Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Eine 1070ti mit 2,1Ghz Core und rund 9Gbps Speicher bei 220 Watt müht sich selbst gegen eine 1080FE, eine 1080 Custom kriegt die nicht, von Spielen die stark mit Takt skalieren mal abgesehen. In höheren Auflösungen schon mal gar nicht allein wegen dem Speicher schon.
Also von Pascal hast du echt kaum Ahnung, sonst würdest du sowas nicht sagen.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Also von Pascal hast du echt kaum Ahnung, sonst würdest du sowas nicht sagen.

???
Overclocking - The EVGA GeForce GTX 1070 Ti FTW2 Review: iCX Brings the Lights and Sensors

In FHD wo viel Takt zählt dürfte eine Karte derart übertaktet etwa gleich ziehen mit einer 1080 Custom, das wars dann aber auch. Ab WQHD verhungert die bereits am PT und den Shadern sowie dem Speicher.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Was hast du denn immer mit deinem Power Target. Das ist gleich bei der 1070 Ti und der 1080...
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Was hast du denn immer mit deinem Power Target. Das ist gleich bei der 1070 Ti und der 1080...

Blödsinn, die Customs bietet ein deutlich höheres PT als die FE bei der 1080. Die 1070ti gibt es nur mit 180Watt TDP, von einer Ausnahme dieein wenig mogelt mal abgesehen. Ich frag mich langsam ob Ihr von euren eigenen Karten überhaupt Ahnung habt.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Sagen dass eine 1070ti am PT verhungert und dann die FTW2 als Beispiel bringen die ein PT von 235W hat.
Nur so btw, die 1080 FTW2 hat nur ein PT von 215W.
Ne 1070ti und ne 1080 geben sich fast nichts und eine 1070ti mit 2100MHz ist bestimmt nicht langsamer als eine 1080FE mit ~1750MHz.
Bleib lieber bei Vega.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Blödsinn, die Customs bietet ein deutlich höheres PT als die FE bei der 1080. Die 1070ti gibt es nur mit 180Watt TDP, von einer Ausnahme dieein wenig mogelt mal abgesehen. Ich frag mich langsam ob Ihr von euren eigenen Karten überhaupt Ahnung habt.

Und nochmal, das ist Blödsinn. Tue doch bitte wenigstens so als würdest du dich vorher informieren...
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Sagen dass eine 1070ti am PT verhungert und dann die FTW2 als Beispiel bringen die ein PT von 235W hat.
Nur so btw, die 1080 FTW2 hat nur ein PT von 215W.
Ne 1070ti und ne 1080 geben sich fast nichts und eine 1070ti mit 2100MHz ist bestimmt nicht langsamer als eine 1080FE mit ~1750MHz.
Bleib lieber bei Vega.

Ich habe geschrieben eine 1070ti hat Ihre mühe mit OC eine 1080FE zu schlagen, nicht das diese langsamer ist.
Die FTW2 hat auch kein PT von 235Watt, die Leistungsaufnahme bei ALLEN 1070ti ist gleich out of the box.

Ihr habt schlicht keine Ahnung von der 1070ti, ich hab schon zwei Stück übertaktet für bekannte. Eine hat grade so die 2Ghz gepackt die andere ging bis 2,05 wenn man beim Speicher etwas federn ließ. In den UHD Benches knicken die Karten deutlich ein.
Die Karten sind gelockt vom Bios, keine hat von Werk aus ein höheres PT oder einen höheren Takt. Das ist Fakt!

GeForce GTX 1070 Ti von EVGA und MSI im Test - Hardwareluxx
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Du kannst das Powertarget aber ganz genauso wie bei der 1080 Ti über Afterburner, oder ein anderes Tool, erhöhen. Da ist nichts gelockt...
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Du kannst das Powertarget aber ganz genauso wie bei der 1080 Ti über Afterburner, oder ein anderes Tool, erhöhen. Da ist nichts gelockt...

Ne echt.... Der Grundwert ist aber immer der selbe also landen alle Karten auf dem selben max. Wert. Lediglich die AMP Extrem fuddelt etwas dazu über die Spannungsversorgung.

