Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

wiegesagt die dx11 zeiten sind vorbei und da braucht man nicht etwas zu träumen, um zu sehen wie es weiter gehen wird.

im cod ww2 zb schweigen komischerweise alle, das man mit vega 64 und fixen 1440mhz schneller als die 1080 ti@1950mhz ist :huh::lol:

und das kann ich bestätigen mit exakt den selben bench ort im obstgarten :nicken:

und dazu hat sich pcgh sich zu meinen post nicht sachlich geäußert, nur das man keine vega 64 lc zuverfügung hat :daumen2:

threadripper/ryzen+vega ist das geheimnis !!!

Wie jetzt?
Beim letzten Vorwurf an PCGH waren es noch 85FPS bei deiner Vega mit 1430MHz.Was laut Benchmark defenitiv langsamer als die getestete GTX 1080 ti @1911MHz ist.
http://extreme.pcgameshardware.de/c...nach-vorn-benchmark-ticker-9.html#post9117058
Jetzt ist deine Vega mit 1440MHz schneller als eine GTX 1080 ti @1950MHz.
Was kommt als nächstes? Deine untetaktete Vega ist inwischen schneller als eine @2000MHz ti?

Aber ja, alle Redaktionen haben natürlich absichtlich so gebencht, daß Vega hinter der GTX 1080 ti ist.:lol:

Dein Geheimnis um Threadripper/Vega und deren Leisting kannst Du uns ja mal zeigen.
Time Spy/Time Spy extrem oder eben dieser Benchmark sind doch DX12.
Oder ist das Geheimnis so geheim, daß Du es selber nicht findest?

Wenn man schon die ganze Zeit so trommelt, dann muß man auch mal Ergebnisse liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

So Jungs die CPU hat bei mir keine Auswirkung beim Benchmark

Hier mal GTX1080 Ti FE @ Stock // 7820X @ Stock // SCORE: 8624

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF

und GTX1080 Ti FE @ Stock // 7820X @ 5Ghz // SCORE: 8658

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

und das kann ich bestätigen mit exakt den selben bench ort im obstgarten :nicken:
und dazu hat sich pcgh sich zu meinen post nicht sachlich geäußert, nur das man keine vega 64 lc zuverfügung hat :daumen2:
Obstgarten ist doch was zum Löffeln oder? :D
Natürlich hat man sich zu deinem Post sachlich geäußert & lass uns doch mal an "deinem Geheimnis" teilhaben bzw. lüfte es....;)
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

SuddenDeathStgt,


was fürn löffel ?

dort hat pcgh den bench getestet und bei 3440x1440 mit maximaler dateils und inkl habe ich sun shadows cache on aktiviert !!!

und da ist die vega 64 mit fixen 1440mhz bzw bei 1630mhz auf mein amd system deutlich schneller als die 1080ti@1911mhz !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

War ja wohl nur ne Frage der Zeit bis AMD's und Hardwareluxx (copy & paste) Fake Benchmarks einer 1080 Ti @ 6868 Punkte Resultate auffliegen .... die Norm jener Ti Karten ist hier 8400 - 9750 Punkte.

Ist eh lustig wie Hardwareluxx fast 1 zu 1 die gleiche Punktzahl hat - wie AMD auf ihrere 'Radeon RX' PR Promo Website (Copy & Paste) => VRMark Cyan Room Points the Way to Better VR Experiences with DirectX 12

AMD PR FAIL .... Nr. 20 ;o) Radeon RX auf Twitter: = VRMark Cyan Room is the first #VR benchmark exclusively for #DirectX12 & the results show AMD’s leadership in virtual reality!
PCGH.de : AMDs Radeon-GPUs, insbesondere die RX Vega 64 und RX Vega 56, laufen im Cyan Room gut, was der Chiphersteller nutzt, um für seine Grafikkarten zu werben.

