Forza Motorsport 3: Die besten Screenshots und Informationen

AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

Ich kanns kaum erwarten, bis das Spiel endlich raus ist.
 
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

ich muss sagen, ich find das wirklich sehr spannend:

Es gibt zur Zeit drei nennenswerte Rennspielansätze:
1.: Gran Turismo auf der PS3: Fast Fotoreale Optik, absolut auf die Konsole hin optimiert und mit sehr hohen Maßstäben an sich selbst was Renngefühl und Simulation angeht. Nachteil: Bisher kein Schadensmodell und die Physik entpuppt sich bei näherem Hinsehen als "Schwindel" (z.B. wenn man 2 Boliden mit 300 frontal aufeinander prallen lässt).

2.: Forza: Gibt sich technisch eine kleine Spur schlechter, scheint aber irgendwie näher am Wort "Simulation" zu bleiben. Sieht natürlich dennoch super aus. Von meiner Erinnerung an Forza 2 auf der Xbox 360 war es wirklich eine sehr anspruchsvolle Simulation. Das muss man natürlich mögen. Ich fands damals auf der Konsole nicht so toll. Mit meinem Logitech G25 wäre es aber 100%ig ein HOCHGENUS! (da das an der Xbox 360 nicht läuft, viel das damals flach...)

3.: Need for Speed Shift: Möchte irgendwie den Brückschlag zwischen Simulation und Arcade schaffen. Mein Eindruck: Um so mehr ich von Shift höre und sehe um so mehr habe ich das Gefühl, es wird so grottig wie die nfS Teile davor.

Mein Fazit bis heute: Forza wird echt ein ganz heißer Kandidat um das neue Maß aller Dinge in Sachen Rennspiele auf dem PC darzustellen. GT auf der PS3 ist aber trotzdem noch die Referenz (global betrachtet).

Ich freu mich wahnsinnig auf Forza 3, sollte es wirklich für den PC kommen. Meine PS3 steht im Grunde nurnoch da, weil sie mit dem G25 und GT so gut harmoniert.



:daumen:
 
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

Wäre schon genial, wenn Forza für den PC kommen würde! Habe Gran Turismo 1,2,3 und 4 gespielt, 5 leider nicht mangels PS3. Das Beste ist die Langzeitmotivation daran (noch immer).
 
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

Wäre schon genial, wenn Forza für den PC kommen würde! Habe Gran Turismo 1,2,3 und 4 gespielt, 5 leider nicht mangels PS3. Das Beste ist die Langzeitmotivation daran (noch immer).
das kann ich nur bestätigen wenn ich 1-5 und die zwischenteile zusammenrechne hab ich laut spielstände ca2800h den 2. musste ich aber zweimal durchspielen also sicher so 3200h :ugly::D ich spiele alle heute noch, mit 6jahren meine ps1 bekomm samt erstem Spiel meines Lebens !GranTurismo1! :) 17 11jahre Konsolenrocker und 2 Jahre PCzocker:daumen: GranTurismo wird immer mein erster sein :D *hechel*
 
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

so und wasn nun kommts fürn pc oder nicht???

kanns langsam nicht mehr lesen forza motorsport auch für pc? update eindrucksvolle fahrzeugbilder....

die sehen doch stark gerendert aus oder?? :ugly:
 
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

die sehen doch stark gerendert aus oder?? :ugly:

Klares "Jein", die Screens sind schon aus dem Spiel, allerdings aus dem Foto Editor und da kann man allerlei an Unschärfe Effekten, Kontrast usw. verändern, da braucht es garkein Photoshop mehr zum faken. War in Teil 2 auch schon so!

hier mal meine 2 vorzeige Vergleichs Screens:
http://s5b.directupload.net/images/090713/on84onjv.jpg
http://s2.directupload.net/images/090713/fwjnr34f.jpg

da wird es gleich etwas deutlicher was man von den Promo Screens zu denken hat!

Anders kann man an der Konsole aber eh keine Screens machen als im Foto Modus (dann hochladen und am PC von der Internetseite runterladen, da wird dann auch gleich noch das Forza logo links unten in den screen geklebt ;) ).

