News Existenz von The Day Before wird infrage gestellt, Entwickler wehrt sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Existenz von The Day Before wird infrage gestellt, Entwickler wehrt sich

Nicht erst seit der erneuten Release-Verschiebung von The Day Before werden Stimmen laut, die glauben, dass es den Titel vielleicht gar nicht gibt. Der Entwickler Fntastic weist die Vorwürfe entschieden zurück. Für viele Mitglieder des Teams sei es unangenehm, solche Anschuldigungen zu hören.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Existenz von The Day Before wird infrage gestellt, Entwickler wehrt sich
 
Im Umkehrschluss auch egal.
Sie haben bisher ja tatsächlich keine Vorbestellungen angenommen, sich auch nicht anderweitig - userseitig - finanzieren lassen oder sonst der gleichen. De facto haben sie den Usern /Gamern also nicht geschadet.

Ob es überhaupt Sinn hätte so eine große Luftblase zu schaffen, lass ich mal dahingestellt. Aber fakt ist: Es gibt quasi keinen geschädigten also wozu mit Mistgabeln hinterher laufen ...

Und unabhängig davon ob es das Game gibt oder nicht, sollten sicher andere Devs/Publisher das große Interesse an eben genau so ein Game mit bekommen haben und eventuell auf die Idee kommen was eigenes in diesem Sinne auf die Beine zu stellen :)
 
Ob es überhaupt Sinn hätte so eine große Luftblase zu schaffen, lass ich mal dahingestellt. Aber fakt ist: Es gibt quasi keinen geschädigten also wozu mit Mistgabeln hinterher laufen ...
Doch die Geldgeber, irgendjemand hat das Spiel ja finanziert. In dem Fall von Mytona.
Ich persönlich würde aber auch keine Mistgabeln oder Fackeln kaufen. Sollen die mit ihrem Spiel machen, was sie wollen, wenn es dann, irgendwann, erscheint, schaue ich es mir an.
 
Doch die Geldgeber, irgendjemand hat das Spiel ja finanziert. In dem Fall von Mytona.
Ich persönlich würde aber auch keine Mistgabeln oder Fackeln kaufen. Sollen die mit ihrem Spiel machen, was sie wollen, wenn es dann, irgendwann, erscheint, schaue ich es mir an.
Ich glaube, da ist wenn überhaupt, nur ein halbwegs lauffähiges Grundgerüst vorhanden, was hinzu noch katastrophal aussieht. Alles Gameplay Material was man bisher gesehen hat, war vorgerendert und das sieht man auch. Bei dem neueren Video sieht man, wie ein vermeintlicher Mitarbeiter das Spiel angeblich auf einem Laptop spielt, nur leider scheint er das komplett freihändig zu tun :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es überhaupt Sinn hätte so eine große Luftblase zu schaffen, lass ich mal dahingestellt. Aber fakt ist: Es gibt quasi keinen geschädigten also wozu mit Mistgabeln hinterher laufen ...
Noch nicht. Es kann auch gut sein, dass sie den Hype länger schüren, und dann irgendwann erst richtig abkassieren mit Preorder.

Umsonst macht sich niemand so eine Mühe. Und die Presse hält es ja auch fleißig im Gespräch.
Doch die Geldgeber, irgendjemand hat das Spiel ja finanziert. In dem Fall von Mytona.
Grad gelesen, dass Mytona ein russischer Publisher ist. Ich lass das mal so stehen.
 
Das Studio hinter "The Day Before" hat ja bereits ein paar Titel rausgebracht:
Warum sollten Sie ein Spiel erfinden und damit ihren Ruf ruinieren?

Meine Gedanken dazu:
Die gezeigten Gameplay-Szenen wirken auf mich auch recht simple. Mehr als Schießen und Auto fahren passierte da ja nichts. Mit gekauften Assets würden das auch Solo-Devs hinbekommen.
Ich glaube die Fans interpretierten hier weit mehr hinein als es von den Entwicklern vorgesehen war. Die wollten vermutlich nur mit aufgehübschten Spielszenen Aufmerksamkeit erreichen und dann ein simples, nicht-komplexes Spiel verkaufen.

Vllt auch überrascht von dem riesigen Interesse, konnten sie die Erwartungen so kurzfristig unmöglich erfüllen. Daher dann die vorgebrachten Pseudo-Lügen, Umstellung auf UE5, das ein Bug wohl die Steamseite entfernt hat. Oder ach nee, besser doch Namensrechte weg.

Kann mir auch nicht vorstellen das es im November rauskommt, vermutlich ehr Jahre später. Aber die Entwickler haben ja jetzt zumindest die Gewissheit, das ihre Spielidee definitiv Anklang findet!
 
Nun es kann ein Spiel sein welches Legit ist, aber an vielen Stellen unfertig bzw schlecht gemacht, z.b. finde ich das UI in den Videos sehr...einfach. Wenn ich mir the Division angucke ist es dort deutlich komplexer.
Das Spiel ist ja nicht mal raus, also nicht mal ein EA, der einzige Cashgrab kann also nur durch Investoren erfolgen.

Ich denke das Spiel ist unfertig, derjenige der an der Spitze sitzt hat keine Ahnung von der Spieleentwicklung und wie lange es dauert, der sieht nur den Hpye und will Kohle sehen. :D

Ein Gameplay Video kann auch Szenen enthalten die so nicht im Spiel vorkommen, siehe selbes Beispiel von the Division...
 
Das Studio hinter "The Day Before" hat ja bereits ein paar Titel rausgebracht:
Warum sollten Sie ein Spiel erfinden und damit ihren Ruf ruinieren?
Wird denen recht egal sein, weil fast alles was die rausgebracht haben halbgarer Rotz war. Das mag etwas diskriminierend sein, aber ich traue kleinen russischen Entwicklern durchaus zu, einen saftigen Betrug durchzuziehen.

Meine Gedanken dazu:
Die gezeigten Gameplay-Szenen wirken auf mich auch recht simple. Mehr als Schießen und Auto fahren passierte da ja nichts. Mit gekauften Assets würden das auch Solo-Devs hinbekommen.
Ich glaube die Fans interpretierten hier weit mehr hinein als es von den Entwicklern vorgesehen war. Die wollten vermutlich nur mit aufgehübschten Spielszenen Aufmerksamkeit erreichen und dann ein simples, nicht-komplexes Spiel verkaufen.
Die Spielszenen sehen aber auch gar nicht aus, als würde hier richtig gespielt werden. Es sieht alles so glatt poliert und nach vorgerendert aus. Man sieht auch ständig das gleiche Material nur in anderen Hintergründen. Von der offenen Welt fehlt weiterhin jede Spur.

Kann mir auch nicht vorstellen das es im November rauskommt, vermutlich ehr Jahre später. Aber die Entwickler haben ja jetzt zumindest die Gewissheit, das ihre Spielidee definitiv Anklang findet!
Das Spiel wird meiner Ansicht nach gar nicht auf den Markt kommen. Diese halbgaren Ausreden sind halt wirklich absolut bescheiden. Wenn doch was kommt, bekommen wir mit Sicherheit absoluten Schrott.
 
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Entweder es kommt oder es kommt nicht. Aber da seitens der Presse und Spieler so ein Fass auf zu machen, ist einfach nur unklar. Lasst die doch einfach machen und gut.
 
Weil z.B. die Portierung auf die UE5 hätte man genauso gut per Update nachschieben können. Die Spieler hätten das Game auch mit der UE4 gekauft. Stattdessen verschiebt man lieber und verzichtet auf den Umsatz / die Einnahmen?

Das macht betriebswirtschaftlich exakt 0 Sinn.
Und ich verstehe nicht, warum man ein Spiel erfinden soll, wenn man absolut keinen Vorteil darin hätte.
 
Und ich verstehe nicht, warum man ein Spiel erfinden soll, wenn man absolut keinen Vorteil darin hätte.
Weil sie im neuesten Video das Interesse genutzt haben irgendeine Konferenzsoftware in den Mittelgrund zu schieben und das Spiel an sich war eine Randnote. Dann sieht man noch irgendeinen angeblichen Mitarbeiter, der das Spiel schlecht gefaked am Laptop spielt und dafür komischerweise scheinbar keine Hände braucht. Ich vermute mal die verarschen nicht nur uns, sondern auch ihre Geldgeber.
 
Zurück