Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Schau mal hier NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,Micro-Star International Co., Ltd B350 TOMAHAWK ARCTIC (MS-7A34)
Deine Vega hat 6290 GPU Score erreicht, heißt also mein max 180W Verbrauch Profil ist schneller (läuft mit 0.825V) und deine verbraucht wv mit den Settings, 400W?
Mein 0.8V Profil ist auch schneller http://extreme.pcgameshardware.de/o...undervolting-overclocking-37.html#post8997902
Schätze mal mit so max 150W ist die Ti genauso schnell wie deine max OC Vega. Wenn du sagst ist nicht max OC, dann hau schnell einen höheren Score raus im Firestrike Ultra.
Dauert ja nur ne Minute der run.
Übrigens könnte ich bei den low voltage Profilen noch ordentlich am Vram drehen bzw höher schrauben, was den Score erhöhen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

beschränkte sichtweise, anyone? gibt mehr als zocken...
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

...oder schau hier Gurdi, normaler Firestrike mit 0.825V, hab aber VRAM etwas höher geschraubt.
Deine Vega hat da einen gpu score von 25603 mit max OC.

Firestrike 0.825V.png


Hier mit 0.8V max

100% TDP sind übrigens 250W.

Firestrike 0.8V.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Weil es die ja auch immer und überall gibt.

Btw, gibt es ein paar Leute mit 1080er Karten die vor dir im Benchmark liegen.
Oder mienst du nur den reinen Grafikscore?

Es geht doch hier in dem Thread um aktuelle Schnäppchen oder? Zu der 1060 gab es die Tage ne SSD dazu, auch ein klarer Gamechanger im direkten Vergleich wenn man damit was anfangen kann oder diese Verkauft. Die Red Dragon stand einer 1070i Referenzdesig gegenüber. Da muss man bei gleichem Preis eigentlich nicht lange überlegen bei dem Gesamtpaket. Zumal die Dragon schon Out of The Box schneller als eine Refkarte ist da nicht Temeraturlimitiert.
Der Score bezieht sich natürlich auf den Grafikscore, mein betagter Skylake taugt nichts mehr fürs Scorebord heutzutage. Der muss aber noch en weilchen ackern.

@Duvar: Ich sitz gerade am Strand das wird ein wenig schwierig :) Max Werte unabhängig vom Verbauch gibts aber auch im 3dMark Scoreboard zu genüge. 24/7 Läuft meine mit 240Watt Schnitt bei 5970 Ultrascore. Ein Übertaktungsprofil habe ich angelegt falls ich mal mehr Dampf brauche auf 280Watt mit 6200 Ultrascore. Ich finde es übrigens erschreckend das deine Sammlung und Tests nicht einen einzigen Like bekommen haben in dem Thread.Da macht sich einer so ne Arbeit und keiner weiß es zu schätzen offensichtlich.

Ich verstehe aber auh nicht genau wofür du die Daten vergleichts, die V64 kiegt keine 1080ti. Egal wie. Die Founders vielleicht partiell mit der Brechstange @ Stock im Benchmark oder in AMD freundlichen Spielen, aber das wars. Der Sweetspot der Karte liegt bei etwa 220Watt, darunter gehts aber nicht mehr wirklich.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Na mich interessiert das halt inwieweit die Unterschiede beim Verbrauch und Score ist zwischen Vega 64 und der Ti, wenn man beide stark optimiert. Kann leider mit dem Ab nicht noch weiter runter mit der Spannung, gibt aber glaub ich nen hack um noch geringer einzustellen, oder eventuell mit einem anderen Tool. Ich muss dazu aber auch fairerweise sagen, dass beim normalen Firestrike deine CPU deutlich stärker limitiert als mein 8700K mit 5.4GHz, sprich deine GPU wird womöglich garnicht komplett ausgelastet. Bei mir hing die GPU in den GPU Tests meist bei 97%. Normalerweise müssten wir mit Ultra testen, weil so ist das nicht wirklich fair. Wegen den likes, das interessiert mich eher nicht, schau da nicht mal drauf, an der Glocke oben hab ich noch 2673 likes stehen, die ich net mal angeschaut hab :D Viel wichtiger ist es den Leuten zu helfen und hier schön zu diskutieren, ohne Stunk etc, likes sind was für Mädels :lol: Bitte nicht liken Leute.
Dann genieße mal deine Zeit am Strand, ich bin leider lahmgelegt und hab ein Riss/Loch in der Netzhaut und sehe mit dem linken Auge seit Wochen sehr sehr schlecht :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Hier kannst noch ein wenig schauen:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ek-morpheus-2-inkl-backplate.html#post9417665

Balancedbuild liegt so bei 240Watt jeweils, der Low Energy der 56er bei rund 190Watt. Wobei ich den nach heutigen Erkenntnissen eigentlich mal pimpen könnte mit nem LC Flash und höherem HBM Takt. Der High OC mündet so in 370Watt.

Im normalen Strike gibt es tatsächlich minimale Drops, aber kaum der Rede wert. Dir gute Besserung.
 
Zurück