Wenn bei dem Fotomode dann auch noch mehr AA / AF usw. drinne ist sehen die Screens gleich viel schöner aus, Halo 3 läuft z.B. in 720P die Screenshots die man dann vom Server lädt sind aber 1080P (ingame ist es halt durch die Konsole begrenzt, aber warum sollten die screenshots drunter leiden?) wobei die Grafik im Grunde die selbe ist.
 
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

Klares "Jein", die Screens sind schon aus dem Spiel, allerdings aus dem Foto Editor und da kann man allerlei an Unschärfe Effekten, Kontrast usw. verändern, da braucht es garkein Photoshop mehr zum faken. War in Teil 2 auch schon so!

hier mal meine 2 vorzeige Vergleichs Screens:
http://s5b.directupload.net/images/090713/on84onjv.jpg
http://s2.directupload.net/images/090713/fwjnr34f.jpg

da wird es gleich etwas deutlicher was man von den Promo Screens zu denken hat!
Das finde ich aber ganz schön Grenzwertig! Da wird dem Käufer ja suggeriert, dass die Bilder wirkliche Spiele-Grafik enthalten und dass das im Spiel auch so aussieht. Rechtlich ist das ja auch so, denn die Bilder entstehen ja so in der Qualität im Spiel. Nur halt nicht in den Rennen sondern im Foto-Modus. Schon irgendwie schwach...
 
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

Also ich sehe im zeiten bild welches du verlinkt hast keine verbesserung.
 
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

Das die XBOX 360 das noch packt. Nicht schlecht. Hut ab sag ich da mal.
 
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

Mehr ist nicht mehr hinzuzufügen...endlich mal wieder was geiles zum heizen, nicht wie z.B V8 Racing oder wie der Quark heißt.
V8 war wirklich nicht so gut, habs auf PC angespielt. Für die 360 ist es sicher nicht besser.
Wenn du aber was zum Racen brauchst und nicht bis Forza 3 warten willst kann ich Race Pro (360) oder Race Evolution (PC) empfehlen. Beides Simulationen. Aber auf der 360 ist laut 4players die Fahrphysik etwas leichter ausgefallen.
 
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

Amazon sagt den 30.Oktober als Liefertermin vorraus (Xbox 360). :daumen2:
 
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

Omg ein BMW M5 xDDD
Aber Felgen sehen komisch aus :D
Ich will das Spiel für PC haben :S
Ich wär sogar bereit mehr zu zahlen xD
 
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

So ein geiles Spiel, wenn das nicht für den PC kommt, werd ich mir noch ne XBox holen müssen. Sagt ein begeisterter Gran Turismo-Spieler.
 
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

Genau das werde ich auch machen, aber eine gebrauchte 360, an mir sollen die dann kein Geld durch Exklusivität an einer neuen Konsole verdienen.
 
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

Hab mal einen kleinen Bericht gelesen das das GT5 im spielmodus mit 2xAA läuft und das Replay 4xAA hat wenn man die Bilder aber aus dem Replay hat sehen die sicher besser aus als im Game ich denke bei der Xbox ist es das selbe und es gibt ja auch entwicklerkonsolen ich denke nicht das die die Bilder über den Editor im Game übernehmen wie wir Spieler das geht sicher anderes.

Einer der Vorposter schrieb das alle spiele der Xbox360 mit 4xAA laufen das ist nicht korrekt sicher gibt es ein paar games aber wenige der großteil läuft mit 2xAA oder eben keine Kantenglättung

Das einzige Game was ich gefunden hab was in 1920x1080 4xAA läuft laut der Liste im 5.Fenster ist Boogie Bunnies = 1920x1080 (4xAA)
kenne das aber nicht.
Das GT5 schaltet je nach auslastung aber gerne mal die Kantenglättung zurück je nach auslastung
Killzone ist ein besonders arges beispiel das läuft bei mehr gegneraufkommen ganz ohne um die Framerate stabil zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 3: Ende September und auch für PC?

ist eigendlich Porsche mit dabei?
hab gar keinen bei den Bilders gesehen, oder is wie bei GT nur RUF drinne?

gruuß
 
Zurück