Gamer @ Dice @ GraKa Sub Zero

Mach dochaml Bilder von deiner Session . Das wäre meine Anregung an dich . Anonsten bist du für deine 15 Jahre schon relativ gut beim OCn . man braucht halt auch eine längere Erfahrung um Valis um die 6-5GHz zu schaffen .
 
Also ich habe meine von ebay :D
Aber ich glaube die gibts auch in manchen geschäfften.
Jaa der hat nen sinn!
1. als trichter
2. damit man dice vonner Styroporbox in den Pot befördern kann :D
 
Joa, wenn ich an LN2 kommen würde würde ich auch mit dem Zeug benchen!
Ich habe hier schon allemöglichen Firmen abgeklappert aber noch nichts gefunden :heul:
 
Sehr hübsche Bilder ;)

Ich will hoffen, dass beim nächsten Mal auch LN2 dabei ist und bessere Scores kommen ;)

Mit LN2 sind Alriin und ich gut bedient. Linde ist quasi um die Ecke ;)

lg
 
CoNtAcT schrieb:
Was kühlst du mit dem DiceBecher zwischen Grafikkarte und CPU?
Den X58-Chipsatz - der wird nämlich ziemlich heiß, vor allem wenn man die IOH-Voltage erhöht und auch ein Bisschen bei Erhöhung der QPI-Voltage ;)

Gruß

EDIT: Sehs grad, hatte nur aus der Erinnerung von gestern geantwortet, da ist nicht direkt der Chipsatz drunter, sondern das DICE sorgt für kalte Luft, die der Lüfter auf den Kühler der NB bläst, so wie ich das sehe :)
 
EDIT: Sehs grad, hatte nur aus der Erinnerung von gestern geantwortet, da ist nicht direkt der Chipsatz drunter, sondern das DICE sorgt für kalte Luft, die der Lüfter auf den Kühler der NB bläst, so wie ich das sehe :)

Richtig ;)
Zuerst hatte ich da 90mm Lüfter von Silverstone.
Die hatten dann nicht genug leistung, also bin ich auf Nanoxia FX-12 2000 umgestiegen.
Weil der Chip dann trotzdem ziehmlich heiss wurde habe ich mit kalter Luft geholfen ;)
 
Mein X58 wird im Idle auch 85°C, unter Last sogar manchmal 100°C.... Probleme hatte ich damit noch keine aber ich finds eindeutig zu hoch. Mit 1,05V gehen so 90°C :D
Wenn ich mit DICE benche, baue ich mir ne Pappkonstruktion un schütt DICE drauf... ansonsten raucht das Ding noch ab.

Aber ich dachte immer, die Kühlung vom Classi sei schon sehr gut...
 
Du hast ja auch keinen X58 ;) - und keine Heatpipe-Fehlkonstruktion, bei der selbst der MSI-Support behauptet 90°C seien im normalen Bereich.
Ich finds selber auch viel zu heiß, hatte aber wie gesagt nie Probs damit. Trotzdem undervolte ich den Chipsatz so weit wie es geht.
 
Klar, würde ich bei den Temps auch machen!
Vielleicht kannst du deinen Chip ja in einer WaKü einbinden, wenn du eine hast?
 
Zurück