Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

auch wenn du mir sogleich mit der fanboy-keule kommen wirst: mir kommen weder intel noch nvidia nochmal ins haus.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Du hast es imer noch nicht verstanden, es gibt keinen Biosswitch. Absolute unkenntnis sry, auf der Basis lohnt sich sowieso keine Debatte.
8415_12_evga-geforce-gtx-1070-ti-ftw2-review-jpg.1008583

Muss ich dir den Schalter rot umkreisen, oder siehst du ihn alleine?
 

Anhänge

  • 8415_12_evga-geforce-gtx-1070-ti-ftw2-review.jpg
    8415_12_evga-geforce-gtx-1070-ti-ftw2-review.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 253
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Natürlich hat die Karte ein Dual BIOS und auch den switch logischerweise.
Default BIOS hat eine gelockerte Fancurve und auch den Zero Fan Mode. Powerlimit beträgt 120% und 216W und das Temptarget 83 grad.

BIOS 2 hat eine aggressivere Fancurve und kein Zero Fan Mode. Das Powerlimit hier beträgt 130% 235W und das Temptarget 93 grad.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Ich glaube es wäre nicht die schlechteste Idee, ihr nähmet euch mal für nen Abend ein Zimmer. :ugly:

469,-
8GB Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Schade, dass die Red Devils einfach nicht fallen. Naja, warte ich halt weiter. Oder auf was neues. ;)

Viel zu teuer für die Leistung ! Die bessere karte gab es anfang 017 für 479.-€ incl. Spiel.
GTX1080 KFA2 EXOC GDDR5X + Spiel der Wahl - mydealz.de
Palit Geforce GTX 1080 Dual OC + Ghost Recon / For Honor fuer 499€ [Mindfactory ab 0 Uhr] - mydealz.de

Jetzt eineinhalb jahre später eine langsamere die deutlich mehr strom verbraucht zum ähnlichen Preis ?! Nie und nimmer ! Die neue NV gen steht auch schon vor der tür und GTX2070 wird garantiert nicht langsamer.

GTX1080 ist momentan auch zu teuer aber das haben wir AMD zu verdanken das der Preis seit jahren nicht fällt. NV fühlte sich nicht gezwungen die preise zu senken da Vega ein kompletter reinfall war.


Dann lieber knapp ein Hunni mehr zahlen und sich eine Ti gönnen


....sehe ich auch so. Grandiose karte ohne nennenswerte schwächen ! 599.- sind zwar auch sehr hoch aber das gesamtpaket überzeugt auf ganzer linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

jaja... amd zu teu...°blubb° vor anderhalb Jahren [...] 108...°blubb°....

ICH KAUFE KEINE NVIDIA! Kein Bock. JEDE, aber auch wirklich jede Grafikkarte die ich in betracht zöge, mir eventuell -bei einem aus MEINER Sicht sehr günstigem Angebot- zu erstehen wird für meine Bedürnisse völlig overpowered sein. Das einzige, was ich sicher weiss: es wird keine nvidia. Warum? Einfach: Weil. Ist einzig und allein meine Sache.
Ob es nun ne Vega 56, ne 64 oder später was in 7nM wird... werde ich sehen. Ich habe Zeit und noch sind die nicht Preise so, als dass ich sagen würde: jo, nehm ich. Kommt es so - 3x darfst Du raten. Kommt es nicht so - nochmal 3 Versuche.
Kleiner Tipp: öfter mal den Button "Beitrag zum zitieren auswählen" nutzen und den erstmal Thread fertig lesen....
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Das ist so albern hier wirklich.
Immer noch der selbe Artikel von Anandtech aus meinem Link:
It goes without saying then that BIOS 2 is meant to offer the better out-of-the-box overclocking experience – in particular the increased power limit can't be achieved in software – but it still has to respect NVIDIA's voltage limitations, not to mention the card's power limitations. Speaking of which, considering that the GTX 1070 Ti is presumably still unfriendly to actual voltage increases, the 375W total from dual 8-pins and PCIe slot is overkill for the default dual BIOS.

Geschnallt?
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Wenn man die Karten übertaktet ist eine V56 immer schneller,

quellen ? Ach sry dann muss ich ja in deine traumwelt eintauchen !
Du hast absolut keine ahnung und machst dich nur noch lächerlich !

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...178/Tests/Benchmark-Review-Release-1242393/2/
Nochmal, deine geliebte vega verliert in allen Spielen !

