Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Die Anarchie kommt schon noch. Aber aus anderen Gründen....?
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

YEAH ANARCHIEEE:devil: Aber die herrscht in diesem schöne Lande schon lange. Oder anders gesagt Monarchie. Zur Strafe: EINFACH NUR LÄCHERLICH! Meine Meinung. Den wert der Scheibe zahlen und gut ist. So drastisch einwirken bei einem sogenannten "Sachschaden" ist unverhältnismässig. Das zieht die Wut der Bürger noch mehr hoch.

nur mal so für dich zum nachdenken. die herrschaftslosigkeit ist das exakte gegenteil von der herrschaft eines monarchen. was in diesem land defacto ist, ist sozialismus und planwirtschaft. der staat ist der büttel der großkonzerne bzw. der industrie. was defacto in diesem land nach wie vor ist, lautet faschismus. laut mousolini ist der faschismus die verschmelzung von staats und wirtschaftsmacht.
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Die Monarchie (hier MERKEL, auch genannt MERKT NIX) wird zur Anarchie führen. Die Revolution in Frankreich wo einige Monarchen den Kopf lassen mussten sagt das aus. Aber darum geht es nicht. Hier geht es um das Witzurteil.
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Realer Soziallismus, das wärs....
Kein Geld, Kein Neid, Alles für Jeden.
Die Monarchie und der Despotismus inFrankreich war der Nährboden für die modernen Anarchisten nur mal so nebenbei.
Und in Deutschland ist die momentane Lage vergleichbar mit der damals.
Bildzeitung und Populisten der rechten Mitte beherschen die DAUs der Bundesrepublik.
Willkür und Hetze an jeder Ecke. Gute Linke Ideen werden belächelt und die totale Überwachung jetzt als Schutz vor dem Bösen eingführt.
Kann nicht gut gehen. Diese Urteil ist wieder ein weiteres Beispiel für staatliche Willkür.
Aber der Mensch lernt nicht aus den fehlern anderer, traurig aber war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Als Musiker verdient man nicht an CDs aber durch Kostenlose Downloads (illegal oder legal) mache ich mich auf mich aufmerksam und Verkaufe mehr Karten. Gute Bands wissen das wie zb die Ärzte für jedes Lied der letzten CD 2 Videos und frei gegeben auf allen Videoportalen. Present sein und Kartenverkäufe sind das A und O. Keiner der Ahnung hat bestreitet das, und auch wenn ich Dieter B. wirklich hasse hat der "gute Mann" bei einer Talksendung gesagt Downloads sollten alle Legal sein, beste Werbung für umsonnst.
Die Musikbranchenbosse leben immer noch in einer Traumwelt, früher hat man nicht geladen sondern 100te Kasseten privat aufgenommen und gejuckt hat es niemand.
Diese rumheuchelei ist beschäment für die Branche.
Btt: Absoluter Schwachsinn für mich ein unvollziebarer Rechtspruch. Einfach mal jemanden ohne Sinn Verurteilen.

Die Ärzte und Co können es sich ja durchaus mal leisten nix eingenommen zu haben aber so manche Band ist eben auf alles an Kohle angewiesen. Manchen Stars ist die Basis ja noch wichtig aber viele sind gieriger als Dagobert Duck selbst

Realer Soziallismus, das wärs....
Und da es bisher so toll funktionierte weichen fast alle Staaten davon ab
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Die Monarchie (hier MERKEL, auch genannt MERKT NIX) wird zur Anarchie führen. Die Revolution in Frankreich wo einige Monarchen den Kopf lassen mussten sagt das aus. Aber darum geht es nicht. Hier geht es um das Witzurteil.

eine monarchie hat noch NIE zur anarchie geführt. als die monarchen in frankreich geköpft worden sind kam napoleon an die macht. der vorläufer zu hitler der europa mit krieg überseht hat. in einer anarchie gibts niemanden der führt bzw. herrschft. deshalb ist die wortdeutung auch herrschaftslosigkeit. weil niemand herrscht. in einer anarchie/herrschaftslosigkeit schließen menschen untereinander freie handelsverträge miteinander und niemand schützt ein monopol weil diese konzentrierte macht nicht existiert wie in einer herrschaft/monarchie/staat.


