Geforce GTX 1080 Herculez X4 Air Boss Ultra: Inno3D zeigt Custom-Design mit zwei Stromsteckern

Die Namensgebung der Karten wird aber irgendwie auch immer lächerlicher.

"Hercules Boss Ultra"

Ich meine ernsthaft jetzt?

Und die nächste Generation nennt sich dann "Hercules Boss Mega Ultra Super Exxxxxxtreme POWER" oder so?

:P
 
Wobei ich mich ja schon frage auf wen diese Namen abzielen sollen? Die Gruppe die man damit anspricht (Kinder?) kann sich solche Karten ja überhaupt nicht leisten, aber evtl. machen die sich bei der Namensgebung einfach nur einen Riesenspaß draus, wäre da gerne mal bei einem Meeting dabei :D
 
Einfach auf AMD warten wenn man kann, um die 400€ für eine GTX 980 Ti wäre ne Stange Geld für eine gebrauchte Karte die eigentlich veraltet ist. Vom Neupreis ganz zu schweigen.

wo ist denn die 980ti denn veraltet? ich kann echt nicht verstehen warum auf einmal alle auf der 980ti rumhacken, weil sie ja "NUR" 6GB Ram hat, und sooooo langsam ist. ich glaube wer jetzt noch ne 980ti hat, kann locker die 1070 und 1080 überspringen. nich jeder spielt in 4k mit max details.

meine 980ti stemmt 1440p locker, da reichen die 6GB Vram auch dicke aus, und das auch noch die nächsten jahre.
 
Wobei ich mich ja schon frage auf wen diese Namen abzielen sollen? Die Gruppe die man damit anspricht (Kinder?) kann sich solche Karten ja überhaupt nicht leisten, aber evtl. machen die sich bei der Namensgebung einfach nur einen Riesenspaß draus, wäre da gerne mal bei einem Meeting dabei :D

Dazu fällt mir das ein "

Kommt ein Mann ins Amt, um seinen Nachnamen ändern zu lassen.

"Wie heißen Sie denn?" fragt der Beamte.

"Schweisseimer," antwortete der Mann.

"Und wie möchten Sie den heißen?"

"Ich möchte noch ein H in meinen Namen haben, also Schweissheimer".

"Das wird aber nicht billig", entgegnete der Beamte.

"Das weiß ich, was glauben Sie wohl was das W gekostet hat"
 
wo ist denn die 980ti denn veraltet? ich kann echt nicht verstehen warum auf einmal alle auf der 980ti rumhacken, weil sie ja "NUR" 6GB Ram hat, und sooooo langsam ist. ich glaube wer jetzt noch ne 980ti hat, kann locker die 1070 und 1080 überspringen. nich jeder spielt in 4k mit max details.

meine 980ti stemmt 1440p locker, da reichen die 6GB Vram auch dicke aus, und das auch noch die nächsten jahre.


Jo stimme dir voll. Die 980Ti gebraucht für 400 ist echt ein pl Kracher und man ist die Jahre gut bedient
 
wo ist denn die 980ti denn veraltet? ich kann echt nicht verstehen warum auf einmal alle auf der 980ti rumhacken, weil sie ja "NUR" 6GB Ram hat, und sooooo langsam ist. ich glaube wer jetzt noch ne 980ti hat, kann locker die 1070 und 1080 überspringen. nich jeder spielt in 4k mit max details.

meine 980ti stemmt 1440p locker, da reichen die 6GB Vram auch dicke aus, und das auch noch die nächsten jahre.

Ich hab kein Wort von zu wenig Speicher gesagt, und ja man kann natürlich mit einer 980 Ti die 10xxer Serie überspringen, aber ich würde es trotzdem niemandem empfehlen eine Gtx 980 Ti gebraucht für 450-500€ zu kaufen (und so sehen die Preise momentan aus seit klar ist wie teuer eine 1080 ist) für eine Karte die seit einem Jahr auf dem Markt ist und dazu noch gebraucht, ist das meiner Meinung nach zu viel Geld und zeigt zusätzlich auf, dass sich im Bereich der Grafikkarten langsam aber sicher Stagnation im mittleren Preissegment breit macht.
 
Jo stimme dir voll. Die 980Ti gebraucht für 400 ist echt ein pl Kracher und man ist die Jahre gut bedient
Die 980 kriegste ja neu schon für 400 und die 980 Ti neu auch für 600.
Das das nicht die besten Modelle sind ist wohl jedem selbst bewusst!

Ich hab kein Wort von zu wenig Speicher gesagt, und ja man kann natürlich mit einer 980 Ti die 10xxer Serie überspringen, aber ich würde es trotzdem niemandem empfehlen eine Gtx 980 Ti gebraucht für 450-500€ zu kaufen (und so sehen die Preise momentan aus seit klar ist wie teuer eine 1080 ist) für eine Karte die seit einem Jahr auf dem Markt ist und dazu noch gebraucht, ist das meiner Meinung nach zu viel Geld und zeigt zusätzlich auf, dass sich im Bereich der Grafikkarten langsam aber sicher Stagnation im mittleren Preissegment breit macht.


Es gehen schon EVGAs SC+(sehr beliebt) inkl. Fullcover WaKüblock und und Originalkühler inkl. OVP für 400 ds Stück weg. Da hätte ich ohen groß zu zweifeln zugeschlagen: http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/438403-v-evga-gtx-980-ti-sc-mit-wasserkuehler.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Namensgebung der Karten wird aber irgendwie auch immer lächerlicher.

"Hercules Boss Ultra"

Ich meine ernsthaft jetzt?

Und die nächste Generation nennt sich dann "Hercules Boss Mega Ultra Super Exxxxxxtreme POWER" oder so?:P

Ach ich finde das mit den Namen irgendwie Cool, das ist bestimmt die neue Kiddy Sprache, die gerade die älteren Semester wie ich auch zunächst gar nicht so verstehen, wie das gemeint ist. Früher galt Hercules für Kraft, Boss ist der Chef und Ultra bedeutet bestimmt übermächtig, als schickt der Inno3D Chef seine übermächtige kraftvolle GTX 1080 ins Rennen. Uhhh da sind die anderen Customer aber eingeschüchtert von so einer mächtigen GTX 1080 und die Käufer erst, da arbeiten bestimmt viele Youngsters auf der Inno3D Ponderosa Ranch :lol:


Aber gut das es voran geht mit den Custom Modelle, denn viele warten ja auf diese deutlich günstigeren Grafikkarten der Customer, wie das ja Nvidia versprochen hat. Und zudem ist es ja auch ein Novum, das ein deutlich besserer Grafikkartenkühler, ein besseres PCB, bessere Komponenten und höhere Taktraten von den Customer angeboten werden und das zu einem Preis, der deutlich unter den der Founders Edition Modellen liegen soll. Da bin ich doch mal gespannt, ach Seufz ich bin ganz gerührt von so viel sozialem Engagement, mir kommen gerade die Tränen..... :heul: :heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten das gerade die "Kids" den Großteil der Käuferschicht ausmacht und nicht unsereins der für den Unterhalt selbst sorgen muss!

Von daher ergibt das Namensschema durchaus Sinn :-)

Eigentlich könnt ich immer ein paar Frames mehr vertragen obwohl ich "nur" in 1440p spiele.

Dirt läuft mit Ü90 Fps aber so Butterweich wie echt,sobald es aber Richtung 70er Bereich geht spüre ich das sofort ohne auf die Fps zu schielen (Frametimes sehen eigentlich auch sehr sauber aus).

Eine schnellere Karte würde ich daher niemals von der Bettkante stoßen aber irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht,zumal ich mit der 980Ti mein persönliches Limit von ca. 600€ schon ausnahmsweise überschritten habe.

Ich hätte vermutlich auch eine 1080Ti für 800€ gekauft,aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran und eher an einen 4 stelligen Betrag.
Wenns so kommen sollte häng ich zukünftig eine Generation hinten dran und schnapp mir ab jetzt die Panikverkäufe in der Bucht selbst;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten das gerade die "Kids" den Großteil der Käuferschicht ausmacht und nicht unsereins der für den Unterhalt selbst sorgen muss!

Von daher ergibt das Namensschema durchaus Sinn :-)

Selbst wenn dem so wäre (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) würde ich als Vormund dem Kind aus Prinzip genau diese Karte nicht kaufen, einfach aufgrund der Tatsache das der bescheuerte Name ausschlaggebend für die Entscheidung des Kindes war.

Ich glaube das die Namensgebung einfach im PC-Markt an sich begründet liegt, da heißt doch alles Super Mega Uber ...
 
Schon gut möglich das blöde ist nur, dass es egal ist wo ich hinschaue diese Namen sind insg. lächerlich... das wär genauso (und JAAAAA es kommt wieder mal ein Autovergleich) als würde BMW seine Performance Modelle nun alle statt z.B. M3 auf Monster 3 M-Power Ultra nennen.... und die großen Modelle wie den X3 auf einmal X-Large 3 Monster nennen....
PS: s. Signatur! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubs mir das ist kein Fall von Jugendsprache, höchstens was sich die Leute bei Inno3D unter Jugendsprache vorstellen :D
Ich vermute mal, das bei Nvidia wie auch den Cutomer ein interner Wettbewerb läuft, wo es darum geht nichtssagende Aussagen mit den wohlklingendsten Namen zu verbinden, anders lässt sich das ja alles ja gar nicht mehr erklären, wenn all die Founders Editionen der ersten Early Birds Grafikkarten durch die GTX 1080 Herculez X4 Air Boss Ultra ergänzt wird [:stupid:]

Langsam braucht man wirklich einen Übersetzer weil man gar nicht mehr versteht um was da eigentlich geht und was das alles bedeutet. Aber vielleicht ist ja das gerade das Ziel, den Käufer so zu verwirren, das er nicht mehr weiß um was es geht, aber kauft es. :hmm:
 
Ich würde behaupten das gerade die "Kids" den Großteil der Käuferschicht ausmacht und nicht unsereins der für den Unterhalt selbst sorgen muss!

Von daher ergibt das Namensschema durchaus Sinn :-)

Bei einer 700-800€ Karte glaube ich nicht so wirklich dran. Wir dürfen auch nicht vergessen... wahrscheinlich sind hier im PCGH Forum mindestens ein Drittel der Leute in Deutschland versammelt, die sich ein entsprechendes Gerät zulegen. So gewaltig dürfte der Markt dafür nicht sein, und das alltägliche "herumtreiben" unter "Hardware-Extremisten" (:D) lässt da gerne mal die Relationen verschwimmen.

Aber ja, die Namensgebung ist lächerlich und wirkt, als wäre sie auf irgendwelche Kids zugeschnitten... allein das "z" am Ende von "Herculez"... eieiei... :D
 
Langsam braucht man wirklich einen Übersetzer weil man gar nicht mehr versteht um was da eigentlich geht und was das alles bedeutet. Aber vielleicht ist ja das gerade das Ziel, den Käufer so zu verwirren, das er nicht mehr weiß um was es geht, aber kauft es. :hmm:

Kann mir gut vorstellen dass das der Plan dahinter ist, ich meine wenn man beim Release der GTX 1080 dabei war erklärt sich dieser ganze Blödsinn mit FE, aber man angenommen jemand der nicht in der Materie drin ist will eine Karte kaufen und greift zur Founders Edition weil er denkt das wäre was besonders gutes ...
 
Zurück