Und hier oc vs oc !
Hellblade
YouTube
Mass Effect Andromeda
YouTube
Metro Last Light
YouTube
Crysis 3
YouTube
Ghost Recon wildlands
https://youtu.be/PIjc9OkKDVo?t=1446
Witcher 3
https://youtu.be/PIjc9OkKDVo?t=1633
GTA5
https://youtu.be/PIjc9OkKDVo?t=1783
Rise of the Tomb Raider
https://youtu.be/PIjc9OkKDVo?t=1935

Das einzige Spiel wo rx56 das Spiel leicht für sich entscheiden kann ist Deus Ex Mankind

https://youtu.be/PIjc9OkKDVo?t=800


Wenn beide übertaktet sind, sieht rx56 erst recht kein land !
Träum weiter und hör auf unsinn zu verbreiten !

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Es gibt keinen einzigen test da draussen wo eine rx56 vor einer gtx1070TI landet ! Jetzt mal ernsthaft, was stimmt mit dem typen nicht ? Das ist doch nicht normal.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Es gibt keinen einzigen test da draussen wo eine rx56 vor einer gtx1070TI landet ! Jetzt mal ernsthaft, was stimmt mit dem typen nicht ? Das ist doch nicht normal.

Mal wieder bewusst alles ausgblendet hier oder was? Schon hundert mal verlinkt.
SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX VEGA 56 Limited Edition 8G HBM2 Review >> Page 5 - SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX VEGA 56 Limited Edition 8G HBM2 Testing: Tom Clancy's The Division, Hitman (2016) - Overclockers Club

Stock und Oc, nocht nichtmal mit Flash.
 
Du postest ein Benchmark und behauptest das rx56 schneller ist, dein ernst ?

Ich habe den ersten OC vs OC test genommen den ich auf anhieb finden konnte, da ist nichts rausgesucht !
Es ist nunmal fakt das eine rx56 in den allermeisten spielen verliert. Eine rx64 ist in Assassins Creed - Syndicate langsamer als 1070 nonti ! Ist die karte jetzt generel langsamer, nein !

Hast du dir überhaupt benches der GTX1070ti angekuckt ? Das bezweifle ich nämlich mittlerweile. Ahnungslos ist noch ein kompliment

Vielleicht hilft dir das weiter
Launch-Analyse nVidia GeForce GTX 1070 Ti (Seite 2) | 3DCenter.org

Was ist los mit dir ?

Mal wieder bewusst alles ausgblendet hier oder was? Schon hundert mal verlinkt.

Du bist derjenige der alles bewusst ausblendet.
Die übertaktete vega (custom) kann es nicht einmal mit der referenz aufnehmen !
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - test wydajno?ci: Rise of the Tomb Raider :: PCLab.pl

....schau dir die min-frames mal an auf die kommts nämlich an.

und hier haben wir die tolle RX64OC STRIX die auch kein land sieht

Test ASUS Radeon RX Vega 64 Strix Gaming OC - Red is bad? (strona 11) | PurePC.pl

Nicht einmal in Dishonored 2 kommt die karte auf konstante 60FPS und dropt wie verrückt ! Das ist AMDs performance mein lieber, aber wem erzähle ich das du hast ja dieses Abfallprodukt. Mein beileid.

Von konstanz keine spur !
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-06 Geforce GTX 1070 Ti im Test Mut zur Lücke - mit Erfolg [Update](1).png
    Screenshot_2018-09-06 Geforce GTX 1070 Ti im Test Mut zur Lücke - mit Erfolg [Update](1).png
    78,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Jetzt lasst doch mal Gurdi in Ruhe... is ja furchtbar was in diesem Forum langsam abgeht... btw. deine Benches sind jetzt acht Monate alt die du postest... die benutzen das amerikanische Format...

Edit: guck mal auf tomshardware.de .. gibts Benches von Igor die vor ner 1070Ti sind.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Ich hab mal ein paar Postings entfernt, und würden den Betroffenen empfehlen sich mal ein wenig zu mäßigen, und die Beleidigungen zu unterlassen.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Sorry diese Diskussion ist doch einfach nur noch der letzte Strohhalm für die Vega Fans. Seit die Preise so purzeln und ich mit einer kleinen handvoll Münzen mehr eine GTX 1080Ti bekomme, wäre ich ja bescheuert wenn ich mir jetzt eine Vega hole. Warum sollte ich mir eine Karte holen, die langsamer ist und ich stundenlang erst mit Optimierungen und stundenlangen GPU Z werten den HotSpot ansehe und dann trotzdem noch immer nicht schneller als eine 1070ti bzw 1080 zu sein je nach Game?? Da kauft man sich die GTX 1080TI und hat sofort die beste Karte bis die Preise von 20xx fallen und muss nicht noch Eiswürfeln ins Gehäuse schütten bzw den PC in den Keller stellen damit man noch was hört wenn jemand mit dir reden will.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Gute Argumentation aus deiner Sicht bzw aus der eines Durschnittszockers. Für Leute mit anderen Schwerpunkten sieht das anders aus.

Linux Nutzer z.b. sehen das aufgrund der open source Treiber für die AMD Karten ggf ein wenig differenzierter. Da gibt Nvidia kein so gutes Bild ab. Selbst wenn auch da vermutlich die 1080TI die schnellste Karte ist, so hetzt nicht jeder den letzten paar fps hinterher (zumal beileibe nicht jeder in 4k unterwegs ist, wo man das letzte bissle Dampf braucht), sondern nimmt die Karte, die für den persönlichen Anspruch schnell genug ist (vom pragmatischen Gesichtspunkt spielt es nämlich keine echte Rolle ob ne 1070 (TI) jetzt 5% langsamer oser schneller ist als ne Vega) und Treibertechnisch besser aufgestellt ist. Das ist dann eben für viele Linux Nutzer die AMD.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Genau doch sorry Linux ist ne Randgruppe und wer mit dem Gedanken spielt ne Gtx 20xx oder eine 1080 Ti oder ne Vega 64 holt der wird nicht ne Linux Maschine betreiben. Ich selbst nutze Linux auf einer weiteren Maschine und die Games was man auf Linux zocken kann braucht bei gott keine High End Karte. Es is schon besser aufgestellt wie damals aber noch weit weg von einer Zocker Plattform.. Siehe Steam Maschine usw. Also nein das Argument Linux ist AMD besser kann nicht zählen denn das ist pure Leistungsverschwendung wenn mab High End mit Linux betreibt.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Tut mir leid, aber das ist Unfug.

Es gibt eine ganze Reihe von nativen Linuxtiteln, die sehr wohl von schnellen Grafikkarten profitieren und auch performant laufen.
Abgesehen davon hat ja Steam gerade vor wenigen Wochen die Möglichkeit geschaffen auch andere Windows Spiele auf Linux zu betreiben. Das klappt ziemlich gut und auch da kommt bessere Hardware natürlich zum Tragen.


Und nur weil Linux User ne Randgruppe sind, dürfen sie keine anderen Schwerpunkte bei der Hardwareauswahl treffen als Windows User? Interessante herangehensweise - Windows quasi als "digitale Leitkultur" deren Bedürfnisse für alle gelten?!

Btw das Argument der besseren Zreiber gilt auch für alle Karten unterhalb der 1070/ Vega - Klasse...
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Auf Linux kann man problemlos auch anspruchsvolle Spiele spielen, es gab dazu extra seit mehreren Ausgaben ein Spezial in der PCGH mit Videos auf der DVD und Co.
Eine 1080ti ist auch Verschwendung für alles unterhalb von 4k könnte man genauso argumentieren.

Zumal die Preispirale so auch kein Enden nimmt. Debattiert wurde hier eine V56 oder TI für rund 400-450 Euro.
Mal grad so 200 Euro drauflegen ür die schnellere Karte ist ein wenig wohlfeil. Dann noch 50 Euro mehr für ne gute Kühlung und vielleicht noch mal 50 weil gut zum OC und für den Preis könnte man eigentlich direkt zur 2080 greifen weil neu und RTX usw. usw.

Es gibt mehr als genug Leute die nichtmal die 400 als Budget für eine Graka rechtfertigen wollen aus gutem Grund.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Also nein das Argument Linux ist AMD besser kann nicht zählen denn das ist pure Leistungsverschwendung wenn mab High End mit Linux betreibt.

Da hat aber jemand die letzten Wochen geschlafen :P
https://docs.google.com/spreadsheet...TzOHNnHoj8Q1f8DIFe8-8/htmlview?sle=true#gid=0

In der Liste ist auch ne ganze Menge drin die einer starken Grafikkarte nicht abgeneigt sind.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Danke ich kenne die Liste und es geht mir hier nicht darum was alles möglich ist, sondern wenn ich ne Karte im High End haben möchte dann will ich die Spiele auch Zocken und nicht warten bis diese irgendwann mal kompatibel sind. Mir ging es nur darum das hier Krampfhaft versucht wird ne Vega Karte als das um und auf zu bezeichnen. Und da keine Argumente mehr gibt bei den Preisverfall zu einer 1080Ti kommt man nun mit Linux :-) @ Gurdi du bist hier wirklich der Kasperl sorry aber wer jetzt auch noch schreibt das man noch bei der 1080ti 50€ für ne bessere Kühlung ausgeben muss den kann man nicht ernst nehmen. Du hast doch selbst für deine möchtegern Vega unsummen Zeit und Geld investiert damit diese hin und wieder stabil läuft also spar dir deine Klugscheißerei ist einfach nur amateurhaft.
 
Zurück