Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Danke ich kenne die Liste und es geht mir hier nicht darum was alles möglich ist, sondern wenn ich ne Karte im High End haben möchte dann will ich die Spiele auch Zocken und nicht warten bis diese irgendwann mal kompatibel sind. Mir ging es nur darum das hier Krampfhaft versucht wird ne Vega Karte als das um und auf zu bezeichnen. Und da keine Argumente mehr gibt bei den Preisverfall zu einer 1080Ti kommt man nun mit Linux :-) @ Gurdi du bist hier wirklich der Kasperl sorry aber wer jetzt auch noch schreibt das man noch bei der 1080ti 50€ für ne bessere Kühlung ausgeben muss den kann man nicht ernst nehmen. Du hast doch selbst für deine möchtegern Vega unsummen Zeit und Geld investiert damit diese hin und wieder stabil läuft also spar dir deine Klugscheißerei ist einfach nur amateurhaft.

Ja ich hab dich auch lieb. Ich hab auf die Preisdifferenz von 200Euro hingewiesen und das nicht jeder bereit ist 600 Euro für eine Grafikkarte auszugeben. Mit der Logik müsste ich auch jemanden der sich für RX 570 interessiert nahelegen das eine Vega oder 1070ti der viel bessere Deal wäre. Macht nur wenig Sinn bei der großen Preisdifferenz. Deine Beleidigungen kannst du dir schenken.

Die 1080ti für 600 ist ein guter Deal aktuell bei Alternate. Ich hab übrigens 450 für ne V64 mit Morpheus bezahlt, ich hab noch en paar andere um mich rum die ich durchfüttern muss.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Ja ich hab dich auch lieb. Ich hab auf die Preisdifferenz von 200Euro hingewiesen und das nicht jeder bereit ist 600 Euro für eine Grafikkarte auszugeben. Mit der Logik müsste ich auch jemanden der sich für RX 570 interessiert nahelegen das eine Vega oder 1070ti der viel bessere Deal wäre. Macht nur wenig Sinn bei der großen Preisdifferenz. Deine Beleidigungen kannst du dir schenken.

Die 1080ti für 600 ist ein guter Deal aktuell bei Alternate. Ich hab übrigens 450 für ne V64 mit Morpheus bezahlt, ich hab noch en paar andere um mich rum die ich durchfüttern muss.

Haha du hattest doch zuerst die Vega ohne Morpheus also erzähle keine Geschichten, dass du ne Karte für 450€ inkl. Morpheus. Ich gehe auch für meine Familie Arbeiten wie auch viele andere hier, also genau aus diesem Grund wenn man weiß für was man spart und eben das beste haben will ist die Gtx 1080ti die bessere Wahl, denn die baust du ein und zockst und musst nicht erst 10 Diagnose Programme anwerfen und 3 Bios durchprobieren und hast dann gleich auch mal mehr Freizeit für die Lieben.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Ich finde das Argument völlig legitim und abgesehen von Linux könnte man auch noch Adaptive Sync als Argument für eine Vega hernehmen :D
Ob +-10% Performace ist für die meisten völlig egal da 1080 und Vega64 nahezu gleich schnell sind und kosten sehe ich da kein Problem, die Leistungsaufnahme hingegen ist nicht schön würde ich aber in kauf nehmen :ka:
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Ich finde das Argument völlig legitim und abgesehen von Linux könnte man auch noch Adaptive Sync als Argument für eine Vega hernehmen :D
Ob +-10% Performace ist für die meisten völlig egal da 1080 und Vega64 nahezu gleich schnell sind und kosten sehe ich da kein Problem, die Leistungsaufnahme hingegen ist nicht schön würde ich aber in kauf nehmen :ka:

Hier zählen nur Argumente der Pascalfanatiker.
@HKS: ja macht Sinn,im Paket gibts die Karte wohl kaum mit dem Kühler.....Ändert aber nichts daran das ich für mein Gespann über Umwege 450 bezahlt habe.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

...und zockst und musst nicht erst 10 Diagnose Programme anwerfen und 3 Bios durchprobieren und hast dann gleich auch mal mehr Freizeit für die Lieben.

Auch Dank Gurdis Vorarbeit musste ich bei meiner RX56 gerade mal zwei Zahlen im Wattman abändern und drei oder vier Mausklicks bewältigen, um die Karte zu optimieren. Kein einziges Diagnose Programm, zusätzliches Tool, Bios oder was auch immer war notwendig. Die braucht man dann wenn man an einer Nvidia-Karte drehen will. ;)
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Auch Dank Gurdis Vorarbeit musste ich bei meiner RX56 gerade mal zwei Zahlen im Wattman abändern und drei oder vier Mausklicks bewältigen, um die Karte zu optimieren. Kein einziges Diagnose Programm, zusätzliches Tool, Bios oder was auch immer war notwendig. Die braucht man dann wenn man an einer Nvidia-Karte drehen will. ;)

Muss man nicht, die Nvidia - Karten bringen von Haus aus Leistung. :D:P
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Also ich hab meine 1080 einfach aus der Verpackung genommen, eingebaut und konnte loslegen.
Warum soll ich mir fürs gleiche Geld ne Vega 64 holen und muss da dann dran rumstellen oder mit nem höheren Verbrauch leben?
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Also ich kann nur eins sagen und zwar das ich sehr zufrieden bin mit meiner 1080Ti.
Weiß jetzt nicht wie es bei der optimierten Vega aussieht, aber meine Aorus Xtreme ist nach der Optimierung genauso schnell wie ab Werk (glaub ca 15% schneller wie die Ref Ti) und die verbraucht @ 4K Gaming ohne Vsync etc nur 180W. Ich vermute Vega ist da deutlich von entfernt + ohne Nachrüstkühler bleibt meine Karte bei noch relativ leisem Betrieb bei max 65 Grad Celsius. ( max 1600 RPM) Natürlich könnte ich die so gut wie unhörbar machen, da von den Temps her noch ordentlich Spielraum vorhanden ist, hab das aber so eingestellt, dass es für mich keinesfalls störend wird. Glaub sollten rund 1.5 Sone sein max.
Könnte natürlich noch locker 10% mehr Fps raus kitzeln, aber sehe dazu noch keine Notwendigkeit.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...undervolting-overclocking-78.html#post9492066
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Also ich hab meine 1080 einfach aus der Verpackung genommen, eingebaut und konnte loslegen.
Warum soll ich mir fürs gleiche Geld ne Vega 64 holen und muss da dann dran rumstellen oder mit nem höheren Verbrauch leben?

Man muss gar nichts, aber wie gesagt, das dran rumstellen ist absolutes pipifax. Ich bin happy wenn ich freesync Nutzen kann, keinen nach Hause telefonierenden Treiber habe, keine Zusatztools mehr brauche und mein Geld keiner Firma zuschanze deren Geschäfftsgebaren zum kotzen ist.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Man muss gar nichts, aber wie gesagt, das dran rumstellen ist absolutes pipifax. Ich bin happy wenn ich freesync Nutzen kann, keinen nach Hause telefonierenden Treiber habe, keine Zusatztools mehr brauche und mein Geld keiner Firma zuschanze deren Geschäfftsgebaren zum kotzen ist.
Seit wann telefoniert der Nvidia Treiber nach Hause oder meinst du Geforce Experience?
Welche Zusatztools brauchtest du denn bei Nvidia, ich brauch da keine.
Freesync nutze ich eh nicht.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Mir ging es nur darum das hier Krampfhaft versucht wird ne Vega Karte als das um und auf zu bezeichnen. Und da keine Argumente mehr gibt bei den Preisverfall zu einer 1080Ti kommt man nun mit Linux :-)

Ich glaube das hast du nicht richtig verstanden. Linux habe ich ins Spiel gebracht, um zu zeigen, dass es abseits der lächerlichen Diskussion um ein paar Prozent hin oder her, durchaus noch andere Gesichtspunkte gibt, die für andere Leute beim Kauf eine Rolle spielen.
Den längsten Balken zu haben ist eben nicht zwingend das wichtigste, solange der Balken lange genug ist. Daneben ist z.b. dem Linux User die Länge der bei Windows erzeugten Balken herzlich egal...

Weitere potentielle Argumente wären Stromverbrauch zugunsten von Nvidia (zumindest bei Leuten, die sehr viel spielen), Geräuschentwicklung (ist dann natürlich vom konkreten Modell abhängig, wobei Sparsamkeit hilft) und ggf. Freesync (zumindest wenn auch ein neuer Monitor angeschafft werden soll). Witzigerweise gewichtet jeder selbst wie wichtig die einzelnen Eigenschaften für nen Kauf sind und das ist auch gut so.

Wenn du dieses Aufzeigen krampfhaft findest oder Argumente für quasi ungültig erklärst (Linux Nutzer als Randgruppe zählen nicht...), dann wirft das ein interessantes Licht auf deine Art zudenken.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Vergiss es Jom79, man sieht doch das dies nichts bringt. Nach Hause telefonierenden Treiber, Freesync immer das gleiche. Ich bin mit meiner 1080er meiner ersten Nvidia Karte sonst immer AMD gehabt sehr zufrieden und bin froh, dass ich nicht nach die arme Firma muss ich unterstützen weil Grün ist ja so böse entschieden habe und für mein Geld tolle Leistung, leise Karte und wenig Stromverbrauch bekommen habe. Die Zeiten sind vorbei wo mir erklärt wurde ja 90 Grad sind schon in Ordnung und Lautstärke 89 bei Headset ist auch okay dann hörst du nichts mehr von Karte...
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Vergiss es Jom79, man sieht doch das dies nichts bringt. Nach Hause telefonierenden Treiber, Freesync immer das gleiche. Ich bin mit meiner 1080er meiner ersten Nvidia Karte sonst immer AMD gehabt sehr zufrieden und bin froh, dass ich nicht nach die arme Firma muss ich unterstützen weil Grün ist ja so böse entschieden habe und für mein Geld tolle Leistung, leise Karte und wenig Stromverbrauch bekommen habe. Die Zeiten sind vorbei wo mir erklärt wurde ja 90 Grad sind schon in Ordnung und Lautstärke 89 bei Headset ist auch okay dann hörst du nichts mehr von Karte...

Komisch, eine Reihe von Arguemten haben keinen Stellenwert bei euch aber der Verbauch, der einzige Vorteil der NV Karten soll der Gamechanger sein oder was?

Die AMD Karten haben ein besseres P/L Verhältnis, ein modernere Arch, bessere UHD Leistung , viel bessere und günstigere Monitore, den besseren Treiber, mehr Funktionsumfang, deutlich weniger Restriktionen beim OC/UV, bessere und schnellere HDR Wiedergabe, besseren Linux Support, höhere Effizienz im Teillastbereich, 3-7 Spiele aktuell dabei usw.

Aber der Verbauch, nach dem mich noch nie irgendeiner meiner Bekannten gefragt hat bei einer Aufrüstung, der ist ganz wichtig.....



Das ist High OC,kein Max OC.Max OC ist 1,7 mit 1160. Ich benche aber keine unnützen Werte die nur Waküs schaffen sondern habe mich auf praxisrelevante Einstellungen spezialisiert die die Karte nachhaltig verbessern und 24/7 tauglich sind.
Das eine 1080ti schneller ist steht außer Frage, kostet auch deutlich mehr. Meine Benchmarks wurden aber bisher von keiner 1080er geschlagen hier im Forum und auch keine 1070ti hat den Balancebuild meiner 56er geschlagen. Auch deine 1080er kommt im Firestrike nicht dran. Ich schlage sogar mit meinem Balancebuild alle 1080er Strikes und Time Ex.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Naja was heisst kommt nicht dran, bin im Ranking immer vor dir, aber dein GPU Score ist so je nach bench 300-400 höher, also fast schon Messtoleranz :D
Meine Ti ist dagegen schon fast 7000 Punkte vor deiner Vega.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Naja was heisst kommt nicht dran, bin im Ranking immer vor dir, aber dein GPU Score ist so je nach bench 300-400 höher, also fast schon Messtoleranz :D
Meine Ti ist dagegen schon fast 7000 Punkte vor deiner Vega.

Deine Toleranzgrenze hätte ich gerne :)
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Nvidia hat die besseren Treiber, Physx-Gpu, Hbao+ bits, AA-Bits , deutlich geringeren Stromverbrauch, deutlich besssere Framelantenzen und eine viel konstantere Performance, zudem sind die meisten Spiele NV OPTIMIERT !
Eine GTX1080 ist zudem deutlich älter aber das vergessen die vega fanatiker gerne. Die leistung die rx64 bietet gab es von bereits zweieinhalb jahren, ZWEIEINHALB JAHREN ! Es ist beachtlich wie sich die karte heute noch schlägt!

GTX1080TI wird wie bereits 980TI drei jahre komplett ohne konkurrenz sein wie es scheint ! Die vegas kamen viel zu spät und die performance ist mehr als nur enttäuschend. Wer was anders behaupter ist ein fanboy.

Wenn AMD turing released ist AMD komplett weg vom fenster bzw. obsolet. Das sind sie eigentlich auch jetzt schon. FAKT !
Es ist ein hoffnungsloses hinterherennen seit 2015 (980Ti)
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Wie kann es sein. dass bei zwei Karten das Gleiche kosten und das Gleiche leisten, eine auf einmal ein besseres P/L Verhältnis hat?
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Weil es die ja auch immer und überall gibt.

Btw, gibt es ein paar Leute mit 1080er Karten die vor dir im Benchmark liegen.
Oder mienst du nur den reinen Grafikscore?
 
Zurück