News Forza Motorsport: Update 6 bringt signifikante Änderungen mit sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Motorsport: Update 6 bringt signifikante Änderungen mit sich

Turn 10 hat am 11. März Update 6 für Forza Motorsport ausgerollt. Neben einigen Neuerungen führt es die viel gewünschten Änderungen am Car-Progression-System für das gescholtene Rennspiel ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forza Motorsport: Update 6 bringt signifikante Änderungen mit sich
 
Wie steht es denn mittlerweile um das Spiel?
Geht so, bin eigentlich seit Forza Motorsport 1 dabei und mochte es immer möglichst klein anzufangen (z.B. mit einem popeligen VW Golf), alles hochzuziehen und langsam immer besser zu werden, bis ich am Ende bei den Supercars lande. Zudem mochte ich es, dass man z.B. zumindest Dritter werden musste. Tja, davon hab ich in dem Spiel leider nix, da du von Anfang an alle Klassen fahren kannst und nicht mal ein Rennen gewinnen musst. Wirst Du z.B. letzter im Rennen, kommst du dennoch in der Kampagne voran - zudem ist die Kampagne äußerst rudimentär gestaltet, mal abgesehen von dem furchtbaren Tile-Menü, das wohl irgendwann mal "geil" wurde. Getoppt wird das Ganze, dass Du im Multiplayer keine KI-Fahrer reintun kannst, d.h. wenn du mit einem Kollegen zu Zweit spielst, spielst du eben zu Zweit (ausser Online-Rennen gegen andere Spieler).

Aber abgesehen von diesen Punkten find ichs ganz ok als Fahr-Sim, teilweise ist die Grafik echt schön (teilweise aber auch sehr furchtbar), die Sounds klingen gut, jede Änderung am Fahrzeug wirkt sich spürbar aus (auch am Sound), etc. Also ich denke, wenn die da dran bleiben und endlich die KI-Fahrer für den Multiplayer einbauen würden, dann wärs schon ein solides Spiel.
 
Vielleicht bringt Sony ja doch noch GT7 aufm PC.....

Damals Gran Turismo 1-4 ach das waren Zeiten...

Tja, davon hab ich in dem Spiel leider nix, da du von Anfang an alle Klassen fahren kannst und nicht mal ein Rennen gewinnen musst.

Määähhhh.......

Aber abgesehen von diesen Punkten find ichs ganz ok als Fahr-Sim, teilweise ist die Grafik echt schön (teilweise aber auch sehr furchtbar)

Hab mir einige Vergleichsvideos zwischen GT7 und FM angeschaut, aber vom Gesamteindruck gefällt mir GT7 da echt besser. Aber FM ist schon hübsch ja.
 
Solange man weiterhin den ganzen Autolevel RPG Inhalten nicht restlos entfernt, ist das weiterhin einfach kein gutes Spiel für mich. Ich will einfach kein RP Spiele Inhalt in einen Rennspiel sehen.

Dann das ganze Technische vom Spiel wie das Dynamic Rendering was man einfach nicht abstellen kann und das Spiel vor allen Unscharf macht. Eine Auflösungsskalierung von 200% kann da gut entgegnen wirken ist aber nicht für jeden ein Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man weiterhin den ganzen Autolevel RPG Inhalten nicht restlos entfernt, ist das weiterhin einfach kein gutes Spiel für mich. Ich will einfach kein RP Spiele Inhalt in einen Rennspiel sehen.

Dann das ganze Technische vom Spiel wie das Dynamic Rendering was man einfach nicht abstellen kann und das Spiel vor allen Unscharf macht. Eine Auflösungsskalierung von 200% kann da gut entgangen wirken ist aber nicht für jeden ein Lösung.
Bin da ganz deiner Meinung, das RP-Teil muss weg und Upgrades nur noch gegen Credits.

Ah, das mit dem Dynamic Rendering erklärt mir dann endlich, warums ab und zu so kotig aussieht, danke dafür :)
 
Ich warte immer noch auf eine vernünftige Karriere ohne zeitlich begrenzte Events.

Dann schaue ich mal wieder rein. Kommt das nicht, hole ich mir mein Geld wieder.
 
Die Karriere ist bei GT7 aber auch nicht (viel) besser. Das ist quasi auch nur ein abklappern von Events. Was schöner ist ist das drum herum. Sprich Autos sammeln , die Geschichten rund um die Autos etc.

Aber irgendwo ran krankt es bei allen.

FM3 war mir das liebste und hab ich auch am längsten gezockt. Da fand ich nur schade das es keine richtigen renn Wochenenden im MP gab.

PCars 1&2 haben mir auch echt Laune gemacht. Aber auch mehr im MP statt Karriere die ebenso Furz trocken war. Und leider hatte man auch alle Autos frei und kein eigenen Fuhrpark zum erarbeiten.

FM7 und GT7 spielten für mich schon eher in einer Liga je nach dem wo man gerade mehr den Fokus drauf gelegt hat.

Schluss endlich lande ich wegen irgendwelcher dieser Dinge dann auch immer bei F1... Liga System im MP mit kompletten Renn Wochenenden und anständiger Punkte Tabelle. Mit ki Fahrer kann aufgefüllt werden. Und die Karriere macht auch was her.

Wenn das alles auch in einem Forza oder GT so wäre zusatzlich zu dem was die Titel sonst noch ausmacht, wäre mir das sogar lieber. Ich liebe GT3 Autos oder die alten Retro schinken zu fahren / fertig zu machen. Fand in FM3 die Events mit 2 verschiedenen Klassen auf der Strecke auch immer ganz witzig.

Verstehe auch nicht was die ganzen RPG Elemente in FM sollen. Oder das man , wie angesprochen, nicht mal gewinnen müsste. Sie haben doch mit Horizon ein Funny Ableger, wieso machen sie aus FM dann nicht handfeste Sim.
 
Zurück