Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Wenn man einen Hirsch anschießt, gehört das zur Ethik ihn zu verfolgen und ihn von seinem Leid zu erlösen.
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Als ich das erste Far cry5 Video sah und an stellen kam an denen man mit Gegenständen wie auch immer Kühe niedermetzelt fragte ich mich schon warum man das so darstellen muss.
Eine tolle Reaktion auf Peta wäre das die Tiere nur noch per Kopfschuss getötet werden können.
Ein Jäger macht das wenn es schon unbedingt sein muss auch nicht anders.
Da alles andere Tierqälerei ist. Sollte jemand versuchen etwas anderes zu nutzen käme ein kleiner Hinweis darüber das man Tiere respektieren muss,
wenn sie uns schon zur Ernährung dienen.

sorry, aber Tiere mit einem Kopfschuss zu erlegen, macht man nicht. Das Risiko, nicht zu treffen und dem Tier den Kiefer wegzuschießen ist einfach zu groß. Dann würde das Tier tagelang überleben, ohne fressen zu können und dann tagelang leiden, bis es verhungert. Deswegen sollte man auf große Organe zielen (Lunge, Herzgegend) oder eben Wirbelsäule. Bei der Lunge verblutet das Tier innerhalb von Sekunden. Mit etwas Glück triffst du dann noch das Herz, dann ist es eh schnell vorbei. Wirbelsäule erlegt ein Tier auch innerhalb von Sekunden.
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Mich wundert viel mehr warum PETA hier das Angeln ankreidet? Um Aufmerksamkeit zu erregen wären die Aufgaben die der brabbelnde, bärtige Grillchef einem anvertraut besser geeignet gewesen. Bei diesen sollen diverses Rotwild und später auch Bisons mit dem Auto überfahren werden, damit er sie den Widerständlern servieren kann. Da frage ich mich dann wirklich, was soll das und wer denkt sich so etwas aus!:(

Mfg Inelouki
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Richtig mieß in FC5 das man beim Angeln so oft angegriffen wird. Ich hatte grade nen richtig dicken Löffelstör an der Angel als mir so ein verdammter Bär in den Rücken gebissen hat. Zum Glück konnte mein Kumpel den Bär dann mit Shotgun und Brandmunition rösten. :ugly:
Darauf hin hat der Wald angefangen zu brennen und unser Auto. Dann mussten wir den ganzen Weg zum nächsten Angelladen laufen, um da die Fische zu verticken.
Und als nächstes kommt die PETA und will verhindern das du Bären erschiessen kannst dabei hast du nur das getan was man im Notfall tun kann, vor dem Bären wegrennen ist Sinnlos, der holt dich schnell ein. :D

Hat schon mal jemand PETA-Proteste zu diesen Spielen gefunden:

Ultimate Fishing Simulator on Steam
Carp Fishing Simulator on Steam
theHunter: Call of the Wild™ on Steam

Diese Spiele haben den ausschließlichen Sinn, dass zu simulieren was die PETA anprangert, sie zelebrieren es gradezu. Aber da werden sie nicht aktiv.
Wie du in einem anderen Beitrag richtig bemerkt hast, es geht der PETA wohl nur um Publicity! :nene:

töte keine Leute beim Bäcker und der lokale Wald ist auch noch voll mit Tieren.
:what: Geiler Spruch :daumen: :lol:

sorry, aber Tiere mit einem Kopfschuss zu erlegen, macht man nicht. Das Risiko, nicht zu treffen und dem Tier den Kiefer wegzuschießen ist einfach zu groß. Dann würde das Tier tagelang überleben, ohne fressen zu können und dann tagelang leiden, bis es verhungert. Deswegen sollte man auf große Organe zielen (Lunge, Herzgegend) oder eben Wirbelsäule. Bei der Lunge verblutet das Tier innerhalb von Sekunden. Mit etwas Glück triffst du dann noch das Herz, dann ist es eh schnell vorbei. Wirbelsäule erlegt ein Tier auch innerhalb von Sekunden.

