Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Noch ein paar Ergebnisse:

* Treiber 388.43, Creators Mode/SMT on, Ti@stock 8007 Punkte
* Treiber 388.43, Creators Mode/SMT on, Ti@1600MHz 7300 Punkte

Und mit SMT off:

* Treiber 388.43, Creators Mode/SMT off, Ti@stock 8328 Punkte
* Treiber 388.43, Creators Mode/SMT off, Ti@1600MHz 7516 Punkte

Man kann sich also gut vorstellen, dass LUXX mit dem alten Treiber und einer Ti FE @1600MHz GPU Takt tatsächlich unterhalb von 7000 Punkten gebencht haben. Copy & Paste kann man ihnen nicht vorwerfen, aber den Gaming Mode beim TR hätte man mal ausprobieren können.

Edit:
Was mit OC und besseren Einstellungen so geht mit meinem System:
* Treiber 388.43, Gaming Mode/SMT off, Ti@1987MHz 8742 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Dann sollte man im LUXX generell mal überlegen, ob man mit dem Threadripper nicht aufs falsche Pferd gesetzt hat um Grafikkarten miteinander zu vergleichen.
Oder eben 16c/16t fahren (was doch vollkommend ausreichend ist).
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Threadripper ist keine Spiele-CPU. Punkt. Man testet keine Gaming Performance von Grafikkarten damit.

Wo landet die Vega jetzt eigentlich?

Edit: Ich habe gerade Post #72 gesehen. Die Vega erreicht mit 1750MHz 8300 Punkte. Dann wäre sie ja taktbereinigt schneller als die Ti. Man kann diese Architektur einfach nicht derart schlecht reden, wie das immer gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Du kanst doch nicht die Taktraten von NVIDIA und AMD vergleichen.
Die VEGA LC ist hier- egal ob mit Intel o. AMD- mit diesen Taktraten ausgereizt.
Damit ist man gerade ~ 5% über @Suddens GTX 1080 die mit einem i7 3770K angetrieben wird.

Ich seh auch nicht, daß die VEGA LC Taktbereinigt in diesem Test schneller wäre.

Vega LC Core und Speicher übertaktet ~ 8300P
GTX 1080 ti auf Standardtakt/luft ~ 8700P

Nur weil der Threadripper die GTX 1080 ti einbremst, kannst Du doch nicht zu so einem Urteil kommen.

Allein bei unseren zwei Werten sieht man doch schon den Unterschied.
Du kommst auf ~ 8500P. und bei mir sinds ~ 9200P.
Und die grob 1900MHz Takt von Dir sind jetzt auch nicht so niedrig. Zumal meine Karte ja auch nicht übertaktet ist.
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Mit welchen Taktraten kommst du auf 9200 Punkte? Und wieso sollte Threadripper nicht auch die Vega ausbremsen? Ich muss mal einen Link raussuchen, da kratzt eine Vega mit 1800MHz an der 9000er Grenze. Und wieso soll man nicht die Taktraten vergleichen können? Wenn man Architekturen vergleichen will, muss man doch taktbereinigt vergleichen.

Ihr seid wirklich maximal streng, fast schon wissenschaftlich streng. Finde ich gut... :)
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Kenn ich ich, daß ist der Wert von @AMDMATT
8809P mit 1802/1140MHz (und einem Treiber den sonst niemand hat) erreicht.
AMD Radeon RX Vega 64 Liquid video card benchmark result - AMD Ryzen Threadripper 1950X,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG ZENITH EXTREME

Hier der Link dazu
3DCenter Forum - VRMark Advanced Edition Benchmark

Auf meine Taktraten habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet.
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-7920X,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG RAMPAGE VI APEX

Aber Du kannst ja mit deinem Ergebnis (das Du zu Futuremark hochgeladen hast) vergleichen.
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Du kommst mit einem Takt von unter 1600MHz auf über 9200 Punkte?? Eigentlich müsste jemand mit einem Intel + Vega mal testen. Es kann gut sein, dass der TR die Vega ebenfalls ausbremst.
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

@gaussmath
Danke für deine Ergebnisse! Dein erstes Ergebnis wird sogar von einer GTX1080, also ohne TI, noch überboten. Ist ja unfassbar, wie dürftig der Treadripper performt.^^
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

gaussmath,

meine rams laufen halt deshalb auf 3466@cl14 und 1,4v 100% stabil, weil dank den 1950x der das mit macht, was nicht jeder 1950x behaupten kann ;)

und natürlich auch durch den bios support von msi board !

aber auch 3600mhz sind drin bei cl16 !!!

ansonsten, den game mode habe ich noch nicht genutzt, muss ich mal damit testen :schief:
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Was habt ihr im Orange Benchmark? Ich habe über 11200 Punkte, allerdings liegt die GPU Last im Mittel vielleicht bei 60% und geht auch mal auf 80%. Hier gilt ganz klar: je mehr Takt der TR kriegt, desto mehr Punkte.

Beim Cyan Test habe ich eine GPU Last von 97-98% und beim Blue Test sogar konstant 99%, wobei ich auf 3300 Punkte komme und die Ti taktet aber nur mit rund 1800-1850 auf auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Ist ja unfassbar, wie dürftig der Treadripper performt.^^

Das hat nichts mit TR im Speziellen zu tun. Das ist eher so ein Ryzen Ding. Ich habe mal den Takt auf 3000 MHz gesetzt. Es ändert so gut wie nichts an der Punktzahl. Ich habe da so eine Vermutung, konnte den VRMark nicht durch einen Code Analyzer jagen, weil Steam es nicht zulässt, dass die Applikation direkt bzw. per Host gestartet werden kann. Das sieht mir eher nach aus Ryzen Sicht schlechtem Code aus: wahrscheinlich Prefetches. Dank Steam kann ich es aber nicht nachweisen.

meine rams laufen halt deshalb auf 3466@cl14 und 1,4v 100% stabil, weil dank den 1950x der das mit macht, was nicht jeder 1950x behaupten kann ;)

und natürlich auch durch den bios support von msi board !

aber auch 3600mhz sind drin bei cl16 !!!

Unverschähmt! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Was habt ihr im Orange Benchmark? Ich habe über 12000 Punkte, allerdings liegt die GPU Last im Mittel vielleicht bei 60% und geht auch mal auf 80%. Hier gilt ganz klar: je mehr Takt der TR kriegt, desto mehr Punkte.

Beim Cyan Test habe ich eine GPU Last von 97-98% und beim Blue Test sogar konstant 99%, wobei ich auf 3300 Punkte komme und die Ti taktet aber nur mit rund 1800-1850 auf auto.

3300P. beim Blue Room?:what:
Warum lädst Du dann nicht hoch?
Damit wärst Du Futuremarks NR.1 in der Threadripper Kategorie. :daumen:;)
Threadripper Blue Room.PNG

selbiges gilt natürlich auch für deine über 12000 p. im Orange Room
Threadripper Orange  Room.PNG


Nackte Zahlen sind zwar auch ganz nett, aber so ein kleiner Link wär mir lieber.

irgendwie erinnert mich der @Marky Mark-3 - der am 06.12.2017 mehrere Ergebnisse hochgeladen hat - an jemanden.
Dich auch?
Den selben Prozessor - genau das selbe Mainboard - ebenfalls 32GB Ram der auch noch von der selben Marke ist und mit gleicher Taktung läuft.
Ebenfalls, genau wie Du, hat er die Benches mit unterschiedlicher Kernzahl durchgeführt.

CB R15:

3519 | gaussmath | AMD Threadripper X1950 | G.SKILL TridentZ 3200Cl15@3200 CL15-15-15-35-48 1T http://extreme.pcgameshardware.de/a...011-ranking-cpu-z-benchmark-screenshot_14.png

@ Marky Mark-3
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen Threadripper 1950X,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG ZENITH EXTREME

Kann natürlich Zufall sein, daß ihr beiden gerade am 06.12.2017 mit der selben Hardware genau die selben Benchmarks gemacht habt. ;)

Sein Ergebnisse sind sehr gut, aber eben nicht so gut wie deine Ergebnisse die Du hier geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Sherlock "DaHell63" Holmes, ich habe mich rangetastet an meine endgültigen Werte und nicht jeder Wert wurde scheinbar hochgeladen. Aber was den Orange Benchmark betrifft, hatte ich mich tatsächlich vertan, es sind letztlich nicht 12000, sonder über 11200 Punkte gewesen. Keine böse Absicht!

Edit: Welche Werte habt ihr denn im Orange und Blue Benchmark? Ich hätte gerne ein paar Vergleichswerte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Auffälligkeiten wird auch mal nachgegangen :D

Wenn man Ergebnisse postet die eigentlich weit über dem Durchschnitt sind ( wie in deinem Fall wäre es ja 2x Platz 1 in der Futuremark Liste ), wäre ein Link dazu auch angebracht.

Nach der Veröffentlichung von Hardwareluxx - mit dem beschämenden Ergebnis von 6868 P für die GTX 1080 ti - und den ganzen schlauen Kommentaren darauf...................................
was glaubst Du wäre passiert, wenn wir Ergebnisse mit ~ 9700 P hier ohne Beweis/Link gepostet hätten? Also über 40% mehr Score.

Orange Room habe ich gestern mit stock PC betestet und nur knapp über 11900 P.
Also hier ist der CPU Takt schon wichtig. Müßte mal auch bei diesem Bench die CPU ein wenig übertakten.

Blue Room habe ich heute gebencht.............da komme ich auf 3466 P

Cyan Room erreiche eine Punktzahl von 9767
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Kannst du mal bitte schauen, wie die GPU Last bei dir ist, wenn du den Cyan Test ausführst? Sind das konstant 99%? Für die 9700 Punkte hast du die Ti aber übertaktet oder?

Und nochmal zum Thema Vega. Hier erreicht eine Vega mit 1750MHz Takt fast 8800 Punkte: AMD Radeon RX Vega 64 Liquid video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1800X,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO

Was erreicht eine Ti bei gleichem Takt? 9200-9500? Das ist nicht allzu weit auseinander. Auch wissen wir nicht, wie gut der Code tatsächlich optimiert ist. Ich bleibe dabei: Vega als Fail zu bezeichnen, ist Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Ich hab mal den Orange & Blue-Room gebencht. Im Orange ein dauerhaftes CPU-Limit & meine GPU wird da im Schnitt ~80% ausgelastet. Im blauen Raum herrscht ein chronisches GPU-Limit, also wie im Cyan-Room (DX12) auch.

Orange-Room Gesamtscore 10122 & die Frames 221 (aufgerundet^^)....
VRMARK_Orange.jpg

Blue-Room Gesamtscore 2565 & die Frames ~56. Ein OSD war jederzeit aktiviert & lt. gecan kostet das ja auch nochmal ~5 Frames. Also dies noch bitte berücksichtigen.^^
GSync war ebenfalls bei beiden Benches aktiviert, jedoch wurden die Frames per Limiter oder VSync nicht "gedeckelt", folglich sollte das die Score kaum oder überhaupt nicht beeinträchtigen....:-)
VRMARK_Blue.jpg

@gecan
Bitte einen TimeSpy-Run noch nachreichen, denn mich würde interessieren, ob du mit deiner Vega-LC 8452 Pkt. GPU-Score überbieten kannst. Für einen 4K-Run Superposition bist du bzw. dein Kärtchen entschuldigt... :devil:
Danke....:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Blue Room:

Screenshot_38.png

Beim Orange Benchmark würde ich vielleicht so auf 11500 kommen, aber ich habe keine Lust die CPU so extrem mit hohen Spannungen zu quälen...
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Also gecan habe ich im Orange Room schon genatzt/überboten & siehe dazu Post#72....Um es mit seinen Worten zu sagen..."satte 10 000 Punkte!", aber bei mir noch plus X....^^
Das kleine Ivy-Bitschle hat noch ordentlich Dampf & heizt dem Threadripper von gecan richtig ein & Taktpotenzial ist da bei mir auch noch vorhanden. :devil:

Welche Werte habt ihr denn im Orange und Blue Benchmark? Ich hätte gerne ein paar Vergleichswerte.
Das sind deine Worte gaussmath & da solltest du natürlich auch mit gutem Beispiel voran gehen & einen schönen Orange-Benchwert posten....:P
Ansonsten, Blue-Room sieht sehr gut aus und TI-Leistung entsprechend. Benchwerte von Vega wären da auch noch interessant. ;-)
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Ich komme so auf 11300 Punkte beim Orange mit akzeptablen Spannungen. Bin erstmal wieder auf Dienstreise. Bild kommt alsbald...
 
Zurück