Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

GTX Frühstück :sabber:

GTX-frühstück.jpg
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Ich spür die Gier die Gier nach Speed in mir, sagt Onkel Werner oder war es doch etwa Tom Cruise :devil:


Anhang anzeigen 828979

"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht"(Walter Röhrl über den Antritt/die Beschleunigung der Geforce Titan X)

Und wo ist auf dem Foto eine Grafikkarte zu sehen? ;)
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

ich habe meine gute alte GTX 480 von ASUS mal eben auf Eis gesetzt da sie immer ziemlich heiß wird :daumen:
Eiszeit?!
GTX 480 Iceage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Im Motorraum eines Autos ...find ich ziemlich treffend :D

Im Eis eingefroren ! .... Super

kotor
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Am Sommer gönnt man sich ja gerne mal ein kleines Eis, auch GPU's wirds dabei meistens etwas heiß.
Da sorgt doch ein tropischer Grafikkartenbecher am Strand für Abkühlung.

Oder einfach "Grafikkarte ala Exotic"
 

Anhänge

  • GPU 03 01.jpg
    GPU 03 01.jpg
    2 MB · Aufrufe: 339
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Weiß jemand ob es auch mehr als nur eine graka sein dürfen?
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Natürlich können es mehrere sein. Hauptsache minimum eine ist drauf, aus was der Rest des Bildes besteht, bestimmst ja du :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Darf man das gleiche Foto hier im Forum und per Mail schicken? In der Hoffnung das dass Foto definitiv gesehen und wahrgenommen wird? :D
Es ist nicht verboten, aber es bringt auch keinen Vorteil. Insofern wäre es ganz gut, wenn man sich für einen Weg entscheidet und den Verwaltungsaufwand für uns dadurch etwas reduziert.

@ PCGH

Sind Schriftzüge bzw kurzer Text auf dem Bild erlaubt um einen evtl. Gag aufzulösen falls man ihn nicht kapiert/Wahrnimmt? :)
Hm, das würde ich unter "Hinzufügen von Bildinhalten" einordnen, was nicht erlaubt ist. Allerdings ist natürlich Text erlaubt, sofern er beim Erstellen des Fotos bereits zu sehen war, also - nur mal als Beispiel - ein bedrucktes Blatt Papier, eine mit Spraydosen bearbeitete Wand oder eine mit einem Stock in den Sand geschriebene Botschaft.

Hätte hier auch gleichmal eine Frage dazu:

Ist es erlaubt Schrift o.ä. (z.B. ein Nummernschild) aus dem Bild wegzuretuschieren?
Also quasi das es auf dem Bild drauf, aber unerkennbar ist?

Weil in den Teilnahmebedingungen steht, dass man nix ausschneiden darf??!?
Das "Ausschneiden von Bildinhalten" ist nicht erlaubt. Ich sag's mal so: Nachschärfen ist erlaubt, insofern wäre auch ein punktueller negativer Schärfefilter noch in Ordnung. Das sollte auf jeden Fall gemacht werden, bevor z. B. Personen auf dem Bild zu erkennen sind, die nicht ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben haben.

Muss die Grafikkarte in einem Stück sein? Oder darf sie quasi bei dem "Shooting" kaputt gehen bzw. kaputt auf dem Foto sein?
Solange erkennbar ist, dass es sich um eine Grafikkarte handelt, reicht es eigentlich. Die Karte muss im gezeigten Zustand nicht funktionstüchtig sein.

Weiß jemand ob es auch mehr als nur eine graka sein dürfen?
Es darf auch mehr als eine Grafikkarte zu sehen sein.
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Tolle Sache der Wettbewerb.

Ich möchte evtl. mein Bild ein wenig weitwinkliger machen als es mein Objektiv zulässt. Kann man auch ein Panorama aus 2 oder 3 Bildern machen?
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Der Zuckerschock:

CIMG0360.jpg
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Schnaps, Süßkram nee nee, hier kommt was Gesundes!
 

Anhänge

  • Unbenannt-1b.jpg
    Unbenannt-1b.jpg
    1 MB · Aufrufe: 270
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

So ich mache nun auch endlich mit =)
Erstmals, klasse Wettbewerb, endlich mal was für mich!

Thema meines Fotos: Holy Graphics!

Kleine Story dazu:

Für dieses Foto habe ich echt einiges auf mich genommen :D
Und zwar musste ich für diesen Shoot auf unseren Göttinger St. Jacobi Kirchturm klettern (was für mich äußerst problematisch ist, da ich Höhenangst habe :D), der Turm ist 75m hoch gewesen! Steile und hohe Leitern inklusive!
Doch als ich den Turm erklummen haben sah ich diese verdammt coole Glock! und da war eh, oh Glocke die du in heiliges, magisches Licht getaucht warst, du sollst als Muse für mein Wettbewerbsfoto dienen.
So war sie geboren, die Holy Graphics, allen in allem ein echt toller und spannender Tag mit meiner Graka im Gepäck.

Ich habe an diesem Foto den Regeln entsprechend lediglich an der Sättigung und der Hintergrundschärfer per Weichzeichner geschraubt, sprich hier wurde nix eingefügt oder ausgeschnitten. Das Foto in Original Farben kann bei Wunsch gestellt werden =)

So Leute, ich hoffe euch gefällt mein Bild, und allen Vorgängern und nachfolgenden Wettbewerbern viel Erfolg!
DSC00007222222.jpg


Edit: Habe mich nun doch für das lediglich schwarz/weiß Foto entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Also ich habe die Regeln nicht so verstanden dass Colorkey erlaubt ist. Mal ganz davon ab dass das Bild (so) extrem nach Graka rein kopiert aussieht.
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Ja das Problem hatte ich auch, das es etwas danach aussah, deswegen habe ich extra nochmal erwähnt das, dass Original Foto bei Wunsch gestellt werden kann. Ich habe definitiv nichts eingefügt, und Farbkorrekturen sind doch erlaubt? und eine Sättigung anheben und Schwarz/Weiss Änderungen sind doch ebenfalls Farbkorrekturen, falls ich mich irre möge dies bitte ein Admin korrigieren, dann stelle ich das Bild in anderer Form hier rein!
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Sieht trotdem irgendwie nach Montage aus. Aber wenns echt ist.... Cooles Pic....
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Danke :)
Ist aber keine, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, wie gesagt das unbearbeitete Exemplar ist vorhanden.

Für Die jenigen welche es interessiert, habe das Original Bild zu meinem Profilbild geändert =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück