• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 600-700€ /// Eure Meinung zu verschiedenen Konfigurationen ---

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hardwarecanucks sieht gut aus :)

Apropos Wärmeleitpaste: Ist es schwierig diese aufzubringen / kann man damit viel kaputtmachen :o

Irgendwie will mich das Shinobi nicht ansprechen :) Das Sichtfenster finde ich ein wenig zu klein :)
Ein Seitenfenster, schön groß ist bei einem farblich abgestimmten PC dann doch ein Augenschmaus, finde ich ;)

Dann wäre auch wenn teuer das NZXT H440 und das Fractal Design Arc Midi R2 und Corsair Obsidian was für dich. Negativpunkt - Preis der es aber Wert ist. (Da dein Budget ja unter den Cases sind) Ansonsten der von mir bereits erwähnten S340.
 
AW: Gaming-PC für 600-700€ /// Eure Meinung zu verschiedenen Konfigurationen ---

Sehen schon alle cool aus ^^ sind halt nur alle wie du sagtest n ziemlicher Kostenpunkt, vorallem das Corsair Obsidian, oder hab ich da n falsches gefunden :o Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Corsair Obsidian 900D Big-Tower - schwarz

Aktuell schwanke ich noch zwischen dem S340, dem Phantom 240 oder dem Xigmatek Mach als Übergangslösung bis mehr Geld da is xD

Nochmal an alle: Danke für die schnelle Hilfe, hat mich ein ganzes Stück weitergebracht :)
 
AW: Gaming-PC für 600-700€ /// Eure Meinung zu verschiedenen Konfigurationen ---

Ohh... habs grad selber gesehen, das eine ist 2400er :o
 
AW: Gaming-PC für 600-700€ /// Eure Meinung zu verschiedenen Konfigurationen ---

Funktioniert also auch 2400mhz RAM, wenn Prozessor und Mainbaord nur bis 1600mhz unterstützen?
 
AW: Gaming-PC für 600-700€ /// Eure Meinung zu verschiedenen Konfigurationen ---

In aller Regel ja, der RAM läuft dann eben mit 1600. Den Vulcan gibts aber auch mit 1600..
 
AW: Gaming-PC für 600-700€ /// Eure Meinung zu verschiedenen Konfigurationen ---

Der kostet genausoviel, dann ist es doch besser den mit 2400 zu nehmen, dann kann man den in der Zukunft benutzen wenn man entsprechende CPU und Mainboard hat oder ist das Schwachsinn :)
 
AW: Gaming-PC für 600-700€ /// Eure Meinung zu verschiedenen Konfigurationen ---

Naja, bis der Xeon ausgemustert werden muss ist vermutlich DDR4 Standard.^^

Aber ich würde auch beim 2400er keine Probleme erwarten.
 
AW: Gaming-PC für 600-700€ /// Eure Meinung zu verschiedenen Konfigurationen ---

Stimmt auch wieder ^^

Dann ist es wohl ziemlich irrelevant :D

Wie steht es mit der Wärmeleitpaste? Wieviel kann man da kaputtmachen, ist es sehr schwer :o
 
AW: Gaming-PC für 600-700€ /// Eure Meinung zu verschiedenen Konfigurationen ---

Kaputt machen eigentlich nur durch zu viel, schwierig eigentlich nicht. Gibt YouTube Videos etc., ich hab einfach nen Klecks in Größe einer Erbse mittig platziert und den Kühler aufgesetzt.
 
AW: Gaming-PC für 600-700€ /// Eure Meinung zu verschiedenen Konfigurationen ---

OK die Paste war nämlich meine größte Sorge :D

Ist das Netzteil so schlimm, bzw was macht es schlecht :) möchte ja lernen xD
 
AW: Gaming-PC für 600-700€ /// Eure Meinung zu verschiedenen Konfigurationen ---

ah okay danke :)

Gibt es denn moderne "Markennetzteile" denn auch so für 40€ oder sind da 60 Minimum? :o
 
AW: Gaming-PC für 600-700€ /// Eure Meinung zu verschiedenen Konfigurationen ---

Wieviel gibst du für eine Grafikkarte aus? Ohne Grafikkarte funktioniert ein Rechner, ohne NT nicht. Warum hier geizen?

Ein modernes Markennetzteil ist das E10: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alles andere hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, gute Geräte sind aber trotzdem immer noch brauchbar - wie z.B. das genannte Antec oder ein SuperFlowerHX oder ein CoolerMaster VS.

Gruß
 
AW: Gaming-PC für 600-700€ /// Eure Meinung zu verschiedenen Konfigurationen ---

Bin ja eigentlich längst über dem Budget, wollte deswegen nur nachfragen :)
 
AW: Gaming-PC für 600-700€ /// Eure Meinung zu verschiedenen Konfigurationen ---

Danke :D

Oder würden mir 400 Watt auch reichen? :)
 
Zurück