EUGH-Urteil für Webmailer: Inbox-Werbung ist als Spam zu werten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EUGH-Urteil für Webmailer: Inbox-Werbung ist als Spam zu werten

Die Inbox-Werbung der Webmailer ist als Spam zu werten, sagt der Europäischen Gerichtshof. Das dürfte bei den Werbemitteln für einige Änderungen sorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EUGH-Urteil für Webmailer: Inbox-Werbung ist als Spam zu werten
 
Nutze mittlerweile seit 4 oder 5 Jahren eine @mail.de Adresse und zahle dafür einmal im Jahr 25-26 EUR. Bin top zufrieden und werde definitiv auch weiterhin zahlen. Habe da bislang auch noch nie - ist ja eigentlich auch klar - unerlaubte Werbung bekommen.
 
Mich stören die Dinger nicht wirklich, dafür kann ich den Dienst kostenlos nutzen.

Kurz ne Regel erstellt, dann landen die Mails im Papierkorb und werden beim Beenden gelöscht. Kann doch nicht so schwer sein...

Hinterher dann aber beschweren, dass sie fürs Postfach bezahlen sollen. :schief:
 
web.de war die schlimmste aller Spamschleudern.
GMX nimmt sich auch nich viel, hatte mal durch nen Missclick nachm Anmleden aufm Weg ins Postfach statt Ablehnen auf Akzeptieren geklickt und direkt ohne Umwege nen Abo an der Backe ... Seit neusten gehen sie mir ständig bei jedem 2. Anmelden auf den Sack dass ich mein Adblock ausmachen soll und muss mich immer doppelt anmelden ... ich hasse die!
 
Ich benutzte GMX und Hotmail (Ja, die email adresse ist tatsächlich steinalt :D) und lasse dann GMX von outlook.de abholen. Die GMX Werbung hab ich also nie im Postfach.

Letztens hatte sich dann GMX aber mal gemeldet, dass mein Postfach voll wäre.
Klar, ich räum da nie auf, also hatten sich tausende emails angesammelt :ugly:
 
GMX nimmt sich auch nich viel, hatte mal durch nen Missclick nachm Anmleden aufm Weg ins Postfach statt Ablehnen auf Akzeptieren geklickt und direkt ohne Umwege nen Abo an der Backe ... Seit neusten gehen sie mir ständig bei jedem 2. Anmelden auf den Sack dass ich mein Adblock ausmachen soll und muss mich immer doppelt anmelden ... ich hasse die!

gmx = web.de = 1&1 = .... usw.
 
Ich benutzte GMX und Hotmail (Ja, die email adresse ist tatsächlich steinalt :D) und lasse dann GMX von outlook.de abholen. Die GMX Werbung hab ich also nie im Postfach.

Letztens hatte sich dann GMX aber mal gemeldet, dass mein Postfach voll wäre.
Klar, ich räum da nie auf, also hatten sich tausende emails angesammelt :ugly:
Kenne ich. Habe ebenfalls GMX und Hotmail. 928 bzw 276 ungelesene Emails. Bin da auch so ein kleiner Messi. :ugly:
 
Ich weiß nicht so recht ob ich es gut oder schlecht finden soll. Jetzt werden web.de und gmx.de noch panetranter beim einloggen auf der Seite versuchen ein Abo aufs Auge zu drücken. Bzw. werden Sie es vielleicht ganz verbieten mit Werbeblocker in das Postfach zu kommen. Ähnlich wie es die Bild macht. Am Ende ist man gezwungen ein Mailprogramm nehmen um das zu umgehen oder man zahlt.
 
Zurück