ps. der witzurteil zeigt eindrucksvoll wesen interessen der staat schützt und zu wessen wohl er arbeitet.
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Die Monarchie (hier MERKEL, auch genannt MERKT NIX) wird zur Anarchie führen. Die Revolution in Frankreich wo einige Monarchen den Kopf lassen mussten sagt das aus. Aber darum geht es nicht. Hier geht es um das Witzurteil.

Ich Glaube du hast keine Ahnung von unserer Regierung.
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Kann ja nicht sein dass Leute auch wenn sie direkt verwandt sind sich vor Strafverfolgung schützen können wenn jeder sagt "ich weiß von nix". Funktioniert bei anderen Delikten auch nicht.

Es geht hier bei ja nichtmal um Strafverfolung ... in der Strafverfolgung haben Eltern das Recht die Aussage zu verweigern wenn diese ihre Kinder belasten würde. In diesem Fall ist es aber kein Straf, sondern ein Zivilprozess... und das ist das schlimme hierbei, es geht nicht darum das jemand bestraft wird, sondern darum das die Rechteinhaber Geld haben wollen für einen angeblich entstandenen Schaden.
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Wie kommen die eigentlich auf die exakte Summe von 3.544,40 Euro? Wie kommen die darauf? Waren die dabei? Wie wird das bemessen aufgrund welcher Grundlage? Das ist WILLKÜR mehr nicht!
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Genau! Jemand musste für einen illegalen Upload eine Strafe zahlen - ruft die Anarchie aus! :ugly:

Es geht hier nicht um Strafe ... strafrechtliche ist das ganze vollkommen irrelevant, es geht hierbei ausschließlich um zivilrechtliche Schadensersatzansprüche.
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Wie kommen die eigentlich auf die exakte Summe von 3.544,40 Euro? Wie kommen die darauf? Waren die dabei? Wie wird das bemessen aufgrund welcher Grundlage? Das ist WILLKÜR mehr nicht!
Sehe ich genau so, aber der Sinn für Gerechtigkeit und der fürRecht wird leider hier oft verwechselt.
Nach dem Gesetz haben sie vll zu nem kleinen Teil recht aber nicht moralisch.
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Wie kommen die eigentlich auf die exakte Summe von 3.544,40 Euro? Wie kommen die darauf? Waren die dabei? Wie wird das bemessen aufgrund welcher Grundlage? Das ist WILLKÜR mehr nicht!

Hier kann man es ganz genau nachlesen: http://raschlegal.de/uploads/media/LG_Muenchen__Urt._v._01.07.2015__Az._37_O_5394-14.pdf

Ein nach den Grundsäeen der Lizenzanalogie trercchneter Schadensersatzanspruch stche der
Klägerin jedenfalls i.l'l.r. mindestens l.-<00.- Euro zu. Bei der Bemessung dieses Änspruchs
sei insbesondere zu berilcksichtigen. dass die - in der Praris unsueitig nicht vertraglicb
lizenzierlc - nicht c.{Hüsire öO'entliche Zugänglichmachung der einzelnen lvlusiktttel zum
unentgeltlichen Do*nload in einer Tauschb,örse eine Substitution bnv. Verdrtingung der
klägerischen Ängebole darstelle
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Wer die Gesetze wohl mitgeschrieben hat? Eine einzige Farce mehr nicht ist das Geschreibsel. Viel heisse Luft am Ende wird gezahlt obwohl mal keiner diesen Wisch hinterfragt! Für mich gehört das hinterfragt.
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Realer Soziallismus, das wärs....
Kein Geld, Kein Neid, Alles für Jeden.

