Geforce GTX 1080 Herculez X4 Air Boss Ultra: Inno3D zeigt Custom-Design mit zwei Stromsteckern

Durch den kleinen Turbolüfter hat sich die Karte schon disqualifizert.
Ich glaub nicht daran das der sich im Leerlauf abstellt oder richtig geregelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es nicht geben. Nvidia wird doppelten Speicher verbieten, wie sie es schon bei der 980 getan haben.
Willst du mehr Vram, musst du Ti oder Titan kaufen, die deutlich teurer sein werden.
Wieso sollten die das verbieten müssen? Um eine Karte mit 16GiB Vram zu brauchen würde es 16 GBit-GDDR5X-Speicherchips brauchen oder aber eine aufwendige Boardneukonstruktion, also rückseitig montierte Zusatzchips, sodass die doppelte Anzahl Chips pro 32 bit des Interfaces angeschlossen werden. (das wäre teuer)
Und bisher gibt es halt nur 8GiB-GDDR5X-Speicherchips und es gibt keinen Grund, wieso sich dies in naher Zukunft ändern wird: Die nächste Titan und die nächste Fury (sollten sie denn jeweils den Namen verwenden) werden auf HBM setzen. Der Rest des Chipaufgebotes ist jeweils mit genug Speicher versorgt. Und allein für Experimente der Boardpartner wird Micron sicher keine
16 GBit-GDDR5X-Speicherchips produzieren...
 

Geforce GTX 1080 Herculez X4 Air Boss Ultra,

Zumindest wurden die GTX 9XXX Inno 3D karten von EK Waterblock unterstützt. Wird bei den 1080 gern auch so kommen. Ich habe auf meiner EVGA GTX 780Ti Kingpin Karte noch 182 Tage Garantie...bis dahin hoffe ich das Nachschub von EVGA in angemessener Form vorhanden ist. Am Besten dann sogar die Ti Version. Und auch der Preis der sich bis dahin etwas normalisiert hat. :daumen2: Was Nvidia da macht unterstütze ich garantiert nicht in der Form. Da EVGA auch der Einzige Hersteller ist der auf H2O Umbauten Garantie gibt, kommt auch der Vertreter wieder ins Gehäuse...Also schön entspannt bleiben Jungs...am Besten die 10XX Karten mal 2-3 Monate ignorieren...dann regelt sich das von selbst mit dem Preis...:P

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
Wieso sollten die das verbieten müssen? Um eine Karte mit 16GiB Vram zu brauchen würde es 16 GBit-GDDR5X-Speicherchips brauchen oder aber eine aufwendige Boardneukonstruktion, also rückseitig montierte Zusatzchips, sodass die doppelte Anzahl Chips pro 32 bit des Interfaces angeschlossen werden. (das wäre teuer)
Und bisher gibt es halt nur 8GiB-GDDR5X-Speicherchips und es gibt keinen Grund, wieso sich dies in naher Zukunft ändern wird: Die nächste Titan und die nächste Fury (sollten sie denn jeweils den Namen verwenden) werden auf HBM setzen. Der Rest des Chipaufgebotes ist jeweils mit genug Speicher versorgt. Und allein für Experimente der Boardpartner wird Micron sicher keine
16 GBit-GDDR5X-Speicherchips produzieren...

Weil Nvidia das verbietet. Egal ob es machbar ist oder nicht.
Nvidia hat ein Interesse, die großen Modelle später zu verkaufen und die werden vor allem mehr Vram mitbringen und daher wird die 1080 nur mit 8GB verkauft werden, ganz gleich ob man nur 8Gb verbauen kann oder 32GB möglich sind.
 
Paaahahahaha!!!! :lol::lol::lol: Der Name ist mal wieder ne Aneinanderreihung von Superlativen aus'm Lexikon!
Und der 4. Minilüfter an der Seite wird wohl mit 5000 RPM fröhlich lauter als Maria Callas vor sich hin singen und abseits von wirkungslos traurig sein Werk verrichten und nur auf nen Lagerschaden warten.... total plemplem das Ganze! :wall:
 
Weil Nvidia das verbietet. Egal ob es machbar ist oder nicht.
Nvidia hat ein Interesse, die großen Modelle später zu verkaufen und die werden vor allem mehr Vram mitbringen und daher wird die 1080 nur mit 8GB verkauft werden, ganz gleich ob man nur 8Gb verbauen kann oder 32GB möglich sind.

Wobei fairerweise noch erwähnt werden muss das es eine Ausnahme gab.
Und zwar in Form der GTX780 6Gigabyte,die allerdings erst kurz vor 980er Release in geringen Stückzahlen kam.

