EVGA Precision X1 1.2.7.0 mit neuem VF Curve Editor und Frame Limit Synchronization

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA Precision X1 1.2.7.0 mit neuem VF Curve Editor und Frame Limit Synchronization

EVGA hat Precision X1 1.2.7.0 veröffentlicht, wo es insbesondere eine "signifikant verbesserte" Spannungs-Frequenz-Kurve gibt und einen Frame-Limiter, der sich mit dem Nvidia Control Panel synchronisiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA Precision X1 1.2.7.0 mit neuem VF Curve Editor und Frame Limit Synchronization
 
Die News wirft ja mehr Fragen auf als sie klärt. Und natürlich wird nicht ausgelassen zum x-ten Mal das halbgare Spiel von Amazon zu erwähnen.
 
Die News wirft ja mehr Fragen auf als sie klärt. Und natürlich wird nicht ausgelassen zum x-ten Mal das halbgare Spiel von Amazon zu erwähnen.
Habe auch noch so einige Detailfragen, allerdings gab es bis jetzt nur bei diesem Spiel derartige Probleme mit EVGA Karten. Daher kann man den Zusammenhang schon erwähnen, auch wenn das überhaupt nicht mein Spiel ist.
 
Habe auch noch so einige Detailfragen, allerdings gab es bis jetzt nur bei diesem Spiel derartige Probleme mit EVGA Karten. Daher kann man den Zusammenhang schon erwähnen, auch wenn das überhaupt nicht mein Spiel ist.
Das impliziert aber, das der Frame Limiter des Precision X (bzw. RTSS) vorher nicht richtig funktioniert hat. Darüber hat aber nie jemand berichtet, oder?
 
Das impliziert aber, das der Frame Limiter des Precision X (bzw. RTSS) vorher nicht richtig funktioniert hat. Darüber hat aber nie jemand berichtet, oder?
Da war vermutlich gar Keiner drin.
Bzw. werden viele die Grafikkarten sicherlich ohne dieses Tool verwenden. Ich habe die Software mal vor nem Jahr kurz benutzt. So wahnsinnig viele Funktionen hatte die Software auch nicht aber an Alles kann ich mich nicht erinnern.
 
...ich glaube die "große" Neuerung war, dass der Limiter jetzt den Wert aus dem NVIDIA Control Panel übernimmt... Er war auch vorher schon drin und hat auch funktioniert, der Wert musste aber nach jedem Update neu eingetragen werden.
 
Ideal wärs ja wenn der automatische Stabilitätstest für 4k@60fps ne bessere Curve möglich macht.
Die 1000fps sind eher Mumpitz.
 
Betreffen die Verbesserungen die automatische Scan Funktion und wenn ja, lassen sich dort schon erste Vorteile im Vergleich zum Afterburner ausmachen?
 
...ich glaube die "große" Neuerung war, dass der Limiter jetzt den Wert aus dem NVIDIA Control Panel übernimmt... Er war auch vorher schon drin und hat auch funktioniert, der Wert musste aber nach jedem Update neu eingetragen werden.
Das ergibt wenig Sinn, denn dadurch hätte man im RTSS dengleichen Wert wie im Treiber. Damit beschwört man Probleme doch gradezu herauf.
 
Bald "musst" du die Karte mit dem Quark laufen lassen.

Eigentlich würde ich EVGA gerne unterstützen und von denen auch mal ne Karte kaufen. Bisher muss ich aber sagen das die Jungs mir meist eher negativ auffallen. Außer deren StepUp Programm.
 
Ich habe mit meiner EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra keine Probleme auch nicht in New World. Und 24GB Extra Speicher sind auch schön.
 
Zurück