Geforce GTX 1080 Herculez X4 Air Boss Ultra: Inno3D zeigt Custom-Design mit zwei Stromsteckern

Gab es denn eine GTX 980 mit 8Gb Vram?
Gab es eine Titan mit Customer Kühlung?

Bei der Titan gab es TASÄCHLICH ein Verbot seitens NV , dies wurde auch immer wieder OFFEN gesagt , also Irrelevant .

Gab es denn einen MARKT für 980 mit 8Gb ? ALso ICH hab da keinen gesehen , in der MASSE !!Die MASSE hat kein 4k etc und BRAUCHT des net .
 
Verwunderlich das, es aber bei der normalen GTX 780 erlaubt wurde. :what:
Ich mein so weit ist die von der TI Variante nu auch nicht mehr weg. ;)
 
Zum Glück ist meine 290 auch für noch mal 12 Monate mehr als ausreichend sonst würde ich bei den Preisen zur Zeit glaube ich ne 970 kaufen .
Da einzige das mich bewegen würde ne neue Graka zu kaufen wäre ein Modell mit fast doppelter Leiistung und 8 Gb V-ram wenn sie bei ca 150 Watt Verbrauch liegen würde .
Für maximal 350 € in guter Qualität wie meine derzeitige MSI etwa .
Das wird die 1070 nicht schaffen bei den Preisen die da jetzt für die 1080 aufgerufen werden und ausserdem warte ich ganz sicher erst mal auf den Konter von AMD .
Wer vorher umsteigt herzlichen Glückwunsch er hat soviel Geld das er nicht mehr nachdenken muss wie er es ausgibt .
 
Bei der Titan gab es TASÄCHLICH ein Verbot seitens NV , dies wurde auch immer wieder OFFEN gesagt , also Irrelevant .

Gab es denn einen MARKT für 980 mit 8Gb ? ALso ICH hab da keinen gesehen , in der MASSE !!Die MASSE hat kein 4k etc und BRAUCHT des net .

Ja, wenn es denn kein Verbot gab, wieso gab es denn keine 980 mit 8Gb Vram?
Als AMD die R9 290X mit 8GB brachte, war doch der Markt da, oder nicht?
Gab aber trotzdem keine 980 mit 8GB.
Wieso nicht?
Weil Nvidia die Titan X schützen will? ;)

Verwunderlich das, es aber bei der normalen GTX 780 erlaubt wurde. :what:
Ich mein so weit ist die von der TI Variante nu auch nicht mehr weg. ;)

Ich weiß nicht, wieso Nvidia das macht und wieso die was erlauben und wieso nicht und wieso sich die Partner überhaupt dafür interessieren, was erlaubt ist und was nicht.
Als Hersteller würde ich das nicht die Bohne interessieren. Aber irgendwie scheint Nvidia da eine gewichtige Rolle zu spielen, wieso sie was positionieren.

Waten wir mal ab, was noch kommt.
 
Als AMD die R9 290X mit 8GB brachte, war doch der Markt da, oder nicht?

siehst du das wirklich so ? Ein Markt für etwas ist eigentlich nur dann "vorhanden" oder "profitabel" wenn auch viel verkauft wird. Aber alleine die Verteilung AMD / Nvidia und nochmals die Unterverteilung von 8GB Vram zum Rest zeigt doch wie wenig Markt dafür eigentlich vorhanden ist. In verschiedenen Statistiken unteranderem Steam für Gamer ist noch nichtmal viel Markt für 4GB vorhanden.

In meinen Augen ist es Quatsch eine 8GB Karte anzubieten, lediglich ein nice to have. Die meisten Games haben bei den meisten Auflösungen die man so spielt (im vergleich) keinen all zu hohen Vram Verbrauch. GTA 5 brauch auf 4k mit all Max gradmal 4,4 GB Grafikspeicher wenn wir das mal als Vergleich nehmen. Sogar The Division benötigt "nur" 4,8GB auf gleicher Einstellung.
 
