Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Die FPS in UWQHD scheinen ja ideal, für highend hardware.
60(min.)-100 fps auf einem 100Hz Gsync 3440x1440 Monitor = perfekt !
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

wo gibt es das game zum besten Preis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Die RX580 und die GTX 1060 sehen da leider auch nicht wirklich schöner aus...
In 4k wirkt es für die beiden zwar etwas besser, aber auch nur, weil sie generell zu langsam sind.
Ja aber dort passt das Verhältnis zwischen den zwei Kontrahenten, liegt einer 5% oder 10% bei den Avg-FPS vorne entspricht das in etwa auch dem Vorsprung bei den "Min-FPS".
Bei der Vega 56 und GTX 1070 sieht es anders aus, 11%, 10% oder 15% Vorsprung bei den Avg-FPS bedeuten einen 2-3 fachen (22%, 31% oder 38%) Vorspung bei den "Min-FPS".



PCGH schrieb:
Wir laufen daher durch ein sehenswert beleuchtetes Waldstück mit Sicht auf einen Trailer-Park und weitem Blick in die Ferne. Die vielen Alpha-Texturen sind ein klassischer Härtefall für Grafikkarten.

Ist eigentlich ein Fluss oder Teich (Stichwort: FP16/RPM-Berechnung) in der Nähe der Benchmarkszene? Falls nicht, wäre interessant ob eine Benchszene die "nahe am Wasser gebaut" ist, Pascal die Tränen in die Augen schießen lässt^^
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

wieso machen die nicht einfach DX12 oder Vulkan, wenn die CPU so runter gezogen wird.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Wer die UPlay Version nutzt kann übrigens per Neuseeland oder Australien VPN bereits loslegen.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Ich warte noch Tests ab, möchte wissen wie es speziell in puncto Story aussieht.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Ist eigentlich ein Fluss oder Teich (Stichwort: FP16/RPM-Berechnung) in der Nähe der Benchmarkszene? Falls nicht, wäre interessant ob eine Benchszene die "nahe am Wasser gebaut" ist, Pascal die Tränen in die Augen schießen lässt^^

Positiv denken, PCGH wird sich die FP16 Implementierungen bestimmt genauer ansehen :)
Bin ich sehr gespannt drauf.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Ich rechne bei meiner Hardware/ Wakü bei 4K das meiste Ultra/SSAO/SMAA,?, mit 45-55 FPS.
Ich bin da sehr optimistisch :D
Ist etwas bekannt ob CPU mit oder ohne Threads?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Kann das sein, dass das Spiel in hohen Auflösungen sehr bandbreitenintensiv ist (1070 < Rest)? Normal setzt sich eine 1080TI stärker ab aber die Bandbreite ist praktisch gleich mit einer Vega 64 (Raw). Normal machen die zusätzlichen Shader der Vega kaum einen Unterschied, gut die 64 hat 11 % mehr Takt + 18 % mehr Bandbreite ist aber 18 % schneller als eine 56. Gleichzeitg bricht die 1070 enorm ein, sie hat aber nur 256 GB/s.
Ich bin sehr auf die 1080 gespannt, das sie ein anderes Verhältnis von Rechenleistung/Bandbreite verfügt, dies sollte dann deutlich in den Minfps sichtbar sein.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Wir ergänzen gerade nur Radeon-Grafikkarten, da hier der Treiber "final" ist.
Geforce-Grafikkarten folgen im Laufe des morgigen Tages, sobald der neue Treiber bereit steht.

MfG,
Raff
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

@PCGH: Was geht denn mit dem Himmel in FC5 ? Kehren wir 2018 zurück zur starren Skybox Tapete ? Da bewegt sich ja scheinbar kein Wölkchen und somit wirds auch kein Wetter geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Also sind sowohl die Performance als auch die Grafik, was ich auf den Bildern hier so sehe, quasi identisch mit der von Far Cry 3.

Passt dann ja perfekt zur spielerischen Weiterentwicklung der Reihe :ugly:
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Warum ist die RX570 4GB bei den minFPS schneller als die RX 580 8GB ???
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Kann das sein, dass das Spiel in hohen Auflösungen sehr bandbreitenintensiv ist (1070 < Rest)? Normal setzt sich eine 1080TI stärker ab aber die Bandbreite ist praktisch gleich mit einer Vega 64 (Raw). Normal machen die zusätzlichen Shader der Vega kaum einen Unterschied, gut die 64 hat 11 % mehr Takt + 18 % mehr Bandbreite ist aber 18 % schneller als eine 56. Gleichzeitg bricht die 1070 enorm ein, sie hat aber nur 256 GB/s.
Ich bin sehr auf die 1080 gespannt, das sie ein anderes Verhältnis von Rechenleistung/Bandbreite verfügt, dies sollte dann deutlich in den Minfps sichtbar sein.

rx 64 LC sollte vielleicht etwas schneller sein als ein customkarte
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Wie sieht der unterschied in der Performance zwischen High und Ultra Settings aus? Auf den Screenshots erkenne ich zwischen beiden Einstellungen kaum einen Unterschied und im Zweifel habe ich lieber höhere FPS als 2 zusätzliche Grashalme.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Es sieht auf den ersten Blick aus, als wäre die Weitsicht/Tiefenwirkung besser.
Cool:)

Wie sieht der unterschied in der Performance zwischen High und Ultra Settings aus? Auf den Screenshots erkenne ich zwischen beiden Einstellungen kaum einen Unterschied und im Zweifel habe ich lieber höhere FPS als 2 zusätzliche Grashalme.

Das sehe ich nicht so, im Gegenteil, das Bild kann nicht perfekt genug sein.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Vielleicht mogeln sich die 3-4GB Karten wieder mit Schrotttexturen/-streaming durch, aber dann müssten auch die Grenadas (8GB) im Verhältnis einbrechen, nicht nur Polaris mit 8GB.
 
Zurück