Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

Seitengestaltung

  • Text zentriert

    Stimmen: 2 14,3%
  • Text linksbündig

    Stimmen: 4 28,6%
  • Textformatierung ok

    Stimmen: 8 57,1%
  • Textformatierung Änderungswunsch

    Stimmen: 1 7,1%
  • Hintergrundfarben ok

    Stimmen: 11 78,6%
  • Hintergrundfarben Änderungswunsch

    Stimmen: 1 7,1%
  • Bilder ok

    Stimmen: 7 50,0%
  • Andere Bilder / Zusätzliche Bilder (Kommentar)

    Stimmen: 1 7,1%
  • Sonstiges (Kommentar)

    Stimmen: 2 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
AW: Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

Wie gesagt, der Text ist von brooker :)

Bist du jetzt mit der Formatierung zufrieden :P
 
AW: Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

Vllt. noch ein paar kleine Tips zur Formatierung:
- Abstände zwischen Überschrift und Text sowie zwischen letzter Textzeile und nächster Überschrift einheitlich gestalten
Bsp. (nur über Cut & Paste hier zitiert, im Original sind die Unterschiede der Abstände etwas auffälliger):
Faltung) mit Hilfe von CPUs und GPUs durchzuführen und damit die Krebsforschung voranzutreiben.


Wann gehts los?
das System das gesamte Event über ohne Abbrüche durch, kann man es rockstable nennen.

Was braucht Ihr fürs "Falten"?

- Überschriften / Fragen im ersten Teil sowie Überchriften von Aufzählungen hervorheben (fett oder andere Farbe)
Bsp.:
- Links zusätzlich zur Unterstreichung farbig hervorheben, diese Formatierung (Unterstreichung) nicht für Texte ohne Link verwenden
Bsp.:
Google Chrome portable, bspw. hier,
- Zeichensatz prüfen (Umlaute)
Bsp:
für alle Systeme mit maximal einer CPU. Die Anzahl der verwendeten GPUs ist egal.

Sind aber nur Kleinigkeiten, auf jeden Fall jetzt schon mal Dank für Deine Mühen.:daumen:
 
AW: Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

Bitte trotzdem die Fehler berichtigen.

Die Vorschläge von mattinator unterstütze ich ebenfalls (entspricht meinem Vorschlag hier)
 
AW: Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

Vielen Dank für das Feedback :daumen:

Die unregelmäßigen Abstände und die Umlaute sind mir schon klar, hätte ich dann eh gemacht (war nur beim Text kopieren damals nicht so genau, da er nicht final war ;))

Was wäre denn für eine Farbe für links gewünscht ? :)


Für so eine tolle Community tut man das doch gern, solange es im Rahmen bleibt und geschätzt wird :nicken:
 
AW: Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

Mittlerweile sieht die Webseite jetzt schon wesentlich "lesbarer" aus. :daumen:

Mir fehlen leider noch immer die Links im Einleitungstext.

Wenn Du also von Folding@home sprichst, sollte ein Link darumter "versteckt" sein, der zur originalen Hauptseite von Stanford führt. (Folding@home)
Wenn Du den Chrome Portable Client erwähnst, sollte der Link auf den Download oder den Beginn Deiner Anleitung verweisen.
Dasselbe gilt bei der Erwähnung des FAH Clienten 7.4.4. (FahInstaller_7.4.4 bzw. den Start Deiner Anleitung dafür) und unseres Forums (Forum).

Aus meiner Sicht gehört das zu einer guten Anleitung (sorry, wenn ich damit nerve) . . .
 
AW: Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

from hbf 878: Gefällt mir sehr gut mit den hervorgehobenen Überschriften. Bitte so auch weiter unten fortsetzen . Unter "Wann geht's los" ist noch eine Leerzeile zu viel.
Ansonsten wäre es bei den Linux-Bildern vielleicht noch gut, wenn du bei dem Bild, wo man Namen und Passkey eintragen soll, auch tatsächlich was beim Passkey-Feld einträgst, damit die Leute verstehen, dass man da was reinschreiben sollte.
 
AW: Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

Ach so meinst du es mit den links, mache ich dann natürlich gerne ;)
Die links zu den einzelnen Anleitungen im Forum kommen auch noch darunter, aber erst wenn der Text final ist :)

Passen die Links jetz so ? Von Design her...

Nochmal, Text und vollständige Formatierung kommt erst wenn hier im Forum alles Final ist, der momentane Text ist nur zur Veranschaulichung. ( Leerzeilen, etc kommt alles erst später)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

... Sebi, mein Freund aus Tirol, übringens wirklich eine schöne Gegend, für mich passt das alles so! Bis Mittwoch stehn die Inhalte der Anleitungen und Du kannst es final machen. Bekommst ne PN von mir.

Grüße nach Tirol.

Guts Nächle

Brooker
 
AW: Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

Also die Einleitung und die NaCl Anleitung sind soweit schon mal fertig übernommen, hoffe die Formatierung und die Links passen jetzt ;)
Morgen mache ich mich an die restlichen...
 
AW: Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

1.) Folding as: der Username unter dem ihr folden möchtet, bspw. PCGH_Team_Account (falls ihr kein eigenes Konto erstellen wollt)
2.) for team: 70335 - das ist ganz wichtig
3.) with passkey: hier ist keine zwingende Eingabe notwendig
Würde da der Vollständigkeit halber noch eine 3 hinsetzen.

24 Stunden * 60 Minuten / Eure Durchlaufzeit in Minuten pro WU *125 ppds pro WU = Anzahl der ppds für 24 Stunden
Genaugenommen bedeutet PPD ja Punkte pro Tag, deshalb ist das ein bisschen doppelt gemoppelt. Also: 125 Punkte pro WU, Anzahl der Punkte in 24 Stunden.

Beispiel: Eure CPU benötigt 8 Minuten zum Berechnen + 1 Minute Down- und Upload = 9 Minuten Durchlaufzeit, dann errechnet ihr am Tag 20.000 Punkte mit der CPU.
Würde ich so umformulieren.

:daumen:
 
AW: Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

"
Kann man während des Faltens zocken?

Generell ist das Falten mit der CPU so konzipiert, dass man möglichst wenig davon merkt. Des weiteren bietet das Folding-Programm Einstellungen, mit denen sich die CPU-Nutzung herabsetzten lässt, sodass genug Rechenleistung für andere Dinge übrig bleibt. Beim Falten mit der Grafikkarte geht das leider weniger gut, da sich die Nutzung schlechter dosieren lässt. Für Arbeiten, Surfen, Videos u.ä. reicht es meist, aber 3D-Spiele werden durch das Falten häufig beeinträchtigt. "

Ich würde einen Absatz machen zwischen der Erklärung für die CPU und der GPU ("neues" Thema: GPU - Übersichtlichkeit)

Das sähe dann so aus:


Kann man während des Faltens zocken?

Generell ist das Falten mit der CPU so konzipiert, dass man möglichst wenig davon merkt. Des weiteren bietet das Folding-Programm Einstellungen, mit denen sich die CPU-Nutzung herabsetzten lässt, sodass genug Rechenleistung für andere Dinge übrig bleibt.
Beim Falten mit der Grafikkarte geht das leider weniger gut, da sich die Nutzung schlechter dosieren lässt. Für das Arbeiten, Surfen, Videos u.ä. reicht es meist, aber 3D-Spiele werden durch das Falten häufig beeinträchtigt.
 
AW: Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

Schaut gut aus - und immer besser :daumen:

Danke an alle für ihren Einsatz und speziell natürlich an TheSebi41 :pcghrockt:
 
AW: Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

Soo, auch diese Anleitung ist übernommen ;)

Hoffe euch fallen auch ein paar andere Änderungen positiv auf :schief:
 
AW: Gamer folden gegen Krebs Webseite Wünsche/Anregungen

du hast die Kommis gelöscht :heul:...

... sieht gut aus, so gefällt mir das:daumen:

edit:
wenn die Woche durch ist kann man die Seite doch noch als Allg. Anleitungwebseite verwenden... man müsste nur den Kontext etwas anpassen
(es wird dann ja net nur eine bestimmte Woche mehr gefaltet...)

ps. Linux fehlt noch (zumindest der Text)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück