Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Von wegen Kindergarten, hier gehts um 5-9% Leistung, also darum welche Karte unspielbare Ergebnisse hat und welche mit welcher den Boden aufwischt...

Ich wische ja meinen Boden mit nem Kärcher Saugwische und kann das empfehlen. Ich hab ja auch mit dem Gedanken gespielt CPUs und Grafikkarten zu verwenden, aber im Ernst, die verschmierem den Dreck doch allenfalls und nehmen nix auf...
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

So, hab mir heute ne MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G für 424 € im Alternate-Outlet gegönnt :D Soll ja ne gute Karte sein ;-) Wie ich finde ein recht guter Preis. Gruß
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Hast du dir mal die Taktraten der Vega 56 im PCGH Leistungsindex angesehen? Solltest du mal machen. :schief:

Gibs auf, schon zu relase hat er nur Unsinn zu dem Thema geschrieben und weiß es heute immer noch nicht besser trotz tausender Beiträge hier im Forum.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Man vergleicht referenz vs referenz oder oc vs oc alles andere ist blödsinn. Gurdi kommt einfach nicht damit klar das GTX1080 in den meisten Spielen die RX64 deutlich schlägt

Der test ist gerade mal zwei wochen alt und in 27 von 32 spielen gewinnt eine übertaktete GTX1080 gegen eine übertaktete RX64 und wenn man bedenkt wann GTX1080 erschienen ist und wann RX64 ist es ein ARMUTSZEUGNIS was AMD abliefert.

GTX1080OC vs RX64OC

YouTube

GTX1070Ti ist ebenfalls schneller als RX56. In Gurdi´s traumwelt ist aber wie gesagt alles möglich, lol

Der typ hat den bezug zur realität komplett verloren.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

die leiseste Karte vor allem. Das Lüftergeräusch ist wirklich sehr unaufdringlich. Meine Palit mit 3 Slots ist zwar kühler aber bei gleicher Lüfterdrehzahl lauter!

die MSI ist ein sehr gutes Modell - guter Kauf
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Oh gleich gibts wieder polnische YouTube filmschen.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Danke, hab jetzt auch wirklich lange gewartet und viel billiger wäre ich wohl in Zukunft auch nicht weg gekommen :-) Freu mich schon so auf Freitag wenn ich sie endlich in Händen halte .... Jetzt kommt dann noch 8 GB Ram und n neuer Prozessor (tendiere stark zum Ryzen 7 2700X) ... Gruß
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Oh gleich gibts wieder polnische YouTube filmschen.
...seit wann ist "harwareunboxed" polnisch ?
Nur weil dir die ergebnisse nicht schmecken ist alles komisch, hmmm ?!
Alle tests da drausssen ausser CB sehen die GTX1080 vor einer RX64, akzeptiere es und heule nicht immer wie ein kleines Mädchen

Was bringt dir das, du belügst dich doch selbst !

DURCHSCHNITT ( 10 TESTS )
Launch-Analyse nVidia GeForce GTX 1070 Ti (Seite 2) | 3DCenter.org

GTX1080 = 106,6%
Vega64 = 99,5%

und du siehst auch hoffentlich das deine geliebte RX56 nicht den hauch einer chance gegen GTX1070TI hat. Taschentuch ?


Eine Vega 56 für 399€ ist ein guter Deal.

Das ist kein guter deal. Die karte ist für die leistung die sie bietet imme noch überteuert. Die deutlich bessere GTX1080 konnte man vor EINEINHALB jahren für 479.- kaufen incl. Spiel.

hier mal zwei angebote von dutzenden :

GTX1080 KFA2 EXOC GDDR5X + Spiel der Wahl - mydealz.de
Palit Geforce GTX 1080 Dual OC + Ghost Recon / For Honor fuer 499€ [Mindfactory ab 0 Uhr] - mydealz.de.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Dafür haste dann in vielen Spielen unter starken Leistungseinbrüchen zu leiden, das ist nichts mehr für mich.

Das ist korrrekt ! Vega ist von der performance her dermassen inkonstant das man die karte eigentlich niemanden empfehlen kann.

Standard bei vega:
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - test wydajno?ci: Project CARS 2 :: PCLab.pl
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - test wydajno?ci: Crysis 3 :: PCLab.pl

liegt oftmals an
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit
High DX11 CPU overhead, very low performance. | guru3D Forums

Die chance das AMD dieses massive problem mit der kommenden Gen beseitigt tendieren mittlerweile gegen 0,0%
Es gibt aber tatsächlich noch user die sich wundern warum die verkaufszahlen bei AMD so bescheiden sind bzw. waren ! LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Das man polnische Tests heranziehen muss, damit die Ergebnisse dem eigenen gusto passen sagt eigentlich schon alles.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Das man polnische Tests heranziehen muss, damit die Ergebnisse dem eigenen gusto passen sagt eigentlich schon alles.

Leistet sich NV solche immensen patzer ? Nein, das ist das was ich eigentlich mit den Benchmarks zeigen wollte !
Warum sind deutsche Tests den besser als polnische, sind deutsche Spiele auch besser als polnische (Shadow Warrior 2 , Dying Light, Witcher 3 usw.) ? Lol

Mein gott, dann ebend der neueste englische :
YouTube
Ich wiedehole mich ! Jeder test den du im i-Net findest ausgenommen CB sieht eine GTX1080 vor einer RX64 !!!!

...so schwer zu akzeptieren ?


Launch-Analyse nVidia GeForce GTX 1070 Ti (Seite 2) | 3DCenter.org

Nein, die karten sind nicht gleich schnell !
GTX1080 ist im durchschnitt schneller ob es dir passt oder nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Also ich lese lieber das zugehörige Magazin zu diesem Forum hier als irgendwelche Youtube Filmchen zu konsumieren, wo man nicht weis was die Macher im Detail getrieben haben.^^

Was soll jetzt eigentlich der Link zu dieser Launch-Analyse? Ich dachte du wolltest uns weismachen das Vega im hier und jetzt nichts taugt? :stupid:
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Das man polnische Tests heranziehen muss, damit die Ergebnisse dem eigenen gusto passen sagt eigentlich schon alles.

Bei dir der gleiche Blödsinn.
Denkt ihr etwa amerikanische, deutsche oder englische Tests sind besser als polnische?
So ein Gedankengut braucht hier keiner.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Bei dir der gleiche Blödsinn.
Denkt ihr etwa amerikanische, deutsche oder englische Tests sind besser als polnische?
So ein Gedankengut braucht hier keiner.

Das hat nichts mit polnisch oder nicht polnisch zu tun. Es gibt mehrere gute deutschsprachige Hardwareseiten und vom englischen braucht man wohl gar nicht erst anzufangen. Aber dort haben ihm wohl die Ergebnisse nicht gepasst.

Ziemlich schwach das du hier Rassismus hinein interpretieren willst.


Wenn hier im thread behauptet wird das eine rx56 deutlich schneller als 1070TI ist muss man es wie ich finde korrigieren !!

Du solltest schon in der Lage sein die posts richtig zu lesen. Die Rede war von etwa gleich schnell.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Schwach ist es, Tests aus bestimmten Ländern erstmal grundsätzlich abzulehnen.
 
Zurück