News Forza Motorsport mit DirectStorage, DLSS 2 und FSR 2: Systemanforderungen sind da - keine Chance ohne SSD

Sieht im Trailer aus wie sein Vorgänger. Wozu dann solche Anforderungen? :D
 
Sollte Forza nicht auch gut für mein Lenkrad geeignet sein?
Motorsport generell eher als Horizon, da Motorsport einen größeren Fokus auf Simulation legt als Horizon. Bei Motorsport scheint jetzt auch endlich 900 Grad Lenkradius visuell abgebildet zu werden (in der Cockpitansicht dreht der Fahrer seine Arme also auch entsprechend weit und hört nicht auf halben Wege auf das Lenkrad weiter einzuschlagen, obwohl es die Räder und man selbst sehr wohl noch tut)

Wie andere bereits schrieben, kommt es da auch den Hersteller deines Lenkrads an.
Mit meinem Logitech G920 hatte ich in Forza Horizon 3/4/5 und Motorsport 6/7 keine Probleme. Das kann mit anderen Lenkrädern anders aussehen.
 
Sollte Forza nicht auch gut für mein Lenkrad geeignet sein?
Sorry, meine Frage war etwas unklar formuliert :klatsch:.
Mir ging es bei der Frage primär darum, ob das Spiel sich überhaupt besser/mindestens genauso gut mit Lenkrad steuern lässt wie mit Gamepad/Tastatur?

Forza Horizon funktioniert auch mit meinem Lenkrad (Thrustmaster T248), lässt sich für mich persönlich aber besser mit Tastatur oder Gamepad steuern...

Bei den üblichen Simulationen wie z.B. Assetto Corsa Competizione oder rFactor 2 ist dagegen die Lenkradsteuerung ganz klar überlegen...

Da ich Forza Motorsport noch nie gespielt habe, ist einfach meine Frage ob die Reihe wirklich deutlich mehr in Richtung Simulation geht, oder doch eher ein Arcade-Racer in anderem Gewand als Forza Horizon ist?
 
Zurück