Zotac GTX 1080TI AMP Extreme Core Edition - DirectX Fehler und andere Ärgernisse

BlechBart

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meiner GTX 1080ti AMP Extreme Core Edition.
Bei Anno 1800 Wirft es mich auf den Desktop zurück mit einer DirectX Fehler Meldung.
Bei Ride 4 das selbe. Wenn ich einen Time Spy Test mache, kann ich sogar einen Dauertest von Time Spy durch führen wo 20 Loops hinter einander abspielt werden.
Und wenn ich diesen dann noch einmal Abspielen will schafft er von den 20 Loops nur noch 5. Der Fehler der mir bei Time Spy angezeigt wird :

DXGIcallIDXGISwapChain::Present failed (0x887A0005)

Ich habe die Karte schon in 4 Verschieden PC´s getestet alle hatten Unterschiedliche Bauteile,
also anderen Prozessor und RAM usw.
Auch verschiede Betriebssysteme habe ich Versucht, Win10 & Win11. Das Bios der Karte habe ich Neu aufgespielt (Das Originale von Tech Power Up).
Grafiktreiber mit DDU Entfernt und Neu Installiert.
Leider auch dadurch keine Fehlerbehebung.

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen, oder hatte das Problem bei sich ebenfalls schon.
Ach ja!!!
Und was mir auch aufgefallen ist, ich kann seit geraumer Zeit weder über Zotac Firestorm noch über MSI Afterburner meine Lüfter Manuell Regeln. Die Karte ist bei mir auch nie Überhitzt das hatte ich mit GPU-Z immer im Blick. Auch habe ich die Karte nie selber weiter Übertaktet als sie das ab Werk schon ist.

Für Hilfreiche Antworten und all denen die sich meinem Problem annehmen bin ich sehr Dankbar.
Derzeit habe ich eine 3060 AMP Verbaut. Jedoch möchte ich gerne weiterhin meine GTX 1080TI nutzen können, da ich nur in Full HD unterwegs bin, und die Karte dafür noch mehr als Ausreichend gut ist.
 
Wirklich alle Temps mal gescheckt?
Kann sein das der Speicher der Grafikkarte nicht sichtbar überwacht wird und viel höchere Gradwerte anzeigt.
Zum Beispiel auf dem Chip unbedenkliche 78° und auf den Speicherchips so um die 85-90°.
Auch mit gewissen Alter sollte die Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads erneuert werden bevor es zu spät ist.
 
Ja natürlich nur die Temperaturen die ich Einsehen kann mit gpu-z beispielsweise. Die Wärmeleitpaste ist selbstverständlich frisch. Und die Pads sind auch nicht mehr von 2017 als die Karte auf den Markt kam. Daran kann es also eigentlich auch nicht liegen ?.
 
Zurück