Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Der 6950x mit 4GHz dürfte kein limitierender Faktor darstellen aber ist das vergleichbar mit Intel 6/12 Kern/Threads CPU.?
Naja, ist vermutlich nicht so relevant.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Vielleicht mogeln sich die 3-4GB Karten wieder mit Schrotttexturen/-streaming durch, aber dann müssten auch die Grenadas (8GB) im Verhältnis einbrechen, nicht nur Polaris mit 8GB.

Aber die 390(X) hat dicke 384 GB/s Bandbreite, das sind 50 % mehr als die 580 mit 8 GB liefern kann.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Sieht ja schon schnuckelig aus, wäre glatt eine Überlegung wert. Leider haben mich weder FC4 noch Primal wirklich mitgerissen. Bei FC5 sagt mir das Setting aber wieder mehr zu. Unterstützt das Spiel Ansel?
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Wie sieht denn der Speicherverbrauch aus und die Texturqualität?

Erstere erstaunlich gering angesichts der Letzteren. Ich habe heute Nacht in der Testsession in DCI-4K maximal 7,x GiB Belegung auf meiner Vega FE gesehen.

Vielleicht mogeln sich die 3-4GB Karten wieder mit Schrotttexturen/-streaming durch, aber dann müssten auch die Grenadas (8GB) im Verhältnis einbrechen, nicht nur Polaris mit 8GB.

Die Vermutung liegt nahe, FC5 streamt aber wirklich ordentlich. Die Werte der RX 580 sind gefixt – da war irgendetwas anderes kaputt (Average hat gepasst).

MfG,
Raff
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Aber die 390(X) hat dicke 384 GB/s Bandbreite, das sind 50 % mehr als die 580 mit 8 GB liefern kann.

Also scheinen 8GB (und 6 GB) Karten höhere Details darzustellen, allerdings kommen nur Karten mit gescheiter Bandbreite (Vega, Grenada, GP102 und evtl. GP104 mit GDDR5X) wirklich damit klar.

Edit:
Ok, hat sich jetzt zum Teil aufgeklärt, spannend ist was die GTX 1080 mit GDDR5X in den Min FPS morgen erreicht.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Tja, zumindest bei AMD ist wohl die Bandbreite wohl doch nicht so ausschlaggebend. Mal sehen, was der neue Nvidiatreiber reißen wird.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Erstere erstaunlich gering angesichts der Letzteren. Ich habe heute Nacht in der Testsession in DCI-4K maximal 7,x GiB Belegung auf meiner Vega FE gesehen.



Die Vermutung liegt nahe, FC5 streamt aber wirklich ordentlich. Die Werte der RX 580 sind gefixt – da war irgendetwas anderes kaputt (Average hat gepasst).

MfG,
Raff

Ob unter 5K von der 1080ti von den 11Gb. Speicher noch etwas übrig bleibt :D
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Also scheinen 8GB (und 6 GB) Karten höhere Details darzustellen, allerdings kommen nur Karten mit gescheiter Bandbreite (Vega, Grenada, GP102 und evtl. GP104 mit GDDR5X) wirklich damit klar.

Edit:
Ok, hat sich jetzt zum Teil aufgeklärt, spannend ist was die GTX 1080 mit GDDR5X in den Min FPS morgen erreicht.

Der 8auer hat ja schon beim erscheinen der RX480 Ref in seinem Yt Video gesagt, das Mem OC mehr bringt als das letzte mhz aus der GPU zu kloppen .
Von daher behaupte ich mal schlaegt meine RX 480 bei 1380 Mhz und 2150 mhz Mem die meisten Standard Custums der RX 580 , wenn nicht sogar alle ...
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Wird die GTX 980ti noch getestet?
Es ist laut PCGH Umfrage an vierter Stelle was Verbreitung angeht unter PCGH Usern.

Ich weiß dass die Leistung vergleichbar mit einer GTX 1070 ist, jedoch gibt es manchmal durchaus Unterschiede zwischen Maxwell und Pascal, es wäre Schade wenn man die Karte einfach nicht mehr testet.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Wird die GTX 980ti noch getestet?
Es ist laut PCGH Umfrage an vierter Stelle was Verbreitung angeht unter PCGH Usern.

Ich weiß dass die Leistung vergleichbar mit einer GTX 1070 ist, jedoch gibt es manchmal durchaus Unterschiede zwischen Maxwell und Pascal, es wäre Schade wenn man die Karte einfach nicht mehr testet.
kommt höchst wahrscheinlich morgen
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Wird die GTX 980ti noch getestet?
Es ist laut PCGH Umfrage an vierter Stelle was Verbreitung angeht unter PCGH Usern.

Ich weiß dass die Leistung vergleichbar mit einer GTX 1070 ist, jedoch gibt es manchmal durchaus Unterschiede zwischen Maxwell und Pascal, es wäre Schade wenn man die Karte einfach nicht mehr testet.

980Ti ist doch dabei oder habe ich falsch gelesen? Oh nein Sorry ist noch nicht dabei, ich hatte auf die 1070 geschaut.
Mein Fehler .

Desto mehr man wühlt umso häufiger taucht das CPU-Limit in Erscheinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Der 18.3.4 ist online, aber den Part bzgl. blockhain workloads hätten Sie sich von mir aus sparen können :kotz:
Support For

    • Far Cry®5
Fixed Issues

  • Some blockchain workloads may experience lower performance than expected when compared to previous Radeon Software releases.
  • Final Fantasy®XV may experience bright lighting effects on some trees in specific map locations.
  • Final Fantasy®XV may experience an application hang or crash after advancing in game to chapter 2.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Per VPN nach Australien. Wir können loszocken.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Scheint besser zu laufen als FC4. Brauch ich mir keine Sorgen machen mit der GTX 1080 in 1440p. Das Ubisoft das sichtbare Streaming immer noch nicht weg bekommen hat mhh. Das ist seit Far Cry 3 so. Ich finde das sehr hässlich.
Werde ich mir sicher holen aber erst wenn es im Sale landet. Mehr war FC4 auch nicht Wert. Ist halt immer das gleiche in neuer Verpackung. AC lässt grüßen. ;)
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Performance ist bestens, selbst in (fast)UHD.

FarCry5_2018_03_26_20_16_07_121.jpg FarCry5_2018_03_26_20_02_41_902.jpg FarCry5_2018_03_26_19_54_32_921.jpg FarCry5_2018_03_26_19_39_39_083.jpg
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Wo ist der TI killer ? Nich einmal in AMD optimierten games kann sich RX64 absetzen und davon gibt es nicht viel (zum Glück)
Zum Spiel selbst; zzzZZZZZZzzzzz.

Der mit abstand langweiligsten Shooter in der geschichte der VIDEOSPIELE, zumindest für mich ! Viel zu viele RPG elemente, viel zu viel leerlauf und dann die todesanimationen die Gamestar auch schon angesprochen hat, BORING ist noch untertrieben !! Teil 1 hat ein besseres GUNPLAY und ist natürlich das klar bessere Game. Ein KLASSIKER !

...seit teil 3 kann ich mit der reihe nichts mehr anfangen. R.I.P Far Cry.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Wow, dann werde ich wohl selbst mit meiner GTX780 noch auf WQHD gerade so zurechtkommen. :daumen:
Aber mal sehen, ich warte sowieso noch mindestens ein paar Wochen mit dem Spiel. Vielleicht ergibt sich bis dahin ja doch noch was in Richtung GPU (die Hoffnung stirbt zuletzt :schief:)
 
Zurück