Oder man schafft es die Tiere zu erwürgen, vor kurzem eine Doku gesehen wo der Reporter in Tansanien war, Afrika, und die Masai dort wollten ein Lamm essen. Also musste der Reporter das Lamm erst fest halten und dann mit einem Seil erwürgen. Anschliessend wurde es gehäutet auch vom Reporter, und dann hat er noch das frische Lammblut gekostet, hat ihm geschmeckt. Dann noch die Niere probieren und der Rest wird Grillfertig zubereitet und gegrillt.

BTT: DIe Aktion der PETA zeigt doch nur das sie mal wieder nicht vergessen werden wollen, es nervt langsam wirklich und sie sollten sich auf wichtigers konzentrieren.
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Erinnert mich an das mit Pokemon Go:
"Die Grundrechte von Tieren müssen berücksichtigt werden. Genau wie wir können auch virtuelle Tiere leiden und haben ein Interesse daran, ihr eigenes Leben zu leben (...) Natürlich wollen wir kein Spielverderber sein. Aber die Entwicklung von Pokémon Go beobachten wir mit großer Sorge. Das Spiel vermittelt gerade Heranwachsenden ein falsches, grausames Bild der Tier-Jagd. Heute werden Pokebälle auf virtuelle Pokémons geworfen, morgen sind es Steine auf echte Schweine. Und dagegen werden wir mit den uns zu Verfügung stehenden Mitteln vorgehen."
:ugly:

PETA ist ein Drecksverein, der meist nichts Sinnvolles auf die Beine stellt. Hier trifft die Redewendung "Mehr Schein als Sein" zu. Echte Probleme interessieren sie nicht. Rationale Handlungen sind -wie bei allen Extremisten- scheinbar nicht möglich. 49.000 US-Dollar Entschadigung: Peta schlafert Hund von Neunjahriger ein - WELT
Greenpeace zB. macht zwar was, aber eben nur so Luschi-Aktionen. Da könnten sich beide eine dicke Scheibe von Sea-Shepherd abschneiden ;)
Diskussionen über Tierschutz in SPIELEN sind genau so unsinnig, wie Hetzkampagnen über "Killerspiele"


Off-Topic
Täter sind aber zu 99% Männer. Und jetzt? Frauen sind also auf jedem Fall fast immer nur Opfer, Männer sind Täter und Opfer.
Hier mal 2 Interessante Artikel zu dem Thema:
Sexuelle Gewalt: Neue Studien belegen geringe Unterschiede zwischen mannlichen und weiblichen Opfern | Telepolis
Vergewaltigung: Spiel mit den Zahlen | Telepolis

zwischen 1,0%-6,8% weibliche Täter. Cherrypicking muss man hier gar nicht anfangen ;)
Sexueller Missbrauch - Forschungsergebnisse


Zudem kann man davon ausgehen, dass Frauen biologisch bedingt fast immer schwächer sind, als Männer, wodurch sich die "Tatmöglichkeit" (so nenne ich das jetzt mal) auf zB. Betäubung mit den sog. "KO-Tropfen" beschränkt.
Außerdem drängt die klassische Gesellschaftsnorm dem Mann bzw. Jungen Stärke, Unverletzlichkeit etc. auf. Somit Steht ein männliches Opfer meist noch mehr als Weibliche mit sich selbst (bzw. den Gesellschaftlichen "Werten") im Konflikt, die Tat zur Anzeige zu bringen, bzw. darüber zu sprechen.
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

So wichtig ich den Tierschutz auch finde, PeTa hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun. Dieser Verein fällt für mich die letzten Jahre nur durch hetzerische Kampagnen auf bei denen möglichst große Publicity für sie selbst herrausspringt.
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Rationale Handlungen sind -wie bei allen Extremisten- scheinbar nicht möglich. 49.000 US-Dollar Entschadigung: Peta schlafert Hund von Neunjahriger ein - WELT

Besonders pikant ist ja die Auffassung von PETA, man müsse Tiere von "einer Welt, die sie nicht will" schmerzlos erlösen.
Erstens ist es nicht an ihnen zu entscheiden, was "die Welt" will oder nicht will und was Tiere von einer Welt erwarten - ob sie von dieser gewollt werden oder nicht - wissen sie anzunehmenderweise auch nicht. Ich behaupte einfach mal, dass *alle* Lebewesen auf diesem Planeten in den letzten Jahrmillionen ganz gut gelernt haben damit umzugehen, dass man nicht von allem und jedem bedingungslos geliebt wird und dass die Umwelt ungebändigt in 99% der Fälle daraus auf ist, einen um die Ecke zu bringen. Jedes Tier kann instinktiv mit der manchmal harten, manchmal schönen Realität umgehen - ganz im Gegensatz zu PETA.
Und zweitens könnte man ja mal weltweit darüber abstimmen, wie viele Leute PETA wollen. Und falls das Ergebnis zu Ungunsten der Organisation ausfällt, wäre ich sehr neugierig über den Umfang der Bereitschaft, sich selbst schmerzlos von dieser schnöden, ablehnenden Welt zu "erlösen" - oder notfalls erlösen zu lassen.

Um das Ganze nicht einseitig zu halten: Auch ein blinder Hahn trinkt mal 'nen Korn und obwohl ich PETA für einen Haufen Idioten und ihre Reaktion auf die fiktive Gewalt in FC5 und ähnlichen Spielen für übertrieben halte, sollte man trotzdem nicht außer Acht lassen, dass dies in Computerspielen oft Methode hat. Auch Ubisoft verdient Geld damit, die niederen Instinkte ihrer Zielgruppe anzusprechen und damit sind sie in dieser Debatte *nicht* die Guten, sondern lediglich der kleinere Armleuchter.
Es bleibt am Spieler hängen, ob und wie das zynische Setting von (beispielsweise) FC5 Auswirkungen auf das reale Leben hat. Ich fühle mich von einigen Missionen (Tiere durch Überfahren erlegen, kopulierende Bullen abschießen etc.) abgestoßen, spiele sie nicht und es bestärkt mich darin, im realen Leben achtsam mit Tieren umzugehen. Geistig und moralisch weniger gefestigte Zeitgenossen kann es allerdings unschön formen bzw. in ihrem ebenso simplen wie stacheligen Weltbild bestätigen. Und so wie ich weite Teile der Spielerschaft von FC5 wahrnehme, sind die zu blöd zum Sch... Nun ja, sagen wir mal, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die ihren eigenen Hintern im Dunkeln finden oder irgendwann meine Rente finanzieren.
Versteht mich nicht falsch, ich bin überzeugt, dass die Meisten davon besser zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können als der durchschnittliche PETA-Aktivist, aber ich wäre mir nicht sicher, dass sie von der Fiktion unbeeinflusst bleiben. Anders herum betrachtet lockt so ein Spiel auch Leute an, bei denen Hopfen und Malz bereits verloren ist und mal ehrlich - wer will mit solchen Gestalten in einen Topf geworfen werden?

Kurz, Ubisoft darf gerne an der Präsentation seiner Titel arbeiten. Nur nicht immer unbedingt an den Punkten, die PETA auf- und angreift.
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Ich frag mich ja immer, warum so Vereine wie die PETA nicht schon längstens einen Genozid an allen Carnivoren und Omnivoren versucht. Sind doch alles Mörder. Ja, PETA, auch eure heißgeliebten Wale!
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

PC Games Hardware ... und was wird hier mitunter am meisten diskutiert? Genau PETA und Vorwürfe an Videospiele ... :ugly:
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

... und obwohl ich PETA für einen Haufen Idioten und ihre Reaktion auf die fiktive Gewalt in FC5 und ähnlichen Spielen für übertrieben halte....
Ich sehe doch vieles sehr ähnlich wie Du und wollte keinesfalls eine Lanze für PETA im Allgemeinen brechen. Nichtsdestotrotz sind solche Aufrufe doch sehr effektiv. Wie lange hat es einen PETA Mitarbeiter aufgehalten? Eine Stunde vielleicht. Wie lange und wie intensiv diskutieren nun in allen Hardwareforen weltweit die aufgebrachten Spieler und müssen allen sagen, dass sie PETA für Idioten halten und Tierschutz natürlich wichtig ist. Damit ist das Ziel doch schon erreicht. Man denkt drüber nach. Provokation ist ein übliches Mittel.

