Far Cry 6: PETA bezeichnet Hahnenkämpfe als "rassistisch und speziesistisch"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 6: PETA bezeichnet Hahnenkämpfe als "rassistisch und speziesistisch"

Dass Ubisofts neuer Shooter Far Cry 6 als Minispiel auch Hahnenkämpfe beinhaltet, hat die Tierschutzorganisation PETA auf den Plan gerufen. Lateinamerikanische Vertreter kritisierten die Entwickler scharf für dieses Feature.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 6: PETA bezeichnet Hahnenkämpfe als "rassistisch und speziesistisch"
 
Finde die Kämpfe im Street Fighter Style eigentlich ganz lustig.

Off-Topic:
Kann nicht verstehen, warum sich immer irgendwelche Parteien, Randgruppen oder sonstige Leute direkt echauffieren müssen. Egal was in den letzten paar Jahren released wurde. Immer gab es Meldungen über sowas. Kinder es ist n Spiel einfach nur für Unterhaltungszweck. Sorry aber diese überkorrekte Gesellschaft die einen immer nur korrigieren muss find ich echt zum Kotzen.
 
Punkt 1, alles was nicht der eigenen ideologie entspricht ist Rassismus.

Punkt 2.
"In Colombia, cockfighting is a tradition, especially in the Caribbean region and in some areas of the Andean interior. Cockfights are held during the Festival de la Leyenda Vallenata in Valledupar. In August 2010, the Constitutional Court of Colombia rejected a lawsuit that sought to prohibit bullfighting, corralejas and cockfighting with the argument that they constitute animal abuse. In March 2019, the same court confirmed such rule, under the argument that cockfighting and bullfighting are traditions with cultural roots in some municipalities of the country.[39] The Asociación Nacional de Criadores de Gallos de Pelea organizes an international cockfighting championship."

Um nur ein Beispiel zu nennen, das eben genau das Gegenteil sagt und zwar dass Hahnenkämpfe ein Teil der Kultur sind.

Und wenn PETA Südamerika so dagegen ist, warum sieht dann die Karte mit Ländern in denen Hahnenkämpfe erlaubt sind so aus:
 
1. Haben die Gockel im Game gar keine Sporne montiert :(
2. Hat die selbe Organisation ja schon die Fischerei im 5. Titel als grausam, tierverachtend, sexistisch, rassistisch und mörderisch verurteilt.
 
Die PETA scheint ja nicht viel zu tun zu haben, außer den ganzen Tag Videospiele zu zocken. Die regen sich vermutlich auch über den Fishingsimulator auf und bezeichnen Sowas als bestialisches Killerspiel.
 
1. Haben die Gockel im Game gar keine Sporne montiert :(
2. Hat die selbe Organisation ja schon die Fischerei im 5. Titel als grausam, tierverachtend, sexistisch, rassistisch und mörderisch verurteilt.

Man könnte meinen die Far Cry Macher setzen absichtlich noch einen drauf (gut so).

Die regen sich vermutlich auch über den Fishingsimulator auf und bezeichnen Sowas als bestialisches Killerspiel auf.

Tun sie.
 
Aber Menschen mit verschiedenen Waffen killen geht klar, Peta? :fresse:
Dafür sind die nicht zuständig.

Mal Spaß beiseite, ich finde es grundsätzlich in Ordnung, wenn auf moralisch verwerfliches hingewiesen wird. Grade im Speziellen ist bestimmt nicht jeder mit den Hintergründen vertraut. Auf der anderen Seite, sollte man aufpassen sicht nicht als Oberlehrer aufzuspielen.
 
Hmm, aber auf simulierte Menschen ballern ist dagegen wiederum voll in Ordnung?
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Ballerspiele, aber wo zieht man bitte die moralische Grenze?
Stehen da Tiere auf einmal auf einer höheren schützenswerteren Stufe als der Mensch selbst?
Tja, Fragen über Fragen..
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hmm, aber auf simulierte Menschen ballern ist dagegen wiederum voll in Ordnung?
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Ballerspiele, aber wo zieht man bitte die moralische Grenze?
Stehen da Tiere auf einmal auf einer höheren schützenswerteren Stufe als der Mensch selbst?
Tja, Fragen über Fragen..
Schützenswerter wohl insofern, weil Tiere sich gegen die Menschheit eher weniger wehren können. Vor allem Tiere wie Hähne nicht. Der Mensch ist halt der Spitzenprädator dieser Zeit. Da liegt wohl die moralische Grenze.

Allerdings ist diese Grenze bei mir nicht gegeben. So n aufgebrachter Hahn ist ein fucking Endgegner und auf unserem Bauernhof laufe ich eher vor den Viechern weg, wenn die mich angreifen. Beschissene Aliens sind das.
 
Allerdings ist diese Grenze bei mir nicht gegeben. So n aufgebrachter Hahn ist ein fucking Endgegner und auf unserem Bauernhof laufe ich eher vor den Viechern weg, wenn die mich angreifen. Beschissene Aliens sind das.
Truthahne sind noch extremer. Diese fvcking crazy madafagas haben mich als Kind immer gejagt. Die waren auch für mich immer ohne ersichtlichen Grund total aggro mit ihrem GuruuGuruu Lauten...
 
Zurück