforce GTX 1080 Ti nennt Nvidia die gleichen Preisempfehlungen für die Founders Edition und die Custom-Modelle.
2. Bei den bisherigen Pascal-Grafikkarten orientierten sich die Boardpartner bei den Custom-Karten preislich eher an der Founders Edition.

Liebe PCGH: Heißt das nicht, dass sich bei der Preisgestaltung absolut GAR NICHTS geändert hat? :ugly:

P.S.: Ich hab mir die MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G für 777,75€ (inkl. Versand) bestellt. (Dieser niedrige Preis hatte vermutlich auch weniger irgendwas mit AMD zu tun, sondern eher damit, dass der Praktikant die falschen Preise eingegeben hat^^)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Natürlich sind 800€ im direkten Vergleich zur Titan X 1300€ ein Schnäppchen, doch sollte man bei den Preisen generell mal etwas den Wind aus den Segeln nehmen.
Nvidia hat ein konkurrenzloses Nischenprodukt geschaffen und erlaubt es sich nun dieses in einer abgespeckten Variante zu einem ebenfalls konkurrenzlosen Schnäppchenpreis zu vermarkten.
Aus kaufmännischer Sicht kann man Nvidia dafür nur einen goldenen Kranz nach dem Anderen überreichen. Aus Kundensicht- und damit auch irgendwo verbunden der technische Fortschritt in den Kisten der Endanwender ist die Situation leider zum weinen :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Wenn man den Absatz genau liest, stehen da doch auch diese 2 Sätze:
1. Bei der Geforce GTX 1080 Ti nennt Nvidia die gleichen Preisempfehlungen für die Founders Edition und die Custom-Modelle.
2. Bei den bisherigen Pascal-Grafikkarten orientierten sich die Boardpartner bei den Custom-Karten preislich eher an der Founders Edition.

Liebe PCGH: Heißt das nicht, dass sich bei der Preisgestaltung absolut GAR NICHTS geändert hat? :ugly:

Das ist so aber nicht ganz richtig.
Jetzt mal völlig unabhängig von nVidias Preisempfehlung:

Hier geht es aktuell ja nur darum, dass der Preisunterschied zwischen den "großen" Custom Modellen (alias "Asus Strix OC" oder "MSI Gaming X") und den "billig"-Designs ("MSI Armor" oder "Asus Turbo") im Moment erstaunlich niedrig ausfällt. (weniger als 50€).
Das sah in der Vergangenheit ganz anders aus.

Allerdings finde ich es noch ein wenig zu früh, sich darüber zu freuen.
Die Preise springen im Moment noch viel zu wild hin- und her.. ich würde es also nicht unbedingt als gegeben betrachten, dass die "günstigen" Strix und Gaming X Modelle wirklich so beabsichtigt sind.
Ich finds schon verdächtig, dass sich die Gigabyte / EVGA / Zotac Modelle noch um die 1000€ bewegen.
Sind DAS wirklich nur Platzhalter oder sind die MSI und ASUS Preise nicht vielleicht eher Irrtümer?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Soviel zu über 1000€, echt nice nur 800 und das für so fette MSI Karten, Nvidia weiter so :)
Das ist nur AMD zu verdanken, die mit RX Vega deutlich mehr Leistung für weniger Geld bringen werden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wer von euch beiden der Schlimmere ist^^

Wie schon von anderen gesagt, scheinen sich die Preise momentan öfter zu ändern als die Spritpreise an der Tanke. Mal gucken wo die sich einpendeln, wenn die Karten erst mal verfügbar sind. So ein billiges Ref. Design plus ein Wasserblock oder Nachrüstkühler hätte schon was....
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Nur 730.00€?
Verlockend.
Die 1080ti ist so stark, dass man bei einer AMD Karte getrost 20 % weniger Leistung bei 500.00€ in kauf nimmt ;)
Gruß
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

verstehst du auch selbst was du grad geschrieben hast? warum sollte das marketing ein produkt billiger machen obwohl noch gar keine konkurrenz vorhanden ist? mir erschliesst sich da der sinn nicht, erst wenn beide produkte physisch vorhanden sind werden sich die preisniveaus gegenseitig bedingen. oder glaubst du es werden etliche warten und hoffen das amd bei gleicher leistung billiger ist? man kauft leistung wenn man sie möchte..

ist doch logisch warum . sie wollen jetzt die karten los werden bevor amd kommt. und das grafikartenkartell spielt bestimmt auch noch eine rolle. :ugly: und nein das is keine spinnerei :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Nur 730.00€?
Verlockend.
Die 1080ti ist so stark, dass man bei einer AMD Karte getrost 20 % weniger Leistung bei 500.00€ in kauf nimmt ;)
Gruß

Das gleiche bekommst du auch mit der 1080 (non Ti).. wäre jetzt also keine große Leistung von AMD ;)
Hoffen wir mal, dass Vega mehr kann, als nur zum gleichen Preis die gleiche Leistung zu bieten.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Hier geht es aktuell ja nur darum, dass der Preisunterschied zwischen den "großen" Custom Modellen (alias "Asus Strix OC" oder "MSI Gaming X") und den "billig"-Designs ("MSI Armor" oder "Asus Turbo") im Moment erstaunlich niedrig ausfällt. (weniger als 50€).
Das sah in der Vergangenheit ganz anders aus.