wir haben doch schon sozialismus ;)

die größte lüge und alle glauben diese auch noch: "kein geld, kein neid, alles für jeden"

- in einer wirtschaft wird es immer "geld" geben. geld ist ein universales tauschmittel. der unterschied ist - in einer freien wirtschaft entscheiden die marktteilnehmer die miteinander tauschen was "geld" ist. dies kann weiterhin papiergeld sein oder gold oder auch ne socke. das was eben von den marktteilnehmen als universale tauschmittel ausgemacht wird. aber sicher gibts nicht eine macht institution wie es derzeit ist die sagt welches geld benutzt werden soll. der euro zB nützt nur dem heutigen staat und zentralbanken. das heutige geldsystem ist ein knechtschaftsmittel.
- es wird immer neid geben. es steckt genetisch im menschen drinne. neid ist etwas vorurteilsfreies. weder gut noch böse. obwohl die mehrheit denkt neid ist bööööse. ohne neid gibts keinen fortschritt. nur wenn man sieht das jemand etwas besseres oder mehr hat und selber das auch will entsetht auch konkurenz bzw. wettkampf. man ist gewill mehr zu leisten um mehr zu erreichen.
-alles für jeden ist der typische sozialisten spruch. das war bei hitler so im faschismus und das war bei stalin im kommunismus. alle sozialistische staaten funktionieren auf dieses ideologische blendwerk. die realität sieht dann so aus das niemandem irgendwas gehört. ganz besonders dem volk. dazu braucht man sich nur alle ostblockländern angucken. kaum bis kein fortschritt und überwiegend armut. fragt sich denn keiner warum alle menschen in die bööösen kapitalistischen länder fliehen. der kapitalismus ist so dermaßen wiederholt und eingetrichtert schlecht geredet das alle es ohne zu hinterfragen glauben. wir haben aber leider auch kapitalismus nicht. kapitalismus geht einher mit anarchie und freier marktwirtschaft.

die realität sieht so aus das der staat (legislative(politiker), judikative(gesetze), exekutive(staatsmacht/polizei/militär)) das recht und die interessen von konzernen und deren hintermänner schützen, fördern und ausweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Das ist ja gerade der fehler und auch der falsche Antrieb. Wenn es alles für jeden geben würde, wäre die Weilt ein besser Ort.
Wenn man seine Energie nicht mehr dafür verschwänden würde mehr zu haben als andere sondern sie einsetzen würde um als Menschheit weiter zu kommen.
Dieser ganze Hass und Neid wäre obsolet und kommt nur von diesem falsch geleiteten Antrieb.
Leider haben manche das mmn falsche gefühl das dadurch Macht verloren geht....
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Sehr schön. Du hast es erkannt:daumen: Und dann würde auch kein billiger Schrott produziert und keine Tiere massenhaft mit Medikamenten zugepumpt die Menschen dann essen. Das macht alles krank. Der Fisch stinkt vom Kopf her! Das ganze System muss überdenkt werden sonst leben wir echt bald in ner Zombiewelt. Walking Dead lässt grüssen.

Und Kriege werden dann nicht mehr entstehen denn Rohstoffe wären gleich verteilt und jeder profitieren. Man sollte mal drüber nachdenken.

Religion sollte ebenfalls überdenkt werden. Ich halte von Religion Null.
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Was ich an der Sache nach wie vor besonders witzig finde:

Es gibt ja, je nach Land auch mal unterschiedliche, Möglichkeiten, einen Musiktitel LEGAL UND KOSTENLOS anzuhören. Sei es als Musikvideo (zb. Youtube), oder als Radiostream. Ich darf die Musik dort entweder runterladen, oder klassisch aufzeichnen. Es ist quasi alles wie damals zu UKW-Zeiten mit Musikkassetten, nur die möglichen Quellen haben deutlich zugenommen, und die Kassette heißt jetzt Festplatte/SSD/USB-Stick.