Aber wie bereits gesagt, dass ist ein Alleinstellungsmerkmal der Titanen oder wie auch immer der neue Topdog dann heißen mag.

8 Gigabyte halte auch für ein solides Polster,denn dies ist eine ausreichend große Menge um die GPU immer adäquat zu versorgen.
Wer natürlich schon mit 4K unterwegs ist sollte ohnehin noch auf 1080Ti warten.
Der explodierende Vram Bedarf ist meiner Meinung nach größtenteils überstanden und wird sich jetzt wieder etwas beruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt ja die erste Custom Karte die sicher viel billiger wird als die FE :lol:
Der Aufwendige Kühler und alles andere wird zum Selbstkostenpreis von Inno3D verschenkt, weil die Karte ja auch günstiger ist als eine FE, Lüfter usw. wachsen bei Inno3D auf den Bäumen ;)

Freu mich schon auf die langen Gesichter, die immer noch glauben das die Custommodelle günstiger werden wie die Founders Edition, schade das man die wenigsten davon zu Gesicht bekommen wird :D
Aber immer schön Midrangekarten kaufen für über 700,-, weil die haben ja mehr Leistung wie die alten Karten, Jaaaa leuchtet ein, warum wurde das nicht schon viel früher in der Vergangenheit gemacht.

Vielleicht sollten die Konsolenhersteller sich mal an nVidia orientieren, da wurde doch eine PS4 zu 399,- bei Marktstart verkauft, wo die PS3 mit weniger Leistung doch 799,- gekostet hat.
Also Sony, sofort den Preis der Playstation 4 rauf, hat ja mehr Leistung wie die 3, sagen wir so 899,- und wenn die Neo kommt macht doch direkt eine UVP von 1299,- hat ja mehr Leistung.

Und nvidia bringt doch bitte den Nachfolger der TI und Titan zu Preisen von 1500,- für TI und 2000-,. für Titan, haben ja mehr Leistung! Oder?

Sorry, aber das ist das Einzige was mir dazu einfällt, wenn ich dieses Argument hier von den nVidia-Jüngern immer im Bezug zum Preis der 1080 lese und auch das nVidia ja auch gesagt hat die Custom´s werden günstiger wie die FE, ja die haben auch gesagt die GTX970 hat echte 4GB V-Ram.

Wer sich diese Karte von Inno3D anschaut und immer noch glaubt die Custom-Modelle werden günstiger wie die Founders Editionen, ja der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Ich muss jetzt gehen, habe gleich ein Treffen mit dem Osterhasen.
 
Na mal gucken, die FE geht für 789 € über die Theke, dann wird diese namentliche Absurdität :ugly: um die 900 Tacken kosten.
 
Man muss hoffen, dass ebenfalls die Spannungsregler verbessert wurden.
Sonst bringen große Lüfter und der zusätzliche 6-Pin zum Übertakten nicht viel
 
Da gabs so nix zu verbessern, die wurden bei der X3 nur zu warm.
Die X4 mit der Staubsaugerkühlung hatte das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Nvidia das verbietet. Egal ob es machbar ist oder nicht.
Nvidia hat ein Interesse, die großen Modelle später zu verkaufen und die werden vor allem mehr Vram mitbringen und daher wird die 1080 nur mit 8GB verkauft werden, ganz gleich ob man nur 8Gb verbauen kann oder 32GB möglich sind.
Können sie natürlich machen, aber wieso sollte man fest davon ausgehen, dass eine Firma bei geänderten Bedingungen gleich handelt?
Natürlich kann es sein, aber mir fehlt da ganz klar das Argument wieso es so sein muss...
 
Wenn du 16GB willst, warte auf die Titan X² :ugly: Was willst du mit ner 16GB GTX 1080? Selbst die 8 GB der 1080 musst du erst mal auslasten und dafür reicht die Rechenleistung der 1080 vielleicht gerade so. Wenn du 16 GB ausreizen willst, macht dir vorher die GPU schlapp. Oder willst du ne RAM-Disk im VRAM installieren? [emoji317]

50 Millimeter Lüfter? :stick::kotz:
Das wurde damals schon bei den früheren Generationen gesagt: "2gb reichen locker, 4gb sind sinnlos bla bla..."

