GeForce GT 610 2GB Synergy Edition - Verzerrungen Bildfehler etc.

OK .
Du kannst die GTX 650 von dir mal als erstes rein machen und für die alle Treiber installieren und schauen ob es dann geht da die 6850 glaub schneller ist .
Wenn du ein HDMI kabel da hast gehe mal über HDMI rein .
 
Nein falls dein Bildschirm irgendein Problem hat .
Dann dürfte es eigentlich auch nicht mit den AMD Karten laufen aber versuchen kann man es ja mal .
 
Oh man ich krieg bestimmt heute noch ein am Baum!

Ich erzählte ja von den Windows Updates und der Tatsache, dass da etwas von der GTX650 stand.
Als ich dann wieder zuhause war und nach dem Kackding geguckt habe, stellt ich fest das er dieses Update (und ein paar andere) garnicht installiert hat. Ich das ganze also nochmal gestartet, nichts!

Dann bin ich mal wieder an die OnBoard Grafik gegangen, und stellte dann bei den Updates fest, dass dort jetzt nichts mehr mit GTX650 stand. Wird also nur angezeigt wenn die Karte auch verwendet wird.

Mitlerweile bin ich so weit, dass ich mit einem Monitor an die GTX und mit einem anderen gleichzeitig an die OnBoard bin. Nun wurden auch mal beide im Geräte-Manager angezeigt. Allerdings die GTX weiterhin als Standard Display Adapter. Ich war natürlich so bräsig und hab das Ding Deinstalliert. Anschließend wurde die GTX als Videocontroller (VGA Kompatibel) erkannt.

Da ich ja wie ihr wisst mit der .exe vom Treiber garnichts machen kann, wollte ich den GTX Treiber manuell über den Geräte Manager installieren. Er wurde auch installiert, doch leider dann mit Code 28 abgebrochen. >.<

Jetzt hab ich mal GPU-Z ausgeführt und siehe da, die GTX wird ganz klar als GTX erkannt, nur Windows zeigt das nicht so!

Nun bin ich mal wieder dazu übergegangen, dass System aufzufrischen. Mal sehen wie es jetzt aussieht.
 
Man hast du ein Pech .
Du kannst mal eine Bootfähiges Linux auf einen USB stick machen den du als bootfähig eingetragen hast (musst googeln wie man das macht ) .
Dann bootest du das linux von dem USB stick und versucht via Linux die Treiber zu installieren .
 
Ich stelle fest, auffrischen brachte nichts außer, dass Windows nun wieder Standard Display Adapter schreibt und sagt "Gerät kann nicht benutzt werden weil Treiber fehlen". Wieder versucht manuelle über GM zu installieren. Wieder kein Erfolg.

Aaaaaber im GM tauchten noch 2 Geräte mit Fragezeichen auf. Display und unbekanntes Gerät. Beim unbekannten Gerät steht etwas von PCI bridge oder so. Vermutlich fehlten jetzt die Chipsatztreiber?

Apropos Chipsatztreiber. Wenn ich in CPU-Z gucke steht bei Chipsatz nForce 570 und bei Southbridge 620a. Ich finde aber nur Treiber für 620a. Ist doch dann das Gleiche oder?!
 
Damit kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus .
Mache einfach bei jedem gerät ein Treiber update .
Oder lade einen Display Adapter Treiber runter .
 
ForumRunner_20130803_224515.png



Ich hab mir so überlegt, wenn das ganze gleich auch nicht funktioniert, wende ich die letzte Instanz an. Ich teste die Graka in allen anderen Rechnern und wenn da irgendein Board bei ist, bei der die Karte funktioniert, wird das einfach genommen. Ich mein, hier sind alle Rechner (außer meiner) eh nur mit AM2(+) Boards ausgestattet.

Nur eine Frage geht mir einfach nicht aus dem Kopf: Warum zur Hölle funktionieren alle AMD-Karten in der Kiste, aber die Nvidia nicht?!

EDIT: Oder ich probiere es einfach mal mit Win7, sofern wirklich das Problem bei Win8 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell sind Kontakte leicht verschmutzt (pcie )
Und ja probiere es noch mit win7 win8 ist sowieso trash (meine Meinung) .
Welche CPU ist denn in den anderen am2+ systemen ?
Wenn diese stärker ist würde och es sowieso da rein machen .
 
Eventuell sind Kontakte leicht verschmutzt (pcie )
Und ja probiere es noch mit win7 win8 ist sowieso trash (meine Meinung) .
Welche CPU ist denn in den anderen am2+ systemen ?
Wenn diese stärker ist würde och es sowieso da rein machen .

2 Systeme laufen mit Athlon 64 x2 4400+
In dem 3. System ist ein Core 2 Duo .. Welcher genau weiß ich gerade nicht aus dem Stehgreif ;)
 
OK .
Wenn dann am ehesten im c2d laufen lassen .
Mit einem 5000+ hast du ja jetzt schon Probleme wie wird das erst mit einem 4400+ :daumen2:
 
ForumRunner_20130803_233244.png



ForumRunner_20130803_233253.png



ForumRunner_20130803_233303.png



ForumRunner_20130803_233312.png

Erstaunlich! Wenn ich Win8 vom Stick gebootet habe um es zu reparieren oder so, dann hatte ich schon die Grafikfehler. Bei Windows 7 kein bisschen.
Und wie man sieht auch wenn es fertig ist nicht :) - Hoffe diesmal krieg ich die Treiber drauf :S
 
Windows 7 wird es schon richten :)
Never buy a second Windows kann man da nur wieder sagen .

Ich bin auch ganz ehrlich, ich war bisher mit 7 am zufriedensten. Ich mein wenn datt Weib 8 wieder haben will kann ich ja immer noch upgraden. Treiber und Co werden ja übernommen. Nur wenns dann wieder so ist, dann muss sie mit 7 leben müssen ^^
 
:daumen: da merkt man das Windows 8 eigentlich für tablets ist .
Nach der Regel wird das nechste Windows wieder gut :daumen: kommt ja auch wieder normal und nicht mit Kacheln .
 
Zurück