Und genau darum geht es. Niemals werde ich z.B. vegan leben, dafür liebe ich Fleisch viel zu sehr, den Konsum aber einzuschränken, es bewusst zu essen und vom Biobauern das Vertrauens zu kaufen, bei dem die Schweine "glücklich" frei herum laufen, ist zwar merklich teurer, mit der reduzierten Menge aber ein Nullsummenspiel für mich und es ist merklich leckerer. Es sind oft die extremen Fanatiker, über die wir offen den Kopf schütteln, die aber dennoch ihre Botschaft los werden und im ganz Kleinen etwas verändern. Und genau das ist das Ziel, die Welt mit jeder Aktion minimal humanistischer zu machen.

In diesem Sinn, allen viel Freude bei allem, was sie für sich machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Mein Gott wie naiv sind Tierschützer wirklich?:schief:
Es handelt sich hierbei nur um ein Videospiel, das aus digitalen Zahlen und Codes besteht.
Dabei gibt es Angelspiele wo man auch Fische und alles was noch so unter der Wasseroberfläche schwimmt angeln kann.

Ich hatte z. B. damals bei dem Spiel Black & White, als "Gott" auch Fische und Kühe verfüttert. Selbst da konnte man alles greifen und durch die Gegend werfen und sogar töten.

Bin ich deswegen ein Tierschänder?:ugly:
Auch das digitale Töten von Menschen ist nichts anderes...

Ich liebe Tiere. Wir haben einen Wellensittig, der spricht und viele Hühner die Eier legen.:cool:

Damit möchte ich nur nahe bringen, das reale und digitale Welten zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind.:daumen:


Alles verstanden..., superb...
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Ich sehe doch vieles sehr ähnlich wie Du und wollte keinesfalls eine Lanze für Peta im Allgemeinen brechen. Nichtsdestotrotz sind solche Aufrufe doch sehr effektiv. Wie lange hat es einen PETA Mitarbeiter aufgehalten? Eine Stunde villeicht. Wie lange und wie intensiv diskutieren nun in allen Hardwareforen weltweit die aufgebrachten Spieler und müssen alln sagen, dass sie PETA für Idioten halten und Tierschutz natürlich wichtig ist. Damit ist das Ziel doch schon erreicht. Man denkt drüber nach.

An sich stimme ich mit dir überein. Allerdings kommt dabei auch eine weitere Seite dessen zum Tragen, was ich schrieb: Viele Computerspieler sind einfach nicht vernünftig und ein Angriff auf ihr Hobby führt zu einer Trotzreaktion, die im besten Fall gar nichts, im dümmsten Fall aber ein noch nachlässigeres Verhalten bewirkt. Grob vereinfacht ist dann der Gedankengang: "PETA redet nur Blödsinn und wenn PETA von Tierschutz redet, muss Tierschutz auch Blödsinn sein und alle, die außer PETA von Tierschutz reden, reden demzufolge auch Blödsinn."
Die Nachteile der Strategie von PETA wirken aus meiner Sicht nicht den Effekt auf, dass endlich mal darüber geredet wird. Einmal abgesehen davon, dass eben nicht über Tierschutz geredet wird, sondern über PETA - die wiederum kaum noch mit Tierschutz in Verbindung gebracht wird.
Ein Teufelskreis.

Und genau darum geht es. Niemals werde ich z.B. vegan leben, dafür liebe ich Fleisch viel zu sehr, den Konsom aber einzuschränken, es bewusst zu essen und vom Biobauern das Vertrauens zu kaufen, bei dem die Schweine "glücklich" frei herum laufen, ist zwar merklich teurer, mit der reduzierten Menge aber ein Nullsummenspiel für mich und es ist merklich leckerer.

Absolute Zustimmung, ich halte es ganz genauso. Bewusster und mäßiger Fleischkonsum ist zudem - was militante Vegetarier und Veganer gerne unterschlagen - nicht nur vertretbar, sondern sogar ökologisch sinnvoll. Denn für stark reduzierte Tierhaltung gibt es genug natürlich anfallende pflanzliche und tierische Biomasse, die für Menschen nicht verwertbar ist, für Tiere aber schon - und dann zieht das Argument nicht, dass wertvolle Nahrungspflanzen als Tierfutter herhalten müssen. Zudem brauchen Nutztiere auch bei artgerechter Haltung weniger Fläche als proteinreiche Nahrungsmittel; sprich, es müssen weniger natürliche Lebensräume in Anbauflächen umgewandelt werden.

Es sind oft die extremen Fanatiker, über die wir offen den Kopf schütteln, die aber dennoch ihre Botschaft los werden und im ganz kleinen etwas verändern.

