Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Akzeptabel ist ein dehnbarer Begriff & natürlich sind das bei einem Bench-Run bis kurz vor Limit sicherlich bzw. vermutlich auch keine 24/7-Settings. gecan hat da mit seiner CPU bestimmt auch noch Puffer, denn die CPU taktet da ja nicht mal auf 4,1GHz...^^
Gute Reise & man liest sich...:-)


edit: @gecan
TimeSpy bitte noch nachreichen als auch Orange-Room überbieten, plus Blue-Room posten....:devil:
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Na ja, 1.48V um auf 4.3GHz zu kommen ist mir dann doch ein wenig zu krass. Ich hab mal mit 4.2GHz getestet und die Speichersettings optimiert.

gecan sollte den Orange Bench unbedingt im Gaming Modus laufen lassen. Das macht bei mir 1000(!) Punkte aus.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass man die 12000 Punkte knacken könnte, wenn man nur ein CCX Modul aktiviert. Ich teste das mal, wenn ich wieder zurück bin.
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

1A Werte & hast noch diverse Bildchen oder Links? Ansonsten, hier zeigt sich mal wieder die deutliche "Vega-Dominanz & DX12 Power", also Vega64/LC>GTX1080TI(^^)...:daumen:


edit:
Mit aktuellstem WHQL (388.59) konnte ich noch bissle nachlegen. Treiber wurde noch nicht "akzeptiert", aber es gibt schlimmeres.^^
Orange-Room Gesamtscore 10386 & die Frames ~226 (abgerundet^^)....Bei einem 4Kerner/8Threader spielt es wohl keine Rolle, ob nun der Windows-Spielmodus aktiv ist oder nicht.

VRMARK_Orange.jpg

@gecan
Hol mal die Kurbel & starte dein System....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

1A Werte & hast noch diverse Bildchen oder Links? Ansonsten, hier zeigt sich mal wieder die deutliche "Vega-Dominanz & DX12 Power", also Vega64/LC>GTX1080TI(^^)...:daumen:

Ja ja, du alte Lästerbacke. Takte die Vega beim Cyan Bench mal auf 2GHz. ;-) Außerdem gibts einen neuen Treiber für die Vega. Falls gecan noch nicht aktualisiert hat, sollte er das mal machen.
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Ich bin grad noch dabei meinen Ram etwas zu übertakten und lass dann nochmal alles durchlaufen. Meine vorherigen Ergebnisse waren mit DDR-3000 entstanden. Derzeit bin ich bei DDR-3400 schon.
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

@Luebke82: Wie hoch taktet deine CPU? Mit 4.3GHz?
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Lästerbacke? Ist doch wahr & im Gegenteil, ich nehme da kein Blatt vor den Mund und amüsier mich noch darüber. Besonders gecan & dieser vinacis sind ja solche Kandidaten, wo man einfach immer mal wieder schmunzeln muss. ;-)

Takte die Vega beim Cyan Bench mal auf 2GHz....
Sind wir hier bei "Wünsch Dir was" & welches NT würde ich dafür benötigen bzw. mit wieviel Volt müsste ich in etwa die 12V-Schiene befeuern? Positiv dabei, man würde dann für zwei Winter schon entsprechend vorheizen können, natürlich nur @Air....:D:devil:

@gecan
Hol bitte die Kurbel & zeig uns nochmal dein "Threadripper & Vega-Geheimnis" & der neue Treiber wird sicherlich noch extra Punkte generieren können. :P
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Natürlich packt keine Vega 2GHz, was aber noch kommen kann. Es ging mir um die Architekur!
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Wie kommst du auf 14%? Die Grünen werden neue Anreize schaffen, also Begehrlichkeiten wecken & dementsprechend wird der Leistungsgewinn_X, ausgehend von Graka_YZ, auch ausfallen.
NV hat schon immer Begehrlichkeiten geweckt bzw. wecken können & das werden "sie" auch dieses mal erreichen. Perf/W wird natürlich auch noch entsprechend optimiert. Ausgehend von meiner Graka mach ich mir da gar keine Sorgen, im Gegenteil....^^


@Topic
Orange (CPU-Limit) + Blue-Room bei Möglichkeit bitte noch nachreichen...:-)
 
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Ja, 14% ist auch ne Hausnummer. Dann können alle einpacken! :schief:

14% sinds im normalen Firestrike mit einem unübertakteten 4 Kerner.
Wie schauts dann in einer Anwendung in der die CPU egal ist? So wie Superposition Extrem?
Superposition.png

Wieviel % meintest Du noch?
Kannst ja mal mit deiner Ti versuchen auf 14% ranzukommen. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futuremark VRMark Cyan Room: DirectX-12-Benchmark mit Vega-Stärke

Ich kämpfe wirklich hart mit mir, keine Vega FE zu kaufen, da die Preise doch ziemlich stark gesunken sind. Die 16GB HBM wären auch ziemlich attraktiv. Ich hoffe, dass Vega in 12LP bald kommt...
 
Zurück