=> Hier der Link zur VRMark Cyan Room Dakenbank und zu den NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti Resultaten @ 8400 - 9775 Punkten
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF
 

Anhänge

  • AMD Gaming Radeon -  Cyan Room.PNG
    AMD Gaming Radeon - Cyan Room.PNG
    84,5 KB · Aufrufe: 41
  • HWluxx Gaming Radeon -  Cyan Room.PNG
    HWluxx Gaming Radeon - Cyan Room.PNG
    53 KB · Aufrufe: 33
  • NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti @ 9775 Points.PNG
    NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti @ 9775 Points.PNG
    399 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

@gecan
Obstgarten ist auch ein Joghurt, also auch was zum Löffeln. :D
Dann zeig uns doch mal deine oder die überlegene Vega-Power & Dank einer AMD-Graka kannst du ja die PCGH-Benchszene ja auch mal abfilmen. Wie bei den Grünen wird das sicherlich auch nicht viel Leistung "fressen", also das Abfilmen.^^
Ich hab mir deine Antwort auf Raff's Post gerade noch durchgelesen & da geht schon alles mit rechten Dingen zu. Es wird auch nochmals explizit erwähnt, wie genau gebencht wurde, also alles transparent & ehrlich gesagt vorbildlich!
Dadurch lassen sich bspw. auch die Unterschiede zu CB erklären. Wichtig dabei, unterschiedliche Settings, transparente Angaben (Benchszene/Taktraten/Hardware etc.) & bei einem Resiwechsel wurde auch immer neu gestartet.

Dein Geheimnis um Threadripper/Vega und deren Leisting kannst Du uns ja mal zeigen. Time Spy/Time Spy extrem oder eben dieser Benchmark sind doch DX12.
Im Bereich DX12 kannst du natürlich auch mal was vorlegen & wenn du den VRMARK Cyan Room nicht haben solltest, dann lüfte mal wenigstens die "DX12 TimeSpy-Power" mit deinem Threadripper & deiner potenten Vega.
Kann dein "Threadripper/Ryzen+Vega-Geheimnis" meine wutzelige 1080er im Bereich GPU-Score (8452 Pkt)vom TimeSpy überbieten?
 

Anhänge

  • Time1.jpg
    Time1.jpg
    559,3 KB · Aufrufe: 29
  • Time2.jpg
    Time2.jpg
    574,2 KB · Aufrufe: 24
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

mit bench programme die score zu vergleichen sollte doch so leute wie dich klar sein, das es sinnlos ist.

aktuelle spiele und kommende spiele ist hier das entscheidende faktor ;)

und ja keine sorge ich werde mit mein amd sys + vega 64 mit fixen 1440mhz den cod ww2 benchort im obstgarten beweisen im kürze auf youtube !
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Welchen max. Boost-Takt hat eine 1080 Ti FE normalerweise? Ist bekannt, welche GeForce Treiberversion Hardwareluxx verwendet hat?
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Welchen max. Boost-Takt hat eine 1080 Ti FE normalerweise? Ist bekannt, welche GeForce Treiberversion Hardwareluxx verwendet hat?


Bei meiner EVGA GTX 1080 Ti FE sind es 1889 Mhz mit Wakü.

unter Luft sind es Typische : 1595 - 1683 Mhz es schwangt immer etwas durch Templimit von 83C°

Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kuhler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

5.50 Minute
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Hm, ich würde das nachher gerne mal testen. Ich müsste aber meine custom Ti dafür runtertakten. Auf der offziellen Nvidia Seite wird gesagt, dass der max. Boost Takt der Ti FE bei 1582MHz liegt. Und nun?
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Stell deine Karte einfach mal auf 1480MHz Basistakt und dann lets go.
Hat doch @Snowhack schon vorgemacht.
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Startet nicht. Muss man noch zusätzliche Software installieren?

[FONT=&quot]../../..//compiled_shaders/ps_5_1/tone_map_no_hdr_slider_no_hdr_scaling_luminance_based_noise_saturation_fade_color_luma_output_28_ToneMapPS_982b0c26.blob: No such file or directory[/FONT]
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

@gecan
Sieht gut aus & jetzt "jage deine Vega noch durch den Cyan Room" oder wenigstens den TimeSpy um somit die deutliche Vega DX12-Überlegenheit zu demonstrieren.^^
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

nochmal die spiel performance für aktuelle und zukünftige spiele ist hier der entscheidende faktor ;)

aber gut, werde heute oder morgen den cyan room mal als neugier testen müssen und damit du bzw ihr ruhe habt :D
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Der entscheidende Faktor ist aber hier das Topic & das schimpft sich nun mal "VRMARK Cyan Room" & zukünftige Spiele ist ja wohl auch "Glaskugel"....;)
Einen Verweis auf TimpeSpy (ist auch noch gratis^^) gab es nur, da sich die Engines sehr ähneln & schön, wenn noch ein weiteres Vega-Ergebnis folgen sollte, welches die deutliche Überlegenheit zu einer TI zeigt. :D

