News Forza Motorsport: Turn 10 ergänzt Systemanforderungen um Grafikdetails

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Motorsport: Turn 10 ergänzt Systemanforderungen um Grafikdetails

Kurz vor dem weltweiten Start von Forza Motorsport haben die Turn 10 Studios die bestehenden Systemanforderungen bekräftigt und erklären die Grafikdetails.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forza Motorsport: Turn 10 ergänzt Systemanforderungen um Grafikdetails
 
Ich habe noch ein Problem wenn ich ins Tuning gehen will bei Forza Motorsport, dann schmiert die Kiste leider ab. Habe da noch nix zu gefunden, um das zu fixen.
 
Es ist released für Gold Edition Käufer.
Das musst du anders ausdrücken. Die Gold Edition Käufer sind die Live Beta Tester der Release Version. Damit Turn 10 weiß, was alles bis zum Release im Releasepatch noch gefixt werden muss.

Ganz ehrlich jeder der sich eine teuere Version mit Vorabzugang heutzutage kauft, ist nix anderes als Betatester der Releaseversion.
 
Das musst du anders ausdrücken. Die Gold Edition Käufer sind die Live Beta Tester der Release Version. Damit Turn 10 weiß, was alles bis zum Release im Releasepatch noch gefixt werden muss.

Ganz ehrlich jeder der sich eine teuere Version mit Vorabzugang heutzutage kauft, ist nix anderes als Betatester der Releaseversion.
Das ist nun wirklich nix neues. Dieses System gab es schon vor 6 Jahren, beim letzten Forza. Zahle mehr. Und du bekommst mehr. Schließlich sind ja auch über 30 Autos in der Delux Edition dabei , die in der Standard Version deutlich teurer Nachgekauft werden dürfen. Wer dann noch ma 10€ draufpackt darf 5 Tage vorher Spielen. Finde ich auch ok. Bei Starfield haben auch viele gemeckert und vergessen das in der Teuren Vorab Version das erste Kampagnen DLC mit drin ist. Was das kostet weiß jetzt keiner. Aber 20-30€ werden es sein. Zusammengerechnet nehmen sich die Versionen nix. Du bekommst halt mehr bei der einen.
 
Das ist nun wirklich nix neues. Dieses System gab es schon vor 6 Jahren, beim letzten Forza. Zahle mehr. Und du bekommst mehr. Schließlich sind ja auch über 30 Autos in der Delux Edition dabei , die in der Standard Version deutlich teurer Nachgekauft werden dürfen. Wer dann noch ma 10€ draufpackt darf 5 Tage vorher Spielen. Finde ich auch ok. Bei Starfield haben auch viele gemeckert und vergessen das in der Teuren Vorab Version das erste Kampagnen DLC mit drin ist. Was das kostet weiß jetzt keiner. Aber 20-30€ werden es sein. Zusammengerechnet nehmen sich die Versionen nix. Du bekommst halt mehr bei der einen.
Reines Marketing, der Inhalt aller Versionen ist dich bereits fertig. Der wurde nur aufgeteilt um mehr Umsatz zu generieren.
 
Reines Marketing, der Inhalt aller Versionen ist dich bereits fertig. Der wurde nur aufgeteilt um mehr Umsatz zu generieren.
Sehe ich genauso, dass ich einfach nur Kunden abschröpfen was geht. Mal ehrlich warum sollte man für den Early Access 10 € mehr bezahlen. Nur damit ich eher Zugriff auf das gleiche Spiel habe, wo ich weiß das am Releasetag definitiv heute immer ein Patch kommt. Mit anderen Worten ich weiß, dass ich sehr nervige Bugs habe.

Das ist nun wirklich nix neues. Dieses System gab es schon vor 6 Jahren, beim letzten Forza. Zahle mehr. Und du bekommst mehr. Schließlich sind ja auch über 30 Autos in der Delux Edition dabei , die in der Standard Version deutlich teurer Nachgekauft werden dürfen. Wer dann noch ma 10€ draufpackt darf 5 Tage vorher Spielen. Finde ich auch ok. Bei Starfield haben auch viele gemeckert und vergessen das in der Teuren Vorab Version das erste Kampagnen DLC mit drin ist. Was das kostet weiß jetzt keiner. Aber 20-30€ werden es sein. Zusammengerechnet nehmen sich die Versionen nix. Du bekommst halt mehr bei der einen.

