Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Wo ist der TI killer ? Nich einmal in AMD optimierten games kann sich RX64 absetzen...

Die Benchszene enthält keine Wasserdarstellung (FP16/RPM), wo will mal also eine AMD Optimierung messen? Es gibt diesmal keinen großartigen Gameworks F*ck-up (wie in Far Cry 4), das ist eigentlich alles.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry? [Update]

Sind Benchmarks ohne offiziellen Release und Game Ready Treiber nicht doppelte Arbeit?

Nicht dass ich das nicht zu schätzen wüsste ob der Arbeit und der guten Anhaltspunkte. Doch hätt es das wohl morgen auch getan :)
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Sind Benchmarks ohne offiziellen Release und Game Ready Treiber nicht doppelte Arbeit?

Nicht zwangsläufig, bei Project Cars 2 hat PCGH 4 Tage vor Release gebencht und als 2 Tage vor Release der AMD-Gameready-Treiber kam, wurde nicht mehr nachgebencht/nachgetragen. Also Nein, doppelte Arbeit heisst das nicht automatisch.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Danke für die Benchmarks. Der morgige Nvidia Treiber wird alles wieder alles richtig stellen, da bin ich mir ganz sicher.

Schön, das AMD schon einen passenden Treiber rausgebracht hat, morgen sieht die Welt wieder grüner aus :ugly:
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Scheint so, als hätte ich mit der 1070Ti in UHD mit High-Settings überhaupt keine Probleme.
Und mal abwarten, wie mit dem NVidia-Treiber dann die Kräfteverteilung aussieht - aktuell schauts ja für AMD recht gut aus, aber NVidia hat den FC5-Treiber ja auch noch nicht draußen. ;)

FarCry5: Check
+Morgen Spätschicht: Check
________________________________
= Um 0 Uhr anzocken: Check. :cool:
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Die Benchszene enthält keine Wasserdarstellung (FP16/RPM), wo will mal also eine AMD Optimierung messen? Es gibt diesmal keinen großartigen Gameworks F*ck-up (wie in Far Cry 4), das ist eigentlich alles.

...und NV f.ck-up´s sind immer willkommen ? Klar, dass geht in Ordnung und ist was ganz anderes.KINDERGARTEN !

... so wie dieses Cherry-Picking mit zwei titeln um zu zeigen wie toll RX64 geworden ist, da muss sich 1080TI wirklich warm anziehen. Das RX64 in unzähligen Games auf dem nivoue einer normalen 1060 rendert wird absichtlich ignoriert (OVERHEAD, draw-calls)

Ich weiss nicht ob du es wusstest aber das ist ein Spiel das für AMD karten optimiert wurde, genauso wie Project Cars für NV.
Ein ganz mieses ergebniss wenn man bedenkt wann die Karte erschienen ist und wieviel die "nennenswerten" Customs kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Die Genauigkeit bei einigen Wasser-Shadern wurde zum Teil heruntergesetzt (FP32 -> FP16), weil es optisch keinen Unterschied macht. Vega kann FP16 Operationen mit zweifacher Geschwindigkeit berechnen, bei Polaris soll es nur Ressourcen sparen und bei anderen Karten wird das wie eine normale FP32-Operation behandelt. Die Titan V kann glaube ich auch FP16 Operationen mit doppelter Geschwindigkeit abarbeiten, wenn sie sich nicht verrechnet.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

hör bitte auf in allen threads alles auf NV bzw. Gameworks zu schieben, nichts als faule aureden. Es langweilt nur noch.
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - podkr?canie: Crysis 3 :: PCLab.pl

hier hast du mal ein AMD evolved titel.

Edit: und hier weitere (Letzter Post)
GPU-Leistungsindex 2015: 16 Radeon- und Geforce-Modelle im Benchmarkvergleich
Schon mal daran gedacht das es an der Architektur liegt ?

AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit
High DX11 CPU overhead, very low performance. | guru3D Forums

...immer die schuld bei anderen suchen, schrecklich.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Gibt es in dem Game überhaupt so viel Wassergebiete? Ist doch kein Angelsimulator oder Sea of Thieves.^^
So wahnsinnig wird der Impact bei einer 1080ti auch nicht sein. Bis jetzt hat die auch ohne halbe Genauigkeit Spiele mit Wasser gepackt.

Wird zwar interessant zu sehen sein was da geht aber ein Wunder erwarte ich da keines.
Genua wie beim Nvidia Treiber Morgen. Bisschen was wird gehen. Ob es jetzt wie bei Forza plötzlich das Blatt fast komplett wendet wird hier weniger der Fall sein.

Spiel scheint auch so schon zu weiten Teilen vernünftig zu laufen.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

sunyego sollte vllt mal aktuelle Benches als Bewertungsgrundlage nehmen. Und PClab.pl - ne Kollege, das ist alles andere als seriös meiner Meinung :lol:
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Nach den Bildern im Test, finde ich low schon grob hässlich aber ab Medium zu Ultra sehe ich da kaum ein Unterschied. Nur klitzekleine Details aber nichts grobes.
Wenn es sich so durch das ganze Game zieht, wird es wohl bei mir Medium Settings.
Natürlich, wenn das Game für ~20€ zu haben ist.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Netter Test, aber nach wie vor interessieren mich überhaupt keine Shooter oder ähnliche Games.

Hat das eigentlich einen Grund, dass die 1080 voreingestellt ausgeblendet ist?
Und wenn ich die 1080 mit im Diagramm haben möchte, zeigt er mir irgendwas komisches an. ^^

Die letzten Games die ich von Ubisoft gekauft hatte waren im Humble Bundle vor 2 Jahren, und Jahre davor sonst nichts.
Irgendwie habe ich aber auch nicht den Eindruck etwas verpasst zu haben.
Selbst an die Games aus dem Humble Bundle kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich glaube, die habe ich noch nicht einmal angespielt. ^^
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

sunyego sollte vllt mal aktuelle Benches als Bewertungsgrundlage nehmen. Und PClab.pl - ne Kollege, das ist alles andere als seriös meiner Meinung :lol:
Es wurden mindestens 15 magazine verlinkt, biege dir nicht alles zurecht nur weil dir die ergebnisse nicht passen.

Zurück zu FC5. Gamestar vergibt nur 79 und bemängelt das Gunplay stark.
Das reicht mir schon, lol.

Nein, ich mag das Spiel generell nicht, langweilig ist noch ein kompliment.
Ein shooter sollte schnell sein und sich nicht mit RPG elementen befassen, so sehe ich das.
Der erste ist grandios ! Die teile 3 und 4 sind wie ich finde grausam, part 2 war noch in "ORDNUNG" hatte noch eine gewisse Atmo.

Wie ist eure meinung ?
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Man sollte Vega Benchmarks sowieso eher unter Machbarkeitsstudie verbuchen ob deren Verbreitungsgrad :D
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Kannst dich gerne mit Pro_PainKiller per PN austauschen, der hat ähnliche Links auf Lager und weiß mitterweile, dass man sich mit derartigen Spam-Posting zurücknehmen soll.

Sagt derjenige der gestern pausenlos russische Benchmarks von einem japanischen RPG postete. Erst an die eigene Nase fassen bitte.
Lass uns jetzt aufhören, ok ?
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Nach dem Test von GameStar, werde ich mir das Spiel wohl auch nicht vornehmen. Schade, hätte storytechnisch Potenzial gehabt...

Zur Technik, finde es stark, dass die AMD-Karten trotz DX11 offenbar nicht so stark schwankende FPS haben. Ich hoffe jedenfalls noch auf Frametimemessungen :)

Zu RPM, wer sich mind. ein wenig über diese Technik informiert hat, sollte eigentlich mitbekommen haben, dass dies keine Wundertechnik für den ganz grossen Boost sein kann :schief:
 
Zurück