Verwunderlich das, es aber bei der normalen GTX 780 erlaubt wurde. :what:
Ich mein so weit ist die von der TI Variante nu auch nicht mehr weg. ;)

Das Problem war eher, dass die Ti den Vollausbau des GK110 besaß, die Titan dagegen einen (leicht) beschnittenen. Sie hätten die damit leistungsstärkere Karte unmöglich günstiger anbieten können, als die Titan als Top Dog selbst. Dieses Problem wurde dann erst etwas später mit der Titan Black erledigt...
 
Das Problem war eher, dass die Ti den Vollausbau des GK110 besaß, die Titan dagegen einen (leicht) beschnittenen. Sie hätten die damit leistungsstärkere Karte unmöglich günstiger anbieten können, als die Titan als Top Dog selbst. Dieses Problem wurde dann erst etwas später mit der Titan Black erledigt...
Es ist nur etwas lächerlich wenn aber die andere Karte die eventuell 5-10% langsamer ist davon ausgenommen wird. ;)
 
siehst du das wirklich so ? Ein Markt für etwas ist eigentlich nur dann "vorhanden" oder "profitabel" wenn auch viel verkauft wird. Aber alleine die Verteilung AMD / Nvidia und nochmals die Unterverteilung von 8GB Vram zum Rest zeigt doch wie wenig Markt dafür eigentlich vorhanden ist. In verschiedenen Statistiken unteranderem Steam für Gamer ist noch nichtmal viel Markt für 4GB vorhanden.

In meinen Augen ist es Quatsch eine 8GB Karte anzubieten, lediglich ein nice to have. Die meisten Games haben bei den meisten Auflösungen die man so spielt (im vergleich) keinen all zu hohen Vram Verbrauch. GTA 5 brauch auf 4k mit all Max gradmal 4,4 GB Grafikspeicher wenn wir das mal als Vergleich nehmen. Sogar The Division benötigt "nur" 4,8GB auf gleicher Einstellung.

In meinen Augen ist es sogar von Vorteil, 8Gb anzubieten. Das hätte noch mal Käufer mobilisiert.
Und wenn du jetzt Games präsentierst, die mehr als 4Gb Vram nutzen, ist deine Argumentation doch hinfällig. Jede Nische wird bedient, gerade die mit mehr Vram bedienen eine Nische, die nicht vernachlässigbar ist. vor allem, weil AMD diese Nische ja bedient. Es wäre also nur logisch, wenn Nvidia diese Nische auch bedient.
Tun sie ja, in Form der Ti und Titan X, denn die bieten den Vram, den du brauchst -- kosten halt etwas mehr, aber genau das will Nvidia auch, dass du eben das teurere Modell kaufst.
Aus dem gleichen Grund spuckt der Netzteil Rechner des Netzteil Herstellers immer mehr Watt aus als du eigentlich brauchst, damit du das teurere Modell kaufst.

Das Problem war eher, dass die Ti den Vollausbau des GK110 besaß, die Titan dagegen einen (leicht) beschnittenen. Sie hätten die damit leistungsstärkere Karte unmöglich günstiger anbieten können, als die Titan als Top Dog selbst. Dieses Problem wurde dann erst etwas später mit der Titan Black erledigt...

Wenn ich von der Titan rede, meine ich immer die Titan Black -- also den Vollausbau -- ansonsten würde ich Titan Classic sagen. ;)
Und die titan Classic hatte den Vorteil, dass die DP Leistung nicht beschnitten war. Da konnte die 780 Ti nicht mithalten.
 
Inno3D hat sich über die letzten Jahre zu nem recht guten Hersteller gemausert, vielleicht etwas fragwürdige Designs, aber das gehört wohl einfach dazu :D
 
Wenn man eine GTX 980 Ti gebraucht ab etwa 420€ bekommt, dann lohnt es sich ja kaum fast das doppelte für eine GTX 1080 auszugeben. Ich kann den Hype um die GTX 1080 nicht ganz nachvollziehen.
 

Geforce GTX 1080 Herculez X4 Air Boss Ultra


Bei dem Namen wachsen ja die Brusthaare hrrr hrrr.
 
Zurück