Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Sind aktuell leider nur vier Threads (i5 4570). Läuft nun auch seit gut sechs Stunden, wird für die aktuelle WU wohl auch noch ein paar weitere in Anspruch nehmen.
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Ich habe ja wieder keine Ahnung, was hier hier mache. Ich habe also den fah-installer_7.4.4_x86 installiert,
der läuft ja netterweise auch ohne google chrome, habe den PCGH-Teamnamen samt Passwort eingegeben
und lasse es jetzt falten.

Frage:
Mache ich damit automatisch in der Aktion "Folden gegen den Krebs" mit?
Muss ich irgendetwas an den Einstellungen ändern? Mein miese CPU wird immer zu heiß, bei Dauerlast. Darum hat die jetzt nut 3900 MHz bei 1,2V und wird vom Client zu 100% ausgelastet. Die GPU hat aber nur 90% Auslastung. Ist das üblich, normal, muss ich etwas ändern? Muss ich unter research figthing "Cancer" einstellen?




Folding_Home.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Am beste benutzt du denm FAH Control. Aber die Werte dort gerade stimmen nicht.
Da kannst du dann nochmal bei identity Team member 70335 bitte setzen. Das Team ist wichtig sonst faltet ihr nicht mit dem Team.

Beim Control: Configure: advanced: und dann cause preference
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Danke XeT, aber leider habe ich kaum ein Wort verstanden.

"Am beste benutzt du denm FAH Control."
Was, wo, wie? Keine Ahnung, was Du meinst

"Aber die Werte dort gerade stimmen nicht"
Welche Werte stimmen nicht, warum? Was willst Du mir sagen?

"Da kannst du dann nochmal bei identity Team member 70335 bitte setzen."
Das habe ich gemacht und mir einen eigenen Passkey besorgt. aber die GPU bleibt weiter bei 90%, das war ja meine Hauptfrage. Ich brauche keine "Gummipunkt-Wettbewerbs-Hurra-Glorifizierung", sondern möchte einfach nur vom Hintergrund aus Forschende unterstützen. Aber es läuft ja, lasse ich es mal falten.
Folding_Home_3.JPG


"Beim Control: Configure: advanced: und dann cause preference"
Was, wo, wann? Was für ein "Control", .....

Entschuldige meine Ungeduld, aber es wird in der heutigen Zeit immer schlimmer, Menschen erwarten Vorwissen, was in der Regel nicht vorhanden ist. Hier und da ein erklärendes Wort mehr, hilft ungemein. Das ist ein prinzipielles Problem der heutigen Zeit und 99% der Missverständnisse zwischen Menschen entstehen, weil sich der Sender einer Information keine Gedanken mehr macht, was beim Empfänger ankommt. Ich für mich lehne prinzipiell alles sofort ab, was nicht eindeutig verständlich ist. Damit verschließt sich mir viel, aber meistens wird es auch viel entspannter. Z.B. neulich die Fernbedienung für einen einfachen DVD-Plaver mit 57 Knöpfen. Sowas schaue ich mir kurz an, lache und schmeiße es weg. 57 Knöpfe für einen DVD Player, da tickt doch irgendwer nicht mehr richtig... :)

Übrigens habe ich eine Eingabe bei meiner Systemverwaltung gemacht. Mit viel Glück bekommen bald ca. 200.000 Rechner weltweit das Programm installiert, soviel haben wir ca. im Konzern. Und wenn dann nur 1% der Kollegen abends den Rechner laufen lassen würden und das auch nur auf 50%, wäre das eine Menge Rechenleistung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

OK dachte ich mir das das gerade schlecht war von mir ich hau hier ein edit mit allem wichtigen rein
dauert nur etwas da ich an einem anderen PC falte
Aber so wie es jetzt bei dir läuft passt es erstmal. Team stimmt Name stimmt, Auslastung liegt an CPU und an der WU. Manche lasten mehr aus. Bei der CPU immer 2 Threads für die GPU freilassen

unten in der Tastleiste neben der Uhr gibt ein Symbol für den FAH Client. den rechtsklicken und FAH Controll starten. Das ist ein sehr üerbsichtliches Tool mit dem man mehr einstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Danke!
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Frage:
Mache ich damit automatisch in der Aktion "Folden gegen den Krebs" mit?

Genau, man macht automatisch bei der Aktion mit.:)
Übrigens habe ich eine Eingabe bei meiner Systemverwaltung gemacht. Mit viel Glück bekommen bald ca. 200.000 Rechner weltweit das Programm installiert, soviel haben wir ca. im Konzern. Und wenn dann nur 1% der Kollegen abends den Rechner laufen lassen würden und das auch nur auf 50%, wäre das eine Menge Rechenleistung :)

DANKE!!!!!
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Die Länge einer WU, hängt von der WU ab.
Aber die können schon ein paar Stunden dauern.

Ich bin der Meinung das Quadro-Karten nicht so rocken.
Da eine M-Quadro in einem Notebook an meinem Praktikumsplatz 256 Punkte am Tag geliefert hat, habe ich dort lieber mit dem Nacl-Client gefoldet.

Da bringt eine GTX980ti mehr.
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Profikarten sind nicht notwendig und kosten nur unnötig viel.
Eine vergleichbare GTX970 leistet mindestens das gleiche.
Wenn du richtig was reißen willst, dann nimm 3x 980Ti, dann sollten auch knapp 2Mio/Tag zu schaffen sein.
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Meh,
gestern den ganzen Tag durchgefaltet aber keine Punkte bekommen...
Kann da schonmal was beim "Finish" schiefgehen? :what:
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Bei Stanford zeigt er an, dass du eine WU gerechnet hast: DerKabelbinder's contributions to Folding@home
Dafür hast du 1000 Punkte bekommen.
Das ist aber ein bisschen komisch genau 1000 Punkte zu bekommen.
Das würde man nur mit dem NACL-Client schaffen.
Das wären dann aber 8 WU's.
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Die sind glaube ich noch von heute Mittag.

Hatte diese Nacht eigentlich noch jeweils einen längeren Durchlauf auf CPU und GPU, die bis dato noch nicht angerechnet wurden...
Jedenfalls stand ich heute morgen noch auf Null.

Ich mein, ist mir ja eigentlich auch wurscht.
Die Punkte sind imho absolut unwichtig, solange man das Projekt überhaupt irgendwie unterstützt.
Aber komisch ist es dennoch. Immerhin habe ich dafür gut 14 Stunden Load verbraten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

@DerKabelbinder:
Leider tauchst du auch noch nicht in den Statistiken von KakaoStats auf, mit der Seite kann man recht viel herausfinden.

Hast du schon in der Log geschaut ob die WU's überhaupt gezählt wurden? :huh:
 
Zurück