Sieht gut aus & jetzt...
Frames sind sehr gut, bis halt auf den "Verbrauch", aber es gibt schlimmeres.^^
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

verbrauch ist bitte was bei den leistung ?

ein 1080ti besitzer soll sich mal wagen in den selben bench ort im obstgarten wie er mit der 1080ti@2ghz die leistung meiner vega 64@1630mhz bei 330watt gegen hält :devil:

dann wirst du ruck zuck deine meinung ändern, mit von wegen "verbrauch" ;)
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Geht es hier nicht um den VR-Mark? Wen interessiert denn bitte COD?^^ Kann ich nicht testen, da ich das nicht habe bzw. haben möchte. Bitte ein VR-Mark - Ergebnis oder verbreite deinen COD-Nonsens in einem anderen Thema @gcan!
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

verbrauch ist bitte was bei den leistung ?

ein 1080ti besitzer soll sich mal wagen in den selben bench ort im obstgarten wie er mit der 1080ti@2ghz die leistung meiner vega 64@1630mhz bei 330watt gegen hält :devil:

dann wirst du ruck zuck deine meinung ändern, mit von wegen "verbrauch" ;)

Deine 330W sind aber Asic/Chip-Power, da kannst Du getrost noch einmal 60-70W draufrechnen um den Verbrauch der Karte zu haben.


Auszüge von FormatC .:
Vergesst doch mal die ASIC-Werte...

GPU-Z & Co lesen nur allein die VDCC und die dazu gehörigen Ströme aus und multiplizieren das Ganze dann als Chip-Power, was aber so nicht mal richtig ist. Da fehlen VDDCI, die 1,8V- und die 0,8V-Quelle, VPP und logischerweise der komplette Speicher. Die VR-Verluste stehen im direkten Verhältnis zur Leistungsaufnahme (aber nicht linear).
Ganz so einfach kann man es sich nicht machen.
Ich messe die gesamte Grafikkarte, so wie es sich gehört. Die Werte aus GPU-Z und HWInfo sind fast schon unbrauchbar, weil sie in sehr groben Intervallen nur die Sensorwerte von Vcore und Current multiplizieren, dabei aber alle weiteren Spannungen, den Speicher und natürlich auch die Wandlerverluste komplett außen vorlassen. Meine Werte stimmen, die nutzen sogar einige Boardpartner

Wenn ich z.B. im Balanced Mode 220-222 Watt in GPU-Z angezeigt bekomme, dann sind es 285-286 Watt. Bei maximalem OC sind es in GPU-Z dann 328 bis 331 Watt, ich messe für die gesamte Karte 402-404 Watt. HWInfo und GPU-Z nutzen die gleiche Kalkulation
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

verbrauch ist bitte was bei den leistung ?...
Bei ausgelesene ~330W kommt aber noch ne ordentliche Schippe oben drauf, denn das OSD liest ja nur die GPU-Power aus. Folglich gibt es da noch 1-2 "Einheiten", welche man addieren sollte.
Das weiß gecan aber ganz genau & ich freu mich schon auf die angebliche "DX12 Überlegenheit" & TimeSpy bitte nicht vergessen bzw. ggf. auch noch ergänzen, da ~gleiche DX12-Engine. ;)
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Zu den Ausführungen von FormatC: ist es nun gemessen oder kalkuliert?

Ansonsten zum Thema DirectX 12 und Vulkan Benches: muss man sich einfach mal die taktbereinigte Leistung anschauen. Wer dann immer noch behauptet, dass die Vega Architektur rechenineffizient ist, dem...

Der Stromverbrauch steht hier außer Frage, ist aber nicht soooo weit von einer 1080 Ti entfernt.

Ich habe übrigens immer noch Probleme mit der Datei im VRmark. Weiß jemand Rat? Ich würde gerne testen, ob der Threadripper meine Ti ausbremst beim Cyan Room Test.
 
Zurück