Geforce GTX 1080 Herculez X4 Air Boss Ultra: Inno3D zeigt Custom-Design mit zwei Stromsteckern

Können sie natürlich machen, aber wieso sollte man fest davon ausgehen, dass eine Firma bei geänderten Bedingungen gleich handelt?
Natürlich kann es sein, aber mir fehlt da ganz klar das Argument wieso es so sein muss...

Es muss nicht sein, das sind lediglich vermutungen die hier angestellt werden. Das alles kann wie üblich nicht bewiesen werden. Außerdem ist es sowieso egal, weil Nvidia selbst entscheiden kann wie sie handeln. Gekauft wird am Ende alles bei denen. Es mag hier ne Handvoll Leute geben die sowas nicht unterstützen, aber die fallen bei solchen Mengen einfach nicht ins Gewicht. Nur dummerweise scheint das keiner sehen zu wollen.

Das ist wie mit dem Gemotze über die Preise, die Karte wird sicherlich ihren Preis haben und bestimmt über der FE liegen. Allerdings sieht man das hier auch wiedermal komplett falsch. Es wurde zwar gesagt das die Custom Karten günstiger sein werden, aber damit waren sicher nicht solche Karten wie diese hier gemeint. Vor einigen Tagen gab es schon infos das es Karten geben soll in Custom die einen günstigen DHE Kühler verbaut haben. Diese sind mit Sicherheit günstiger zu haben. Es würde jeglichem Sinn und Verstand wiedersprechen wenn eine Herkulez Karte von Inno3d günstiger wäre als die FE. Natürlich wird das nicht der Fall sein. Entweder man hat das Geld und kauft die Karte oder lässt es eben sein. Es ist ja nicht so das man dazu gezwungen wird eine 1080 zu kaufen, man kann auch problemlos mit der 9xx oder 7xx Generation klar kommen aktuell. Zumal es diese Karte wie üblich auch als 1070er Version geben wird und dann sicher einige Geldbeutel ansprechen wird.
 
Das wurde damals schon bei den früheren Generationen gesagt: "2gb reichen locker, 4gb sind sinnlos bla bla..."

Ich wünschte ich hätte nicht drauf gehört und mir eine 4gb anstatt 2gb gpu geholt.

Kommt darauf an was du zockst. Bei mir ist BF4 und Overwatch so das fordernste.. da sind meist 1,8GB belegt.. selten läufts mal voll. Und das ist auch nicht so schlimm, dafür gibts pcie3.0, ich merk davon ingame nix.
Aber es soll inzwischen tatsächlich genug Games geben, in denen 2 GB mehr bringen, allerdings ist dann die 960 auch schon mit der Rechenleistung grenzwertig.

Ich glaube der wahre Grund der 4GB Version ist die große Lücke zur 970 mit ihren krummen 3,5+0,5GB. Dabei haben sich die Käufer das eher gewünscht, während niemand bei der 980 nach mehr Speicher geschrien hat..

Die 960 halte ich immer noch für zu schwach, die 2GB nur knapp, nicht zu wenig. Erst eine 960Ti mit 192Bit und 3GB wäre sinnvoll gewesen.
 
Es mag hier ne Handvoll Leute geben die sowas nicht unterstützen, aber die fallen bei solchen Mengen einfach nicht ins Gewicht. Nur dummerweise scheint das keiner sehen zu wollen.

Fragt sich wer hier wirklich der Dumme ist, die wenigen die sagen es ist zu Viel, oder Die, die alles blind kaufen nur weil nVidia ja die Preise machen kann wie Sie wollen. ;)
 
Eine sehr schöne GPU,nur sollten vielen nicht erwarten, sie für 800 Euro zu ergattern. Die karte wird bestimmt so um die 950 Euro kosten und auch an der 1000 Euro marke kratzen.
Statt der Geforce GTX 1080, würde ich mir lieber eine GTX 980 Ti kaufen. Ist die bessere Wahl,wenn ihr mich fragt.
 
Wobei fairerweise noch erwähnt werden muss das es eine Ausnahme gab.
Und zwar in Form der GTX780 6Gigabyte,die allerdings erst kurz vor 980er Release in geringen Stückzahlen kam.

War die 780 das Top Modell? Nein, oder? Das war die 780 Ti. Gab es von der 780 Ti eine 6Gb Version? Nein, oder? ;)
Nvidia verbietet ja auch Customer Modelle der Titan.
Wieso Nvidia was verbietet, weiß nur Nvidia.
 
Können sie natürlich machen, aber wieso sollte man fest davon ausgehen, dass eine Firma bei geänderten Bedingungen gleich handelt?
Natürlich kann es sein, aber mir fehlt da ganz klar das Argument wieso es so sein muss...

Da musst du Nvidia fragen, wieso sie das verbieten.
Siehst du doch aktuell gut bei der 1080.
Da gibt es nur das Referenz Design, das man mit einem neuen Namen teuer verkauft.
Wo sind die Customer Modell?
Zur 980 gab es die gleich, die 970 gab es sogar mit Customer eher.
Jetzt will Nvidia nur das Geld abziehen und verbietet erst mal die Customer Modelle, damit die Leute, die es gar nicht abwarten können, erst mal das Referenz Design kaufen.
Das mit dem Verbot ist meiner Meinung nach nur Gewinnmaximierung.
 
Fragt sich wer hier wirklich der Dumme ist, die wenigen die sagen es ist zu Viel, oder Die, die alles blind kaufen nur weil nVidia ja die Preise machen kann wie Sie wollen. ;)

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, dumm ist weder der eine noch der andere. Aber ganz ehrlich, eine andere Antwort habe ich von dir wirklich nicht erwartet. Beim Thema Windows 10 bist du ja genauso unterwegs. Ich denke es liegt bei dir schon in deiner Natur erstmal alles anzuzweifeln. Vielleicht kommt es aber auch nur so rüber, ich kenn dich ja nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, jeder muss mit seinem Kauf zufrieden sein und glücklich werden. Schlimm wird es erst dann wenn die Leute anfangen die Nachteile abzuwägen um ihren vielleicht zu teuren Kauf zu rechtfertigen. Klar ist derjenige der wartet erstmal besser dran, aber manche wollen das einfach nicht. Und solange man genug Karten mit solchen Methoden verkauft, ist das auch genau der richtige Weg. Wenn AMD was gescheites als Konkurrenz bringt für weniger, werden sie das sicher merken und ihre Preise anpassen sofern die Konkurrenz auch günstiger ist. Ich persönlich glaube allerdings, wenn AMD in der Lage wäre solche Leistungen / Preise / Marketingstrategien durchzusetzen und aktiv zu bewerben, würden sie auch Preise verlangen die jenseits von gut und Böse sind. Denn am Ende will man nur eines: Geld verdienen. Keiner arbeitet für Luft und Liebe.

Ich würde gerne wissen was ihr dazu sagen würdet wenn ihr in monatelanger Arbeit einen Stuhl herstellt aus eigener Herstellung Made in Germany und dann einer ankommt und sagt das die 1000€ dafür zuviel sind. Ihr habt dafür doch auch hart gearbeitet und wollt das was euch zusteht. Aber ich weis, der Vergleich zählt für euch nicht.
 
Da musst du Nvidia fragen, wieso sie das verbieten.
Siehst du doch aktuell gut bei der 1080.
Da gibt es nur das Referenz Design, das man mit einem neuen Namen teuer verkauft.
Wo sind die Customer Modell?
Zur 980 gab es die gleich, die 970 gab es sogar mit Customer eher.
Jetzt will Nvidia nur das Geld abziehen und verbietet erst mal die Customer Modelle, damit die Leute, die es gar nicht abwarten können, erst mal das Referenz Design kaufen.
Das mit dem Verbot ist meiner Meinung nach nur Gewinnmaximierung.


ähm das wurde doch durch die pcgh kommuniziert.
der gddrx 5 speicher ist erst ab juni oder juli, bin mir nicht mehr ganz sicher, in großen Stückzahlen zu produzieren, die fe Edition ist also nur eine künstliche Verteuerung eines Produktes um die Verkaufszahlen möglichst gering zu halten und gleichzeitig an alle, die nicht warten können, doch ein modell der qualitativen unterschiene, verkaufen zu können.
also ich sage mal selbst wenn die Board Partner wollten, die Ram Chips können sie halt auch nicht einfach nur drauf malen, und jeder der die fe Edition kauft hat nicht zu meckern!! Mit dem nötigen maß an informationslust weiss man das es die verteuerte edition bis zur massenfertigung ist.
 
Nein, mir geht es darum, dass Nvidia doppelten Speicher der 1080 verbietet, genauso wie sie es bei der 980 schon gemacht haben -- einfach um den größeren Vram bei den teuren Modellen zu haben.
Was technisch machbar ist und was nicht, ist hier irrelevant.
 
Nein, mir geht es darum, dass Nvidia doppelten Speicher der 1080 verbietet, genauso wie sie es bei der 980 schon gemacht haben -- einfach um den größeren Vram bei den teuren Modellen zu haben.
Was technisch machbar ist und was nicht, ist hier irrelevant.

dann hab ich da wohl was missverstanden
 
Wer blättert denn bitte schön für einen Performance Chip 700€ und mehr hin?

Performance Chip wird Big Pascal sein, ergo Titan und 1080 Ti. Titan wird wieder fernab der 1000er Marke sein und die 1080Ti die Spanne zwischen 600 und 850 Euro abdecken, mit einzelnen Ausbrechern wie z.B. 8pack oder KingPin Edt.
 
Der Performance Chip ist gerade released worden, eben für teuer Geld.
Der High End Chip in Form von Big Pascal wird preislich noch mal deutlich darüber liegen.
Oder glaubt echt noch einer, dass die Pascal Titan 1000€ kosten wird?
 
Nein, mir geht es darum, dass Nvidia doppelten Speicher der 1080 verbietet, genauso wie sie es bei der 980 schon gemacht haben -- einfach um den größeren Vram bei den teuren Modellen zu haben.
Was technisch machbar ist und was nicht, ist hier irrelevant.

Und woher hast du das WISSEN über dieses Verbot ? Quellen bitte !!!

Ansonsten ist das nur "wäwäwäääää ich habe RECHT" genöhle ... sorry ....
 
Wie ich gesagt hab. Einfach nen 8 Pol Anschluss mehr dran setzen und die 2,2 Ghz werden mit OC bestimmt auch noch erreicht.
Ab Werk würde ich die Karte inkl. Boost bei mindestens 1,8 Ghz, wenn nicht gar 1,9 Ghz einschätzen. ^^
 
Zurück