Ja, auch wenn man mit der Ansicht von Fundamentalisten (gleich welcher Richtung) nicht übereinstimmt, kann man von ihrer Hingabe beeindruckt sein und seine eigene Position genauer beleuchten und überdenken. Allerdings funktioniert das nicht, wenn sich besagte Fundamentalisten von vornherein selbst unglaubwürdig gemacht haben, indem sie mit verquasten Argumenten die Position beschädigen, die sie vertreten. So zum Beispiel, wenn man "Ethical Treatment" im Namen führt und Euthanasie als geeignete Maßnahme sieht.
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Nachdem wir in Farcry Primal jede Menge Getier zum Erweitern unseres Portfolios an Waffen umgenietet haben, konnte man zufällig statistisch erfassen, ob es nun vermehrt Touristen nach Afrika zieht, die Jagd auf Elefanten und Tiger machen?
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Das ist mit Abstand die dümmste Aktion, die ich seit langem lesen durfte. Nein, eher an die ich mich erinnern kann.

Und im Internet liest man schon viel Scheiß!!!
Wo soll das hinführen, was passiert in 10 Jahren.

Wird dann das Klima dafür kritisiert, dass die Waldameisen zu viel schwitzen? Da gibt es übrigens einen interessanten Job, - den, des Amaisenumziehers. Die Doku empfehle ich Jedem, der seinen aktuellen Job nicht zu schätzen weiß. :schief:

Ansonsten bedarf es bald und endlich der Erfindung der Zeitmaschine, um die PETA-ianer in das Zeitalter des Neandertalers zurückzusenden, damit diese dann beim Schädelspalten des Säbelzahntigers zusehen können. Eventuell auch beim Mammut. :-)

Unsere armen Nachkommen, was werden die sich noch mit tiefsinniger Idiote des Menschentums auseinandersetzen müssen.
PETA4EVER :ugly::lol::D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Warum sind die eigentlich nicht schon bei AC:Origins auf die Palme gestiegen? Da killt man massenhaft Tiere, sogar bedrohte Arten, nur um an das Fell oder die Knochen zu kommen.
Aber ja gut...die Tiere dort "zappeln" ja nicht...die Rennen nur eventuell kurzzeitig brennend durch die Gegend oder sterben erst nach dem x-ten Pfeil der sie durchlöchert hat.
Ist wahrscheinlich nicht so schlimm weil ja quasi "zeitlich akkurat"? Man weiß es nicht...aber Hetzkampagnen brauchen auch keine Logik. :P
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Ziemlich armselige Aktion von Peta sich über das Angeln von Virtuellen Fischen zu beschweren :nene:

So kommt man zwar ins Gespräch wird aber dann nicht mehr Ernst genommen :devil:
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Warum sind die eigentlich nicht schon bei AC:Origins auf die Palme gestiegen? Da killt man massenhaft Tiere, sogar bedrohte Arten, nur um an das Fell oder die Knochen zu kommen.
Aber ja gut...die Tiere dort "zappeln" ja nicht...die Rennen nur eventuell kurzzeitig brennend durch die Gegend oder sterben erst nach dem x-ten Pfeil der sie durchlöchert hat.
Ist wahrscheinlich nicht so schlimm weil ja quasi "zeitlich akkurat"? Man weiß es nicht...aber Hetzkampagnen brauchen auch keine Logik. :P
FarCry ist mehr in den Medien und sehr erfolgreich das ist der einzige Grund.

Ich bin zumindest froh das ich nicht mehr in Bayern wohne. Ich habe als Kind in Rollercoaster Tycoon 2 Leute im Wasser ertrinken lassen oder auch Todesachterbahnen gebaut. Im Polizeistaat Bayern wäre ich wahrscheinlich in ihrem Register oder sogar in der Psychiatrie und im anderem Register.
Die werden sicher bald gleiche Vorwürfe wie PETA hier nur für den Bereich Menschen erheben. Das die Union keine "Killerspiele" mag sieht man ja sowohl am DCP Aber auch am letzten Amoklauf und die Reaktion darauf.

Das Internet zeigt einfach wieviel Falsch läuft und da muss man nicht Mal in andere Länder schauen.
 
Zurück