Also nix mit 235Watt TDP, und schon gar nicht mehr als eine 1080 schafft und auch die Benchmarks sagen klar das eine 1070ti die 1080 Custom nicht catchen kann im max OC.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

die leiseste Karte vor allem. Das Lüftergeräusch ist wirklich sehr unaufdringlich. Meine Palit mit 3 Slots ist zwar kühler aber bei gleicher Lüfterdrehzahl lauter!

die MSI ist ein sehr gutes Modell - guter Kauf


Jetzt bin ich halt nur ein bisschen verwundert, dass sie doch so günstig war, ne 1070 kostet im Outlet 419 € und ne 1070 Ti glatte 439 € ... Sind jedoch mit Verpackung und Zubehör, bei meiner neutrale Verpackung und ohne ... Gruß
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Also nix mit 235Watt TDP, und schon gar nicht mehr als eine 1080 schafft und auch die Benchmarks sagen klar das eine 1070ti die 1080 Custom nicht catchen kann im max OC.
1008542-fallende-grafikkartenpreise-rx-vega-56-fuer-399-gtx-1080-ti-fuer-599-euro-evga.png

Also lügt EVGA bei den Angaben auf der eigen Webseite?

1008543-fallende-grafikkartenpreise-rx-vega-56-fuer-399-gtx-1080-ti-fuer-599-euro-pcgh.png


PCGH natürlich genauso.
 

Anhänge

  • EVGA.PNG
    EVGA.PNG
    32,5 KB · Aufrufe: 168
  • PCGH.PNG
    PCGH.PNG
    82,9 KB · Aufrufe: 169
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Du weist auch nicht was du willst. Erst hat die Karte ageblich eine TDP von 235 Watt standard, angeblich weniger als die 1080er Variante, dann eine max TDP durch manuelles hochsetzen.

Immer noch, die FTW2 hat 180Watt TDP so wie jede andere Karte auch. Auch das raufsetzen des PT mündet in 217Watt wie bei jeder anderen Karte auch!

Die einzige Karte die übers Bios fuddelt ist die AMP. Die FTW 2 hat ein zusätzlichen Bioschip der NUR ÜBER DAS ZUGEHÖRIGE TOOL eine Erweiterung des PT ermöglicht um die angegebenen 235Watt zu erreichen. Damit sind diese beiden Karten die EINZIGEN die es ÜBERHAUPT ERMÖGLICHEN über das STANDARDISIERTE PT zu kommen. Wenn Ihr also dann eure Behauptungen schon mit fadenscheinigen Einzelbenchmarks untermauern wollt, müsst Ihr dies auch zumindest auf diese zwei Karten beschränken. Ohne die zusätzliche Leistungsaufnahme schafft eine 1070ti die 2,1Ghz eigentlich nie.Viele hängen bereits bei 2Ghz fest. Ihr habts nicht so mit der Genauigkeit.

Eine 56er schafft es aber IMMER und zwar sogar mit der Referenz.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Angesichts der neuen Generation ist das sowieso kein guter Deal, das wissen bisher nur zu wenige.
Die RTX 2070 wird relativ zügig für 500 zu erhalten sein, bei in der Praxis inkl. DLSS locker 1080 Ti Leistung.

In Wolfenstein soll die Karte sogar >50% schneller sein und auf Ti Niveau liegen.

Was nützt dir die Leistung, wenn der GPU Speicher ausgeht.
Des Weiteren isr die Info von dir, reine Spekulationen, niemand weiß wie schnell die neuen Karten sind.
Vom Stromverbrauch, mag ich zu bezweifeln das, dieser gesunken ist.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Du weist auch nicht was du willst. Erst hat die Karte ageblich eine TDP von 235 Watt standard, angeblich weniger als die 1080er Variante, dann eine max TDP durch manuelles hochsetzen.

Immer noch, die FTW2 hat 180Watt TDP so wie jede andere Karte auch. Auch das raufsetzen des PT mündet in 217Watt wie bei jeder anderen Karte auch!

Die einzige Karte die übers Bios fuddelt ist die AMP. Die FTW 2 hat ein zusätzlichen Bioschip der NUR ÜBER DAS ZUGEHÖRIGE TOOL eine Erweiterung des PT ermöglicht um die angegebenen 235Watt zu erreichen. Damit sind diese beiden Karten die EINZIGEN die es ÜBERHAUPT ERMÖGLICHEN über das STANDARDISIERTE PT zu kommen. Wenn Ihr also dann eure Behauptungen schon mit fadenscheinigen Einzelbenchmarks untermauern wollt, müsst Ihr dies auch zumindest auf diese zwei Karten beschränken. Ohne die zusätzliche Leistungsaufnahme schafft eine 1070ti die 2,1Ghz eigentlich nie.Viele hängen bereits bei 2Ghz fest. Ihr habts nicht so mit der Genauigkeit.

Eine 56er schafft es aber IMMER und zwar sogar mit der Referenz.
Ahja, ein BIOS Switch ist jetzt ein zugehöriges Tool und PCGH macht fadenscheinige Einzelbenchmarks.
Wo hab ich behauptet dass das PT, nicht TDP das ist was anderes, geringer ist als das der 1080?
All dieser Aufwand von dir, nur um mal wieder zu zeigen wie toll Vega doch ist und nur du Ahnung von der ganzen Sache hast.
Nimmt ja die gleichen Ausmaße wie damals deine tollen Softwaremessungen deiner Vega, als du sogar ein Fachredakteur belehren wolltest.
Hauptsache du hast Recht und Vega ist toller als Pascal.
Aber egal, gute Nacht und ab auf die Ignorier-Liste.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

THE TRUTH (Part1)
RX64OC vs GTX1080OC (1440P)

YouTube (Neueste Treiber, neuester Test !)

Wie man hier und in anderen reviews sehen kann profitiert GTX1080 deutlich mehr vom OC als Vega !
Das zeigt auch der oben verlinkte test ganz gut (wolfenstein 2), man beachte die min-framerate.
Vega ist knappe eineinhalb jahre später erschienen und sollte eigentlich kurzen prozess machen mit gtx1080 !!
Das gegenteil ist der fall ! Die karte ist zweieinhalb jahre alt und liefert meistens deutlich bessser ergebnisse als die neue karte aus dem hause AMD.
Was für ein Armutszeugnis !!

Von GTX1080TI spreche ich erst lieber gar nicht, lol

Wenn man ständig STOCK karten gegen irgendwelche superdupa OPTIMIERTEN Vegas positioniert träumt man sich seine Welt zurecht und ist daher nicht ernstzunehmen.

Getroffene Hunde belen !

THE TRUTH (Part2) :
GTX1070TI vs RX56

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...178/Tests/Benchmark-Review-Release-1242393/2/

Die geliebte vega verliert in fast allen getesteten Spielen und ist oftmals sogar schneller als rx64 (Overwatch, Assassins Creed Syndicate, Mirrors Edge Catalyst, Total War -

Jeder da draussen weiß das GTX1070TI besser ist als rx56, wozu die mühe ? Das bringt doch nichts und macht die fail-architektur (vega) auch nicht schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-06 Geforce GTX 1070 Ti im Test Mut zur Lücke - mit Erfolg [Update](1).png
    Screenshot_2018-09-06 Geforce GTX 1070 Ti im Test Mut zur Lücke - mit Erfolg [Update](1).png
    78,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Ahja, ein BIOS Switch ist jetzt ein zugehöriges Tool und PCGH macht fadenscheinige Einzelbenchmarks.
Wo hab ich behauptet dass das PT, nicht TDP das ist was anderes, geringer ist als das der 1080?
All dieser Aufwand von dir, nur um mal wieder zu zeigen wie toll Vega doch ist und nur du Ahnung von der ganzen Sache hast.
Nimmt ja die gleichen Ausmaße wie damals deine tollen Softwaremessungen deiner Vega, als du sogar ein Fachredakteur belehren wolltest.
Hauptsache du hast Recht und Vega ist toller als Pascal.
Aber egal, gute Nacht und ab auf die Ignorier-Liste.

Du hast es imer noch nicht verstanden, es gibt keinen Biosswitch. Absolute unkenntnis sry, auf der Basis lohnt sich sowieso keine Debatte.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Ich glaube es wäre nicht die schlechteste Idee, ihr nähmet euch mal für nen Abend ein Zimmer. :ugly:

469,-
8GB Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Schade, dass die Red Devils einfach nicht fallen. Naja, warte ich halt weiter. Oder auf was neues. ;)

Die Karten scheinen wehselnd in Chargen zu kommen, die Devil dürfte eigentlich als nächstes kommen wenn das Schema so weiter geht. Kann aber auch sein das Asrock erstmal ne dicke Charge schickt.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Ich glaube es wäre nicht die schlechteste Idee, ihr nähmet euch mal für nen Abend ein Zimmer. :ugly:

469,-
8GB Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Schade, dass die Red Devils einfach nicht fallen. Naja, warte ich halt weiter. Oder auf was neues. ;)

Dann lieber knapp ein Hunni mehr zahlen und sich eine Ti gönnen Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC 11G ab €' '599,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

25€ Rabatt per Zahlung mit masterpass.
 
Zurück