Geforce GTX 1070 Ti: Erste Testergebnisse aufgetaucht

Finds lustig wie alle darauf herumreiten wie sinnlos die 1070 ti doch wäre, dabei kennen sie keine Preise etc.

"Dabei kennen sie keine Preise" ?
Wer die Preise nicht kennt, hat nur einfach nicht nachgesehen:

gtx 1070 ti | Geizhals Deutschland

Besonders lustig ist der direkte Vergleich bei gleichartigen Modellen:
Gainward GeForce GTX 1070 Ti Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vs
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Echt, 20€ mehr sind für dich entscheidend?
Das sind gerade einmal 3,7% Unterschied.

Ich mache das ja ähnlich, und setze mir ein Limit von ~300€.
20-30€ darüber darf es sein, wenn mich die GPU überzeugt.
Dafür bekommt man aber aktuell nur eine 1060, die von der Leistung her mit AMDs Hawaii und Nvidias GM 204 konkurriert.

Wenns nur um´s Geld ginge könnte ich auch 3x Titan kaufen und hätte Leistung ohne Ende... achne mein Board Unterschützt nur 2-Way SLI^^

Prioritäten mein lieber, Prioritäten:D
Ich habe für 338,22€ eine Nagelneue, verpackte GTX 980Ti Gigabyte G1 Gaming gekauft, vom Händler mit 2 Jahren Garantie, vor etwa 4-5 Monaten.
Man muss nur die Augen offen halten und gedult haben. Die Rechnung hätte ich auch als Rechtfertigung:daumen: das ist nämlich kein Schreibfehler.
 
Wer die Preise nicht kennt, hat nur einfach nicht nachgesehen:

gtx 1070 ti | Geizhals Deutschland

Besonders lustig ist der direkte Vergleich bei gleichartigen Modellen:
Gainward GeForce GTX 1070 Ti Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vs
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja, merkst du selbst oder ? Wie viele von den Karten sind sofort lieferbar ?
Das nenne ich keine breite Verfügbarkeit. Die Preise sind natürlich hoch, weil kaum Karten verfügbar.
Abwarten und Tee trinken, wenn die Preise so bleiben habt ihr natürlich Recht, meine Glaskugel sagt mir da aber was Anderes voraus.

@Addi:
Unter den Preis der 1070 wird die 1070ti bestimmt nicht sinken.
Und da geht es ab 400€ los. und bei einer 1080 bei etwas über 500€.

Wie sollte sich die Preislage der 1070ti entwickeln, damit sie halbwegs Sinn macht?

Bei 450 € ?

Wo ist das Problem, ist doch auch gut für uns Endverbraucher, mehr Auswahl ist doch nicht schlecht ?
Sollte dich der Preis mittig zwischen der 1070 und 1080 einpendeln, ist die Karte doch vermutlich super ?
Benchmarks und Preise bei breiter Verfügbarkeit abwarten.
 
Finde es schon witzig wie manche hier schreiben das die GTX 1070 Ti völlig überflüssig und sinnlos ist :schief:

Für Nvidia sicher nicht denn die Verdienen ihr Geld damit , und Nvidia macht das um längen besser als AMD ;)

Nvidia hat nur mit Grafik Chips ca. 900 Millionen mehr Umsatz gemacht als AMD mit CPU,s und GPU,s zusammen :daumen:

Auch die GTX 1070Ti wird ihre Käufer finden , und die Preise ein wenig fallen :D
 
Finde es schon witzig wie manche hier schreiben das die GTX 1070 Ti völlig überflüssig und sinnlos ist :schief:

Für Nvidia sicher nicht denn die Verdienen ihr Geld damit , und Nvidia macht das um längen besser als AMD ;)

Nvidia hat nur mit Grafik Chips ca. 900 Millionen mehr Umsatz gemacht als AMD mit CPU,s und GPU,s zusammen :daumen:

Auch die GTX 1070Ti wird ihre Käufer finden , und die Preise ein wenig fallen :D

Die ersten 1,5 Sätze stimmen ja :D

Ja AMD macht es so schlecht, dass die Miner seit Monaten alles kaufen was auf dem Weg ist. (abgesehen von Bega :schief:) Auch dass nvidia zig mal mehr Geld für alles hat und das sich im Umsatz spiegelt zeigt wie schlecht AMD ist :rollen:
 
Die ersten 1,5 Sätze stimmen ja :D

Ja AMD macht es so schlecht, dass die Miner seit Monaten alles kaufen was auf dem Weg ist. (abgesehen von Bega :schief:) Auch dass nvidia zig mal mehr Geld für alles hat und das sich im Umsatz spiegelt zeigt wie schlecht AMD ist :rollen:

Hat AMD die Grafikkarten so geplant und konzipiert, dass sie besser für Miner sind? Oder war der Mining-Boom nicht eher Zufall und Glück für AMD, dass ihre Karten sich besser eignen?
Woher hat Nvidia das Geld? Das auf Bäumen gewachsene Geld geerntet und vom Himmel fallendes Geld aufgesammelt oder durch richtige und strategisch kluge Entscheidungen erwirtschaftet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
Zurück