Ich wünschte ich hätte nicht drauf gehört und mir eine 4gb anstatt 2gb gpu geholt.
 
die Überschrift ist FALSCH

Inno zeigt keine 1080 mit 2 Stromsteckern sondern einen neuen Kühler mit einem gezeichneten PCB welches nicht die 1080 sein muss
 
Zerlegen wir das mal (alles frei oder gem. Wikipedia):
HerculeZ (warum mit Z?)= Ein für seine Stärke bekannter Heros der griechischen Mythologie, dessen Name aus dem griechischen Ἡρακλῆς her rührt und (sinngemäß) bedeutet: "Der, der in Hera Ruhm erwarb"... Eine GPU hat in Hera gekämpft? Naja was soll's! Die lateinische Form ist Hercules (Quelle). Wo das Z her kommt und warum es groß geschrieben wird weiß ich immer noch nicht. Soll das eine Anspielung auf das Hip Hop Happening 1988 in Mainz sein, bei dem es als "schick" galt das "S" mit einem "Z" zu ersetzen? (Quelle)
X4: Soll eine Anspielung an die 4 verbauten Lüfter sein, und das "X" soll gem. seiner propellerartigen Form auf die verbauten Lüfterblätter hindeuten, wobei es dann ja eher "X3,5" lauten müsste. Wenn man dann noch der Lautstärkepegel mit berücksichtigt werden soll müsste es eher "X3,CALLAS" heißen!
Air Boss: Was soll das sein? Luftchef? Airbender? Gibt mir die GPU die Macht über Wind und Wetter? Schwachsinn^3 wenn man mich fragt. Jede luftgekühlte Karte müsste dann so heißen, da sie die "Macht" hat Luft in Bewegung zu versetzen mittels Lüfter... :nene:
Gut gehen wir zum letzten (und gleichzeitig meinem liebsten) Teil: Ultra! Soll gem. Duden in Verbindung mit Adjektiven ein Superlativ ausdrücken (Quelle), findet seine Quelle im Lateinischen: ultra= "über...hinaus" & "jenseits" (Quelle)... Worüber hinaus?... Welches Adjektiv? Was soll gesteigert werden? Air Boss?? Ist das jetzt über den Luftchef hinausgehend? Mann Leute!!! Macht euch mal bissl Gedanken!!!:stupid: Außerdem ist das doch die erste 1080 von Inno3D, wenn mich nicht alles täuscht... wie soll denn diese verfluchte Superlative wieder/noch einmal gesteigert werden? Wie heißt die nächste?? Ultra^2??? NON-FU**ING-PLUS-ULTRA AIR MANAGER/CEO Edition????

Ich werd' nich schlau aus diesem ganzen Extreme, Super, Mega, Ultra, AMP!, Classified, Supreme, God of Destruction, Killer, Edition, Dominator, K!ingp!n, Overlord, Hyper, Godlike, X, Z, Gaming, Golden Sample, GLH, 8pack, Megalodon, Lightning, Phoenix, Windforce, Core, Hardcore, Hall of Fame, Black Edition, OC, Superclocked+, HerculeZ, OMEGA, FTW, Jetstream, Airboss, X3, X4, 2.0, 3.0, 4.0, ..., Strix, EX, ACX, Matrix, Aktiv, ICX, Special, Platinum UND SO F**KING WEITER!!!!!! :klatsch:

Mann!! Lest euch mal echt nur die Liste an 980 Ti's durch und es wird sowas von lächerlich und krampfhaft bemüht, dass man sich schon fragen muss: "Was kiffen diese Leute den ganzen Tag in ihren offensichtlich viel zu sauerstoffarmen unterklimatisierten Großraumbüros um sich gegenseitig noch krassere (Verzeihung: Ultrarere!) Superlativen um die windigen Ohren zu schlonzen???"... Ich wäre echt gern mal in so 'nem "Kreativmeeting" dabei und würde Buzzwordbingo oder Bullshitbingo spielen:ugly::ugly::ugly:.... Huiii...Das wär ein Spaß :devil:
Ich bin raus! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 16GB willst, warte auf die Titan X² :ugly: Was willst du mit ner 16GB GTX 1080? Selbst die 8 GB der 1080 musst du erst mal auslasten und dafür reicht die Rechenleistung der 1080 vielleicht gerade so. Wenn du 16 GB ausreizen willst, macht dir vorher die GPU schlapp. Oder willst du ne RAM-Disk im VRAM installieren? :devil:

Genau das habe ich mich auch gefragt :ugly:
Dann aber ne 970 nutzen :D

Solche Karten werden auch noch an der 1000er Grenzen kratzen und die TI Version Ende des Jahres 1299$ oder so :lol:nVidia hat sich echt seine Kundschaft erzogen.
Traurig aber wahr, auch wenn ich denke das man hier eh viel eher den unglaubliche Namen bezahlt ;)
 
Zurück