Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Natürlich sagt ne Umwelt-/Tierschutzorgansisation dazu nichts. Weniger Menschen bedeutet leider in aller Regel automatisch gesünderer Planet.

Ich kann, was das Thema betrifft, schon verstehen dass so ne Organisation da jetzt irgendwie was schreiben muss. Man will ja auch in den Medien bleiben und eine wahrscheinlich gar nicht mal kleine Zielgruppe fundet das auch noch toll und logisch dass keine virtuellen Fische rumzappeln dürfen. Aber ganz ehrlich - in einem fiktiven Werk ohne Jugendfreigabe sich über sowas aufzuregen finde ich schon ein bisschen lächerlich. :ka:

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber dann sollten sie vielleicht auch die Spiele in den Focus nehmen die das was sie anprangern auch ausfühlich zelebrieren. Beispiele habe ich hier nun genug verlinkt.
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Wie ich auch bereits schrieb: dieser Einwand seitens PETA kommt einfach zu spät. Gibt genug andere Titel, die man an den Pranger hätte stellen müssen/können.
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Das geht nun wirklich nicht. Ubisoft sollte man aus dem Verkehr ziehen.
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Die Antwort War diplomatisch und korrekt.
Sie hätten auch ein Vergleichsbeispiel nennen können indem sie Prostitution zum Vergleich heranziehen.
Eben sei sie legitim weil sonst mehr Frauen vergewaltigt würden gäbe es sie nicht.
Ich persönlich sehe das gänzlich anders.
Will man die Frauenwürde wahren und Frauenrechte schützen gehört die Prostitution verboten.
Denn wer sagt das Männer Frauen nicht nur genau aus dem Grund vergewaltigen weil sie eben in der Gesellschaft dadurch allgemein entwürdigt werden weil vereinzelte evtl sogar freiwillig ihren Körper verkaufen.
Viele Männer beziehen das denken automatisch auf alle Frauen.
Ein Geschäft ist es Essen oder sonstige Waren zu Handeln nicht den Lebenden Menschen.
Dann kann man auch gleich wieder die Sklaverei einführen oder Sex mit Kindern, solange sie nicht gezwungen werden...der letzte Satz war natürlich nicht ernst gemeint!
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Ich habe so einige Stunden The Hunter Call of the Wild und The Hunter classic auf der Uhr und kann meine virtuellen erlegten Tiere gar nicht mehr zählen. Letzte Woche habe ich im real life einen Schmetterling aus der Halle gerettet, vom Schmutz befreit und mit Wasser zu Kräften gebracht, bis er fortgeflogen ist.

Ich brauche Hilfe! :D
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Wie ich auch bereits schrieb: dieser Einwand seitens PETA kommt einfach zu spät. Gibt genug andere Titel, die man an den Pranger hätte stellen müssen/können.

Ja moment das ist deswegen weil genau dieses Spiel von einem gelangweilten PETA-Alibilisten gespielt wurde?? Der mal richtig Bock hatte virtuell um sich zu schießen und richtig die Sau raus zu lassen. Jeden Menschen zurstrecke bringen den man findet. Doch dann Plötzlich hat er gemerkt: "Mein Gott!!! hier werden Fische getötet"....und gleich ein Post in die PETA-Alibi Whatsapp Gruppe:
Leute Hört zu kennt ihr Far Cry? Das geile Spiel in dem man bedenkenlos alles niedermetzeln kann was man findet?! Ihr werdet es nicht glauben.. DIE TÖTEN FISCHE!

Und weil Doppelmoral nicht gut ist, ist er jetzt auch Mitglied in der Human Watch- Whatsapp Gruppe

Die Antwort War diplomatisch und korrekt.
Sie hätten auch ein Vergleichsbeispiel nennen können indem sie Prostitution zum Vergleich heranziehen.
Eben sei sie legitim weil sonst mehr Frauen vergewaltigt würden gäbe es sie nicht.
Ich persönlich sehe das gänzlich anders.
Will man die Frauenwürde wahren und Frauenrechte schützen gehört die Prostitution verboten.
Denn wer sagt das Männer Frauen nicht nur genau aus dem Grund vergewaltigen weil sie eben in der Gesellschaft dadurch allgemein entwürdigt werden weil vereinzelte evtl sogar freiwillig ihren Körper verkaufen.
Viele Männer beziehen das denken automatisch auf alle Frauen.
Ein Geschäft ist es Essen oder sonstige Waren zu Handeln nicht den Lebenden Menschen.
Dann kann man auch gleich wieder die Sklaverei einführen oder Sex mit Kindern, solange sie nicht gezwungen werden...der letzte Satz war natürlich nicht ernst gemeint!

Wusstes du das es ganze Straßenstriche nur mit Kerlen gibt die auf´s nächste Auto warten?
Tatsächlich werden auch nicht nur Frauen vergewaltigt......:(
Du willst also Leuten verbieten ihren Körper zuverkaufen wenn sie das wollen? Mit welchem Recht. Was unterbunden werten muss ist ZWANGS Prostitution. Sprich Sclaverei
Zwar habe ich solche Dienste nie in Anspruch genommen aber solange es Einvernehmlich ist! Wer will mir verbieten das ein Geiler Sportlicher Typ oder ein Mädel, sich mir anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Tatsächlich werden auch nicht nur Frauen vergewaltigt......:(
Täter sind aber zu 99% Männer. Und jetzt? Frauen sind also auf jedem Fall fast immer nur Opfer, Männer sind Täter und Opfer.

Was soll eigentlich das Wort "Doppelmoral", welches heute so in Mode ist. Wenn man sich heute für etwas einsetzt, kommt sofort der nächste Seppelkopf um die Ecke und grölt "Doppelmoral", weil man ja nur eine Sache kritisiert, es aber in den Augen des Grölenden immer etwas wichtiges gibt. Also darf die ganze Menschenheit immer nur an einem einzigen Problem arbeiten, weil es den Horizont der "Doppelmoral" Schreienden ansonsten übersteigt, oder wie soll ich es verstehen?

.... Letzte Woche habe ich im real life einen Schmetterling aus der Halle gerettet, vom Schmutz befreit und mit Wasser zu Kräften gebracht, bis er fortgeflogen ist.
Und wie fühlt man sich dabei? Gut! Ich mache das auch, wo immer es auffällt, vor allem mit Regenwürmern und Schnecken, die sich auf Asphalt verirrt haben und Bienen und Hummel findet man auch oft entkräftet. Ich habe sogar ein Bienenhotel für Wildbienen an meinem Balkon:
Bienenhotel.de - Besiedler
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Das es der PETA nicht einfach um Tierschutz geht sieht man auch an diesem Fall. Affen werden diskriminiert weil sie als Tier kein Urheberrecht auf Fotos haben können.

Urteil zu Affen-Selfie: Affe hat kein Recht auf Copyright | tagesschau.de

Blizzard stellt glaub ich den Fanatismus der PETA sehr gut in WoW dar. Die DETA die über Leichen geht nur um ein paar Tiere zu retten. Jeder der ein Tier getötet hat wird selbst getötet.
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Das es der PETA nicht einfach um Tierschutz geht sieht man auch an diesem Fall. Affen werden diskriminiert weil sie als Tier kein Urheberrecht auf Fotos haben können.

Urteil zu Affen-Selfie: Affe hat kein Recht auf Copyright | tagesschau.de

Blizzard stellt glaub ich den Fanatismus der PETA sehr gut in WoW dar. Die DETA die über Leichen geht nur um ein paar Tiere zu retten. Jeder der ein Tier getötet hat wird selbst getötet.

Sicherlich würde ich auch Menschen töten die aus Freude Tiere töten, aber andere Menschen würden sicherlich darauf empfindlich reagieren... Schade.
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Täter sind aber zu 99% Männer. Und jetzt? Frauen sind also auf jedem Fall fast immer nur Opfer, Männer sind Täter und Opfer.

Was soll eigentlich das Wort "Doppelmoral", welches heute so in Mode ist. Wenn man sich heute für etwas einsetzt, kommt sofort der nächste Seppelkopf um die Ecke und grölt "Doppelmoral", weil man ja nur eine Sache kritisiert, es aber in den Augen des Grölenden immer etwas wichtiges gibt. Also darf die ganze Menschenheit immer nur an einem einzigen Problem arbeiten, weil es den Horizont der "Doppelmoral" Schreienden ansonsten übersteigt, oder wie soll ich es verstehen?