Allerdings finde ich es noch ein wenig zu früh, sich darüber zu freuen.
Die Preise springen im Moment noch viel zu wild hin- und her.. ich würde es also nicht unbedingt als gegeben betrachten, dass die "günstigen" Strix und Gaming X Modelle wirklich so beabsichtigt sind.

Ja, der niedrige Preisunterschied bei den Custom-Karten untereinander liegt IMHO daran, dass es im Moment alles Fantasiepreise sind, die in den kommenden Wochen sicher wieder weiter auseinander liegen werden^^
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Bin ich froh mitbedacht Thema dieses Jahr durch zu sein. :-)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Bei den ganzen Beiträgen hier fällt mir wieder ein Aufkleber ein den ich mal an einem nagelneuen M5 gesehen hab.
Da stand drauf:

"Eure Armut kotzt mich an!"

:D
Wie es manche nicht akzeptieren können dass Menschen auch mal 800€ für ne Graka ausgeben. Warum?
Weil man es kann.

Ganz einfach.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Bei den ganzen Beiträgen hier fällt mir wieder ein Aufkleber ein den ich mal an einem nagelneuen M5 gesehen hab.
Da stand drauf:

"Eure Armut kotzt mich an!"

:D
Wie es manche nicht akzeptieren können dass Menschen auch mal 800€ für ne Graka ausgeben. Warum?
Weil man es kann.

Ganz einfach.

Paar Beispiele dazu aus meiner Nachbarschaft bei der ich weiss es stimmt:

BMW X5 Neu Vollausstattung
Super er kann. Problem er darf nicht mehr als 200 km im Monat fahren-Das Geld für Sprit fehlt. Ende des Monats Wasser und Brot.

BMW 5er Neu Sehr gute Ausstattung
Er kann sich nichts anderes mehr leisten. Essen gehen, Kino .... nichts mehr.

Audi A6 Neu Ausstattung kenne ich nicht aber hat viel drinnen
Jedesmal zum Autowechsel alle 3 Jahre verkauft er alles was er hat. Dann spart er 3 Jahre und das Spiel von vorne. Neues Auto da man das Geld für den Restbetrag nicht hat. Schulden steigen.

So gibt es viele Beispiele. Die können alle nur zu welchem Preis.

Ich lasse beide Fraktionen in Ruhe welche die hohe Preise bezahlen und diejenigen die dazu nicht bereit sind. Wieso hackt man aufeinander ein? Arm ist nur der, der dies nicht akzeptiert.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Paar Beispiele dazu aus meiner Nachbarschaft bei der ich weiss es stimmt:

BMW X5 Neu Vollausstattung
Super er kann. Problem er darf nicht mehr als 200 km im Monat fahren-Das Geld für Sprit fehlt. Ende des Monats Wasser und Brot.

BMW 5er Neu Sehr gute Ausstattung
Er kann sich nichts anderes mehr leisten. Essen gehen, Kino .... nichts mehr.

Audi A6 Neu Ausstattung kenne ich nicht aber hat viel drinnen
Jedesmal zum Autowechsel alle 3 Jahre verkauft er alles was er hat. Dann spart er 3 Jahre und das Spiel von vorne. Neues Auto da man das Geld für den Restbetrag nicht hat. Schulden steigen.
Solche Leute würde ich jedes Mal auslachen, wenn ich sie sehe. Kein Geld für Sprit, Kino oder Essen, aber Hauptsache es steht ein dummer BMW oder Audi vor der Tür mit denen man niemand hinterm Sofa vorlockt ...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Paar Beispiele dazu aus meiner Nachbarschaft bei der ich weiss es stimmt:

BMW X5 Neu Vollausstattung
Super er kann. Problem er darf nicht mehr als 200 km im Monat fahren-Das Geld für Sprit fehlt. Ende des Monats Wasser und Brot.

BMW 5er Neu Sehr gute Ausstattung
Er kann sich nichts anderes mehr leisten. Essen gehen, Kino .... nichts mehr.

Audi A6 Neu Ausstattung kenne ich nicht aber hat viel drinnen
Jedesmal zum Autowechsel alle 3 Jahre verkauft er alles was er hat. Dann spart er 3 Jahre und das Spiel von vorne. Neues Auto da man das Geld für den Restbetrag nicht hat. Schulden steigen.

So gibt es viele Beispiele. Die können alle nur zu welchem Preis.

Ich lasse beide Fraktionen in Ruhe welche die hohe Preise bezahlen und diejenigen die dazu nicht bereit sind. Wieso hackt man aufeinander ein? Arm ist nur der, der dies nicht akzeptiert.

Kauft denn wer noch Autos? wird doch eh meist geleast

Oh, sollte man mal bei Computerhardware einführen, ja ich weiß, gibts schon
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs günstiger als gedacht

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wer von euch beiden der Schlimmere ist^^

ersterer...

Das ist natürlich eine positive Richtung der Preise, mal sehen ob sich die Straßenpreise teils noch unter die 799€ Grenze für Customs und vllt 699€ Für Referenzdesigns bewegen.
Super Karten, aber preislich sehr traurig wenn man mit Tesla, Fermi und co vergleicht :/

Auch wenn es einen als Azubi mit Einkommen ja doch juckt sich so eine Karte zu kaufen ;)
Dann arbeitet man halt 1 2 Monate nur auf die Karte hin, ist ja nunmal unser Hobby.
Aber das ist wohl wieder nur ein kurzer Gedanke von mir :ugly:
 
Zurück