Es geht nicht um das Paket an sich. Ich werde wenn auch die Gold Edition kaufen, wegen dem DLC Pack.
Eigentlich ist auch das schon melken was nicht mehr geht. Früher gab es mal ein Addon, was dann auch das Geld wert war und mit dem Addon wurde das Spiel auch wirklich erweitert. Heute ist der Inhalt im Spiel drin und man mit dem erstellten Inhalt mehr Geld erzwingen. Wenn DLC´s wirklich richtige Erweiterungen sind, die damaligen Addons gleich kommen, weil sie wirklich die Story erweitern oder das Spiel massiv verbessern, dann habe ich nix dagegeben. Aber mal ehrlich verbessern mehr Autos wirklich das Spiel? Ja es ist mehr Content, aber sie machen nicht die Story oder Physik oder sowas besser. Anders gesagt, vergleicht man es mit dem Vorgänger. Ja es ist grafisch und in Sachen Physik, KI ein Fortschritt, aber in Sachen Content ein krasser Rückschritt. Da bot selbst GT7 mehr zum Release und da wird sehr vieles kostenfrei nachgeschoben, im Vergleich zu Forza!

Den gleichen Müll ließt man doch immer bei irgendwelchen Spielen. Early Access ist für viele leider immer automatisch Beta :stupid: :ugly:

Aber ich würde nie das Spiel kaufen und mehr bezahlen, nur damit ich es 5 Tage eher die verbugte Releaseversion spielen kann. Na klar sind es die Spieler, welche die Release Plattform (Server und Co. in den 5 Tagen testen) oder hast du eine große offene Beta gesehen, wo dies stattgefunden hat. Es ist ein riesen Unterschied, ob sich ein paar Microsoft Teams auf ein paar Servern in der Testumgebung austobt oder ob Tausende auf die echten Liveserver einprügeln. Das betrifft auch Downloads und Co.
Heute wird der Spaß oft mit Early Access verkauft, weil man sich die Beta Phase sparen will, weil der Spaß viel Geld kostet und vielleicht im Vorfeld den Käufern zeigt ... Ups das Spiel ist hier und da noch nicht fertig. Das hat man früher gemacht und gewöhnt man sich jetzt wieder ab, weil der Spaß schon oft nach hinten los gegangen ist. Letztes perfektes Beispiel BF2042. Viele haben gesehen, wie schlecht das Spiel in der Beta war und haben erstmal einen großen Bogen gemacht.
 
Neue Rennspiele gibt es wirklich äußerst selten leider, deswegen bin ich an allen neuen Rennspielen erstmal interessiert. Kommt ja nicht jedes Jahr ein neues NFS oder Grid oder ähnliches raus.

Forza Horizon 4 finde ich sehr gut als The Crew und Test Drive "Fan", Teil 5 kenne ich noch nicht. Forza Motorsport hingegen interessiert mich als Grid "Fan". Allerdings soll selbst die Kampagne nur Online spielbar sein? Offline nur einfaches Free Play? Bei The Crew macht das noch sinn aber bei einem Stinknormalen Rennspiel (mit multiplayer part) eher nicht.

Ich spiele heute noch zb. Grid 1 im LAN, wenn Microsoft aber den Stecker des Servers für Forza Motorsport zieht, ist das Spiel tot. Daher werd ich das wohl einfach mal überspringen. Ärgerlich... Aber vielleicht ändert sich ja noch was.

Nachtrag:
Achso ja, geht ja hier um die Systemanforderungen. Um dazu auch noch was zu sagen: Auf die Systemanforderungen schau ich überhaupt nicht, PCGH Benchmarks anschauen reicht vollkommen. Meistens gibt es hier den Worst Case. Wenn dort die FPS in Ordnung sind dann läuft das Spiel. Sind die FPS schlecht spiel ich es erst mit einem neuen PC. So einfach mach ich es mir. Hab noch genug andere Spiele zum Nachholen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück