"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

rallyesport-jpg.1031993


Dritte Spalte von links.
Die PPD (24 hr Avg) werden anhand der Punkte der letzten sieben (?) Tage bestimmt. D. h. wenn du nur die letzten zwei Tage voll raushaust aber die anderen Tage zuvor weniger, kannst du nun noch keine 1,5 Mio. bei den 24 hr Avg erwarten.

Ah ich verstehe!
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Gäbe es einen "Augenreib-Smilie" würde der hier stehen...
Ihr habt es doch tatsächlich geschafft noch eine Schaufel drauf zu packen

Die 154,451,767 Punkte sind einfach nur "ausserirdisch"
Bin stolz wie Bolle auf euch alle - Herzlichen Dank dafür :hail:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Die Milliarde als Wochenergebnis scheint es locker zu werden :) .

Tja, Wissenschaft ist langweilig und öde. Ausser man tut sich zusammen und bewegt was. Ganz nebenbei in einer Woche. Es braucht die Zugpferde, die Kutscher, die kleinen und größere Räder, das Zuckerle, verzichtbar war die Peitsche. O.k., der eine oder andere Spieler hüpft mal runter vom train of the cancer fighters, der freiwerdende Platz wird gleich wieder besetzt. :kuss:

Plädiere für´s nächste Jahr für eine Regeländerung: nur wenn das Team eine Milliarde - 1.000.000.000 - Punkte in der Faltwoche schafft, zählen die Lose für das Gewinnspiel. :ugly: :devil:

Mit der zweiten Regeländerung, Gewinnlos ab 1 Ergebnis pro Tag, rechnet dann wirklich jeder Taschenrechner mit und bei die Zahl der Aktiven steigt zur 100% Quote. Aktuell Top7 der aktiven Teams. :D [Ausklammern müsste man streng genommen Platz 5 und Platz 2, dann wäre PCGH auf Platz 5. Weltweit. :cool:]

Spaß beiseite, als ich den Höhenflug in der Gesamtpunktelinie pro Tag gesehen habe, dachte ich mir, das wird eine Spiegelung der Anlaufphase und flacht ab, der Termin beim Augenarzt war schon fix wg. Daueraugenreiberei, sehr sehr schönes Ergebnis, vor allem dass es das PCGH Folding Team bzw. die Community bzw. die Unterstützung aus der Redaktion - die Summe der Stränge geschaffen haben diese Masse an aktiven Faltern zu motivieren, wow. :daumen:

P.S. Den Cancer Train gibt´s wirklich, einfach mal suchmaschineln.
 

Anhänge

  • irre.jpg
    irre.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 13
  • 70335-team-aktive.PNG
    70335-team-aktive.PNG
    47,1 KB · Aufrufe: 17
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ich habe in den letzten 20h nur 31.000 Punkte gemacht obwohl der Client was von 350.000 per day sagt, y tho?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Vllt. gabs fehlerhafte Workunits? Schon mal in die Logs geschaut?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ich konnts heut morgen auch fast nicht glauben, dass wir die 150 Millionen nochmal so deutlich überboten haben. Hammergeil :-D

Ich werd meinen Hauptfalter bis Ende des Monats im Dauerlauf arbeiten lassen, und pünktlich zum Ende des Faltevents (die Gewinne motivieren natürlich nochmal zusätzlich, so ehrlich darf man sein) binde ich heute Abend noch eine GTX 1060 mit ein. Damit dürften dann zwischen 900k und 1mio PPD rausspringen. Da sich bei mir danach stromtechnisch was ändert, wird er ab dann leider nur noch sporadisch oder an Veranstaltungen laufen. Lässt noch jemand seine(n) Falter weiterlaufen, der das sonst nicht tut? So können wir den Abstand auf Rang 9 nochmal etwas verringern :-)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ich versuche immer so an die 10 Mio Punkte im Monat zu erfalten, werde das aber etwas zurück fahren auf 5 Mio. Deshalb habe ich jetzt aber in einer Woche die 10 Mio Punkte weggefaltet.
Also man kann sagen ich bin seit letztem Jahr September dabei und jetzt bei knapp 50 Mio Punkten :)
Von daher kann das Team auch nach der Faltwoche weiter auf mich zählen.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Grafikkarten besonders gut zum Falten geeignet sind? Da ich in naher Zukunft eine neue brauchen werde, könnte ich dem ja eine gewisse Wichtung zukommen lassen.
Habe bisher nur ältere Einträge gefunden, in denen beschrieben stand, dass die höhere Rechenleistung bei doppelter Genauigkeit (wie sie z.B. die alten Titans oder die Quadros bieten) fürs Falten keinen Nutzen bringt.
Ist dem immer noch so?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Hallo bnoob,
das liegt daran, dass der Advanced Client immer direkt die vollen PPD (die Anzahl an Punkten, die du bekommst, wenn du 24h lang die aktuelle WorkUnit weiterfaltest) anzeigt. Darin inbegriffen ist ein Bonus, der umso höher ausfällt, je schneller du die WU berechnest bzw. zurücksendest. Dieser Bonus ist aber erst aktiv, wenn du a) 10 WorkUnits gefaltet hast und b) einen passkey im Advanced Client eingegeben hast, den du zuvor auf deinen Falt-Namen auf der Stanford-homepage angefordert hast.

@DIY-Junkie: ist dir damit geholfen? *klick*
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Bei mir zeigt es im Web Control immer die Aktuellen Punkte an.

Auf der Seite PC Games Hardware Individual Users List - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
sieht man oben Links die Zeit.. Next Run: ist dann immer wenn die Punkte aktuell übernommen werden.


Ich musste Freitag Mittag auf Samstag Nacht ausser Haus und hab die Kiste erst mal aus gemacht.
Heute nochmal ein paar WU Falten.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Das Team rechnet das ganze Jahr. Nur zweimal im Jahr versucht man andere, davon zu überzeugen. Ich nehme das immer als "spielfreie" Woche, um zu sehen, ob ich die Sucht im Griff habe. Und dann empfehle ich immer, das Falten zum Optimieren der Lüfter zu nutzen. Man hat nämlich eine wunderschöne Rechnerbelastung und kann dann sehen, wo es klemmt.

Weiter empfiehlt es sich, die CPU aus der Berechnung zu lösen. In der Taskleiste klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Faltprogramm und gehst dann auch "Advanced Controll". Dann nimmt man die CPU aus der Berechnung, siehe Bild. Und weiter reduzoiere ich in der Regel das Powerlimit der Grafikkarte, dann wird alles etwas weniger belastet und man verliert kaum Punkt, weil mit zunehmendem Takt Fehler passieren, die z.T eine ganze WU unbrauchbar machen.

Ich halte etwas weniger Takt und reduziertes Powerlimit für effektiver. Ich gehe in der Regel auf den Standardtakt der Nvidiakarten zurück. Das spart weiter ziemlich Strom, gerade meine alten Karter der "9er" Serie sind da empfindlich. Unter vollem Takt von 1550MHz zieht meine GTX 980TI knapp 400W, es bringt aber keine 20% Mehrleistung zum Standardtakt und 230W Verbrauch.

Viel Spaß beim Falten, es ist immer ein schönes Gefühl, wenn der Rechner etwas "sinnvolles" macht.


folding-4-jpg.1031835

Kannst du mir Sagen wie das bei Win10 geht ? rechtsklick sagt nur FAH Controll öffnen / An Start heften und schliessen.

Würd gern zwischendurch mal gerne etwas falten, aber wenn meine Karte immer Vollgas gibt, wird mir das sicher auf Zeit zu teuer.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Kannst du mir Sagen wie das bei Win10 geht ?
Wie was geht?
Nur die GPU falten zu lassen? Configure-->Slots--> CPU slot auswählen --> remove
Takt reduzieren? Bei NV nehm ich Afterburner

Würd gern zwischendurch mal gerne etwas falten, aber wenn meine Karte immer Vollgas gibt, wird mir das sicher auf Zeit zu teuer.
Ich hab mal einen kleinen Post zum zeitgesteuerten Falten erstellt:
Zeitgesteuert Falten starten / finishen

Ansonsten einfach mal wenn du die GPU nicht zum Zocken o.Ä. benötigst, eine WU starten und dann wieder auf FINISH drücken. Dann wird die WU noch fertig berechnet und danach macht der Client nichts mehr.

Was man nicht machen sollte ist, den PC während dem Falten abzuschalten. Die WU liegt nur bei dir und deshalb wird die Molekülsequenz nicht weiterbearbeitet bzw. erst wieder nach ca. 1 Woche Timeout für andere Nutzer freigegeben.
(Notfalls lieber den GPU Slot löschen, dann wird die WU wieder freigegeben, ohne auf den Timeout zu warten --> aber das sollte wirklich nur die Ausnahme darstellen)

Zur Info: Eine Faltsequenz besteht aus abertausenden WUs, die hintereinander berechnet werden müssen. Hängt eine WU bei einem Nutzer bis zum Timeout fest, wird die komplette Faltsequenz bis zum Timeout unterbrochen.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ah Sorry .. passt schon.

Hab das falsch gelesen mit dem Rechtsklick. Dachte da gehts um das Powerlimit, derweilen war der Advanced Controll gemeint ;)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

… und zum Abschluss nochmal 146,753,972 Punkte obendrauf

Das war mit das Genialste was ich in vielen Jahren folding erlebt habe
Ich möchte nochmals allen danken - ihr seid die Besten :pcghrockt:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Von mir gibt es natürlich auch ein riesengroßes Grats an alle Falter*innen, und ein ebenso großes Grats für unsere neue Allzeit-Bestenmarke von >150 Mio PPD :hail::pcghrockt:
Leider konnte ich berufsbedingt diesmal so gut wie nichts dazu beitragen, aber ich gelobe Verbesserung für den September :schief:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

So, muss jetzt leider wegen Umbauarbeiten das "Kraftwerk" vom Netz nehmen......der kleine Rechner darf noch weiter falten.
Es war mir wie immer ein Ehre bei der Falt-Woche mit allen aus dem Team Falten zu dürfen. Eine super Team mit einer hervorragenden Faltleistung. :daumen:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Mit Unterstützung der ComputerBase HardwareLuxx Community :D Zumindest mit mir und meiner GTX1080 #computerbaserocktauch :D
Die Folding Community scheint hier aber doch etwas stärker zu sein und bei solchen Aktionen hilft man immer gern. Im Grunde genommen ist mir das Team eigentlich auch nicht so wichtig, der Zweck sollte das sein was einen antreibt.

Lieber SSD_Turbo, du hast natürlich Recht und danke, dass du unsere Zusammenarbeit erwähnst! CB rockt auch! ;) :daumen:
 
Zurück