Und wie fühlt man sich dabei? Gut! Ich mache das auch, wo immer es auffällt, vor allem mit Regenwürmern und Schnecken, die sich auf Asphalt verirrt haben und Bienen und Hummel findet man auch oft entkräftet. Ich habe sogar ein Bienenhotel für Wildbienen an meinem Balkon:
Bienenhotel.de - Besiedler

Es ist Doppelmoral wenn mir das Töten von Menschen egal ist und von Tieren nicht.
Wenn ich ein Auto fahre und ein "Atomkraft nein Danke" Aufkleber am Heck klebt. Müsste ich vielleicht mal über das nachdenken was ich sagen will.
Wenn mich ein Typ vergewaltigen will macht er das einfach so.
Und wenn ich ein Mann sei und da kommt ne Frau und will das machen, könnte die mich ganz genauso Vergewaltigen. bla bla 99%. Ob ich zu den 99% gehöre oder zum 1%. immer dieses unpassende Diverenzieren. Nur damit man seine verschiedenläufigen Meinungen nicht aufgeben muss.
Zudem: Töten ist Töten und wenn ich ein Baum Holze ist es immernoch Töten.
Weißt du wir sind schon oft in....--Wir haben schon viele Tiere vor dem sicheren Tot gerettet. Deswegen weine ich und das ist so! --um jedes Sinnlos vergeudete Leben ob Fremd bekannt ob Fisch ob Wälder. Endweder geht meine Gesinnung in diese oder in jene Richtung.
Wie Leute die sagen Krieg ist schlecht und böse- aber manchmal gehts nicht anders.- Völliger schwachsinn. Doppelmoral endweder lehne ich den gewalt-Tot ab oder Akzeptiere ihn.

Das mit den 99% würde ich lieber noch mal recherchieren. Diese Zahl mag wohl aus offiziellen Polizeiberichten stammen. Das es natürlich massiv überproptional ist bezweifel ich dagegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

es ist doppel moral wenn mir das Töten von menschen egal ist und von Tieren nicht....
Auf welcher Basis behauptest Du das? Das ist reine Unterstellung. Nur muss dagegen nicht gekämpft werden, weil es juristisch längst verankert ist.

Wo ist also Dein verdammtes Problem, wenn sich Menschen dafür einsetzen, das Tiere nicht unnötig gequält werden?
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Und wie fühlt man sich dabei? Gut! Ich mache das auch, wo immer es auffällt, vor allem mit Regenwürmern und Schnecken, die sich auf Asphalt verirrt haben und Bienen und Hummel findet man auch oft entkräftet. Ich habe sogar ein Bienenhotel für Wildbienen an meinem Balkon:
Bienenhotel.de - Besiedler

Ist für mich nichts neues, ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf, Schwerpunkt Insekten. Da weicht man irgendwann sogar Ameisen aus. ;)
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Auf welcher Basis behauptest Du das? Das ist reine Unterstellung. Nur muss dagegen nicht gekämpft werden, weil es juristisch längst verankert ist.

Wo ist also Dein verdammtes Problem, wenn sich Menschen dafür einsetzen, das Tiere nicht unnötig gequält werden?

Diese Organisation sollen sich gefälligst mal einsetzten damit nicht Leute wie wir über Höfe und Hallen wandern und Videos drehen müssen, Bilder machen etc.
Ich sprich wir, Leute die ihre Freizeit wirklich unengeltlich opfern, dort ist diese PETA-Hilfe für Tiere nicht/kaum Spührbar. Jetzt Regen die sich mal öffentlich um zu sagen Hallo hier sind wir, und finden es nicht gut das Fische Virtuell in einem Killer SPIEL getötet werden. Obwohl es in jedem sche** blockbusterspiel darum geht Lebensformen umzunieten. Aber Hauptsache das man Die nicht vertgisst: Wenn man denen Bilder o.ä zukommen läßt mit adressen Bekommt man mit viel Glück mal ein Fades "Danke wir kümmern uns" und nach nem halben bis jahr hat sich nochz nichts geändert. Meistens geht es um Populistische Fälle

Deshalb lassen Wir es gleich sein und gehen andere-aber Humane/Legale Wege.
DAS ist Mein Problem
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Man o man wenn i jagen will geh ich keller hol die Büchse aus m schrank und jag, Jag ich öfters wegen Far Cry ? Nöö gibt ja schonzeiten, und auf Wildsau hab i grad sowieso kein Bock. Aber hallo PETA wo seid ihr wenn man mich anruft ich muss 6 kühe erschiessen weil der Bauer die sechs kühe in nem 10qm - Stall halb verhungern hat lassen weil der gute Mann mit 77 Jahren so wenig Rente bekommt das er seine Kühe pflegen muss bis er auf allen vieren daher kommt ?
Aber ja Hey Staat Hey Staat was lauft da schief und Petadeppen regen sich wegen nem Game auf. Da sieht man wie verblödet die Gesellschaft inzwischen is und wenn se mal ne umfrage bei Veterinären machen möcht ich ned wissen was se da aufdecken aber nee die Deppen kommen mit sowas daher
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Natürlich sagt ne Umwelt-/Tierschutzorgansisation dazu nichts. Weniger Menschen bedeutet leider in aller Regel automatisch gesünderer Planet.

Ich kann, was das Thema betrifft, schon verstehen dass so ne Organisation da jetzt irgendwie was schreiben muss. Man will ja auch in den Medien bleiben und eine wahrscheinlich gar nicht mal kleine Zielgruppe fundet das auch noch toll und logisch dass keine virtuellen Fische rumzappeln dürfen. Aber ganz ehrlich - in einem fiktiven Werk ohne Jugendfreigabe sich über sowas aufzuregen finde ich schon ein bisschen lächerlich. :ka:

Zuerst einmal bin ich erstaunt wie der Thread hier stetig wächst.

Ich verstehe das selbstverständlich auch, hat etwas gutes doch Tierschutz findet aber schon im wirklichen Leben statt. Gerade FarCry ab 18 Jahren, diese kommende Generation die das spielt, wird in ein paar Jahren ihren eigenen Kindern kein Mehrschweinchen kaufen und Ihnen FarCry zeigen, wie man es am besten um die Ecke bringt. Aber wir reden darüber, also hat es bereits das Gewissen der Zocker vieleicht schon weich gemacht.
Ich, mein Dackelmädchen und unser Goldfisch, schmeißen es aber noch nicht weg. ;)
Dieser Tierschutzverband möchte ja eigentlich auch Ernst genommen werden :nicken:

Hm., wieviel weichbeseelte Damen die zu Hause eine Katze haben, zocken hier eigentlich FarCry5? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Aber Mal ehrlich: wer spielt denn ein Spiel und will das gleiche dann selbst machen? Dafür gibt es doch spiele. Um etwas anders zu machen was man nicht ist oder sein kann/will.

Das größte Problem ist doch das es immer heißt er im Spiel dann im realen.

Klar ist Tierschutz wichtig. Aber Kinderrechte sind genauso falsch wie Menschenrechte für Tiere. Denn Kinder sind Menschen wie alle anderen auch. Und der Tierschutz ist einfach zu schwach bzw. nicht vorhanden.

Aktionen wie die Bildrechte des Affens oder das ankreiden des Angelns in FC5 lenken von den eigentlich Problemen ab. Die meisten Aktivisten & Fanatiker Schaden meist der eigentlichen Sache.

So wie die PETA hier den Tierschutz ims lächerliche zieht. Ist es so das z.B. Feministinen mit ihren übertriebenen Forderungen meist genau aus diesem Grund auf Ablehnung stoßen. Und genau diese unsinnigen Forderungen überstrahlen dann die echten Lösungen.
 
AW: Far Cry 5: So reagiert Ubisoft auf PETA-Vorwürfe zum Angeln

Da hat sicher niemand etwas dagegen das es die Peta gibt, aber sich daran zu stören wenn man es virtuell tun kann ist unnötig.
Meine Meinung ist aber eben auch folgende.
Als ich das erste Far cry5 Video sah und an stellen kam an denen man mit Gegenständen wie auch immer Kühe niedermetzelt fragte ich mich schon warum man das so darstellen muss.
Eine tolle Reaktion auf Peta wäre das die Tiere nur noch per Kopfschuss getötet werden können.
Ein Jäger macht das wenn es schon unbedingt sein muss auch nicht anders.
Da alles andere Tierqälerei ist. Sollte jemand versuchen etwas anderes zu nutzen käme ein kleiner Hinweis darüber das man Tiere respektieren muss,
wenn sie uns schon zur Ernährung dienen.

Schließlich spielt auch junges Puplikum die sicher den ein oder anderen Hinweis im Leben dazu noch brauchen.
Man wird besonders in Deutschland äußerst ungerne kritisiert, aber manchmal nach intensieven überdenken kann man den Sinn hinter dem vermeintlichen Unsinn erkennen.
 
Zurück