Das ist soweit ich weiß auch in Deutschland noch legal, oder nicht? (im Zweifelsfall von mir aus die analoge Aufnahme am PC)

Jetzt habe ich hier sagen wir mal 6 verschiedene "Aufnahmen" eines Songs auf meiner Platte, alle kostenlos, alle legal erworben. Niemand kann mich dafür belangen, ich kann sie (ohne DRM) hören wann und so lange ich will. Aber wenn ich jetzt die Tauschbörse anwerfen, und mir dort noch eine 7te Version dieses Songs runterladen möchte, dann muß ich mit einer Strafe rechnen? :ugly:

Logik?
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Das ist ja gerade der fehler und auch der falsche Antrieb. Wenn es alles für jeden geben würde, wäre die Weilt ein besser Ort.

es kann nicht alles für jeden geben. das ist eine utopie und eine lüge der sozialisten. wenn man mehr haben will muss man sich das logischerweise erarbeiten durch fleiß. dagegen spricht doch nix. nur dadurch entsteht auch fortschritt und unter anderem technologischer fortschritt der die menschenheit auch weiter bringt. technologischer fortschritt schafft auch wohlstand in einer gesellschaft. dieses "mehr zu haben" sollte klarer definiert werden.
es gibt ja auch leute die wollen auch mehr haben aber nicht durch arbeit und fleiß sondern indem sie andere beklauen. grade die aber sitzen in regierungen und konzerne und weil diese auch noch die gewaltmonopolisten sind und machtmonopolisten können sie auch die bevölkerung am besten ausrauben. die lüge geht dem diebstahl vor indem man den menschen kontinuirlich eintrichert der staat sei sozial oder der staat muss das gewaltmonopol inne haben usw. das ganze sitzt so fest verankert in den köpfen das alles es anstandslos akzeptieren beklaut zu werden das sie es gar nicht merken.

der staat beklaut die bürger über drei mechanismen.
1. das geld bestimmen in was steuern entrichtet werden sollen. früher DM, heute €uro.
2. inflationierung des geldes.
3. steuern im allgemeinen und enteignung.

grundsätzlich bin ich zu dem schluss gekommen das steuern falsch sind. allerdings wenn man schon einen staat hat bin ich dafür das man einen festen steuersatz hat als erste bedingung.
1. eine mehrwertsteuer von 8% und außer dieser steuer gibt es keine weiteren steuern. sowas wie "von der steuer absetzen" gibts nicht mehr und braucht es auch nicht. hier entstehen ebenfalls die bevorteilungen von konzernen und superreiche und deren steuertricks. der ottonormal hat eh nix von.
2. die aufgabe des staates reduziert sich auf die innere und äußere sicherheit. nur dafür werden die eingenommenen 8% genutzt und für nix anderes.
3. aus der wirtschaft hällt sie sich grundsätzlich raus weil sie eh nur die konzerne und deren macht sichert und ausweitet.

wenn diese einfacher drei punkte erfüllt wären, sehe der wohlstand in einem staat ganz anderes aus. auch der nein wäre kein problem mehr. weil dann jeder genug hat. die mehrheit der menschen sind nicht so gierig wie sie dargestellt werden. die gierigen sitzen immer in regierungen und hinter konzernen versteckt ;)

ps. religionen sind selbstverständlich für trottel und dummköpfe. nichts desto trotz kann jeder seinem hirngespintzt nachgehen ;) jeder kann ja denken was er will und anbeten wen er will. das ist jedem sein recht ;) jeder hat auch das recht dumm zu sein. jedoch sollte man keinen gebrauch von machen :)
 
AW: Filesharing-Urteil: Eltern müssen Kinder im Zweifel "ans Messer liefern"

Musikindustrie der Hurensohn :D
Zu meiner Zeit haben wir noch mit dem Kassettendeck Radiosendungen aufgenommen und keinen hat's gejuckt. Heute lädt sich ein Kind den Autotune scheiß runter und wird auf tausende Euro verklagt.

Schöne neue Welt... :schief:
 
Zurück